[Sammelthread] Der Serverwahn

Das Ende BIG´s ist nahe.:heul::heul::heul::heul::heul:
bin mal gespannt was sich Stanford ausgedacht hatt um unsere Systeme von den PPD´s aus gesehne nicht ganz so extrem zusammenbrechen zu lassen.
bzw.: ob optimierte WU´s auf vielKernCPU falten ausgelegt werden.
denn die Skalierung der SMP WU´s auf grösser 24Core Maschinen ist ja momentan noch nicht so toll.

Ich bin noch vorsichtig optimistisch dass es bei denn SMP's eine Anpassung des Bonus geben wird :hail::
Ohne werden sicher einige der aktuellen BigWU-Falter ihre System verkaufen und dass kann nicht im Sinne von Standfort sein > die jammern eh schon rum das zu wenige SMP falten. :schief:

@alle, die mal BIGs gefaltet haben: Faltet ihr jetzt mit V6 weiter oder benutzt ihr V7?
Ich falte momentan mit V6 weiter, da ich bei diesem auch TheKraken drauf habe und der bringt doch ein wenig mehr Performance. Es gibt ihn zwar auch für V7 aber hab noch keinen Grund, ihn umzustellen.
Ich bin ja gespannt, was passiert, wenn mal eine A4-WU kommt, denn diese wird von meinem Kraken noch nicht unterstützt....:huh:

Ich habe den V7 laufen . Im V7 werden auch xA4 cores mit TheKraken unzerstützt.
V6 oder V7 ich sehe keinen grossen unterschied in der performance.

hui 480 k PPD:hail::hail::hail::hail:
wünscht ich hätt auch so eine. habe mich oben verschrieben ich habe eine 8108.ppd bei 311K bleibt.
die WU war 30Mb im Download groß.
wieviel Down war es bei dir?

30mb für eine P8106. Warum schreiben die dann, die BIGs sind zu ende? Das sind Bigs......aber vielleicht heissen sie jetzt anders......:schief:
Ich aktualisiere meine ppd für 8106: 509k ppd:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus FoldingForum:

Re: Last day of bigadv today ...
https://foldingforum.org/styles/prosilver/imageset/icon_post_target_unread.gifby kasson » Sat Jan 31, 2015 8:08 pm
Please note Prof. Pande's blog post as of today (linked above and below). The -bigadv flags will no longer be linked to the bigadv program (i.e. no separate points scheme) but will direct clients to work units that should scale well on large-core machines. The diversity of these work units is expected to expand in the future. At the moment, we don't have a roadmap we can share for this particular mechanism, but we will continue to do our best to ensure that large-core machines are matched with work units that they perform well on.

Ich bekomme fast keine Punkte für die P8106. gerade mal 6K. pro WU.:daumen2: Das kanns ja wohl nicht sein.....von wegen Bonuspunkte.:daumen2: HFM sagt zwar etwas anderes....:schief: Ich stelle wieder auf SMP um.....das ist mir zu unsicher. Da rechnest für eine WU einen halben Tag und dann fast Null Punkte.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück