Divinity: Original Sin 2 - Gameplay-Szenen im Launch-Trailer zur Definitive Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Gameplay-Szenen im Launch-Trailer zur Definitive Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Gameplay-Szenen im Launch-Trailer zur Definitive Edition
 
Das komplette 3 Kapitel wurde nochmal überarbeitet und mit mehr Inhalt gefüllt.
Beasts Story wurde erweitert um den Charakter besser gerecht zu werden und ihm mehr Hintergrund zu verleihen.
Für Neueinsteiger interessant: Das Tutorial wurde erweitert um besser ins Spiel zu finden.

Den Rest kannst du am besten diesem Video entnehmen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Spiel endlich auch als "physische" Version?

Deswegen habe ich es bisher noch nicht gekauft. Beim ersten Teil gab es nämlich noch eine nette Collector's Edition, darauf warte ich hier auch. :/
 
Gibt es das Spiel endlich auch als "physische" Version?

Deswegen habe ich es bisher noch nicht gekauft. Beim ersten Teil gab es nämlich noch eine nette Collector's Edition, darauf warte ich hier auch. :/

Die gab es auch exklusive für Kickstarterbackers und Leute die schnell waren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten findest du Physische Versionen nur für die Konsolen: Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games
 
Mal ne blöde Frage: ich hab bis Erscheinen der Definitive Edition mit dem ersten Playthrough gewartet und am Freitag entsprechend erst angefangen. Bin jetzt (denke) ich so gut wie runter von der "Tutorial Insel" aber habe bisher noch keine einzige "Cutszene" oder ähnliches gesehen.
Der Trailer und die BEschreibung im Artikel oben deuten aber auf eben solche Szenen hin. Ist da bei mir was kaputt oder kommen die erst (deutlich) später? Bin immerhin schon 22 Std played drin... :)
 
Weil du es nicht kaufst? Bist wohl etwas spät dran.
Das Game ist schon jetzt ein ziemlich großer Erfolg was Rollenspiele angeht. Und es hat sich so gut verkauft allein auf den PC, dass es wohl kaum auf deinen Beitrag angewiesen ist.

Aber mal angenommen du hättest die Collectors gekauft, hättest du auch nur einen Steam Code bekommen.
Eine Retail-Fassung müsstest du dir schon selbst basteln. Auf GOG bekommt man die Definitiv Edition auch und diese kann man ohne Probleme (von der schieren Größe von 63 GByte) selbst auf Datenträger brennen.
Sie wäre selbst dann noch lauffähig wenn es Steam und GOG nicht mehr gibt. Vorausgesetzt du findest dann noch Hardware auf der sie läuft.

Mal ne blöde Frage: ich hab bis Erscheinen der Definitive Edition mit dem ersten Playthrough gewartet und am Freitag entsprechend erst angefangen. Bin jetzt (denke) ich so gut wie runter von der "Tutorial Insel" aber habe bisher noch keine einzige "Cutszene" oder ähnliches gesehen.
Der Trailer und die BEschreibung im Artikel oben deuten aber auf eben solche Szenen hin. Ist da bei mir was kaputt oder kommen die erst (deutlich) später? Bin immerhin schon 22 Std played drin...
smiley.gif

Eine müsstest du als Eröffnung gesehen haben und die nächste kommt, wenn du die Startinsel definitiv hinter dir lässt. Insgesamt gibt es grade mal 13 Minuten Cutscenes und diese bestehen eben aus animierter Bildern mit Sprache unterlegt. Der größte Teil der Geschichte wird Ingame durch das erlebte erzählt.

Im Trailer ist eigentlich keine der Cutscenes zu sehen. Was du da siehst sind Ingameevents die du beim Spiel selbst erlebst. Sie haben eben ein Voiceover drübergelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, die "Cartoons" kamen bei mir auch. Hatte das im Artikel so verstanden als gäbe es "in engine" Cutscenes :). Gut gut, dann hab ich nix verpasst.
 
Zurück