Die Grafik ist in Bewegung ganz gut, aber die Texturen darfst du dir aus der Nähe nicht ansehen. Das Wasser sieht auch mega ******* aus. In Dirt 3 war das Wasser aber bildhübsch. Sehr komisch...
Die Steuerung finde ich im Gegensatz zum ersten Teil viel zu leicht. Die Wagen geben gar kein Feedback. Und was zum Teufel haben die sich bei den Crashes gedacht? Ne Wand aus Gummi?! In Teil 1 hat man teilweise für Crashs nen Totalschaden bekommen, wo man hier vllt gerade mal nen Kratzer kriegt. Man merkt einfach, dass Codemasters komplett auf Casual aus ist.
Trotzdem macht das Spiel schon ne Menge Spaß. Gerade das Livetrack Feature gefällt mir im Online Spiel ziemlich gut. Ich muss sagen, ich hab mehr online Games bis jetzt gespielt, als Karrierespiele. Macht einfach mehr Spaß.
Es gibt aber ein paar Fehler im Onlinemodus: Teilweise beendet sich Grid einfach ohne eine Fehlermeldung und fast immer, wenn ich vorher Single Player gespielt habe, gibt es in den Rennen alle 10sek nen Minilag, der das Spielen unmöglich macht. Erst ein erneutes Starten von Grid bringt da Besserung. Auch werden die Positionen von Gegnern oft nicht richtig angezeigt bzw. nicht aktualisiert. Ich frage mich außerdem auch wieso man nicht mehr in der Lobby chatten kann oder hab ich das übersehen?