[Sammelthread] Der Serverwahn

Und auch beim übertakten, meine gehen "nur" bis 104MHZ FSB. Sobald ich auf 105 MHZ gehe, geht gar nichts mehr. Ich darf das BIOS reseten!:daumen2:
Auch nach öfterem ein aus ausschalten merkt das Bios nicht, das es auf Standard zurückgehen könnte....:daumen2:
Ist das mit dem schlechten Übertakten nicht Sandy-typisch?
Soweit ich mich erinnere sind auch die Consumer-Varianten der Sandys nicht gerade sehr übertaktungsfreudig.

Da ist meiner zum Glück nicht so heikel:
Wenn ihm die Bios-Einstellung nicht passt, einmal ausschalten und er fragt nach dem Neustart bevor die Auswahl des Linux kommt was er tun soll > mit Default weiterarbeiten oder ins Bios gehen. :daumen:

So, ist wieder alles beim Alten sprich die Corsair im Server und umgekehrt.

Das stimmt nicht Alex !

Sandy Bridge E lassen sich besser übertakten als alle anderen 2011er Prozessoren.

Besser als Ivy E oder Haswell E.

Im Januar kümmer ich mich mal um deinen PC ich zeig dir wie man das richtig macht.
Das ganze machen wir dann über Teamspeak.

Nicht gleich aufgeben, ich weiß was da zu machen ist :)

Es liegt auch z.B an deiner VCCSA Spannung. Gib noch vieles zu tweaken :)

@MehlstaubtheCat:
Ich glaub ich muss mal ein paar Sachen klar stellen (nicht böse gemeint):
1. OC was schlussendlich "nur" 20-30kPPD mehr bringt aber den Verbrauch unnötig in die Höhe treibt brauch ich nicht. :daumen2:
2. Neure BIOS-Versionen gehen aufgrund Inkompatibilität mit meinen ES-Xeons nicht > gilt auch für die Interessanten mit den OC-Profilen.
3. Offen Multi gibt es selbst bei den ES-Xeons nicht und die Idee für alle Kerne die maximale Turbostufe zu nutzen hab ich auch schon probiert.

Und zu guter Letzt noch die Fragen aller Fragen:
Was nutz das Ganze wenn der Server nicht mal in seiner endgültigen Hardware-Konfiguration ist? :huh:
Es fehlen nach wie vor noch 4 RAM-Riegel und ich weiss noch nicht was bei der RMA rauskommt.

Vor einer guten Stunde hat mein Händler wegen den RAM angerufen und es gibt gute und schlechte Nachrichten:
Gute Nachricht > Defekt wurde bestätigt :daumen:
Schlechte Nachricht > Es gibt leider keinen Ersatz sondern "nur" eine Gutschrift in der Höhe von ~45Euro. :-(

Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll und habe folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Server weiter mit nur 4 RAM-Riegeln betreiben, verzichte aber so auf 20-30kPPD's. :-_-:

Möglichkeit 2: Ich baue die Mushkin Riegel aus dem 1090T in den Server und kaufe für den 1090T neue Riegel > hätte zwar den Vorteil das ich weiss das die Mushkins im Server wahrscheinlich laufen (hatte sie nur 2h drin), aber es wäre schade um den tollen RAM. :(

Möglichkeit 3: Ich kaufe für den Server neue Riegel.

Wie gesagt, die 2. Möglichkeit gefällt mir nicht wirklich. :nene:

Was meint ihr? :huh:

@ A.Meier -PS3
Bedenke das die Big-WU´s auslaufen,
was danach kommt weis bis jetzt jeder von uns
->SMP-WU´s für unsere schönen 2P Maschinen.
mein Vorschlag für dich ist solange es noch Bigs gibt, baue den Ram aus deinem 1090T ein. (8 Riegel = QuadChannel):nicken:
wenn es nur noch SMP gibt und der drop der PPD erfolgt ist, kommt es auf die 20K PPD auch nicht mehr darauf an.
also danach die Mushkin wieder in den Gamer und den 2P mit insgesamt 4 Ram Riegel = dualChannel wie momentan fahren.:heul::gruebel:
Mir Der Gutschrift aus der RMA, kannst dann in eine billige GTX 970 erstehen und steckst diese dann zur PPD Kompensation in den Server:ugly::hail::daumen:
greetz sc59

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sc59

Nicht böse gemeint, aber die Vorschläge sind für mich überhaupt nicht praktikabel.

RAM hin und herzügeln und das täglich (ich brauch den 1090T täglich) > wie lange das wohl gut geht?

Bezüglich 970er: Bevor ich auch nur einen € bzw. SFr. in eine neue Grafikkarte investiere, wird erst mal der Unterbau gewechselt, sprich den 1090T

Ich bin jetzt an einem RAM-Kit aus der Bucht dran.

Gruss

Edit:
Nachtrag 970er:
Im Server sind alle Grafikarten oberhalb GTX580/590 nicht lauffähig > ich bräuchte dafür ein neueres BIOS, aber dann laufen meine ES-Xeon's nicht mehr. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
böse gemeint !!
bestimmt nicht . das passt schon .
RAM hin und her bauen nein nein das macht kein SInn.
viel glück in der Bucht.
Mist, ES und Bios (in-)kompatibilitäten ist schade

Im Server sind alle Grafikarten oberhalb GTX580/590 nicht lauffähig > ich bräuchte dafür ein neueres BIOS, aber dann laufen meine ES-Xeon's nicht mehr.

Das ist ja grosser Mist, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, meinen mit ein paar neueren Karten zu bestücken. :heul:

Das ist ja grosser Mist, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, meinen mit ein paar neueren Karten zu bestücken. :heul:
Hab es abgeklärt:
Das Problem besteht nur mit den ES mit dem B0-Stepping und gemäss dieser Liste gibt es bei den 2680 ES keine mit dem B0-Stepping > hast also Glück :daumen:

Nachtrag:
Hab mir gerade in der Bucht "Mushkin Redline XP3-12800 12GB Kit (6X2GB)" relativ günstig geschossen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück