[Sammelthread] für Datenträger mit hochwertigen Aufnahmen

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
[Sammelthread] für Datenträger mit hochwertigen Aufnahmen

Da im Diskussionthread die Frage ja schonmal aufkam - nennt hier doch mal Datenträger, die besonders hochwertig produzierte Aufnahmen enthalten.

Schema:
Code:
 Interpret | Album | VÖ-Jahr | Label [I]| D(ynamic)R(ange)M(eter)-Index-Durchschnitt[/I] | Link

kursivgedrucktes ist freiwillig.

CDs

Rock
Pink Floyd | The Wall | Originalaufnahme 1979 Remasterd 1994 | Link

Blues
Otis Taylor | White African | Link

Acoustic
Nils Lofgren | Acoustic Live | Link
Michael Hedges | Beyond Boundaries-Guitar Solos | Link
Andy McKee | Art of Motion | Link

Filmmusik
Mike Oldfield | Tubular Bells | Link

LPs

AUDIOPHLE LEGENDS Charly Antolini | KNOCK OUT | originalaufnahme:1979 remasterd 2003 | Link

Julie London | Julie is her name | originalaufnahme 1955 | Link

Cannonball Adderley | Somethin Else | originalaufnahme 9.3.1958 New York remastered: öfter | Link

Dire Straits | Best of... | Link

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] für Datenträger mit hochwertigen Aufnahmen

Egal welches Medium?
Wenn ja, hier einige sehr hochwertige LPs.
AUDIOPHLE LEGENDS Charly Antolini KNOCK OUT originalaufnahme:1979 remasterd 2003 von Jeton. Der analoge Klassiker schlechthinn, wenn es um hochdynamische Platten geht. Limitierte Auflage.20€http://www.dacapo-records.com/shop/...aIFgFsyToTBOmYlgXxwIAtQuEaz6SE9MAACu575wAAAAB

Julie London-Julie is her name originalaufnahme 1955 remasterd:? Diese monoaufnahme gilt als eine der besten Aufnahmen von einer Weiblichen Stimme.80€ von: Boxstar Records
http://www.dacapo-records.com/shop/...aIFgFsyToTBOmYlgXxwIAtQuEaz6SE9MAACu575wAAAAB
Cannonball Adderley- Somethin Else originalaufnahme 9.3.1958 New York remasterd: extrem oft, es gibt über 50 verschiedene. Gilt als eines der besten Jazz-Alben aller zeiten. Der Klang repräsentiert das maximal mögliche. 80€ von: Blue Note
http://www.dacapo-records.com/shop/...aIFgFsyToTBOmYlgXxwIAtQuEaz6SE9MAACu575wAAAAB

Zuletzt bearbeitet:

Daher schrieb ich nicht CD ;).

Heyho,

top Sache! Freut mich, dass du das Thema gleich aufgegriffen hast! Dann möchte ich mal ein paar Alben einbringen. :)

CDs

Rock
Pink Floyd | The Wall | Originalaufnahme 1979 Remasterd 1994 | The Wall: Pink Floyd: Amazon.de: Musik

Blues
Otis Taylor | White African | White African: Otis Taylor: Amazon.de: Musik

Acoustic
Nils Lofgren | Acoustic Live | Acoustic Live: Nils Lofgren: Amazon.de: Musik
Michael Hedges | Beyond Boundaries-Guitar Solos | Beyond Boundaries-Guitar Solos: Michael Hedges: Amazon.de: Musik
Andy McKee | Art of Motion | Art of Motion: Andy Mckee: Amazon.de: Musik

(Filmmusiker!?)
Mike Oldfield | Tubular Bells | http://www.amazon.de/Tubular-Bells-...=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1304812781&sr=1-1

Sind natürlich alles nur Beispiele, sie haben eigentlich alle noch mehr gute Alben. :)
Wie machen wir das mit Stockfish Records? Jeden Interpreten einzeln aufzulisten dürfte schwer werden. :P (Ich beispielsweise finde ja einige Lieder von Sara K. und Ewen Carruthers toll.)

LPs

Dire Straits | Best of... | http://www.amazon.de/Private-Invest...GXG4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304811991&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:

Chesky Records | Demonstraion Disc | 1995 (paare nette Sachen drauf,zum Testen gedacht)
Kari Bremnes | Norwegian Mood | 2000 (äußerst ruhig und melancholisch)
Tok Tok Tok | About | 2005 (hmm...Geschmackssache)
Vienne Teng | Walking Hour | 2002 |(echt super)
Sade | The Best of Sade | 2000 (auch super)

Ist leider schwer was gut aufgenommenes für seinen Musikgeschmack zu finden wenn man nicht nur Jazz,Akkustik usw. hört..

LP | Sigur Rós | Með suð í eyrum við spilum endalaust | 2008 | EMI Records | Link | Genre: Post Rock, Folk
CD | Jónsi & Alex | Riceboy Sleeps | 2009 | Parlophone | Link | Ambient
CD | Sigur Rós | () | 2002 | Pias (Rough Trade)| Link | Genre: Post Rock

wer auf die ruhigen Klänge steht kommt hier voll auf seine Kosten. Vor allem das Album "()" muss man auf sich wirken lassen. Wenn man sich mal die 70 Minuten Zeit nimmt und das Album konzentriert von Anfang bis Ende hört ist das ein sehr intensives Erlebnis. Für mich das beste Konzept-Album aller Zeiten.

Mir ist gestern noch ein sehr tolles Album aufgefallen, leider gabs die CD im Doofmarkt gerade nicht mehr. Das Album ist sehr abwechslungsreich!
Rock
CD | Jeff Buckley | Grace | Grace: Jeff Buckley: Amazon.de: Musik

ich spiel mal Leichenfledderer, da es schade um so ein gutes Thema ist...:)

LP 2x12" | Tocotronic | Digital ist Besser | 1995 (Reissue 2011) | Rock-O-Tonic Records | Link | Genre: Diskursrock

die mit abstand beste Version dieses Kultalbums..dazu noch mit gut gelungenen Live-Aufnahmen aus der ganz frühen Tocotronic-Zeit...für Kenner ein absolutes Muss! ich bin echt begeistert.

Hat keiner mehr tolle Platten oder so?
*Fred wiederbeleb* :ugly:

Bin ich aktuell süchtig nach.

CD / Johnny Cash / American Recordings / Amazon.de: johnny cash

Alle CDs dieser Serie bieten eine untypisch gute Qualität :daumen:

Zurück