[Sammelthread] EVE Online

Jetzt weiß ich wieder, warum ich in Jita keine Container benutze. Neues Zeug einlagern, alles markieren und repackage. Und zack ist der Container auch wieder verpackt und der Inhalt natürlich raus.
--------
Caldari arc nach gut 2 Tagen fertig. Da habe ich mich länger an einer Mission in der Gallente-Version gequält. :schief:
125 mio. durch Missionsbelohnungen, das Labor für 220-250 mio. und alleine in der letzten Mission über 60 mio. in Caldari dog tags. Ich weiß schon was ich in 3 Monaten mache. :daumen:

Zur CE:

Ist der Blue-Print bzw. das Schiff denn was besonderes? :huh:
Bin kein EVE-Spieler, aber ich lese schon seit einiger Zeit mit. ;)
Leider fehlt mir die Zeit für ein MMORPG.

Ich bin jetzt ernsthaft für einen PCGH EVE-Chat. Wir sind hier mindestens 4 Leute.
Falls Teamspeak auch ok ist, dann klopft doch mal bei SiQ und dem PCGH-Clan an. :)
Die haben einen TS-Server. Fragt am besten mal SiQ. Er hat der Diablo III Crew auch erlaubt auf den TS zu kommen. :)

Ist es möglich Lvl 3 Missionen mit einer T2 gefitteten T1 Fregatte ala Rifter zu machen oder braucht man nen Cruiser oder sogar Battlecruiser? Die Lvl 2 Missionen spiele ich mehr oder weniger problemlos mit meiner Rifter daher frage ich ;-).

Zur CE:

Ist der Blue-Print bzw. das Schiff denn was besonderes? :huh:
Das Schiffchen gabs für aktive Accounts zum 10. Geburtstag und ist entsprechend halbwegs selten. Irgendwann (in 10 Jahren? :lol:) sind bestimmt einige/viele/... der verschenkten Schiffchen kaputt und der Preis könnte etwas steigen. Momentan kostet das Teil maue 90 mio. Die verdiene ich aber mit passenden Missionen bestimmt in 1-2 Tagen. Wer das jetzt verkauft muss es echt nötig haben.

Ein paar € ähh ISK kann man mit der BPC irgendwann verdienen aber... ich würde das Teil nicht verwenden. Nach 5 Durchläufen ist die Kopie weg. Und das für jetzt 400 mio? :nene:

Ist es möglich Lvl 3 Missionen mit einer T2 gefitteten T1 Fregatte ala Rifter zu machen oder braucht man nen Cruiser oder sogar Battlecruiser? Die Lvl 2 Missionen spiele ich mehr oder weniger problemlos mit meiner Rifter daher frage ich ;-).
Habe ich noch nicht probiert und auch nicht vor :) aber in L3 sind doch reichlich BC unterwegs.
Die sind für BC gemacht, mit gut ausgestattetem Cruiser wird das auch gehen aber einer Frig könnte doch etwas dps fehlen. :ka:

Halb-AFK, stehend und geht-so ausgerüstet wird im Caracal auch eine L2 Blockade oder Damsel im Minmatar-Raum teilweise ungemütlich.
L3 mache ich nur im BC, manche L4 gehen mit dem auch aber wozu habe ich ein BS?

Naja spiele erst seit 24 Tagen und habe auch die Mining Bärge geskillt daher fehlen mir die Skills für ein Battleship definitiv noch BC habe ich jetzt auf Stufe 1 aber weiß nicht ob da nicht ein Cruiser mit Stufe 3 Skill schon effektiver ist ???

Naja dann sollte man sich evtl. grob überlegen wohin die Reise gehen soll? BS auf 4, dazu eine Tonne an supportskills verbraucht einiges an Zeit. Da hilft einem Mining Barge auf 3-4 auch nicht weiter. ;)

Mit schlechten skills und Ausrüstung würde ich mir das mit einem Cruiser ja sparen. Mglw. braucht man dafür sogar einen T2 Cruiser. :ka: Nur bis man so ein Ding fliegen kann hat man auch locker BC+Zeug geskillt und eine nette Basis für den weiteren Weg zum BS.

Rechne theoret. dmg und tank doch mal in EFT aus und vergleiche. Ohne BC macht man es sich in L3 nur unnötig schwer.

Habe Mining Barge nur auf 1 damit ich sie fliegen kann wenn ich Brain Afk Eve spiele ... Der Plan sind schon Missionen und dann PVP irgendwann. Will hat nur nicht die großen Pötte ohne die nötigen Support Skills fliegen daher meine Bedenken :-).

Dann direkt mit den support skills anfangen und BC nur auf 3 bringen? Spart einige Tage und irgendwann im BS bringt BC 5 nicht viel.

Ich könnte mit 21 mio. SP soo weit sein aber ich habe ja lieber je 2 mio. in Industry und Science versenkt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Dann direkt mit den support skills anfangen und BC nur auf 3 bringen? Spart einige Tage und irgendwann im BS bringt BC 5 nicht viel.

Ich könnte mit 21 mio. SP soo weit sein aber ich habe ja lieber je 2 mio. in Industry und Science versenkt. :schief:

Lol ich glaube das gehört dazu Punkte zu versenken naja dann muss ich wohl erstmal weiter 2er Missionen fliegen und Minen denn so richtig toll kann ich nen BC noch nicht ausstatten ? Wie hochsollte den die DPS und der Tank sein wenn man aktiv Tanken will in LVL 3 Missionen???

Also, hab jetzt mal ausführlich mich damit beschäftigt mit der Theorie-MASSE (krank .. :ugly:) und kann euch sagen, der Aufwand der betrieben werden müsste um sich halbwegs gute Sachen zu bekommen im Spiel ist mir dann doch zu groß und das ich auf bestimmte Skills hin mehrere Monate warten müsste... nicht so meine Sache :/

Zeitaufwand für mich leider nicht realisierbar ...
Wünsch euch trotzdem viel Spaß weiterhin! (:
Wäre das Kampfsystem vllt anspruchsvoller (FPS-Cockpit) hätte ich vielleicht doch Lust bekommen, aber so passiv zu sein gefällt mir leider nicht

Man sieht sich in anderen Games! ;)

Lol ich glaube das gehört dazu Punkte zu versenken naja dann muss ich wohl erstmal weiter 2er Missionen fliegen und Minen denn so richtig toll kann ich nen BC noch nicht ausstatten ? Wie hochsollte den die DPS und der Tank sein wenn man aktiv Tanken will in LVL 3 Missionen???
Die genauen Zahlen? Keine Ahnung. Ich hatte aber nicht gewartet bis BC, Waffen und support skills auf 4 waren. Es gibt halt auch einfache Missionen und an anderen beißt man sich die Zähne aus.
Sonst BC kaufen ausrüsten und mit http://eve-survival.org/ anfangen. Wirklich ANGST muss man ja nur vor scram frigs haben.

In der Zwischenzeit an 3.0 corp oder faction standing für L3 denken.
Was fliegen wir denn oder haben wir vor zu fliegen?

Also, hab jetzt mal ausführlich mich damit beschäftigt mit der Theorie-MASSE (krank .. :ugly:) und kann euch sagen, der Aufwand der betrieben werden müsste um sich halbwegs gute Sachen zu bekommen im Spiel ist mir dann doch zu groß und das ich auf bestimmte Skills hin mehrere Monate warten müsste... nicht so meine Sache :/

Zeitaufwand für mich leider nicht realisierbar ...
Ja wenn man in den charplaner als Ziel Titan eingibt motiviert das nicht so sehr. :ugly:
Nur kurz einen Plan zusammengestrickt: nach 38 Tagen kann man sämtliche relevante BC skills auf 3 haben incl. Drohnen. Und mit +2 implants gehts noch 2 Tage schneller.
Die Theorie ergibt sich mit der Zeit, muss man ja nicht auswendig lernen.

Aber hier soll ja niemand bekehrt werden.

Das Standing von 3.0 habe ich bei einer Corp die auch ziemlich viele LVL 3 Agenten hat erreicht. Als BC will ich die Hurricane fliegen ;-).

Angeblich hab ich es mir illegal beschafft. Ich nehme mal an die denken ich hätte mir die ISK in einem Shop oder so gekauft.
Ich frag mich nur warum der Support nun seit über einer Woche nicht antwortet...

Zurück