[Sammelthread] F1 2010

ja das kling nicht wie ein normaler formel 1 wagen und wenn ich bremse hört sich das an als würden die mir wie beim boxenstop die reifen abschrauben fahre ich etwa falsch?

Man kann während der Fahrt im Auswahlmenü die Flügeleinstellungen und (bei besseren Autos mit Upgrades) auch die Motoreinstellungen einstellen. Man kann dort zwischen "schnell", "weich" und "standard" wählen.
Was ist da der Unterschied?

So, nachdem ich diesen Link auch mal angeschaut habe, habe ich eigtl gar keine Lust mehr auf das Game....

Und Codemasters habe ich auch meine Meinung gesagt...ich hoffe, dass die nur so mit EMails vollgespammt werden -.-

Edit: Was mir auch grade aufgefallen ist im 1. Freien Training von Australien:

Ich auf Platz 10 mit meinem Virgin (eh schon unrealistisch)
Kollege Grassi auf Platz 22.

Was sagt mein Ingeneur? Ich bin langsamer als Lucas und wir sollten mal am Setup arbeiten....HÄH?????

Edit: Was mir auch grade aufgefallen ist im 1. Freien Training von Australien:

Ich auf Platz 10 mit meinem Virgin (eh schon unrealistisch)
Kollege Grassi auf Platz 22.

Was sagt mein Ingeneur? Ich bin langsamer als Lucas und wir sollten mal am Setup arbeiten....HÄH?????

:lol: Das hatte ich auch vorhin. Ich hab mich übelst gewundert. :D

Weich: Auto gibt langsamer Gas
Schnell. Auto gibt schneller Gas, höhrere Warscheinlichkeit von durchdrehenden Reifen

Edit: Auch 1. Freie Training....da bin ich mal auf Platz 10 und dann geht mir erst der Weiche Reifen nach 2 Runden und dann der harte Reifen nach fast 3 Runden flöten.

Also bis jetzt hatte ich spass an dem Game aber nachdem ich das hier gelesen habe wird mir einiges klar.
Mir ist es gerade auch aufgefallen ich ziemlich mittig im Feld und der erst Platzierte ist noch gar nicht so weit entfernt aber ist 13 Sekunden schneller in der ersten runde.

Dazu ist mir noch aufgefallen egal wenn ein Unfall passiert immer bin ich Schuld mir fährt hinten einer drauf wenn ich vor der Kurve Bremse , habe bremshilfe ausgeschaltet damit ich später bremsen kann und ich bin Schuld.
Das passiert ziemlich oft und dann bin ich Disqualifiziert.:daumen2:

Das macht doch kein Spass.

Jo, richtig Rennen fahren kann man nicht. Ich mein jetzt nich reinholzen ala Grid oder Shift. Aber jeder kleinste Kontakt wird bestraft, selbst wenn man nicht dran schuld ist. Das ist übertrieben und so kann man kein Rennen fahren. Zumindest nicht mit Spaß. Auch dass einem bei jedem kleinen Ausrutscher neben die Strecke die Zeit gestrichen wird nervt ohne Ende.

Jop zum Beispiel nach dem Start in der ersten Kurve. Da sind öfters Kontakte aufgrund der Enge und selbst wenn der Gegner keinen Nachteil dadurch hat bzw. das mMn nicht mal mitkriegt, dann finde ich eine Verwarnung übertrieben.

Ich finde auch einige Sachen blöd und durchaus auch inakzeptabel, wenn wir aber ehrlich zu uns selber sind, kommen in den letzten Jahren 80% der Spiele in der Beta-Phase auf den Markt, allein um den Release-Termin einzuhalten.

Ich sehe lediglich die gescriptete KI als DAS Problem an, alles andere sind Kinderkrankheiten. Sollte in den nächsten Wochen keine dynamische und "realistische" KI folgen, sehe ich schwarz.

Wie aber auch einer meiner Vorredner sagte, spiele ich das Spiel vorallem um selber schnelle Zeiten zu fahren und meine Rundenzeit zu verbessern oder um andere menschliche Gegner zu schlagen, da fallen die meisten genannten Fehler nicht so sehr ins Gewicht wie für manche die gerne Singleplayer spielen.

Da es jetzt bekannt ist, dass CM da scriptet, kann man daraus schließen, dass die noch nicht mit dem Scripten fertig wurden. So erklärt sich auch, dass man im Q der Konkurrenz überlegender ist als im Rennen - einfach weil die Scriptzeiten der Gegner nicht richtig gesetzt wurden.

CM wird dieses Problem nicht durch echte erfahrene (dynamische) Zeiten der Konkurrenz beheben, sondern Scripts einbauen, die logischer und realistischer sind. Hätten sie das von Anfang an getan, hätte es vllt keiner gemerkt, dass da an den Zeiten was nicht stimmt. Selbst schuld wenn man immer schnell ans Geld kommen will.

Dazu ist mir noch aufgefallen egal wenn ein Unfall passiert immer bin ich Schuld mir fährt hinten einer drauf wenn ich vor der Kurve Bremse , habe bremshilfe ausgeschaltet damit ich später bremsen kann und ich bin Schuld.
Das passiert ziemlich oft und dann bin ich Disqualifiziert.:daumen2:

Das macht doch kein Spass.

Ist wohl dem Multiplayer geschuldet, denn du kannst ja absichtlich scharf bremsen, sodass der Hinterman auffährt und sich den Flügel kaputt haut.

Mich nervt es etwas, dass man bei der geringsten Überschreitung der Curbs gleich eine Verwarnung wegen Abkürzung bekommt und die Runde nicht zählt. :motz:
Daber hat das eher noch Zeit gekostet. :(

Vor allem wenn du dich vorher drehst und dann ein wenig über die Curbs kommst....Rundenzeit ist eh für den A. aber dann noch ne Verwarnung? Also realitisch ist was anderes!

Und nochwas hatte ich heute während eines Rennens. Wollte eigtl an die Box kommen, weil mir mal wieder ein Reifen geplatzt ist. Ja Crew steht parat aber mitten in der Fahrbahn steht der hintere Typ mit dem Wagenheber schon so, als wäre ich bereits drinn. Jo, konnt dann nichts mehr machen und habe gewartet bis das Rennen zu Ende war....tolles Ding, echt -.-

Ich finde wir sollten erstmal den Patch abwarten, der DX11 bringt und zB den Pitstop-Bug behebt. Ich denke dann werden auch noch viele andere Probleme behoben. Nicht umsonst hat CM das Spiel nur mit DX9 rausgebracht, da sie keine Zeit mehr hatten.

Zurück