Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Doofe Frage, aber wie deaktiviert man das HUD? Ich möchte Screenshots machen ohne HUD aber nicht nur in der Werkstatt sondern auch während der Fahrt, in den Einstellungen finde ich nix.

Im Grunde ganz simpel, Hauptmenü und dort auf Fotomodus klicken. ;)


Hier mal das Gerät mit dem ich aktuell unterwegs bin (während der fahrt mit dem Fotomodus gemacht):

227300_screenshots_20170604185630_1.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Achso, ok Danke dann werde ich mal meinen LKW hochladen, habe bis jetzt nur Fotos mit HUD.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Besser hätt ichs nicht sagen können :D

Btw, bin echt erstaunt, wie spontan SCS sein kann...
Ohne Ankündigung bauen die einfach mal das DAF Facelift ein :O

ets2_00071.png ets2_00072.png
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Besser hätt ichs nicht sagen können :D

Btw, bin echt erstaunt, wie spontan SCS sein kann...
Ohne Ankündigung bauen die einfach mal das DAF Facelift ein :O

Anhang anzeigen 965422Anhang anzeigen 965423

Jepp, wobei ich fand fast noch besser das sie für alle Länder kostenlos länderspezifische Polizeifahrzeuge eingebaut haben. :)
Polizei hat mir immer etwas auf der Straße gefehlt.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Mir fehlt Feuerwehr und Krankenwagen am besten mit Blaulicht und Tatütata :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Naja, soviel hab ich mit der Polizei nicht am Hut und das war ja auch zum 1.27er Patch :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ihr fährt sicher alle mit Lenkräder stimmts? :D Habe bis jetzt ein Gamepad benutzt aber langsam nervt die ungenau Steuerung einfach, welche Lenkräder nutzt ihr für ETS2 ? Wird was günstiges für 50€ max, muss nur besser sein als das Gamepad, oder was gebrauchtes.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ihr fährt sicher alle mit Lenkräder stimmts? :D Habe bis jetzt ein Gamepad benutzt aber langsam nervt die ungenau Steuerung einfach, welche Lenkräder nutzt ihr für ETS2 ? Wird was günstiges für 50€ max, muss nur besser sein als das Gamepad, oder was gebrauchtes.

Ich kann dir da keinen Rat geben, da ich es selber mit Maus und Tastatur spiele.
Kommt garantiert noch einer vorbei der mich dafür steinigen wird. :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich fahre mit Lenkrad...

Mein erstes war ein Logitech Driving Force Pro, die alten schinken bekommst gebraucht (werden nicht mehr hergestellt) bei 50€ rum.

Inzwischen habe ich ein Logitech G27. Mir reichts für ETS und Asetto Corsa, aber High End ist auch das nicht. Kostenpunkt gebraucht ~200€.

Ein gut gemeinter Tipp: Kauf dir keinen Billig-Chinabomber vom Hama oder so... ;)

@Nighslaver: Warum? Hat ja jeder mal so angefangen. :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Fanatec GT3 RS V2, ist aber alles andere als günstig (und obendrein nicht mehr verfügbar).
Das mit billigen Lenkrädern hab ich definitiv hinter mir. ;)

Falls du am Gebrauchtmarkt einsteigst, das Logitech G25 und seine Nachfolger sind nicht verkehrt, aber die Schalteinheiten sind nicht sehr haltbar.
Hab hier noch ein G25 für Notfälle rumliegen, da ist der Schaltknüppel auch schon so gut wie fertig. :schief:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Mit Maus und Tastatur kann ich keine Fahrzeuge steuern, wenn schon als Ersatz ein Gamepad, aber weshalb sollte ich ein abgenutztes G25 nehmen das nicht mehr so richtig in Schuss ist? Da bin ich mit einem günstigerem Modell das neuer ist doch viel besser dran.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich habe ein recht gut erhaltenes G27 erstanden, das ist jetzt ein Jahr her und die Schalteinheit ist trotz manchmaliger starker Belastung noch top in Schuss.

Es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wahrscheinlich ist die Schalteinheit beim G27 etwas robuster.

Sowohl bei mir als auch bei meinem Vater war die Schaltung des G25 nicht sehr haltbar und wir sind immer vorsichtig damit umgegangen.
Bei meinem Vater hat das Ding sogar innerhalb von 1,5 Jahren den Dienst quittiert - gab aber kostenlosen Ersatz. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Xbox Controller und TrackIR 5. Der Stick ist zum steuern recht engenehm.

Spiele ETS2 dann doch zu unregelmäßig als das sich die Anschaffung eines Lenkrads lohnen würde. TrackIR hatte ich schon vorher und profitiere in mehreren Spielen davon.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich bin wohl zu doof die entsprechende Taste zu finden um die zusätzlichen Scheinwerfer die ich am Truck angebracht habe einzuschalten, was muss ich da drücken habe in den Tastenzuordnungen nix gefunden. Und hier ist mal meiner, mit vielen Items aus dem Workshop :)


20170827053732_1.jpg

Bei welchem Gewicht senkt ihr die Liftachse? Ich merke schon einen Unterschied beim fahren in Kurven ob die oben oder unten ist.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

F4 drücken und die beiden Haken bei der Beleuchtung setzen. Dann geht die Zusatzbeleuchtung mit an. :)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ihr fährt sicher alle mit Lenkräder stimmts? :D Habe bis jetzt ein Gamepad benutzt aber langsam nervt die ungenau Steuerung einfach, welche Lenkräder nutzt ihr für ETS2 ? Wird was günstiges für 50€ max, muss nur besser sein als das Gamepad, oder was gebrauchtes.
Ich habe das Logitech Driving Force GT wird nicht mehr gebaut leider aber war die 140€ wert.

Anbei auch für LS mit joystick sehr genial wenn man die Einstellungen raus hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich hatte Anfangs den Vorgänger, das Driving Force Pro.

Solange man nicht mit H-Schaltung fahre möchte, ist es (bis auf die Geräuskulisse) echt in Ordnung.

Gebraucht bekommst die ja schon bei 50€ rum...
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich hatte Anfangs den Vorgänger, das Driving Force Pro.

Solange man nicht mit H-Schaltung fahre möchte, ist es (bis auf die Geräuskulisse) echt in Ordnung.

Gebraucht bekommst die ja schon bei 50€ rum...
Naja die H-Schaltung am G27/G29 ist noch mal extra zu Zahlen was das ganze sehr teuer macht ich habe meist Automatik drin nur hoch runter rückwärts schalte ich oder Sequentiell das ich nur hoch und runter schalten muss.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück