[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

AW: [Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren!!!

Wenn er schon drinne steht macht das nichts schreibt ihn einfach rein, das könnte ihm zum Erfolg verhelfen

Hier der erste Zwischenstand:

1. Q6600 GO 3
2. E8600 3
3. E8200 3
3. E8400 3

1. Intel 24
2. AMD 12
3. Mos 1

Zuletzt bearbeitet:

AMD Athlon 64 3500+ > war mein allererster Prozi und ich hatte den kleinen irgendwie gern. ;)

Irgendwann musste dann doch mal was Spieletaugliches her: Core 2 Duo E6750. :daumen:

MfG, boss3D

Intel Pentium D 805 (damals sau geil , erster Dual Core Prozi)

Intel Core 2 Duo E8400 (gute Leistung zum top Preis) :daumen:

Mfg Micha

Naja, mein E8400 ist schon ganz nett, aber irgendwie hat mir der E6750 besser gefallen, so recht erklären kann ichs aber nicht.
Irgendwie lief der flüssiger, mag daran liegen das der 6750 aus dem letzten und der 8400er aus dem ersten Stepping stammt.

So Sachen wie PIII sind wohl eher deplatziert hier, denn der PIII 1000 wäre mein Favorit und den würde ich jedem P4 vorziehen.

Rangliste etwa so: C2D--Pentium Dual Core--PIII--Athlon64--Pentium D--P4

Also ich schließ mich dem AMD X2 4400+ auf dem 939 socket an von quantenslipstream. Aber nur die 2x1MB cache version, die besser und schneller ist als die AM2 version. Benutze den immernoch, weil er mir bissher gute dienste geleistet hat und ich soweit immer alles machen konnte, bis auf ein paar spiele. Ich war einfach nur super zufrieden mit ihm und wird dann noch weitere 2 Jahre in meinem 2. PC stecken.
Doch heute riecht mir die leistung nicht mehr ganz und ich hol mir dann den Q9550 die tage, ich hoffe mit dem werd ich genauso 2 jahre lang voll zufireden sein wie mit meinem AMD.

Ich habe letztens einen kleinen Vergleich zwischen dem Athlon X2 4400+ und dem aktuellen Quad 9450 gemacht.
Der Athlon ist noch keineswegs veraltet, bei Crysis hängt er im Sockel 939 Board und DDR1 Speicher nur 3 Frames hinter dem Intel (gleiche GraKa natürlich).

Auch CoD4 läuft absolut flüssig, genauso wie Race Driver Grid. :daumen:

Doch jetzt bekommt der Athlon eine neue Aufgabe.
Er wird der erste Rechner meiner Nichte und auch bei ihr wird er seine Dienste leisten.
Habe beim Athlon den Groß Clock'ner draufgesetzt und neue Scythe Gehäuselüfter verbaut.
Die Lautstärke ist jetzt nicht mehr wahrnehmbar, bleibt kühl und hat Leistung. Der wird noch einige Jahre reichen, vor allen für ein Mädchen, das eh nur im Internet chattet.

Ich habe meinen AMD Athlon X2 3800+ (S. 939) geliebt, der lief ohne murren mit 3GHz. Ich habe das Ding geliebt. Einfach nur Hammergeil die CPU damals, gutes P/L und schick für OC :).

Würde ich immernoch haben, wenn nicht gleichzeitig Board und Speicher verreckt wären. Bis heute keine Ahnung warum.

Ich habe meinen AMD Athlon X2 3800+ (S. 939) geliebt, der lief ohne murren mit 3GHz. Ich habe das Ding geliebt. Einfach nur Hammergeil die CPU damals, gutes P/L und schick für OC :).

Würde ich immernoch haben, wenn nicht gleichzeitig Board und Speicher verreckt wären. Bis heute keine Ahnung warum.

Jep, ich denke der Sockel 939 war echt ein guter Sockel mit guten CPUs.
Da hat AMD richtig in die Vollen gegriffen. :daumen:

Moin mir gefällt der E8400 auch sehr gut habe ihn jetzt seid ca. einem Monat und bin auch jeden fall von der Performenc überrascht!

Aber auch der Qx9550 ist mir sehr ins Auge gefallen aber zu dem Zeitpunkt war er noch etwas zu Teuer!

Gruß Brunsi:daumen:

Ich habe mir einen Q6600 G0 besorgt -> günstiger Quadcore mit sehr guter Leistung und nebenbei auch noch super zum übertakten. :D

Q6600 G0, weil der die 3,6Ghz mit 1,28V schafft und einfach nur Leistung satt hat!! (großes THX an McZonk für das geile Teil :daumen:)

Und einer mehr der...

C2Q6600-G0 sagt

Wie andere vor mir schon geschrieben haben
- günstig
- (relativ) einfach zu übertakten

E7200(mein OC Freund) und QX9775(auch wenn ich Ihn mir nie Leisten werde ist er geil, weil mächtig schnell) und E8600 (werde ich bald kaufen)

Sollen das nur aktuelle CPUs sein?

Von früher auf jeden Fall den AMD 64 3000+.
Mit 120€ sehr günstig und das gute war das sogut wie alle "kleinen" auf 3800+ oder 4000+ Niveau getaktet werden konnten...
Blieb sehr kühl und hatte viel speed.

Aktuell hab ich den e8400, ebenfalls sehr schön kühl, stromsparend und viel Rohleistung (hoher Takt) und vor allem beim Video Encoding mit SSE4 verdammt schnell :)

E8600

Weil er sich on LN2 so schön über 6GHz benchen lääst ;) :sabber:

Zurück