[Sammelthread] Der Serverwahn

Bin schon etwas aus der Materie raus ... kommt das bei den "Extra-Slot-Options" oder bei "Extra-Client-Options" rein ?
Habe gesehen das es für Android 4.4.x einen Cl. gibt ...:ugly:... zückt eure Smartphones ... :daumen:
Kommt unter "Extra-Slot-Options" rein (client-type). :daumen:
Wie bereits erwähnt würde ich bis die neuen "Gross-SMP's" verfügbar sind mit advanced falten > bringt ein paar Punkte mehr aufgrund der A4-Projekte. ;)

Für Android gibt es einen Clienten, aber der ist momentan nur für gewissen Sony-Geräten verfügbar > ist noch in der Testphase. :schief:

HI Leute,

ich wollte ja einsteigen mit einem mehr Sockel Server...
Doch dann kam die Info mit BigADV und ich Schloss mich ja etwas mit euch kurz und man kam zu dem Konsens das sich nur GPU´s lohnen. Doch GPU Lösung ist für mich echt nicht praktikabel und wollte den 30.1 abwarten. Jetzt ist der Stichtag vergangen und wollte fragen ob es gute Infos über die Zukunft von Server gibt, die letzten Post´s lesen sich gut?!

Gruß Hatschi

Hallo Hatschi

Es sollen in absehbarer Zeit große SMP-WUs speziell für Systeme mit hoher Kernzahl kommen, sozusagen BigWU-Nachfolger.

Wann diese genau kommen wissen wir noch nicht, aber wird wahrscheinlich in naher Zukunft > Picar hat schon eine (P8106).

Gruss

Hallo Hatschi

Es sollen in absehbarer Zeit große SMP-WUs speziell für Systeme mit hoher Kernzahl kommen, sozusagen BigWU-Nachfolger.

Wann diese genau kommen wissen wir noch nicht, aber wird wahrscheinlich in naher Zukunft > Picar hat schon eine (P8106).

Gruss

Danke dir, genau das hat mir Hoffnung gemacht, das es da eine rossige Zukunft für die großen gibt, wusste aber nicht ob man es Festmachen kann und ich dachte vielleicht wisst ihr mir.
Da ihr etwas tiefer drin steckt.

Ansich kann ich dann Loslegen :p

Zuletzt bearbeitet:
Versprecht euch von den bigSMP nicht zuviel diese werden an das normale SMP benchmark schema angepasst.
ist scho unötig eigentlich .
denn wenn man sich die Daten dieser Projekt ansieht ist es ein überprüfung der ehmaligen Big´s.
und das mit SMP Punkten.
OH großer Aufschrei.

Wenn die "BigSMP's" nicht mehr Punkte als die normalen SMP's generieren, werd ich diese nach Möglichkeit nicht falten:
Ich falte lieber viele Kleine um auf die gleiche Punktzahl zu kommen als eine Grosse > wen es ein Problem gibt ist nur 1-3h Faltzeit hin als gleich ein ganzer Tag im schlimmsten Fall.

Ich finde es schon krass, wie manche eher der Kompetition als dem guten Zweck interherweinen.

Was solls wenns keine Big mehr gibt, dann bekommt man halt weniger Punkte, sind die abgelieferten WU dann weniger Wert? Ich finde nicht. Jede WU egal ob gross klein, a4, core15, core17, core18... trägt zur Forschung von der Behandlung der teils noch unheilbaren Krankheiten bei! Das ist das einzige was zählen sollte.

Ja, das sollte man nicht zu ernst nehmen mit den Punkten, da hast recht. Ich vergleiche es immer zu früher:
Mein 980X faltete mit 4,2GHZ mit 350W und es kamen 50-60K PPD raus, ich war voll begeistert, wieviele Punkte das waren.
Jetzt bekomme ich mit 450W(Server) ca. 160K-170K PPD. Dafür hätte ich früher mit über 700W falten müssen! Also: Bin zufrieden und der Server rennt wie eine Eins.:daumen:
Einstein sagte schon: Es ist alles relativ....:D

Das stimmt, wenn ich ans Falten mit meiner GTX580 zurückdenke... da waren meine beiden GTX680 schon erstaunlich effizient und nun mit Maxwell einfach nur WOW!

Allerdings will ich nicht wissen wieviele Core15 WU's ich in den letzten Tagen gefaltet haben, welche Hitze, Spulenfiepen... provozieren und die Punkteausbeute sehr gering ist... Aber diese WU's scheinen ja noch gebraucht zu werden, dann werden sie halt abgearbeitet...

Ich finde es schon krass, wie manche eher der Kompetition als dem guten Zweck hinterherweinen.

Da hast du schon recht - irgendwie
In seiner "Urform" ist der "ich will möglichst viele Punkte-Falter" eher geduldet als geliebt

Bloss muss man - vor Werfen des ersten Steines - alle Fakten zusammentragen

- Gross = "hat mehr (!wissenschaftlichen!) Wert" ist eine Ableitung die nachvollziehbar ist; ob das nun stimmt oder nicht
dafür auch mehr Punkte zu bekommen wird dementsprechend als fair empfunden

- Gross = "ist dringend - Resultate werden schnell erwartet" ist auch eine Ableitung die nachvollziehbar ist; wieder unabhängig vom Wahrheitsgehalt
auch dafür mehr Punkte zu bekommen wird dementsprechend schon wieder als fair empfunden

Und dann - um nicht zu lang zu werden - gleich zum "Killerargument"
Solche "Donnerbüchsen" werden/wurden (von privat) - für teuer Geld notabene - nur zum "Hochleistungsfalten" angeschafft
Und die lässt man im Moment am langen Arm verhungern

Trotzdem, da hast du wirklich recht, sollte natürlich die Punkteausbeute ein netter Nebeneffekt sein und nicht das Mass aller Dinge

@Bumblebee

Stimme dir schon zu. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Uni Stanford schon weiss, was sie brauchen und wann sie was möchten. Sprich geben sie keine Big-WU's mehr raus, wird das schon einen Grund haben und sicherlich nicht, dass sie manche User am langen Arm verhungern lassen wollen.

Wenn nun jeder mit seinem Dual-CPU 2011 System aufhört WU's abzuarbeiten, nur weil die Ausbeute zu gering ist, dann bewegen wir uns rückwerts.

Würden sie aber Big-WU's ohne Nutzen rausgeben, nur um manche User zufrieden zu stellen, wäre es eine reine Verschwengung von Strom!

Und ich denke eine Universität welche zum wohl der Menschheit forsch, kein Interesse an einer nutzlosen Erderwärmung hat.

Und ich denke eine Universität welche zum wohl der Menschheit forsch, kein Interesse an einer nutzlosen Erderwärmung hat.
Zu wünschen wäre es zumindest, behalte Dir Deinen Glauben.:daumen: Aber: der Mensch irrt, solang er strebt. Auch Stanford oder die Mitarbeiter des Projektes haben nicht die absolute Wahrheit für sich gepachtet. Ein weiterer Aspekt ist, dass jede noch so human erscheinende Aktivität nicht gänzlich ohne kommerziellen Aspekt funktioniert. Dass dieser nicht zwangsweise der Erhaltung unseres Planeten bzw. des Ökosystems dient, ist wohl keine allzu neue Erkenntnis. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.

arcDaniel ich gebe dir voll recht!
Ich hab das Gefühl als hättest du mich in die Ecker der Punktesammler geschoben?
Doch wer einen Hand soll ich weiter benutzen, zum wohle anderer und oft steckt auch ein privat Grund dahinter (bei mir auch, wenn es soweit ist werde ich mich vorstellen).
Was ist aber wenn man anfängt alles aufzubauen? Macht es wirklich dann Sinn aus Kosten/Effizenz/Nutzen/... ein Sys aufzubauen was 2000€ kostet, wenn ein Sys für 1500 praktisch fast gleich stark ist und eben 100W weniger zieht?!
Einen Server mit 2 Graka´s kann ich aber auch nicht in meien Wohnung stellen und 24h laufen lassen. Die Kosten und der Wille wäre da, aber aus Zukünftigen Gründen wäre es nicht umsetzbar außer man kann gescheite Graka´s passiv umbauen?!

Zuletzt bearbeitet:
... ich bräuchte mal Eure Unterstützung:

Ich möchte mir für 24/7 einen kleinen Server mit der Option einer GPU installieren um so ca. 10K ppds am Tag mit möglichst wenig Energie zu erfolden.

Ich habe das rausgefunden. Was denkt Ihr, funktioniert das?

Weiterhin habe ich Fragen:
- wie hole ich aus dem Teil das meiste raus?
- muss ich beide Slots belegt haben?
- reichen auch 2GB Speicher?
- kennt Ihr Systeme, wo ein herkömmlicher Anschluss von einem PC-Netzteil ausreicht? so könnte ich ein altes NT nutzen

Danke.

Grüße Brooker

Zurück