[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

@ 30sectomars

Hmmm.... dann füge doch mal in deine autoexec´s diese zeile ein "dxlevel 100" ohne die " "
dann starte mal das game und guck ob es dann klapp

Morgen Leutz!

Sind eingentlich CM 9.5 und 9.51 notwendig wenn man sich
die CM 10 beta installieren will?

Oder wäre folgende Installationsreihenfolge richtig:

HL2 + EP1 + EP2 / CM 9 BASE / CM 9.5 / CM 9.51/ HD-Addon / CM 10 beta

Hoffe einer von Euch kann mich kurz aufklären?

Danke!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ LaCroato

Nein. Cm 9 Base / 9.5 und 9.51 sind nicht erforderlich nur eben halt Hl2 + EP1 + EP2
du musst auch nich erst die cm 9ner teile installieren einfach nur FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta.
Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg, ShowTime

Zuletzt bearbeitet:

@ LaCroato

Nein. Cm 9 Base / 9.5 und 9.51 sind nicht erforderlich nur eben halt Hl2 + EP1 + EP2
du musst auch nich erst die cm 9ner teile installieren einfach nur FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta.
Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg, ShowTime

Da kann ich mich herzlich bedanken bei Dir für die schnelle Antwort! :daumen:

THX a lot!

EDIT: Bevor ich´s vergesse:

Das HD-Addon ist aber notwendig, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich dauernd Runtime Errors hatte, habe ich die 9er Mod deinstalliert.
Nun habe ich eine Stunde oder so Episode 2 gezockt, und das Spiel hat sich dann plötzlich mit der Fehlermeldung aufgehängt.

attachment.php

Hab dann das Spiel neugestartet, 5 Minuten gezockt, dann kam die Fehlermeldung wieder.

Bin grad in den Höhlen bei den Glühwürmchen.
Es hat sich immer dann aufgehängt, wenn ich mit der Gravigun auf eins geschossen hab.

Dann hab ich das mal gelassen, dann gings weiter.

Doch dann hat es sich einfach so 3 Minuten später aufgehängt:daumen2:

zum >:-|

@ Dustin91

Wenn diese problem bei jedem mal kommt ist wohl möglich das einer deiner ram riegel kaputt ist kannst das ja mal testen. Testen in dem sinne Rechner auf schrauben und dann mal einen deiner RAM riegel rausnehmen dann das game starten und gucken obs wieder kommt.Ist dies der fall so bauen den rausgenommenen RAM riegel wieder ein und nimm den anderen raus.

^^ Das geht auch schneller und einfacher, aber trotzdem sehr gut mit MemTest ... ;)

MfG, boss3D

Also der RAM ist in Ordnung.
Woran könnte es denn noch liegen?
So ein Mist ey, ich will weiterzocken.

hi

ich hab den CM 10 installiert und es läuft super!

Ich hab nur irgentwie das gefühl, dass das balancing ein wenig komisch ist :/
Zum Beispiel zerleg ich die Ant Lion Kings(die grossen halt) mit nur 2 schuss aus dem granatwerfer und Strider halten nur 2 raketen aus.
In Episode 1 braucht Alyx nur EINEN schuss für die Zombines!
Weiterhin töten mich die Sniper mit nur einem Schuss egal wieviel leben und anzug ich noch hab.
Und granaten haben 8fachen sprengradius und 4fachen schaden.

Ist das bei euch auch so?
Ist das extra?

Hast du vielleicht im Menü bei Schwierigkeitsgrad "Leicht" eingestellt? ;)

MfG, boss3D

oke das kann sein :-)

ich hab grad aber mit und ohne mod im vergleich gespielt und der granatwerfer und die granaten sind deutlich stärker als im originalspiel.

und wenn ich die Ant Lion Kings mit den Ölfässern platt mache dauerts genausolang wie beim normalen hl2.

im grossen und ganzen macht das ja auch nix, es nimmt einem halt nur ein wenig die freude an den boss battles.

Und mit CM 9.51 hat er mir die savegames im "Follow Freeman" level nicht wieder geladen, was halt net so der spass war, da an jeder ecke ein sniper sitzt, der einem mit einem schuss den kopf runterbläst^^

cornholio

Mir wäre nicht bekannt, dass Fakefactory auch Änderungen am Balancing vorgenommen hat. Du musst wirklich einfach nur im Menü beim Schwierigkeitsrad was verstellt haben. Stell mal Mittel, oder Schwer ein und es sollte genauso sein, wie vor dem Installieren der Mod ...

MfG, boss3D

so ich habs jetzt :-)

das geänderte gamebalancing befindet sich in der skill.cfg datei, wenn man das originalbalancing lieber mag einfach die datei löschen oder umbenennen.

Das sind die schuldigen Commands:

sk_npc_dmg_alyxgun "80" zum vergleich: sk_plr_dmg_pistol "6" und sk_zombie_health "50"(one shot one kill)

sk_plr_dmg_smg1_grenade "600" und sk_antlionguard_health "1000"

sk_npc_dmg_sniper_round "200"

fraglich ist warum man in der datei auch konfigs für houndseye und bullsquid findet, obwohl diese gegner eigentlich nur in hl1 vorkommen

Mein Problem ist Geschichte. Ich habe einfach den CM 9 wieder deinstalliert und nun den CM 10 Beta installiert. Jetzt geht alles und die HD - Modelle sind auch im Spiel drin:devil:
Die Performance ist aber echt sau gut, besser als ich dachte.
Ich hatte im Hintergrund 2 GPU Clients und einen SMP Client (4Kerne ausgelastet) und kam nicht unter 70 fps (mit Vsync "an" komm ich natürlich nicht unter 60)...

Gibts hier jemanden, der Half Life 2 + Episoden mit einer 8600 GT, oder einer vergleichbaren Graka zockt? Ich würde nämlich sehr gerne wissen, ob es sich lohnen würde, alles auf meinem Laptop zu installieren ...

MfG, boss3D

Gibts hier jemanden, der Half Life 2 + Episoden mit einer 8600 GT, oder einer vergleichbaren Graka zockt? Ich würde nämlich sehr gerne wissen, ob es sich lohnen würde, alles auf meinem Laptop zu installieren ...

MfG, boss3D

Ich hab HL2 mit Episoden und CM9 mit meiner damaligen 8600GT flüssig gezockt. Allerdings war die 8600GT von edel-grafikkarten.de getunt.

Ok, ich warte dann einfach noch auf offizielle Benches. PCGH wird sicher welche machen, wenn die 10er Version final ist ... ;)

MfG, boss3D

Zurück