[Sammelthread] GRID 2

ja, danke für den hinweis, das weiß ich aber selbst (ok getestet hab ichs noch net ob das wenigstens geht :D), aber grid2 ist auch nicht unbedingt raus-tabb-freundlich da, zmd ich, jedes mal die auflösung, hz zahl und wieder auf vollbild stellen muss.. .auch isses doof da nach jedem screens rauszutabben ^^ noch jemand andere ideen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wieso erinnert mich denn keiner an die screenshot funktion von steam selbst? :D hatte die vor jahren deaktviert und total vergessen das es damit gehen sollte ;)

So viele sind am nörgeln was ihnen alles an dem Spiel nicht passt, verstehe ich nicht.
Habe Grid 1 auch bis zum Umfallen gezockt und fand es super und mit Grid 2 haben sie das Rad nicht neu erfunden, doch ein gelungenes Spiel produziert.

Ich für mich habe keinerlei Beanstandungen. Sogar mein Pad hat kommt wieder zum Einsatz, weil es für mich mit Tastatur kaum spielbar ist. Mich störts nicht.

Also nach mehreren Stunden rum heizen im neuen Grid 2, muss ich sagen, es steht dem ersten Teil bisher in nichts nach :) Zumindest der Single-Player. Online hab ich es noch nicht gespielt :D

Lediglich die Innenkamera fehlt mir etwas bisher. Aber da habe ich Hoffnung, daß die doch noch via Patch irgendwann hinterher geschickt wird :)

Ansonsten muss ich sagen, gefällts mir riesig das Game :) Gute Grafik, tolle Motorensounds, auch wenn man durch Tunnels etc brettert hört es sich toll an :)

Da hat sich der günstige Steam-Key (für 23 Euro) am Ende doch gelohnt :)

Und das ganze Feedback von mir musste jetzt endlich mal sein, damit hier auch was positives steht, und nicht nur Meckerei :D

Also ich finde GRID 2 super. Die Entwickler haben schon hier und da eine Sache gehabt die mich beeindruckt hat. Vor allem das der Splitscreen einfach so unterstützt wird. Wieso kann das nicht bei mehr Spielen der Fall sein. Eine Sache verstehe ich aber überhaupt nicht. Wieso meckern so viele über die Grafik von GRID 2? Aktuell gibt es auf dem PC außer vlt. Project CARS keine Konkurrenz.

jedes mal wenn ich bei einem Online-Rennen auf zuschauen gehen nach dem ich das Auto geschrottet hab, stürzt das Spiel ab.....

Die Grafik ist in Bewegung ganz gut, aber die Texturen darfst du dir aus der Nähe nicht ansehen. Das Wasser sieht auch mega ******* aus. In Dirt 3 war das Wasser aber bildhübsch. Sehr komisch...
Die Steuerung finde ich im Gegensatz zum ersten Teil viel zu leicht. Die Wagen geben gar kein Feedback. Und was zum Teufel haben die sich bei den Crashes gedacht? Ne Wand aus Gummi?! In Teil 1 hat man teilweise für Crashs nen Totalschaden bekommen, wo man hier vllt gerade mal nen Kratzer kriegt. Man merkt einfach, dass Codemasters komplett auf Casual aus ist.

Trotzdem macht das Spiel schon ne Menge Spaß. Gerade das Livetrack Feature gefällt mir im Online Spiel ziemlich gut. Ich muss sagen, ich hab mehr online Games bis jetzt gespielt, als Karrierespiele. Macht einfach mehr Spaß.
Es gibt aber ein paar Fehler im Onlinemodus: Teilweise beendet sich Grid einfach ohne eine Fehlermeldung und fast immer, wenn ich vorher Single Player gespielt habe, gibt es in den Rennen alle 10sek nen Minilag, der das Spielen unmöglich macht. Erst ein erneutes Starten von Grid bringt da Besserung. Auch werden die Positionen von Gegnern oft nicht richtig angezeigt bzw. nicht aktualisiert. Ich frage mich außerdem auch wieso man nicht mehr in der Lobby chatten kann oder hab ich das übersehen?

Ist ja alles schoen und gut. Wuerde ich bestimmt auch sagen, wenn meins funktionieren wuerde. Tuts aber nicht und daher ist es fuer mich mehr als nur entteuschend.

Und wenn jetzt jemand sagt, ich wierde nur das eine schreiben, dann kann ich nir sagen, ja verdammt nochmal das stimmt. Aber wenn ich mir was kaufe, dann moechte ich auch, das es funktioniert.

Ich bin nach wie vor auf der suche nach loesungen.

Wenn jemand ne idee hat, ich bin fuer alles dankbar.

So siehts aus... Grafik is bei der Shift Reihe zig mal besser... Allein das Gras neben der Strecke und nich nur platte matschtextur mit 3 pixeligen Halmen wie in Grid2 :D

Aber am ungewöhnlichsten ist das Fahrverhalten... :ugly:

Driftmodus kannst auch vergessen... Vorbei die Zeiten wo man noch mit Gaspedal steuern konnte... Jetzt geht nur noch Schleuderdrift... :what:

Zuletzt bearbeitet:
@ iro540 versuch mal die "normale" Grid2.exe

du findest sie in deinem steam ordner. bei mir ist das c:programme files(x86)/steam/steamapps/common/grid2/grid2.exe

So, mein spiel laeuft jetzt. Fuer jeden der ein aehnliches problem hat, hier ein loesungsvorscag: deaktiviert euren afterburner (bei nicht msi karte) und es muesste funktionieren :-). Manchmal ist die loesung so nah und doch so fern ;-).

Danke optix78 fuer deinen vorschlag, aber ich habs hinbekommen :-).

Schön zu hören, na dann viel spaß beim fahren.

Die freundeliste wird in die Bestenliste mit integriert was ich echt gut finde. Da es bei mir noch nicht so viele spielen würde ich mich über ein paar Grid 2 Freunde freuen.

Steamname gerne per PN damit ich weiß wer mich hinzufügen will.

Ok danke...

Weiß jemand wie das mit den Rivalen funktioniert..? Bei mir steht bei allen "Teilnahme nicht möglich"

Wäre ja mal schön wenn man eine Spielanleitung hätte die einen das erklärt...

Zurück