[Sammelthread] Der Serverwahn

Besonders, warum Schreibst du dann das du Ende des Jahres auf der Liste mit bist, wenn du nicht mal weißt was Folding@Home überhaupt ist?

das ist kein Benchmark oder so, sondern du stellst deine Rechenleistung zur Verfügung um Projekte berechnen zu lassen.
deswegen kam uns das wie Trollen vor, das du hier Rechenleistung zur Verfügung stellst und nich mal nen Plan hast für was genau.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl ausgetrollt hier. Der ist gerade u.a. in der News zum NSA-Skandal dabei (Rechenleistung Hackern zur Verfügung stellen etc.).

BTT ;)!

Kleiner Hinweis: Zum Gamen nützen dir die vielen Kerne so gut wie gar nichts, da kaum ein Spiel mehr als 6 Kerne nutzen kann > hohe Taktraten bringen mehr als viele Kerne.

Und so lange darfst du dich hier gerne zurückhalten. Viel Sinnbringendes hast du hier schließlich noch nicht beigetragen. Zur Info: Das war eine Verankündigung weiteren Spam zu löschen ;).

.................

Warmachine nen ich das Teil weil es jeden Ivy und das andere Mainstrem XOC-Zeugs kalt macht, CPU-Score mässig.

..................
Nöö, mein 2x2687W ist noch deutlich schneller...CPU-Score mässig natürlich...ist das dann auch eine Warmaschine? :P
Ich möchte damit eigentlich Leben retten/verlängern/erträglicher machen und nicht War..:stick:.....:D

mal ne Frage, zu was würdet ihr eher Raten.
nen 2P System oder nen 4P System in Sachen Stromkosten und späterem eventuellen Verkauf?

Am besten wäre eine einzelne CPU, auch wenn die CPU etwas mehr kostet.
Die Stromrechnung, die Kühlung, Mainboardauswahl und die Netzteilauswahl wirds dir danken.
1x Intel Xeon E5-2687W, 8x 3.10GHz, Sockel-2011, boxed (BX80621E52687W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wirft schon mächtig Punkte ab und ist BigWu tauglich.

Mihapi versucht schon länger sein vier Sockel System zu verkaufen und bekommt es nicht weg.
Eine einzelne CPU und alles drumherum ist viel leichter wieder zu verkaufen.
Wenn du wirklich ein mächtiges System mit sehr hohen Stromkosten haben willst , sind vier Sockel natürlich eine Macht.
Quad-Socket Server (für Folding@Home), günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte da an folgendes gedacht, es sollte aber ein 1U Server sein:

2P
1x 6017R-TDAF
2x Intel Xeon E5-2689
64GB ECC RAM
4x Samsung SSD RAID 5

oder

4P
1x 8017R-7FT+
4x Intel Xeon E5-4640
64GB ECC RAM
3x Samsung SSD RAID 5

ich hatte da an folgendes gedacht, es sollte aber ein 1U Server sein:

2P
1x 6017R-TDAF
2x Intel Xeon E5-2689
64GB ECC RAM
4x Samsung SSD RAID 5

oder

4P
1x 8017R-7FT+
4x Intel Xeon E5-4640
64GB ECC RAM
3x Samsung SSD RAID 5
Wenn dann das 2689-System da diese viel effizienter mit der Energie umgehen als die 4640.

Also es soll hauptsächlich gefaltet werden, aber es soll auch nen TS Server und en paar minecraft Server drauf laufen, eine MySQL Datenbank sowie einen web Server soll auch drauf.

Hab ich derzeit auch auf den FX-8120 Server drauf. Der Server soll aber zu g-portal, dort gehen aber auch Tower Server.
Das 2p system würde mich um die 93€ im Monat kosten und das 4p 150€ (Stromkosten + housing + Klima + usv)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück