• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] EVE Online

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Hmm, danke dir...

Wie groß wäre das denn nun? :) Ist halt die Frage, ob ichs dann über Nacht lade. STO ist zwar fast fertig mitm Download, installiert sich aber so unglaublich langsam auf ner SSD :ugly:
 

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Naja mit ner 16k Leitung wäre das relativ schnell erledigt...und knappe 190 GB wären auf meiner SSD noch frei...

Mal schaun :nicken:

Wie funktioniert das dann mit dem Schiffskauf? Per Echtgeld oder kann man sich das erarbeiten?
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ziemlich alles in EVE ist von Spielern gebaut. Es gibt die möglichkeit sich Ingamewährung per Echtgeld zu besorten (Über PLEXe, das sind handelbare Items, die 30Tagen Gametime entsprechen). Aber du kannst EVE auch komplett ingame bezahlen. Steht aber auch alles in dem PDF, was ich verlinkt habe.
 

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Jap hab bissl Tutorial gemacht, bis zu den Modulen. Kein Plan woher ich die bekommen soll ^^

Joah, dann hab ich mir einen dieser Karriereagenten gesucht und im Industriezweig 2 Missionen erledigt (oder Wirtschaft??)
 
TE
Robonator

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
EVE bietet eben viele Möglichkeiten. Mining war mir auch immer zu langweilig deswegen hab ich Missionen bei Security Agents gemacht, bis ich dann später halt auch nebenbei PvP gemacht hab. Es gibt extrem viele Dinge die man tun kann, kommt halt nur drauf an worauf du Lust hast. Viel Zeit und Geduld musst du mitbringen, dazu eine hohe Lernbereitschaft da du wirklich viel lesen werden musst um halbwegs effizient zu sein.
 

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Na ja, PvE in EVE ist nicht unbedingt der beste content des Spieles. Ich würde dir übrigends raten, mal zu Eve-Uni zu gehen.

Was ist Eve-Uni? Ich habe schon eine Corp gefunden, falls du das meinst. Die hat aber leider (nur) 12 Mitglieder.

Joah, ich würd mir gern auch PVP mal anschauen - bin nicht ein reiner PVE-Spieler. PVP in Teso (das erste Mal wo ich das innem MMO gemacht hab) war eigentlich ganz interessant.

Ich brauch nur Kohle...hab erst 7 Mille (hätte 9, hab aber 2 Mille Kopfgeld auf jemanden ausgesetzt) :ugly: Und schon Kopfgeld, weil das irgend nen Witzbold das zum Spass auf mich ausgesetzt hat, ich war ganz unschuldig.

Aber man sieht sich im Leben ja immer zweimal.. :devil:


Haltet ihr Plex kaufen und ingame verkaufen für sinnvoll? Würde die dann für 960 Mille verscherbeln und den Rest unterbieten....

Und kann ich mich eigentlich von einem Gildenmember abschießen lassen, um das Kopfgeld wegzubekommen? Vielleicht sogar mit Teilung des Kopfgeldes... :ugly:
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EVE University
UniWiki
Edit: Kurz gesagt, EVE-Uni ist ne Gruppe aus relativ erfahrenen Spielern, die es sich zum Ziel gesetzt hat, neue Spieler mit verschiedenen Aspekten des Spieles bekannt zu machen und ihnen beim Einstieg zu helfen. (EVE is a dark and harsh world)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Robonator

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Was ist denn das für eine Corp? Eine ordentliche Corp mit aktiven Mitgliedern kann einem extrem hilfreich sein um in EVE zu überleben, grade wenns darum geht "Was mache ich denn jetzt?".
Kopfgeld ist eigentlich solang es nicht in die hunderte Millionen geht. Das bekommt du immer wieder, das hab ich auch schon bekommen und das hab ich auch schon zum Spaß einfach rumverteilt :-D

Was die Plex angeht: So hab ich mir so manches Fitting finanziert und auch meine Zeit im 0sec finanziert gehabt^^ Es ist quasi die einfache und faule Welt.
Bedenke jedoch das die alles ISK der Welt nix bringt, wenn dir einfach die Skills dazu fehlen auch nur irgendwas halbwegs gescheit zu fliegen. Nur weil du einsteigen kannst, heißt es nicht das du es auch effizient fliegen kannst :D
 

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Was ist denn das für eine Corp? Eine ordentliche Corp mit aktiven Mitgliedern kann einem extrem hilfreich sein um in EVE zu überleben, grade wenns darum geht "Was mache ich denn jetzt?".
Kopfgeld ist eigentlich solang es nicht in die hunderte Millionen geht. Das bekommt du immer wieder, das hab ich auch schon bekommen und das hab ich auch schon zum Spaß einfach rumverteilt :-D

Was die Plex angeht: So hab ich mir so manches Fitting finanziert und auch meine Zeit im 0sec finanziert gehabt^^ Es ist quasi die einfache und faule Welt.
Bedenke jedoch das die alles ISK der Welt nix bringt, wenn dir einfach die Skills dazu fehlen auch nur irgendwas halbwegs gescheit zu fliegen. Nur weil du einsteigen kannst, heißt es nicht das du es auch effizient fliegen kannst :D

Nö sin 7 Mille Kopfgeld...

Hm, ein Plex wär vielleicht schon interessant zu holen und zu verscherbeln. Ich hab zwar so 7-8 Mille, aber trotzdem, das is soo schnell weg. :ugly:

Bei der Corp kann ich dir im Moment nur das Kürzel sagen, den kompletten Namen vergess ich jedesmal. Aber ich werde mich mal nach dieser Eve Uni umhören, meine Corp is zwar nett, aber sin halt im Moment net viele aktiv :/ Wobei das bei 12 Mitgliedern eher relativ ist. Is das ne deutsche Corp oder mehr international?
 

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Hm, ein Plex wär vielleicht schon interessant zu holen und zu verscherbeln. Ich hab zwar so 7-8 Mille, aber trotzdem, das is soo schnell weg.
Habe ich was überlesen oder ging das nicht um einen 3 Tage alten account/char? Wo geht die Kohle denn hin oder was hast du mit [PLEX-Preis einfügen] Mio vor?
So schnell wie möglich ein BS kaufen und direkt vor Jita 4-4 verlieren? :ugly:


Ein skillplan ist irgendwann auch Gold wert.
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Recommented content - Twitch An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
AT XII Tag 3 mit commentary ist live
Twitch
 

Juks

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

suche seit längerer Zeit schon ein MMO das mich wieder langfristig fesselt und möchte gerne weg vom typischen WoW-Fantasy-Setting, weil mich spiele ála Tera, GW2, LotR, etc. eben auch nicht lange motivieren konnten.
Weiß noch das ich mir vor einigen Jahren mal die Probeversion von EVE angeguckt habe und nach einer gewissen Eingewöhnung, das Konzept echt interessant fand, wurde aber davon abgeschreckt, das ich halt einen massiven Rückstand zu den Veteranen hätte.
Außerdem kenn ich leider niemanden der das auch spielt, wäre also vorerst ziemlich auf mich allein gestellt, was allerdings wohl auf die meistens MMOs zutreffen würde (außer oben erwähnte)...
Würde ihr dennoch sagen, dass es sich lohnt heute noch als kompletter Neuling einzusteigen oder ist die Hürde einfach zu groß, um als Noob mit EVE Spaß zu haben?!

Ich danke euch für eure Einschätzungen ;)
 

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Aufgrund des Skillplans kommt es ja erstmal nicht auf Können an um entsprechende Skills zu bekommen sondern es ist alles ein frage der Zeit und alles andere lernst du in der Zeit da es viele Spieler gibt die gerne ihr Wissen teilen und der Rest ist learning by doing :)
Es gibt viele Einsteiger Corps und in den Missionen kannst du auch viel lernen :)
 

TEAM_70335

PC-Selbstbauer(in)
Hi ihr Schnuckies ich suche Eve Mitstreiter/innen. Wär nett wenn sich wer ingame mal per mail Meldet. Grüße Eve Aka "Jaydon Rune":devil:
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EVE Online wird Free 2 Play:
EVE Online is going free-to-play in November 2016 | PCGamesN

Zumindest halbwegs. Laut dem Artikel haben Free Player nur limitierte Skills und eine langsamere Lernrate.
Wenn die Spielzeit ausläuft, kann man weiter zocken, allerdings werde betroffene Skills dann eben gesperrt.
Dazu soll ne Erweiterung erscheinen. Das ganze im November.

Bin überrascht :what:
Devblog:
Introducing Clone States and the Future of Access to EVE Online - EVE Community

Reddit: Welcome to Free to play EVE : Eve
 

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Cool dann kann ich erstmal mit meinen Accounts for free wieder einsteigen und wenn ich genug lust und zeit finde wieder mit bezahlten Accounts weiter machen :)
Ist nur die Frage wie viele "kiddies" dann im Spiel landen :/
 

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Na hat hier jemand das Angebot genutzt und mal wieder ins Spiel geschaut? Ich hab es jedenfalls getan und bin dem Spiel auch wieder voll verfallen :D
 

Schmidde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tag,
ich grab den Thread mal wieder aus :D
Ich hab ebenfalls neu Angefangen und suche entprechend eine Corp die bereit ist einem Anfänger etwas unter die Arme zu greifen.
Angefangen hab ich beim Amarr Empire, falls das wichtig ist?!
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde dir von deutschen corps auf jeden fall abraten, von einigen wenigen Ausnahmen sind die schlichtweg müll.
Einsteigerfreindliche corps gibts einige, horde under eve uni wären da zwei Beispiele.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
TE
Robonator

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Man muss halt auch schon wissen was man erwartet vom Spiel. Die meisten Corps haben unterschiedliche Ausrichtungen, so gibt es z.B. welche die sich rein auf das Minern und alles drumherum konzentrieren, während andere Mission running oder PvP in irgendeiner Art betreiben.
Eve Uni ist super für neue Spieler, da man dort auch gut an Hilfe kommen kann. ^^
 

Schmidde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Okay vielen Dank mal :daumen:
Ich denke ich werd mich mal bei der EVE Uni melden.
Bin noch etwas unentschlossen auf was ich mich später spezialisiere, im Moment mache ich eben die Level 1 Agentenmissionen, da ist durch die Abwechslung noch alles recht "spannend"
 
Oben Unten