[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

Moinsen,

nee CF Pardy....sicher, sicher bin ich dabei.. ;=)

Meiner Läuft momentan so, mit den angegeben Spannungen. Aber ich bin momentan echt nicht so begeistert vom dem CF. Das RIIE lag mir pers irgentwie besser. Ich bin am überlegen ob ich es wieder verkaufe und mir wieder mein geliebtes RIIE mit WaKü zulege....was solls..man muss eben viel testen..

Aber ich werde heute ,wenn @klutten da ist, anderen Ram mal testen. Vielleicht liegt es auch nur an den Blades, das die nicht zu 100% konfirm mit dem CF sind...mal schauen..

@ RomeoJ

welches NT benutzt du ? xTc hatte Ram Probleme mit dem HX 1000 .

Ansonsten muss man die richtigen Settings austesten, auch wenns zeitaufwendig ist.

@ xTc

Ja,aber das 850 ist nicht für 2 x 8 Pin vorgesehen, auch wenn es läuft. Muss ich noch wegen NT schauen, mein TX 750 läuft okay mit.

Da du ja um die Ecke wohnst können wir mal spontan die CF kaltmachen, wenn du nen Bauer-Pot hast. HW sollte mehr als genug sein :wow:

P.S. Hab mich gestern nur schlaugelesen in diversen Foren wegen dem Classified, ansonsten streikt meine CPU bei BCLK 223 ohne die richtigen Einstellungen.

Teste mal bitte auf max BCLK .....

Ich nutze das Tagan Piperock 900watt...

Natürlich, werde ich erstmal mit anderen Rams testen. Aber der @klutten ist gerade nicht da, und der Gutste hat mein 2`tes Paar Ram. Deshalb muss ich leider momentan noch warten, bis er online ist. Dann fahre ich zu ihm und probiere mal die G-Skill PI-Black aus...:daumen:

@ xTc

Ja,aber das 850 ist nicht für 2 x 8 Pin vorgesehen, auch wenn es läuft. Muss ich noch wegen NT schauen, mein TX 750 läuft okay mit.

Da du ja um die Ecke wohnst können wir mal spontan die CF kaltmachen, wenn du nen Bauer-Pot hast. HW sollte mehr als genug sein :wow:

P.S. Hab mich gestern nur schlaugelesen in diversen Foren wegen dem Classified, ansonsten streikt meine CPU bei BCLK 223 ohne die richtigen Einstellungen.

Teste mal bitte auf max BCLK .....

Also bis jetzt hat das 850er echt keine Zicken gemacht. :daumen: System läuft wieder wie geölt. :) Aber das mit dem 1000er pisst mich etwas an.:daumen2:

Ich hab mal bei mir mit dem BCLK gespielt. Hab es nun auf 227,46MHz geschafft. Mal schaun ob ich nocht etwas rauskitzeln kann. Das Board scheint aber nicht zu limitieren. Die CPU macht auf dem LE die gleichen Werte.

Allerdings stört da nicht der NF200. Auf dem CF hab ich dem einfach die Spannung abgedreht.:)

Hier der Link zur Vali: i7-920 D0 @ 227,56MHz BCLK @ EVGA CF

Gruß

@ xTc

Dann kann ich mir auch ein TX 850 Watt holen und noch n zweites Kabel auftreiben, vllt. über Corsair. Da muss man doch welche nachbestellen können.

Vllt. liegen bei dir die Probleme auch am 759 das nicht ganz mit dem HX 1000 zusammenpasst.

Mit BCLK 227 wär ich zufrieden, nur ich komme nur auf 223 bis jetzt, genauso wie beim DFI davor, anscheinend macht die CPU dicht, werd ich aber mit den Einstellungen rumspielen.

@ RomeoJ

Eigentlich verträgt sich das Piperock 900 nicht mit dem CF, aber eigentlich nur beim 759. Leih dir mal ein anderes NT vom Klutten wenn du schon mal da bist ...

@ xTc

Dann kann ich mir auch ein TX 850 Watt holen und noch n zweites Kabel auftreiben, vllt. über Corsair. Da muss man doch welche nachbestellen können.

Kann man, schaust du hier: HX-Netzteilserie: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Vllt. liegen bei dir die Probleme auch am 759 das nicht ganz mit dem HX 1000 zusammenpasst.

Mag sein, das 850er reicht auch für 3-Way-SLI. Allerdings kommte ich mit den Karten nicht so weit. Wenn mit den Karten was gegen soll, wird von vMod unumgänglich.

Mit BCLK 227 wär ich zufrieden, nur ich komme nur auf 223 bis jetzt, genauso wie beim DFI davor, anscheinend macht die CPU dicht, werd ich aber mit den Einstellungen rumspielen.

Ich halte mal Ausschau nach einer besseren CPU. Hätte gern eine mit etwas mehr Uncore-Takt für meine Tests. :)

Gruß

Ich wollte iegentlich doch das fette HX 1000 haben, habe schon lange ein Auge drauf geworfen. Muss mal schauen.

850 Watt reichen ist klar, wo klemmst du denn den zweiten 8-Pin am NT dran ?

Uncore ist bei mir kein Thema- 4400 gehen locker. Hatte zuerst die VTT mit QPI Spannung verwechselt und habe mich gewundert wieso die 4000 nicht laufen.

Wieviel schafft denn deine CPU ?

Müssen doch mal demnächst ne Classified-Party machen um den Unterschied zw. 759 und 760 zu testen. NT wäre wichtig und Ram auch...

Wieso kommst du nicht weit mit 3-SLI ? Die haben auch @ Stock genug Leistung. Bei dem i920 ist die Limitierung CPU-Seitig, außer beim Vantage.

Ihr könnt auch einfach zur PCGH-EOS kommen :D Da bin ich dann auch mit meinem Classified und LN2.

Uncore braucht ihr eigentlich gar nicht so großartig testen. 4000 reichen immer aus :) So viel Mehrleistung bringt es nicht.

.....
@ RomeoJ

Eigentlich verträgt sich das Piperock 900 nicht mit dem CF, aber eigentlich nur beim 759. Leih dir mal ein anderes NT vom Klutten wenn du schon mal da bist ...

..stimmt...daran habe ich ja noch gar nicht gedacht....danke..werde ich mal testen....wenn Mr. Klutten endlich wieder da ist...hihi....los ANTRETEN @Klutten..*fg..

850 Watt reichen ist klar, wo klemmst du denn den zweiten 8-Pin am NT dran ?

Ich klemme das zweite 8-Pin-Kabel einfach an einen Anschluss für die Grafikkarten. Wie beim HX1000W auch. Für die dritte Karte nehme ich dann einfach einen zweifach Molex auf 6-Pin-PCIe-Adapter. Leider verfügt weder das 850er, noch das 1000er über einen Anschluss für den zweiten EPS-Anschluss. Willst du den nutzen, fällt ein Anschluss für Grafikkarten quasi weg.

Wieviel schafft denn deine CPU ?

1.083MHz stabil als Speichertakt. Für meine Test hätte ich gern etwas mehr.

NT wäre wichtig und Ram auch...

Ram? Habsch. :D

Wieso kommst du nicht weit mit 3-SLI ?

Mehr als 702 Core und 1.548 Shader geht bei den Mushi's nicht. Liegt warscheinlich an der geringeren Spannung. Die EVGA hat mehr Saft.

Ihr könnt auch einfach zur PCGH-EOS kommen :D Da bin ich dann auch mit meinem Classified und LN2.

Uncore braucht ihr eigentlich gar nicht so großartig testen. 4000 reichen immer aus :) So viel Mehrleistung bringt es nicht.

Mal schaun, eine Woche vorher ist GamesCon und European LeMans Series. Wird nen stressigs Wochenende. :D

hehe....jepp..da hast wohl recht...mein Garten sieht aus...Frag mal nicht nach Sonnen schein...:lol:

Aber ein fettes THX hast du von mir....für deine super Hilfe...;=)

EDIT:///

Boah..mein CF bootet endlich normal...ich habe nur mal den Ram ausgetauscht, also die Blades gegen die Black-PI`s...und ich habe kein an, aus, prozetere....jippie..

Also, müssen die Blades weg....will einer haben...???

@xTc

..du hast doch soviel Ram..wenn du verkaufst, meld dich mal...ich brauche 2000`er... oder 1866`er GT`s.. ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Ob man auf das Board wohl einen Zalman 9900er drauf bekommt ?

An alle die das Board schon haben , mit welchen Kühlen habt ihr bis jetzt getestet ?

Mfg Micha

@Micha-Stylez

Haben irgendwie alle ne Wakü fürs Classified. Mit nem Zalman 9900 könnte es knapp werden wegen dem hohen NB-Kühler. Im schlimmsten Falle musst du den Kühler um 90° drehen (nach oben) dann sollte er passen.

Ich bekomme die Tage einen Zalman 9700 (just for Fun) und schaue ob der passt.

Das wäre echt nett von dir , dann hätte ich so ein kleinen Anhaltspunkt.

Erstmal das Classified und später ne Wakü , man kann ja nicht alles auf einmal :ugly:

Mfg Micha

Der 9700er ist aber auch kleiner. Der hat ja nur einen 92mm Lüfter.

Aber das müsste es tun, da ist ja noch Abstand zwischen Sockel und Kühlung.

Ich habe gerade etwas merkwürdiges enteckt beim Ram-OC, ich weiß nicht ob es an meinem Ram liegt oder am RE.

Mit weniger Spannung skaliert der Ram besser bei mir !!!! :schief:
Versucht das auch mal !

Mit 1,65 Volt komme ich mit meinem olen 3 GB Corsair 1600 CL8 @ CL9 auf gerade mal 870 . Mittlerweile bin ich bei 1,53 Volt VDimm und 930 Prime-stabil. Jedesmal wenn Prime Fehler hatte , habe ich die VDimm gesenkt und der Ram war wieder stabil.

Teste aber jetzt weiter...

@ D!str(+)yer

du verwechselst den 9700 mit dem 9500. Der 9700 hat einen 110 mm Lüfter. Bei dem 9900 ist der 120 Lüfter fast auf dem Durchmesser vom Kühler. Fazit: 9700 und 9900 sollten bis auf paar mm den gleichen Außendurchmesser haben ;)

Find den 9700 viel schöner - Lautstärke ist mir egal beim Benchen

Edit: max CL9 bei 1,5 Volt VDimm ist 935. Schade dass man nicht weniger als 1,5 Volt einstellen kann. Der Ram hat immer besser skaliert mit weniger Spannung.

Auf DFI waren nur 900 CL9 möglich (Danke Evga)

Zuletzt bearbeitet:
@ D!str(+)yer

du verwechselst den 9700 mit dem 9500. Der 9700 hat einen 110 mm Lüfter. Bei dem 9900 ist der 120 Lüfter fast auf dem Durchmesser vom Kühler. Fazit: 9700 und 9900 sollten bis auf paar mm den gleichen Außendurchmesser haben ;)

Find den 9700 viel schöner - Lautstärke ist mir egal beim Benchen

Hast recht :what:
So groß kam der mir gar nicht vor, aber dann müsste das eigentlich passen.

Also der Zalman passt 1A , ist sogar noch ein ganzes Stück leiser als die LED Version !

attachment.php

Sry die Cam ist einfach nur schlecht.

Wie ist denn das mit dem Bios Update?

Gibt es von EVGA da auch ein Tool zu ? Hab bis jetzt leider nichts gefunden.

Mfg Micha

Zurück