[Sammelthread] Forza Motorsport 6: Apex

Du hast einen Bugatti aber kein Geld für gute Hardware? Du machst was falsch :D
Im Ernst, es muß ja nicht gleich die Titan X sein, obwohl ich die wirklich empfehlen kann, für Full HD reicht in der Regel eine 1070/1080 auch locker aus. 1060 würde ich persönlich nicht kaufen, das ist schon richtig Low End, und um sowas mache ich einen großen Bogen.

Wenn du die Digitale Version kaufst kannst mit dem einen Key das Spiel am PC und der XBone spielen. Nur nicht gleichzeitig. Du kannst also nicht auf diese Art z.b. gegen einen Freund fahren. Du z.b. PC Freund an der Xbone. Das geht nicht. Aber du kannst ein Rennen auf PC fahren. Spiel beenden und ein weiteres Rennen auf der XBone fahren.
Dazu müssen aber auch beide Gamertags stimmen.

Einfach gesagt nutzt man einfach nur ein Konto für beide Systeme.

Das war jetzt nur ein Joke, leider, regnet es bei mir kein Geld :D Weshalb ich um Karten wie eine 1080/1070 einen großen Bogen mache :D
Die 1060 genügt mir vollkommen, gegen eine 1080 hätte ich zwar nichts aber Geld ist halt Wertvoll :D

Aber da steht ja auf der gesamten Seite nichts davon, dass man es auch auf dem PC spielen kann, deshalb war ich so verunsichert xD
Danke für deine Hilfe, ich werde es jetzt bald Vorbestellen :D
 
Auf GameStar gibt es neues zu FH 3.
Hardwareanforderungen für PC-Spieler

Forza Horizon 3 ist der erste Teil der Reihe, der neben der Xbox One auch für PC erscheint. Unterhalb finden sich die empfohlenen Hardware-Anforderungen, Windows 10 64-bit mit dem Anniversary Update für DirectX12 ist Pflicht:
CPU i7 3820@3,6 Ghz
GPU nVidia GTX 970 or nVidia GTX 1060
Vram 4 GB
Ram 12 GB
55 GB
Auflösung 1920x1080
Windows Version Windows Anniversary Edition 64 bit 14393.101

Informationen zu den unterstützen Lenkrädern gibt es etwas später, kurz vor Release. Forza Horizon 3 wird außerdem vollständig ins Deutsche übersetzt, sowohl bei Text, als auch Sprache.
Forza Horizon 3 erscheint am 27. September 2016 für PC und Xbox One, Early Access Release für Käufer der Ultimate Edition ist der 23. September 2016.

Kurz nachgeschaut, das sind die selben Anforderungen wie für Forza 6 Apex 1080p 60 fps

Also werden sicher auch die Anforderungen für 4k gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben. :ugly:

Gestern hab ich mich endlich entschließen können, Forza Apex auf meinem Win10-Notebook herunterzuladen:
Das Gerät ist immerhin mit einem Core i7-4710MQ (2.5 GHz), einer GeForce GTX 860M und 8 GiB RAM ausgestattet.

Assetto Corsa hab ich mal zum Vergleich installiert: Es läuft hier supergeschmeidig und sieht klasse aus.
Forza geht dagegen nur auf der Einstellung "Niedrig" und in verringerter Auflösung (1366x768). Dabei sieht es echt miserabel aus und ruckelt dennoch unerträglich. :daumen2:
Abgesehen davon ist ein "Rennspiel" ohne Lenkradunterstützung für mich kein Rennspiel. Einen Shooter zockt man ja auch nicht mit dem Joystick, oder? :devil:
Ich kann jedenfalls so nicht fahren, mit dem X360-Pad! Und ich werd mir das auch sicher nicht angewöhnen. Für Rennspiele (/Simulationen) hab ich ein Fanatec-Lenkrad, andersartige Eingabegeräte sind hier fehl am Platz, basta! :P

Auf meinem Desktop-Rechner (siehe Profil) bleibt es vorerst noch bei Windows 7 ("einfach weil es funktioniert"). Irgendwann kommt da auch mal ein neueres Windows drauf.
Bis jetzt gibt es aber keinen Grund dazu.
Forza Apex hätte aber ein Anlass sein können. Leider vergeigt, Microsoft. :ka: Hätte euch 100 Euro Cash gebracht für Windows 10...
 
Rolli, Forza Horizon 3 wird auf jedenfall mit Lenkrad Unterstützung kommen. Schon die Version auf der E3 lief auf PC mit Lenkrad (wenn ich mich nicht irre waren da Fanatec CSW 2 aufgebaut). Also kann man sich sicher sein das auch die fertige Version zumindest mit Fanatec Support kommt. Und angeblich kommt für Forza 6 Apex (das Teil ist offiziell Beta) ja auch noch Lenkrad Unterstützung.

Ich spiele/fahre Forza 6 Apex, Assetto Corsa, pCars, Race Room in 4k Ultra. Und Forza sieht dann schon geil aus. Und an das Gamepad gewöhnt man sich. Ich fahre Forza 6 Apex inzwischen ganz ohne Fahrhilfen mit Manueller Schaltung. Das geht schon. Und ehrlich gesagt, Forza Horizon 3 will ich gar mit Lenkrad spielen. Das wird ja wieder der Arcadiger Teil, schon FH 2 war mit Gamepad super.

Und früher spielte ich Half Life 2 mit Joystick. Auch das geht. War da online auch immer gut dabei. Aber Ego Shooter mit Gamepad, das geht nun wirklich nicht (zumindest nicht bei mir).
 
Na, dann bin ich mal gespannt.
Wenn Forza Horizon 3 Richtung Arcade geht, ist es sowieso nix für mich.

Ich sag ja nicht, dass man sich an das Gamepad nicht gewöhnen könnte. Aber das ist nunmal nicht meine Welt.
Lediglich Burnout: Paradise und NFS Burnout ähm Hot Pursuit (2010) kann ich mit Gamepad spielen.
Mittlerweile interessierem mich Arcade-Rennspiele aber kaum mehr.

Egal, ich wart mal ab, ob es eine echte Rennsimulation mit Windows 10 als Mindestvoraussetzung geben wird, die mich zum Umstieg bringen wird. :)
Momentan deutet jedenfalls nichts daraufhin - aber vielleicht wird Assetto Corsa 2 dereinst auch Win10 benötigen? :cool:
 
Womöglich kommt ja eine Demo für PC. Für die Xbone gab es Demos für Forza 5, 6 und Forza Horizon 2. Bin sicher das da auf jeden fall eine FH 3 Demo kommen wird. Aber tja für PC ist das halt noch fraglich...

Assetto Corsa 2 wird nur Win 10 benötigen wenn das auf DX 12 setzt.
 
Ich schäme mich ja ein bisschen zu fragen, aber wie installiert man das Spiel eigentlich? Wenn ich über die Microsoft Website gehe und das Spiel suche, dann öffnet sich automatisch der Windows Store, aber da finde ich nirgendwo eine Download- oder Installationsoption. Andere kostenlose Spiele kann ich scheinbar über nen Klick auf die "Kostenlos*"-Option installieren, aber bei Forza 6 Apex ist der Punkt aus irgendeinem Grund ausgegraut.

*edit*

Systemanforderungen sollten stimmen:

Windows 10 64 Bit (auf aktuellem Stand)
i5 2500k @4.4 GHz
8 GB DDR3 Ram
GTX 1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lässt sich nicht installieren, das läuft im Fenster Ich finde das zwar äußerst fragwürdig und sinnfrei, ist aber so.
Ich schäme mich ja ein bisschen zu fragen, aber wie installiert man das Spiel eigentlich? Wenn ich über die Microsoft Website gehe und das Spiel suche, dann öffnet sich automatisch der Windows Store, aber da finde ich nirgendwo eine Download- oder Installationsoption. Andere kostenlose Spiele kann ich scheinbar über nen Klick auf die "Kostenlos*"-Option installieren, aber bei Forza 6 Apex ist der Punkt aus irgendeinem Grund ausgegraut.

*edit*

Systemanforderungen sollten stimmen:

Windows 10 64 Bit (auf aktuellem Stand)
i5 2500k @4.4 GHz
8 GB DDR3 Ram
GTX 1070

Heute würde offiziell Wheel Supprt bekannt gegeben. Siehe Link

Unsupported Browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Spiel ließ sich bei mir problemlos installieren!
Ich finde nun im Startmenü eine Verknüpfung zu Forza 6: Apex.

Und es läuft sehr wohl im Vollbild, nicht nur im Fenster. :nicken:
Irgendwo ist da bei dir der Wurm drin @Neawoulf. :ka:


Schön, dass der Wheel Support nun angekündigt wurde - leider fehlt da noch eine ganz entscheidende Marke mit "F". :devil:
 
Ich schäme mich ja ein bisschen zu fragen, aber wie installiert man das Spiel eigentlich? Wenn ich über die Microsoft Website gehe und das Spiel suche, dann öffnet sich automatisch der Windows Store, aber da finde ich nirgendwo eine Download- oder Installationsoption. Andere kostenlose Spiele kann ich scheinbar über nen Klick auf die "Kostenlos*"-Option installieren, aber bei Forza 6 Apex ist der Punkt aus irgendeinem Grund ausgegraut.

Hast du das Spiel mal direkt über den Windows Store aufgerufen? Sind dort bei den Hardwareanforderungen überall grüne Häkchen oder auch rote Kreuze? Sind bei dir Apps standardmäßig auf einer SSD und hat die auch genügend freien Platz für min 19 GB (laut Systemanforderung sogar 30gb)?
 
Hast du das Spiel mal direkt über den Windows Store aufgerufen? Sind dort bei den Hardwareanforderungen überall grüne Häkchen oder auch rote Kreuze? Sind bei dir Apps standardmäßig auf einer SSD und hat die auch genügend freien Platz für min 19 GB (laut Systemanforderung sogar 30gb)?

Hab ich versucht, bei mir wird aber keine Hardwareprüfung angezeigt. Hardware sollte sollte passen, Platz ist auch vorhanden, allerdings nicht auf ner SSD. Davon steht aber auch nichts in den Systemanforderungen.
 
Hab ich versucht, bei mir wird aber keine Hardwareprüfung angezeigt. Hardware sollte sollte passen, Platz ist auch vorhanden, allerdings nicht auf ner SSD. Davon steht aber auch nichts in den Systemanforderungen.

Du brauchst auch keine SSD. Ich dachte nur, weil das Spiel als App behandelt wird, und der Installationspfad glaube ich normalerweise auf die Systemplatte voreingestellt ist, ob da möglicherweise der Platz nicht reicht (wobei Platzmangel heutzutage eigentlich nur bei SSDs auftaucht). Ist bei dir ja aber nicht der Fall.

Aber hier hat auch jemand dein Problem:
Forza Motorsport 6 Apex ist fertig: Update mit Lenkrad-Support ist da


Hat es vielleicht damit zu tun, dass das Spiel aus der Beta raus ist? (Wobei, MS wird ja nicht jetzt plötzlich Geld für das Spiel verlangen wollen.)
 
Man kann auch den Installationspfadt von Windows Apps einstellen. Einfach nur mal google fragen.
@rolli
Mit Fenstermodus ist der "exklusive Fenstermodus" gemeint, eine Eigenheit von Windows Apps --> was du siehst ist kein Vollbild, sondern ein großes Fenster ohne Rahmen.;)
#UWP
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, man können den Installationpfad nicht ändern. Sogar das Verschieben von Spielen ist super einfach möglich. Ich meinte nur, dass der Standardinstallationspfad auf die Systemplatte voreingestellt sein müsste.
 
@aloha84
Achso, hab ich jetzt verstanden.
Wenn ich ein "volles Bild" hab, dann ist es für mich erstmal "Vollbild". :ugly:
Für mich hat sich der Beitrag von @mssd63 so gelesen, als liefe das Spiel bei ihm nur in einem (kleinen) Fenster.

Aber installieren lässt es sich doch im Allgemeinen, das will doch wohl keiner bestreiten? :huh:
Oder bezeichnet man es nun nicht mehr als "Installieren", wenn man es aus einem "App Store" herunterlädt?
Oh Mann, ich werd langsam alt. :ugly:
 
Hoffentlich kein schlechtes Omen für Forza Horizon 3. Fanatec wird bei Forza 6 Apex noch nicht unterstützt.
Für Fanatec Support bei FH 3 spricht zumindest die Stände auf der E3. Da war ja auf jedem PC Testrig das CSW 2. Bin zu faul zu suchen. Aber bei E3 Videos sollte man das sehen.
 
Zurück