[Sammelthread] Der Serverwahn

Kann das mal einer auf nem G34-System probieren :wow:?
Photo Album - Imgur
Auf C32 scheints zu klappen mit PhenomMSRTweaker.
(Quelle: C32 [Archive] - [H]ard|Forum)

Mein G34-Sys läuft leider (immer noch) nicht :(.

Boah, da scheint einiges zu gehen, okay ist nen ES aber immerhin ;-):
How Many Cores?!?!?! - Page 3
http://img248.imageshack.us/img248/3637/cpuz32.jpg
(Quelle: The ASUS KGPE-16 G34 Overclocking Thread [Archive] - SETI.USA Forums)

Ich nähme mal, dass das mit den normalen CPUs kaum geht. Der Multiplikator ist bei meinen CPUs nicht offen und 12,5 ist der Maximalwert für 6100 Opterons (denke ich). Aber ich kann ja in Linux trotzdem übertakten. Wenn ich will sind 2,9 GHz drin. Aber halt leider nicht stabil. Ich komme leider nicht über 2.75 GHz stabil, da ich die CPU Spannung nicht anheben kann. Aber hinsichtlich F@H-Leistung geht es mit einem Opteron-System eigentlich nicht viel besser als mit dem PC, den ich zusammengebaut habe. (Siehe Signatur) ;)

Aber ich muss gestehen, dass ich mich von dem Resultat nicht wirklich beeindrucken lasse, da XMP (extreme-memory-profile) nicht funktioniert, da es ES CPUs mit einem freien Multiplikator sind und da es nur ein Frequenz-Ergebnis ist. Die leute auf xtremesystems.org sind halt Übertakter und da ist die Stabilität nicht immer im Vordergrund. Für mich steht halt die Stabilität im Vordergrund, da ich mit dem Gerät falten will. Außerdem ist aufgrund der SMP WUs (also der kleineren WUs) in Windows übertakten so oder so uninteressant. Ich müsste meine Frequenz mehr als verdoppeln, um die gleichen Ergebnisse erreichen zu können wie unter Linux.

Ich werde mir mal überlegen ob ich, dass Program auf meinem SuperMicro Mainboard testen will. Ich habe ja auch ein komplett non-standard BIOS drauf um übertakten zu können (Supermicro H8QGi/6 and H8QGL Next Generation OC BIOS - [H]ard|Forum). Im Moment jedoch läuft Folding@Home so gut (siehe wieder Signatur :hail:), das ich mich nur schwer überwinden, konnte den Prozess aufzuhalten um zu testen...

Nettes PRG ... abbor ... die meisten (oder alle) G34-Sys laufen doch hier unter Linux ... :huh:

Naja, ich habe neben Linux aber auch Windows auf eine Festplatte installiert. Man weiß ja nie, für was was Windows brauchen kann. Ich wollte unbedingt mit dem Computer mal benchen. Ich dachte es wäre genial zu sehen wie rd läuft, da es sich in meinem Fall schon etwas mehr um ein Ausnahmegerät handelt... :daumen:

Für Linux gibt es k10ctl.
Ob das funktioniert, keine Ahnung...

Turion Power Control scheint wohl zu alt zu sein.

Ich habe etwas nach recherchiert. Ich kann es auf meinem MB nicht testen, da der Spannungswandler nachgibt, wenn ich eine höhere Spannung für die CPUs verwende. :( Du wirst dich an wen anders wenden müssen um zu testen. Vielleicht werden die Spannungswandler auf dem Asus KGPE-D16 nicht so heiß. Außerdem nutze ich die 6180 SE CPUs, die schon das hoche TDP von 140W haben... 2x 8-Pin bei 4 CPUs sind da leicht grenzwertig...

Leider. Man hat mir empfohlen die Finger davon zu lassen, da das Mainboard sonst kaputt wird. :daumen2:

habe neues folgendes Problem beim 7.2.9 er wenn er ne 10083 faltet, wenn die WU anfängt zu berechnen verliere ich den Kontakt zum F@H client.

wenn ich jetzt den Client neustarte mit

/etc/init.d/FAHClient restart (habe das Flag pause-on-start=true gesetzt)

dann zeigt er mir den Client auch an mit der WU und dem Prozenten die er fertig ist.
wenn ich per ftp gucke dann zeigt er auch im Log den fortschritt.

habe mal im Htop nachgeguckt da er gibt sich folgendes Bild.
rtgtrrthrt.PNG

ein Kern berechnet irgend was anderes, kann das jemand mal nachgucken.

der screenshot ist, wie vor und nachher. sobald er restartet wurde und er anfängt die WU an passiert das Phänomen das der client nicht mehr abgerufen werden kann, er kann auch nicht wirklich gestoppt werden sondern nur per sigsys im htop gekillt werden.

hatte ich oben vergessen zu schreiben.

Welche Version hast Du installiert ? Der Client scheint irgendwie in eine Loop zu laufen. Am besten nach dem Ende eines Projektes den Dienst beenden sowie den Work-Ordner und die Queue leer machen.

also jetzt hat er sich komplett abgeschossen. er hat die wu fertig gerechnet und danach keine neue geholt. trotzdem rechnet der eine Kern immernoch. es ist die Version 7.2.9

also ich kenn das von der Windows V7er Version auch, dass sich das teil manchmal wieso auch immer nen kompletten kern genemigt, aber das ist nach einem Neustart eig gegessen.

Mein 3930K hat eine 6901er WU bekommen . . .
Diese "generiert" etwa 10K weniger PPD als eine 8101 - ist das normal? :hmm: :ka:

Kann durch aus sein. Die 6901 WU falte ich auch gerade. In meinem Fall ist es die bessere WU. Könnte sein dass es bei dir anders ist, aber der Unterschied ist so oder so nicht so groß. Einzig die P8102 WU scheint wirklich was besonders zu sein..

Was für TPF hast du mit der 6901er? Und wie lange dauert es bei dir um die Resultate zu senden und neue zu bekommen... In meinem Fall sinds bei der 6901er circa 7 - 8 Minuten... Vielleicht ist letzteres ein Grund warum die 8101er in meinem Fall schlechter ist.

Ich muss gestehen, dass das für deine CPU tolle TPF sind, und ich kann mich noch gut an die Leistung meines 980X und meiner alten Faltfarm erinnern. Obwohl ich mit dem 3930k gefaltet habe, habe ich nie eine P6901 WU bekommen. Mit letzteren kann ich also nicht vergleichen. Aber ich kann dir sagen, dass die PPD mit der P6901 WU ganz toll sind. :daumen:

Ich würde an deiner Stelle sogar die P6901 den P8101 WUs vorziehen. Letztere sind so groß und haben so eine knappe Deadline, dass man aufgrund kleinster Probleme die Deadline verpassen kann, und dann bekommt man nur die Basepoints für 3 Tage falten... Passierte mir zumindest ein paar mal...

Zurück