Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, du willst den mieten.
Dachte du stellst dir das Serverrack daheim irgendwo hin.
In dem Fall ist die Akustik natürlich völlig egal, da kannst auch das Rack nehmen.
Nee nich mieten, nur unterstellen bei denen. Nur die Stromkosten sind ganz schön fett, das 4p um die 600 Watt und das 2p um die 300 Watt, es sollen nur Server Komponenten benutzt werden. Es gibt aber von supermicro auch Tower barebones.
Edit: wie hoch sind denn bei euch die Stromkosten? Die müssen doch auch abnormal hoch sein.
ich würde halt sehr günstig an die e5-4640´s ran kommen, die e5-2689´s sind da nicht so günstig.
die TDP zwischen den beiden Prozessoren ist ja auch anders, von daher kann man nicht wirklich, die Effizienz vergleichen.
ansonsten ist es die gleiche Plattform nur unterschiedliche Taktung.
Ganz schlau werd ich da noch nicht daraus.
Du gibst G-Portal deine Hardware und die binden den dann ans Netz an?
Nach was berechnen die den Stromverbrauch?
Korrekt, er wird nur untergestellt. Dadurch hat er ne usv, ne 1 Gbit Anbindung, Klima und er geht mir durch die Lautstärke nicht aufen Sack. Stromverbrauch = 300 Watt = 0,3kwh * 24 Stunden * 31 Tage * 24,5 ct / 100 = €
Ich würde einen 3930k empfehlen wenn der Verbrauch unter 300w liegen soll und die Anschaffung so um die 1000 Euro.
Ansonsten wäre natürlich ein 2-Kern System schon besser(ppd) und ist auch sehr sparsam aber die Anschaffung fast doppelt so hoch.
um die Anschaffung geht´s net, nur um die Folgekosten . nen 4P System wäre nicht das Problem, nur 150 für Strom + Housing ist schon fett. deswegen überlege ich auf 2P zu gehen.
Dann frag doch mal Mihapiha, der verkauft seine 4P-Warmachine() noch immer.....jetzt für einen annehmbaren Preis.....etwas über 2000Euros....und es wäre schade, wenn die nicht mehr faltet......oder sogar zerlegt würde......
So, mein 2687W faltet wieder....wir sind jetzt umgezogen, meine Frau die Falter und ich. Hier hab ich zwar nur noch ein 3000er DSL (Landgebiet) aber dafür habe ich Landwirtschaftstarif bei der Stromabrechnung, die ich meinem Vermieter zahle und nicht dem Stromanbieter.
Ich wohne jetzt nicht mehr dort, wo die Server in einem engen Raum standen. Jetzt haben sie einen kühlen Keller. Klimaanlage ist nicht mehr erforderlich.....
Ja, habe alle Faltrechner mitgenommen.....bis jetzt läuft aber nur der 2687W, der Grund sind die Kosten......erst wenn sich alles wieder eingespielt hat, schmeisse ich die anderen auch an.....
Da ich nicht so recht weiß wie ihr es gerne hättet, hier mein Server einfach mal die Daten runter gerattert:
Dell PowerEdge 2900 (5HE 19" Rack Version) (Tower kann ja jeder)
1x Intel Xenon 5060 3,2GHz Dualcore (mit SMT) (Erweiterbar auf noch so ein Teil, vielleicht wenn ich mal betrunken genug bin)
8GB ECC DDR2-SDRAM 667MHz Samsung CL5
2x 300GB Maxtor Atlas SAS HDDs mit 10.000U/min
PERC 5/i SAS/ S-ATA RAID Controller
ATI ES 1000 16;B 2D Grafik on Board
DVD-ROM IDE Laufwerk
3,5" Floppy
2x Redundante 930W Netzteile HotSwap fähig
Windows 7 Professionell 64 Bit
Willkommen im Club. Erwarte aber nicht zu viel, hatte selber ne Zeit lang die Doppelbestückung 5060er laufen und außer Wärme kam da nicht viel (-> 6000ppd) bei rum... Liegt noch zerlegt im Nebenraum. Die Kacheln haben übrigens nix mit Licht zu tun...
Hab ich gemerkt, hatte Server u. i7 Spiele System mal parallel laufen, das i7 System schluckt den Server (ja gut, dank der GTX570) 10x. Verbraucht dafür aber fast doppelt so viel Strom
Leider nur zu wahr.
Meine beiden Server sind nun nicht die "Spitze der Schöpfung"; aber doch ganz ordentlich
Verglichen damit (und weil es ja jeweils 2 CPU's sind) leistet dein Server etwa 8% davon
Das ist leider weit weg vom BIG-WU-falten
Nichts desto trotz denke ich, dass die Faltleistung in etwa einem Phenom II X6 1090t entspricht
Und das ist schliesslich ja auch nicht so übel