[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

AW: [Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren!!!

Gallatin alias Intel P4 3,4 Extreme Edition
Warum?
-Weil er der schnellste so478 Prozessor (und damit der schnellste Prozessor für eine echte gute alte AGP Plattform) ist
-Weil er anno04 3,4 GHz und 2,5MB Cache pro Core brachte. Werte, die AMD bis heute nicht überbieten kann
-Weil er für einen Netburst-Prozesser erstaunlich effizient ist
-Weil es wohl die einzigste CPU sein dürfte, für die man auf eBay mehr Geld bekommen hat, als ein kompletter neuer Rechner mit gleicher Leistung wert ist (Frühjahr 07: 555€. Core2 waren schon für unter 200€ verfügbar. Ich Depp hab natürlich nicht reagiert, als ich 2 Monate später verkaufen wollte, waren die Preise bei 160€ wegen nem bescheurten Großhändler)
-Vor allem aber wegen dem schieren Wahnsinn, einem 58 Millionen Transistoren Core (Northwood) eine 120Millionen Transistoren Cacheinheit anzupflanzen (Vergrößerung des DIEs um den Faktor 3!!!), nur um 5% mehr Leistung rauszukitzeln.

Mein e6400 weil er problemlos mit 3,2ghz läuft bei 1,4volt und max 70° heiß wird
mommentan läuft er mit 3ghz bei standartspannung mit max60-65° und ist immernoch schnell genug für aktuelle spiele und wird deswegen noch länger bei mir bleiben
hab ihn vor 2jahren über ebay gebraucht gekauft ;)

@ ruyven_macaran

Naja, n 939er Board samt AGP und nem X2 rockt mehr ;)

cYa

So der nächste Zwischenstand

CPUs:
1.Q6600 Go mit 11 Stimmen
2.E8400 mit 10
3.E8600 mit 6

Marken:
1.Intel mit 66 Stimmen
2.AMD mit 22 Stimmen
3.MOS 1mal

Zuletzt bearbeitet:

Meine Favoriten sind:

Intel:
- Pentium E2140/60, da sehr günstig zu bekommen und sehr gut zu oceen

AMD:
- Athlon X2 5000+ BE, da billig zu bekommen und dank offenem Multi gut zu oceen
- Phenom X4 9950 (140 W), weil man damit so schön sein Zimmer heizen kann :ugly:

Eindeutiger favorit ist mein x2 4400 mit 2mb cache(äußerst selten),
der sich mit standartspannung immerhin auf dem *spannungsschwankungsboard schlechthin*(k9a platinum) auf 2,8 ghz takten lässt, hab ich vor ca 1,5 jahren für 60 eus bei ebay ersteigert. 1A das teil! :P

Q6600 Go ,weil das die cpu meines ersten selbst gebauten rechner war und weil bei 3,2 ghz NIE über 46 grad celsius kommt

1.Q6600 GO 12 Stimmen
2.E8400 10 Stimmen
3.E8600 6 Stimmen

1.Intel 68 Stimmen
2.AMD 23 Stimmen

Zuletzt bearbeitet:

Cooler Einfall der Thread! :daumen:

Mein Favorit ist natürlich mein E8500.

Er leistet mir schon länger treue Dienste mit gemütlichen und kühlen 3,6Ghz.
Für Recs stand er mir auch schon mit 4,3Ghz zur Seite.
:)

@ Bloemfontein: der Athlon XP 3200+ hat wenn ich das richtig gesehen habe schon 2-3 stimmen bekommen, mindestens aber 2^^ eine war von mir :)

worauf ich hinaus will hab ich geschrieben. Was is denn da drann nicht verständlich? Ich dachte hier geht es darum raus zu finden welches die beliebtesten Prozis sind.

Nun und es wurde min 2 mal der AMD Athlon XP 3200+ gevoted, nur er hat kein weiteren punkt erhalten.

Zur Zeit ganz klar der E8600 und wenn ich das Geld hätte einen QX9650

@biosman: Auf meinem Zettel hier hab ich es auch zweimal draufstehen deswegen hab ich mich gewundert, hab's aber jetzt geändert

1.:Q6600 GO mit 12 Stimmen
2.:E8400 mit 11 Stimmen
3.:E8600 mit 7 Stimmen

Intel:72 Stimmen
AMD:24 Stimmen

Zuletzt bearbeitet:

ja,bei Intel der 8400
also sonst hat AMD das bessere p/l,wennda nur nich dieser minimalistische L2 Cache wär,die Quad´s von AMD sind sonst nicht schlecht also z.B. der AMD 9950

Zurück