[Sammelthread] GRID 2

also mir gefällts wirklich ausserordentlich gut! hab echt meinen spaß mit dem game :D
und für 22,- erst recht ^^

bin nur 1 karriere-rennen gefahren und seit dem im online-modus. das macht einfach laune ohne ende.

da hätt ich aber mittlerweile auch 2 fragen. vielleicht weiß ja einer eine antwort.

1) in den lobbies sieht man ja bei allen teilnehmern hinter dem nick-name ein rufezeichen im kreis-symbol.
dieses symbol ist entweder grün, gelb, orange, rot oder weiß. zuerst dachte ich an eine art "ping-bewertung"
mittlerweile bin ich mir aber fast sicher, dass es eher eine bewertung des fahrers selbst ist, wie oft
er einen crash verursacht. also grün = braver racer, gelb = rempelt ab und zu, orange = rüpel, rot = besser ausm weg gehn
und bei weiß = keine ahnung. also - weiß hier irgendjemand etwas genaueres zu diesen symbolen?

2) und im online-event gibts nach jedem rennen ja eine punkte-tabelle, wo man sieht, wer an welchem platz steht.
da gibts hinter den nick-names auch symbole, bei denen ich aber überhaupt keinen plan hab, wofür die stehen.
da gibts einerseits ein kreissymbol mit einem plus drin (in blau gehalten) und andererseits einen werkzeugschlüssel (ebenfalls
in blau) - oder es war ein zahnrad. bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. hat dazu vielleicht jemand auch weitere infos?

Das mit den Ausrufezeichen hast richtig erkannt, weiß is fair, gelb neigt zu crashen.
Das + hinter den Wagen steht für Teiltuning, der Schraubenschlüsel bedeutet voll getunt.

Gibts zu dem Spiel nicht irgendwie ein Handbuch so wie es früher mal üblich war? Über google findet man jedenfalls schonmal nix irgendwie.

GRID 2 macht richtig Laune! Bin bis jetzt erstmal ein paar Karriere-Rennen bis Europa gefahren und bis auf den Modus mit dem Überholen hatts mega Laune gemacht :D
Heut Abend mal den Multiplayer testen. Hört sich ja nich schlecht an was man so liest.

Leider stürzt mein Game meist nach 10 Minuten ab. :huh:

Habe eine GTX680 mit dem 314 nvidia Treiber. Habe auch schon den 320 probiert aber da funzt BF3 nicht mehr. Habe auch schon alle möglichen Grafikoptionen heruntergefahren. Problem bleibt. Der Sound läuft im Hintergrund noch weiter. Sollte also auf jeden Fall mit den Grafikoptionen in Verbindung stehen.

Hatte ich noch nie bei einem Spiel. Sehr ärgerlich.

System Win7 64bit
CPU i7 2600k
8GB DDR3
Mainboard Asus P8P67 Deluxe

Hat noch jemand eine Idee?

@meckswell
ah! ok, thx!

das ist der nebeneffekt der get-a-key-&-download-the-game-zeiten ^^
der blick in die beschreibung zum spiel is halt nicht mehr möglich. :ugly:

@OCCenturion
spontan würd ich jetzt mal als erstes fragen: läuft deine 680 mit standard-takt?

Im Ordner Steam/SteamApps/common/grid2/readme/ gibts ne Art Anleitung fürs Game.

Mehr fand ich leider auch nicht dazu

Enttäuscht mich einbisschen.

- Fahrphysik ist gering unterschiedlich zwischen den Fahrzeugen
- Man "verdient" kein Geld mehr, man braucht also nicht zu sparen, für ein besseres Auto, man bekommt es kostenlos.
- Die Karren halten viel zu viel aus
- Keine genaue Anzeige was beschädigt ist
- Die jeweiligen Sponsoren geben nur "Fans" anstatt Geld, das fand ich damals richtig gut (bei Grid 1)

Grafik und Fahrzeuge ist natürlich super, jedoch fehlt mir dieses " Whoa geil". Für mich kein richtiger 2er Teil von Grid 1, eher ein abgespeckter. Schade eigentlich, habe den ersten bis zum erbrechen gezockt.

Spaß macht es trotzdem, keine Frage, jedoch fehlt mir die Dauermotivation, weil sich sehr wenig ändert.

das mit dem verdienen ist nur in der karriere so.
im online-modus muss man für neue autos und deren upgrades sehrwohl sparen.

und fahr mal ein paar runden online mit der einstellung "kollisionen AN".
du würdest dich wundern, wie schnell so ein auto schlapp macht :ugly:

OCCenturion:

Das hatte ich mit der 670 und einige 680er User auch schon. Wenn sie übertaktet is, das OC rausnehmen. Ansonsten hilft, den Takt weiter zu senken (GPU-Takt) oder die GPU-Spannung eine Stufe zu erhöhen.
Das macht man mit dem Kepler Bios Editor und nvflash (man kann auch win nvflash nehmen, geht easy und problemlos unter Win)
Hier kannst dich einlesen, wenn du flashen willst.
[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 700 & 600 Serie - BIOS-Files
Da wird das Kepler Tool auch erklärt, is wirklich einfach.
Spannungserhöhung im Afterburner wird meines Wissens nicht übernommen.
Seit ich die Spannung erhöht hab kein Absturz mehr.

Hat zufällig auch jemand das Problem. dass der Sound im Online Modus nach etwa einer Minute im Rennen komplett ausfällt?
Auch irgendwie doof dass man einen Freund nur über Steam und nicht in-game einladen kann aber es geht - auch das Menü zum Erstellen eines Spiels ist nicht ganz optimal.
Das Hud könnte noch etwas detaillierter sein (beste Rundenzeiten, mehr Infos zu Abständen und Zeiten...) und wenn ich mich nicht irre (ich werde nochmal genau hinhören wenn weitere Autos freigeschaltet sind) waren die Motorensounds bei Shift besser und man konnte einen Wagen am Sound erkennen.

Genug gemäkelt - ich (als Arcaderacer-Fan) bin auch süchtig nach Grid2, alle Spielmodi sind gelungen und motivierend, coole Strecken, Optik top, keine nervigen Menüs wie bei Dirt und die KI macht auch einen guten Eindruck.

OCCenturion:

Das hatte ich mit der 670 und einige 680er User auch schon. Wenn sie übertaktet is, das OC rausnehmen. Ansonsten hilft, den Takt weiter zu senken (GPU-Takt) oder die GPU-Spannung eine Stufe zu erhöhen.
Das macht man mit dem Kepler Bios Editor und nvflash (man kann auch win nvflash nehmen, geht easy und problemlos unter Win)
Hier kannst dich einlesen, wenn du flashen willst.
[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 700 & 600 Serie - BIOS-Files
Da wird das Kepler Tool auch erklärt, is wirklich einfach.
Spannungserhöhung im Afterburner wird meines Wissens nicht übernommen.
Seit ich die Spannung erhöht hab kein Absturz mehr.

Vielen Dank für die Antwort! Meine Karte ist allerdings werkseitig übertaktet: Die Asus GTX680 DirectCUII. Kann ich auch hier den GPUTakt senken?

Meine is ja auch werkseitig übertaktet, gerade bei diesen Modellen kann es zu Stabilitätsproblemen kommen manchmal.
Senke im Afterburner den GPU-Takt, in 13Mhz Schritten (die GPU macht immer 13er Schritte, du kannst auch direkt 52Mhz runtergehn.
Und installier den 320.18 Treiber, auch wenn er Beta is.

debalz:

Neuesten Soundtreiber installieren und natürlich kann man inGame Freunde einladen, oder meintest du was anderes?

Den 320 Treiber installiere ich nicht, da mein Battlefield 3 dann nicht mehr funktioniert.

Auf wieviel sollte ich denn die Spannung erhöhen? Aktuell steht sie bei 1150mV. Auch werden Max Voltage 1 und Max Voltage 2 angezeigt. Beides erhöhen?

Beide Regler verschieben gleich, eine Stufe höher auf 1.16xV. Real is die Spannung höher, also 1.15 is real 1.175 und 1.16x is dann 1.18x, is aber kein Problem, is ja ne minimale Erhöhung. Hab die Spannung auch so eingestellt.

hi mecks. Na und wie fällt dein Urteil über Grid 2 aus??

Anspruch genug um wie Shift2 oder Dirt3 ein Dauerbrenner zu werden oder eher sowas wie durch und wech damit ??

Meines erachtens ist der ganze Spielumfang für ein moderenes Racegame viel zu mager und gleicht eher der Karriere Schiene vom alten Arcade Racer Bleifuss.

edit: wennst später auch Lust hast, dann findest mich @ Dirt3 :)

Hi V8Bit,

ein Dauerbrenner wirds wohl nicht. Der Singleplayer is ziemlich gut, aber online komm ich nicht richtig in die Gänge, die Steuerung ist zu arcadelastig, viel Kurven driften, das liegt mir nicht so, aber vllt gewöhn ich mich ja noch dran.

Grüßle

zu den Abstürzen kann ich nur bestätigen das das Game extrem auf OC der Graka reagiert.
Auch wenn die Werkseitig so ist.

Die sachen mit den Rivalen ist so das ihr bei RACENET noch einaml Extra die leute hin zu fügen müßt.
Ist etwas blöd gelöst.
Ich zb kannte mein Passwort nicht mehr und die E-Mail Adresse zu meinem Account gib es nicht mehr.
Ich konnte aber den vorhandenenAccount in Game vom Spiel trennen und einen neuen erstellen der nun mit dem Spiel verknüft ist.

Da ist die EA Lösung etwas besser gemacht worden.

Auf anfrage bei Codemaster sagte man mir das es sich noch um eine Alpha oder Beta version des RaceNET handelt.:(

Zurück