[Sammelthread] Der Serverwahn

Zu meinem Server hat sich auch seit geraumer Zeit (2 Monate oder so (ich kann schon nichtmal mehr sagen wann ich die letzte hatte :ugly:)) keine 8102 verirrt. :(
Auch ein Neustart hat nichts an der Sittuation verändert. :daumen2:

Ich schaffe ja 8 bis 9 8101 pro Woche; das heißt rund 40 - 45 WUs wurden abgeschickt ohne eine 8102er. Das ist schon eine menge. Mein Server ist relativ schnell und eigentlich müsste ich nach picar81_4711 und Bumblebee (und ich weiß nicht mal ob Bumblebee mehr mit SMP erfaltet) statistisch gesehen ich derjenige sein, der relativ oft eine P8102 WU bekommt. Ich denke das Muschkote ähnlich viele WUs erfaltet hat ohne 8102er wie ich.

Ob man seinen Server neu gestartet hat oder nicht hat sicherlich keine Auswirkungen auf die Projektvergabe. Warum auch? Solche Informationen werden nirgends gespeichert.:schief:

Man kann ja nie wirklich wissen was hilft. Konstante Ergebnisse sind einfach etwas fad. ;)
Außerdem nahm ich an, dass mal wieder eine P6901 oder P8102 den Weg auf meinen Server finden könnte.

Man kann ja nie wirklich wissen was hilft.

Das ist genau der Punkt...
Natürlich hat picar recht - Neustart oder nicht sollte absolut keinen Einfluss haben

Trotzdem ist es seltsam wenn 2 Server die höchstens 2 Meter voneinander entfernt stehen und beide am selben Netzwerk hängen derart unterschiedlich falten

Ich glaube weniger dass mein Server noch sehr lange falten wird. Ich denke ich beginne demnächst mit dem Verkauf, da ich sowieso annehmen muss, dass ich für ein paar Monate keinen Käufer finden werde...

Der Plan mit einem Jahr durchfalten wird sich also mit Sicherheit nicht ausgehen. Aber vielleicht komme ich ja auf ein Quartal ;)

Aber Dein Server ist doch ein reiner Faltserver. Wäre gut, wenn Du ihn an einen Falter verkaufen würdest/könntest. Denn die Leistung macht er ja mit den Anzahl der Kernen und somit ist er für andere Zwecke eher ungeeignet.
Deshalb tendiere ich eher zu Intel mit 2-Sockel-Systemen. Sowas kann man auch hervorragend als überdimensionierter Spiele-PC bzw. Hochleistungs-PC verwendnen.
Hast Du ein anderes Projekt ins Auge gefasst?

Wer meinen Server zukünftig für was verwendet ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur um einen fairen Preis verkaufen... Ich warte aber noch tendenziell auf die passende Hardware.

Gedacht ist optisch etwas ähnliches wie das: Singularity Beast II Build Log Part 18 - YouTube (siehe ab 11:00)

Aber wahrscheinlich in einem kleineren CaseLabs Merlin ST10 Gehäuse. Ich nähme an, dass ich circa ein oder zwei Monate auf Gehäuse und Wakü Teile warten müsste. Deshalb denke ich, dass die Wakü zum großen Teil vorher eingebaut werden muss; ich will nämlich wissen ob ich die gleiche Pumpen-AGB Lösung auch ins kleine Gehäuse Packen kann.

Die Hardware ist da eher zweitrangig, den es geht mir vor allem um die Optik. Ich brauche eigentlich keinen PC und daher ist alles noch weit im Hinterkopf.

Es wird wahrscheinlich eh eine lange Zeit dauern bis ich einen Käufer für meinen Server finden kann. Sehr wenige sind bereit soviel Geld in einen gebrauchten PC zu stecken...

Es ist auf jeden Fall noch jedes Projekt einige Monate weg. Unter umständen warte ich auf ein neues Intel-Socket, oder gehe komplett in eine andere Richtung die im Moment noch nicht mal in Gedanken gefasst habe. Im Moment scheint es außerdem überaus dämlich soviel Geld in einen "alten" Socket zu stecken. Kann ja sein das ich statt neuen PC lieber einen langen Urlaub mache... ;)

Auch muss eine gewisse Motivation für Investitionen der Art vorhanden sein, die im Moment noch fehlt...

Mahlzeit mal wieder.
Frage: Hat es irgeneinen Vor- oder Nachteil wenn das FaHControl läuft, bzw. eben nicht ? Oder frißt der, wenn auch nur minimal, nur Leistung ? Frage bezieht sich jetzt auf den Opteronserver mit 12.04er Ubuntu ... :ka: ...

Zurück