[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

He, he... ich kenne das, wenn man einfach nur Pech hat und bis Runde 4 einfach nichts auf Board bringen kann.
Das Spiel ist knüppelhart, trotzdem: Es ist relativ fair.
Ich spiele derzeit auch Warlock und komme mit meinem Deck recht gut klar.

Arena ist bei mir noch so eine Sache, es läuft noch nicht so richtig, aber ist ja auch logisch, die anderen wollen ja auch gewinnen.
Mehr als 6 Wins hab ich noch nicht zustande gebracht. Vorallem die Deckzusammenstellung finde ich schwierig, da fehlt mir noch die Erfahrung.

Nach einem richtig bitterem 1:3 hatte ich dann aber echtes Glück mit dem Kartenpack:
Hearthstone_Screenshot.png

Todesschwinge war für mich genial, da nutzlos. Die 400 Staub wurden zu 7 Karten die ich brauchte.

1x Blutwichtel
1x Sonnenzornbeschützerin
1x Dämonenfeuer
1x Rastloser Abenteurer
2x Zauberbrecher
1x Dunkeleisenzwerg

So langsam geht's voran.
 
Meine mächtigste Karte ist "Gesichtsloser Manipulator" :ugly: Manchmal kommt man sich wie ein völliger Noob vor, wenn der Gegner seine goldenen, legendären Karten herausholt...
Habe gerade eben Ragnaros kopiert, Ysera verstummen lassen, den gegnerischen Manipulator ignoriert und irgendwie mit 2 HP gewonnen :ugly:
 
Gibts irgendwo Tipps und Tricks für Deckbau? Ich finde nur Decks mit legendären Karten und solche besitze ich noch nicht, da ich den Key erst seit Montag habe.
 
Dann bau dir doch ähnliche Decks. Wichtig ist den Sinn dahinter zu verstehen, warum man wie viele von welchen Karten ins Deck nimmt ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=uWIagrMd18I&feature

Habe einen Tag vor dem Video meine Murlocs für andere Karten geopfert :wall: Waren sowieso nicht so viele :ugly:

Wenn du dir am Anfang einen kleinen Vorteil verschaffen kannst (z.B. durch einen Lepra-Gnom) und im Mid-Game den Vorteil halten kannst, hast du ganz gute Chancen.

Momentan nehmen bei mir die Ragnaros-Ysera-Leeroy-Sylvannas Gegenspieler Überhand :(
 
Einsteigerguide: [Guide] Einsteiger Guide für Heartstone - Foren - Hearthstone
Jäger ist gut zum Einstieg: [Guide] Jäger für Einsteiger mit Starter Deck - Foren - Hearthstone

Am Einfachsten und effektivsten ist es:

1. alle Helden auf Stufe 10 zu spielen
2. Ein Deck bauen und damit alle Coumputergegner besiegen
3. alle Profi-Coumputergegner besiegen
4. 3 Siege unranked oder ranked holen

Belohnungsübersicht

Was muss ins Deck?
Idealerweise Karten für jede Situation, die sich gegenseitig verstärken und aufeinander aufbauen. Am Anfang mit wenig guten Karten ist das natürlich schwierig.
Ein Wildtierdeck beim Jäger wäre eine Möglichkeit, erstmal voran zu kommen und die KI-Helden zu plätten. Die gesammelten Belohnungen investiert man am Besten in Kartenpacks.
Doppelte Karten kann man entzaubern, beim ersten Mal gibt es sogar noch einen Bonus.

Für Arena gilt: Lieber damit warten. Um hier irgendwas zu reißen, musst du erstmal die Karten vollständig kennen und das Spiel wirklich sehr gut verstehen. Also erstmal üben, dann Spielen.
Streams gucken hat mir z.B. ungemein geholfen. Bei Twitch mal gucken. martenj und Baudusau spielen und erklären wirklich gut.
 
Danke für den Tipp, ich werde dann mal alle auf Stufe 10 spielen. Warrior finde ich noch lustig, hab mir ein Rush-Deck zusammengebastelt, konnte sogar schon ein paarmal Gegner vor der 6 Runde töten:D

Edit: Laut heartstone-guide.net gibt es täglich wiederholbare Quests wie 40 Minions vernichten, stimmt das wirklich? So bekommant man relativ schnell viel Gold.
 
Es gibt täglich eine Quest, diese kann man 1x tauschen (auf des "x" oben rechts klicken).
- So sind 40-60 Gold am Tag durch Quests sicher.
- Alle 3 Siege gibt es 10 Gold.

Also ist alle 2 Tage ein neues Kartenpaket oder alle 3 Tage eine Runde Arena immer drin.
Die Arena-Belohnung hängt auch von der Anzahl der Siege ab. Es gibt aber immer ein Kartenpack.

Gewinnst du 1x oder 2x, gibt es zum Pack noch eine Bonuspaket dazu (etwas Staub, etwas Gold oder eine Karte)
Ab 3 Siegen gibt es zwei Bonuspakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts eigentlich Gold-Verisonen von bestimmten Karten? Bei Priest habe ich schon 4 bekommen, die kann ich aber nicht verkaufen?!
 
Du kannst nur Karten in Arkanen Staub umwandeln, die in Kartenpackungen erhältlich sind. Wenn du viele Goldene Karten einer bestimmten Klasse hast, wirst du mit deinem Level in dieser bestimmten Klasse wahrscheinlich sehr hoch sein. Bewege deinen Mauszeiger mal über die Erfahrungsleiste deines Helden, bevor du das nächste mal eine neue Partie anfängst. Einen zusätzlichen Effekt haben die Karten nicht, sie sehen nur schön aus.
 
Leider nicht aber melde dich doch einfach an. Wer das bis zum 07.01 macht, wir auf jeden Fall noch in die Closed Beta mit aufgenommen. Solltest du dich vor dem 16.12 schon registriert haben, schau in deinem Spam-Ordner nach :)
Der ursprüngliche Open Beta Thermin kann übrigens leider nicht gehalten werden.
 
Wenn du den key einfach übrig hast und nur sinnvoll loswerden willst, würde ich ihn gern nehmen und an einen guten Kumpel geben. Ich selbst bin versorgt.
 
Ja klar. Die Klassen sind recht ausgeglichen. Es ist halt immer die Frage, was man auswählen kann und wie man spielt. Es ist halt knüppelhart. Damit einer gewinnen kann, muss halt einer verlieren.
 
Zurück