[Sammelthread] Euro Truck Simulator 2

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ja, tut Sie. ;)

Wenn ein Update des Spiels kommt, dauert es aber immer, bis die Jungs fertig sind, die lassen sich da nicht hetzen.
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sorry für den Doppelpost ^^

Aber es ist da :D
ets2_00029.png ets2_00034.jpg


Und ich habe die Chance genutzt und das mit den Lenkachsen auch mal an meinem neuen Trailer umgesetzt. :)
ets2_00033.png
 

atca_de

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

@Gamer090
@Mr_Toastbrot

Hallo,

Ihr habt beide Ryzen-Systeme.

Ich interessiere mich für ein Ryzen-System, habe aber bislang den Eindruck, dass das für ETS2 / ATS nicht gut laufen würde. An diversen Stellen im Netz gibt es Nutzer und Videos, die zeigen, dass Ryzen im Gegensatz zu Intels aktuellen 4Kerner (i7 7700k. i5 7600k etc..) bei ETS2 massive fps-Einbrüche vor allem in den Städten hat.
Siehe auch dieser Thread:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. - TruckSim - Map

Jetzt sehe ich, dass ihr beide neue Ryzen-Systeme habt. Wie sind denn insoweit Eure Erfahrungen? mIt welchen Einstellungen spielt ihr? Welche mods?

Gruß,
Markus
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Gucke Heute oder Morgen Abend mal nach wie es mit den fps Aussieht, melde mich dann wieder.
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also, in ETS2 fahre ich mit sehr vielen Mods, teilweise auch Performance fressende (ProMods Map).

Ich habe grade mal einen kurzen Test in zwei Städen (Hannover und Barcelona) gemacht.

Ausgangssituation: jeweils der Händler, Tag bei ca. 9 Uhr.
ets2_00005.jpg
Barcelona:
Innenraum - 16FPS
Außenansicht - 28FPS

ets2_00006.jpg
Hannover:
Innenraum - 32FPS
Außenansicht - 49FPS

In ATS spiele ich ohne Mods (Hallo Multiplayer ^^) und habe dort immer min. 50FPS.

Ich habe mich auch extra mal im TSM Forum registriert, um mir den Thread mal durchzulesen...
Ich denke, dass es nicht mal an den Prozessoren liegt, sondern eher an SCS. Die Ryzen CPUs werden durch Engine etc.- zwar richtig erkannt, aber man kann es nicht ausschließen, dass Sie wie FX-CPUs behandelt werden. Dieser Vermutung bestätigt, dass in in Städten nicht wirklich mehr FPS habe als mit meinem FX.

Die alte Engine wird da sicherlich auch noch Ihren Teil beisteuern. Und SCS wird da noch etwas nacharbeiten müssen, DX11 Kompatibilität ist ja auch in Arbeit...
Ich kann aber sagen, dass ETS im allgemeinen besser läuft als auf einem FX Prozessor!

Deswegen sage ich auch, dass man mit nem Ryzen für ETS/ATS auch nicht unbedingt falsch fährt. Es ist nunmal eine neue Plattform, das braucht etwas Zeit.
AMD ist nunmal nicht Intel, die seit fast einem Jahrzehnt nur immer ~5% schneller werden :P

Ich bereue es jedenfalls nicht, mir den 1700er anstatt des 7700k gekauft zu haben, alleine weil ich das doppelte an Kernen/Threads habe, was mir in vielen anderen Spielen/Anwendungen wieder einen Vorteil bringt.
 

atca_de

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also, in ETS2 fahre ich mit sehr vielen Mods, teilweise auch Performance fressende (ProMods Map).

Ich habe grade mal einen kurzen Test in zwei Städen (Hannover und Barcelona) gemacht.

Ausgangssituation: jeweils der Händler, Tag bei ca. 9 Uhr.
Anhang anzeigen 956848
Barcelona:
Innenraum - 16FPS
Außenansicht - 28FPS

Anhang anzeigen 956849
Hannover:
Innenraum - 32FPS
Außenansicht - 49FPS

In ATS spiele ich ohne Mods (Hallo Multiplayer ^^) und habe dort immer min. 50FPS.

@Toastbrot

mit welchen Grafikeinstellungen hast Du den Fps-Test gemacht? Welche Monitor-Auflösung nutzt du?

Das wäre ja wichtig zu wissen, damit man das ganze etwas besser einordnen kann. :-)
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Achso, ja, stimmt :D

Die Grafikeinstellung sind easy: Alles auf max., nur HDR und Farbkorrektur sind deaktiviert.
Auflösung: 1920x1080
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sodele Kollegen, ich hab mir eben mal bei Steam den France DLC gegönnt (im ETS2 Map Expansions PAKET übrigens nochmal zusätzlich 10% zum bereits rabbatierten Angebot im SSS, wenn man die anderen Expansions schon besitzt) und setzte gerade meine Installation neu auf.

Folgendes möchte ich gerne beibehalten, da die letzten Stunden schon sehr vergnüglich waren...
Promods 2.17
Trailer & Company Pack 1.13
Cabin Accessories Pack 1.02

Allerdings möchte ich diesmal einige zusätzliche Mods ausprobieren, kenne mich mit der Materie um ETS2 abseits von Promods nur leider nicht besonders gut aus. Natürlich muss mein Profil weiterhin kompatibel bleiben!
Bin daher offen für Vorschläge weiterer qualitativ hochwertiger Mods, die bspw. die Motorensounds verbessern, für abwechslungsreiches Wetter sorgen, weitere Autos für den KI-Verkehr hinzufügen, unterschiedliche Hupensounds für die Trucks einfügen oder aber auch weitere Cabin Accessories hinzufügen. Wenn euch noch was einfällt das das Spiel ansich verbessert, bitte einfach vorschlagen. Wie gesagt mit fehlt etwas der Hintergrund...
---
Fragen zum Abschluss:
Bin glaube ich auf meinem Profil Level 36 (ca.140 Stunden Spielzeit) und vor kurzem fing es an das ich plötzlich mehrere Fahrer mit Bewertung 5.2 und drumherum einstellen konnte. Ist das ein Feature oder woher kommen auf einmal die Profis? Zuvor gab es nur blutige Anfänger zum rekrutieren.
Macht es eigentlich einen Unterschied welchen Truck ich meinen Angestellten zur Verfügung stelle, sprich wirkt sich das auf die Aufträge die sie annehmen und letztendlich die Bezahlung aus, oder ist das wurscht?
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Was Cabin Accessories angeht kann ich das SiSl-Pack empfehlen.

Was Trucks angeht folgendes:
-> Scania R&S bei RJL
-> MAN Mods by MADster

KI kann ich nichts zu sagen, nutze ich selber nicht.
Trailer ebenfalls nicht, baue ich zum großteil selber um.

Was Sound Mods angeht finde ich die ganz schnieke, die sind halt schön realistisch:
Engine voice records Proffesional sound recording for Euro truck simulator 2

Bei Open Pipe Sounds für Scania fahre ich die von Kriechbaum.


Wenn du die ProMods schon hast, schau dir mal die RusMap an! Da hast du noch eine schöne Erweiterung, mit der du bis nach Moskau und weiter fahren kannst. :)
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Danke für die Antwort:daumen: Ich kleiner Finger, du ganze Hand?

Finde für Ets2 bisher keine wirkliche Communityseite zum informieren. Alles ist über Threads in unterschiedliche Foren, diverse Blogs, verschiedenste Filehoster und in zig Sprachen verteilt.
Welche Rolle spielt Steam Workshop in dem ganzen...moddb, nexus nicht so? Sonst irgendein zentraler Hub? Richtige Dokumentation zu den Trucks, was die Chassis bedeuten, Getriebearten, Motoren, wie Mods funktionieren?

Welche Mods funktionieren denn mit Promods und wie funktioniert das wenn man bspw. einen Truck einfügt? Vertragen sich SWS-Abos mit lokalen Mods?
Wann muss man Trucks/Sounds im Mod-Manager im vgl. zu Promods/Trailer/Accessoires laden?
Wird dann Ingame automatisch ein Truck ersetzt (welcher?) oder gibt es beim passenden Händler einen zusätzlichen Truck zu kaufen? Wieviele Trucks kann man gleichzeitig hinzufügen?

Da ich mich mit LKW null auskenne und keine wirklichen Unterschiede sehe, nur Nuancen in den Modellbezeichnungen. Welche Trucks wären gut/lohnenswert/must have oder kulturell wertvoll? Hat die Auswahl eine große Auswirkung auf das Spiel?

EVR klingt richtig super, würde mich total reizen! Respekt vor der Arbeit und Professionalität.
Fahr im Spiel gerade den DAF XF 105 SS, seine Mod ist ja ein DAF XF 106.460 PACCAR MX13.340 E6 (wut :ugly: ich hab ja keine Ahnung...:p), bietet der nur die Sounds oder gleich auch das Modell an? Wenn nur Sounds, wo bekomme ich kompatible das Model her?

Die Suchergebnisse zu RJL und Madster verwirren weiter. Wieder lauter Foren, bei RJL steht immer wieder "..Tuning.." im Namen, von unterschiedlichen Uploadern. Bei Madster eine Facebookseite und Links zu 5-6 verschiedenen Threads im SCS Forum.
Ich hab doch sonst keine Probleme mit Recherche!
...
Taugen die Links im Steam Workshop? Ist das 1 Truck oder mehrere bei RJL? Da gibt es auch wieder mehrere Uploader...
Welcher Truck von Madster? TGA, TGX, TGS?? Was bedeutet das?
Super verwirrend.

Schön wäre es für jede Marke einen neuen/zusätzlichen Truck einzufügen - insofern die Qualität der Mods das überhaupt hergibt. Aber wie gesagt, kenn mich null mit der Materie aus. Was wären Klassiker bei Trucks?

Von RusMap hab ich schon gehört, bin aber mit der Promods-Karte erstmal gut bedient.
---
Sorry^^kam so über mich, ich hab das Spiel schon ne ganze Weile, aber immer noch sind so viele Fragen offen...eben dank deiner Antwort wieder mal recherchiert, aber nicht wirklich viel schlauer geworden. Trotzdem Danke
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ouha, das ist mal ein Antwortenblock :D


Um das ganze vielleicht etwas einfacher zu machen : nutzt du Teamspeak oder Skype? Ich denke, dass es einfacher und verständlicher ist, wenn ich sowas in Sprache erkläre ^^

Ansonsten setz ich mich heute Abend mal hin und arbeite eine entsprechende Antwort aus :)
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Mehr noch ein weiterer Fragenblock:haha:

Sorry das ich die Chance so unverblümt ergreife, du musst dich auch nicht in der Verantwortung sehen mir das alles zu erklären. Ist halt schwierig wenn man erst Jahre nach Release an ein Spiel gerät dessen Community in alle Winde zerstreut ist. Nicht mal bei reddit ist wirklich was los...Wenn du mir hier einfach einige Eckdaten hinterlassen könntest, ich arbeite mich dann weiter in die Materie ein...Danke schonmal/nochmal. Grüße von der Arbeit;)
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Alles gut ;D

Ich finds cool, dass jemand mal nachfragt :D

Gut, das mit der Community ist aber schon lange so. Das war in GTS damals zum schluss nicht anders. Man muss in der ETS Community leider erst an die richtigen Leute gelangen. ;)

Danke für die Antwort:daumen: Ich kleiner Finger, du ganze Hand?

Finde für Ets2 bisher keine wirkliche Communityseite zum informieren. Alles ist über Threads in unterschiedliche Foren, diverse Blogs, verschiedenste Filehoster und in zig Sprachen verteilt.
Welche Rolle spielt Steam Workshop in dem ganzen...moddb, nexus nicht so? Sonst irgendein zentraler Hub? Richtige Dokumentation zu den Trucks, was die Chassis bedeuten, Getriebearten, Motoren, wie Mods funktionieren?

Der Steam-Workshop spielt inzwischen eine gut eingeordnete Rolle. Dort bekommst du inzwischen auch schon einiges an Mods. Der Vorteil für dich ist in dem Fall, dass es super-easy ist die Mods aktuell zu halten. Denn das regelt der Ersteller, wann sein Mod geupdatet wird.
Das hat aber auch nachteile, wenn du z.B. nach einem Patch nicht direkt auf die neue Version umsteigen willst.
Dokus zum Spiel gibt es so leider nicht. Aber bei Fragen helfe ich gerne.
Als Mod-Quelle kann ich das offizielle SCS Forum (nur in Englisch) empfehlen: forum.scssoft.com


Welche Mods funktionieren denn mit Promods und wie funktioniert das wenn man bspw. einen Truck einfügt? Vertragen sich SWS-Abos mit lokalen Mods?
Ja, die SWS-Mods sind im Grunde dasselbe wie Mods aus den Weiten des Webs. ;)

Wann muss man Trucks/Sounds im Mod-Manager im vgl. zu Promods/Trailer/Accessoires laden?
Grundsätzlich kann man sagen, dass Map-Mods im Mod-Manager ganz unten stehen sollte und alles andere darüber. Die Ladereihenfolge muss man sich dann spezifisch anschauen (bei Trailern ist das idr. z.B. egal)

Wird dann Ingame automatisch ein Truck ersetzt (welcher?) oder gibt es beim passenden Händler einen zusätzlichen Truck zu kaufen? Wieviele Trucks kann man gleichzeitig hinzufügen?
Ob und was ersetzt wird, kommt immer auf den LKW an. Das müsste man dann spezifisch klären. :) (RJL Scanias sind z.B. Standalone, MADster TGX E5 nicht, E6 schon)
Du kannst solange LKWs in dein Spiel packen, bis es ruckelt oder abstürzt. ;) -> nicht zu empfehlen. Halte deinen Mod-Ordner sauber, das verhindert Probleme.

Da ich mich mit LKW null auskenne und keine wirklichen Unterschiede sehe, nur Nuancen in den Modellbezeichnungen. Welche Trucks wären gut/lohnenswert/must have oder kulturell wertvoll? Hat die Auswahl eine große Auswirkung auf das Spiel?
Scania R&S by RJL
MAN TGX by MADster
MAN TGX E6 by MADster
MAN TGA by MADster
davon kannst du das nehmen, was dir am ehesten gefällt :D
Die anderen LKWs sind idr. im Spiel schon soweit ganz gut gemacht.

EVR klingt richtig super, würde mich total reizen! Respekt vor der Arbeit und Professionalität.
Fahr im Spiel gerade den DAF XF 105 SS, seine Mod ist ja ein DAF XF 106.460 PACCAR MX13.340 E6 (wut :ugly: ich hab ja keine Ahnung...:p), bietet der nur die Sounds oder gleich auch das Modell an? Wenn nur Sounds, wo bekomme ich kompatible das Model her?
Es gibt bei dem auch immer eine Version, die den Sound für alle Motoren freischaltet (habe ich auch). Das Modell dazu hast du schon im Spiel. :)

Die Suchergebnisse zu RJL und Madster verwirren weiter. Wieder lauter Foren, bei RJL steht immer wieder "..Tuning.." im Namen, von unterschiedlichen Uploadern. Bei Madster eine Facebookseite und Links zu 5-6 verschiedenen Threads im SCS Forum.
Ich hab doch sonst keine Probleme mit Recherche!
Wenn du magst, schicke ich dir die passenden Links per PN. :D


...
Taugen die Links im Steam Workshop? Ist das 1 Truck oder mehrere bei RJL? Da gibt es auch wieder mehrere Uploader...
Welcher Truck von Madster? TGA, TGX, TGS?? Was bedeutet das?
Super verwirrend.
Der R&S von RJL sind zwei LKWs. Der R und der Streamline von Scania. Insgesamt sind aber wieder drei Generationen drin.
Das sind die Modellbezeichnungen. Der TGA ist die Baureihe, die zwischen 2000 und 2007 gebaut wurde, seit 2007 gibt es TGX und TGS.

Schön wäre es für jede Marke einen neuen/zusätzlichen Truck einzufügen - insofern die Qualität der Mods das überhaupt hergibt. Aber wie gesagt, kenn mich null mit der Materie aus. Was wären Klassiker bei Trucks?
Braucht man finde ich nicht. Gerade die neueren LKWs sind von Haus aus schon schön gemacht. SCS hat die Qualität, gerade in den letzten Jahren, stark aufpoliert!
Klassiker siehe oben. :)

Von RusMap hab ich schon gehört, bin aber mit der Promods-Karte erstmal gut bedient.
Okay :D

---
Sorry^^kam so über mich, ich hab das Spiel schon ne ganze Weile, aber immer noch sind so viele Fragen offen...eben dank deiner Antwort wieder mal recherchiert, aber nicht wirklich viel schlauer geworden. Trotzdem Danke
Kein Problem. ^^ Nur fragenden Leuten kann geholfen werden. ;)
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]


:hail:

Der Steam-Workshop spielt inzwischen eine gut eingeordnete Rolle. Dort bekommst du inzwischen auch schon einiges an Mods.

Als Mod-Quelle kann ich das offizielle SCS Forum (nur in Englisch) empfehlen: forum.scssoft.com

Hab mir jetzt vom SWS den Scania R & Streamline Modifications 2.2 By RJL (glaub die offiziellste Version die ich finden konnte) geladen und direkt von MADster den MAN TGX Euro6. Inkl. der Patches für den
Dazu von EVR, nach längerem Überlegen, für die Version "SOUND_DAF_XF_460_106_E6_For_all_daf_1.26.x" entschieden.

Das SCS Forum wirkt sooo altbacken:gruebel:

Mein DAF 105 klingt jetzt richtig fett:daumen: Muss noch eine längere Fahrt machen um komplett zu testen aber das klingt vielversprechend.
Beim Scania-Händler in Brest gibt es nun 11 Trucks.
Nur ein Scania R Normal hat RJL im Namen. Bei den anderen bin ich nicht sicher - hab im Spiel noch nie einen Scania besessen, MAN und DAF sind bislang meine Favourites.
Ist die Streamline komplett neu?

Der R&S von RJL sind zwei LKWs. Der R und der Streamline von Scania. Insgesamt sind aber wieder drei Generationen drin.
Das sind die Modellbezeichnungen. Der TGA ist die Baureihe, die zwischen 2000 und 2007 gebaut wurde, seit 2007 gibt es TGX und TGS.

much appreciated

Sind Streamline, Sl Highline, Sl Topline die drei angesprochenen Generationen?
Sind die neuen Trucks eigentlich nur Retextures oder komplett neue Modelle mit komplett anderer Fahrphysik?
Gibt es für die anderen Trucks ähnlich realistische Soundmods?

Danke für die guten und vielen Tips, Langsam komm ich auf die Sachen...
---
Hab eine zeitkritische Fahrt nach Donostia, Spanien angenommen und werde meinen DAF mit den neuen Sounds wohl noch auf ein paar Routen fahren.
Unterwegs schaue ich nach einem MAN Händler oder kauf mir doch endlich einen Scania.
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Aaaalso,

dass das SCS Forum altbacken wirkt, sagt fast jeder :D Aber das ist halt DIE Quelle für Mods und Infos.

Ja, im Händler gibt es nur einen mit RJL im Namen. Aus dem musst du dir halt deinen Scania aufbauen. Lass dich nicht von den ganzen Anbaupunkte abschrecken, klick dich da mal durch. Jedes mal, wenn ich mir einen von denen konfiguriere, habe ich am Ende nen anderen LKW. :)

Nein, die drei generationen sind:
Streamline - R2009 - R2004
ets2_00010.png ets2_00011.png ets2_00012.png


Es gibt Trucks, die sind nur mit Anbaupunkten/teilen aufgehübscht. Der R/S von RJL z.B. ist fast neu neu gebaut. Wenn man den mit dem Standard Scania vergleich sieht man auch die Unterschiede :D

Kein Problem, es freut mich, dass es noch Leute gibt die man damit begeistern kann :)


PS:
Noch ein Mod den ich dir wärmstens empfehlen kann:
Das WheelPack von 50keda.
Da drin gibts Stahl/lackierte/Alcoa Felgen mit verschiedenen Reifen. Die sehen auch nochmal besser aus, als die aus dem Standard Spiel.
Gleichzeitig ziehen die kaum Leistung (weiß nicht was für ein System du hast und wie entsprechend wichtig dir das ist :D)
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Hab zunächst nochmal ca. 2000km mit meinem jetzt sehr gut klingenden DAF XF 105 zurück gelegt:nicken:. Erstmals einen eiligen Job nicht im Zeitrahmen geschafft da ich mich bei San Sebastian verfahren habe und der 16 Tonnen Sandtrailer an Steigungen meine Vorderachse immer wieder kurz zum Schweben gebracht. Erstmals mit V die Differentialsperre bei der Anlieferung auf einem Bauhof benutzt.

Denke als nächstes probiere ich mich mal an einem Scania Truck. Also das RJL-Modell ist die Grundlage zum Ausbau auf verschiedene Versionen/Generationen?

Den Wheel Tuning Pack habe ich, denke mal der ist Voraussetzung für 50kedas Mod. Vielleicht probier ich es mal aus. Tuning und Paintjobs sind eigentlich weniger meine Beschäftigung im Spiel, aber klar, der Truck muss gut aussehen und personalisiert sein wenn man 20000km oder mehr damit fährt. Ziel ist eher abends ne Stunde gemütlich cruisen, den einen oder anderen anspruchsvollen Auftrag erfüllen, und nach und nach die Steam-Achievements erfüllen. Steh kurz vor meiner 150 Stunde:banane:

Dafür das ich das Basisspiel vor Jahren von einem Freund aus dem Humble Bundle geschenkt bekommen habe, und mein Geld bisher nur in die Maperweiterungen und das Essentials Paket investiert habe, sehr zufriedenstellend und immer noch in meinem Top5 meistgespielten Games auf Steam.

Performance gab's bisher keine Probleme (i4570k@4,0Ghz, 1070GTX, 16GB Ram), aber ich war auch noch nicht in Barcelona:ugly: Klar, in dicht besiedelten Gebieten geht es schon auf 30Fps runter oder kurzfristig (bei Regen) noch weniger. Auf der Straße habe ich aber fast immer 70-100Fps.
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Okay :D

Nein, das Wheel DLC ist nicht Vorraussetzung für das 50keda Pack. Das ist komplett eigenständig. :)

Wegen dem Scania: Ja, genau so ist es :D
Mit einem Zusatz Addon kannst du auch noch die 164er Generation zusammenbauen (das ist die, vor dem R2004).

Wenn er dir gefällt, kannst dir auch mal den Scania T von RJL anschauen, der bietet genauso viele Aufrüstoptionen. :)




Freut mich, dass es dir soviel Spaß macht :)
Gerade an langen Abenden, wo man mal entspannen will, ist das echt schön ^^


Wenn du magst, kannst mir ja mal nen Bild von deinem Truck hochladen. :)
Das ist übrigens meiner, mit passendem Trailer ;)
ets2_00133.png ets2_00007.jpg
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

20170624102857_1.jpg 20161014124326_1.jpg

So bin ich derzeit noch unterwegs, eher schlicht bzw. dezent gehalten. Sind ältere Screenshots, vielleicht poste ich auch demnächst mal was aktuelleres.
Muss schon sagen dein Scania sieht schnieke aus;)
---
Und den Trailer hast du selber gemacht? Benutze ja derzeit noch das Promods Addon und manchmal wünsche ich mir Abwechslung. Zumal immer mal wieder Teile der Trailer einfach weiss bleiben.

Funktioniert Jazzycats Traffic Addon eigentlich insofern das danach auch "landestypische" Autos herumfahren. Bspw. in Deutschland vermehrt Mercedes, BMW, VW; in Frankreich dafür mehr Peugot oder Renault; Svandinavien vermehrt Volvo und Saab und im Osten dann wiederum die - ähhh - Ostmarken:ugly:??? GAZ, Kamaz, Ural und so?
---
Der Scania T interessiert mich alleine schon wegen seiner langen Schnauze, bin gespannt wie dann das Fahrgefühl ist.

Auf ganz lange Sicht - die sollen erst mal weitere Staaten erstellen - ist ja ATS auch nicht uninteressant. Wobei ich mich auf vielen Straßen in Europa schon irgendwie schön heimisch fühle:D
 

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sieht doch schon schick aus :D

Jein... Die Basis habe ich mir aus dem Vorgänger (GTS) genommen, zum ETS2 converted und dann umgebaut.
Am LKW selbst ist auch einiges umgebaut. ;)


Das kommt drauf an, wie der Modder das macht. Gehen tut das, liegt aber am Modder.
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Doofe Frage, aber wie deaktiviert man das HUD? Ich möchte Screenshots machen ohne HUD aber nicht nur in der Werkstatt sondern auch während der Fahrt, in den Einstellungen finde ich nix.
 
Oben Unten