[Sammelthread] Der Serverwahn

Cinebenchergebnisse? Mit meinem Server 2x2687W schaffe ich 25,6 Punkte......:devil:
Ja, der Paketdienst war gestern(Samstag) irgendwie komisch, ich habe ein Netzteil für Freundins Laptop bestellt, das kam per DHL-Express......um 17.00h!:daumen2:
Express stellt normalerweise bis 12.00h zu und am Samstag so spät nicht mehr......aber es kam wenigstens noch......:daumen:

nee kannste glei so testen

180Tage geht es ohne lizenz.

->
Forenregeln schrieb:
4.4 Urheberrechtsschädigende Inhalte

[...]

Diese Inhalte sind in Verbindung mit folgenden Arten von Beiträgen untersagt:
Anleitungen, Hilfestellungen, Videos
Erklärungen/Release-Notes von Herstellern urheberrechtsschädigender Inhalte (z.B. .nfo)
Persönlich vorgenommene Handlungen und/oder eigene/r Nutzung/Besitz von urheberrechtsschädigenden Inhalten
Namentliche Nennung von Herstellern urheberrechtschädigender Inhalte
Verweise (auch ohne Hyperlink) auf Websiten oder sonstige Angebote, die gegen 4.4 verstoßen.

Habs mal entschärft - auch wenn wir alle wissen, wie der Unlock funst und er mehr oder weniger in einer Grauzone stattfindet, da mehr oder weniger "offiziell": Gehört hier nicht hin ;).

Meine Server besitzen ja alle eine SSD aber die letzte, die ich mir gekauft habe, war sehr einzigartig: Als der Server noch in meiner Wohnung stand(jetzt ist er im Keller) wegen zusammenbauen und testen, da kam immer die Meldung unter Ubuntu 10.10, dass die Festplatte versagen könnte und ich solle sie doch auswechseln....die war aber neu!
Seit dem er im Keller steht, ist die Meldung weg......warum?
Man glaubt es kaum aber in meiner Wohnung wars der SSD zu kalt.....die Betriebstemperatur ging von 25 Grad bis 40 Grad.......und da ich immer die Balkontüre offen habe, wars der einfach nur zu kalt....:)

@ nfsgame danke für die editierung. dachte ich hätte es schon so konform geschrieben. aber die 180 tage testen sind ja rechtens.

Meine Server besitzen ja alle eine SSD aber die letzte, die ich mir gekauft habe, war sehr einzigartig: Als der Server noch in meiner Wohnung stand(jetzt ist er im Keller) wegen zusammenbauen und testen, da kam immer die Meldung unter Ubuntu 10.10, dass die Festplatte versagen könnte und ich solle sie doch auswechseln....die war aber neu!
Seit dem er im Keller steht, ist die Meldung weg......warum?
Man glaubt es kaum aber in meiner Wohnung wars der SSD zu kalt.....die Betriebstemperatur ging von 25 Grad bis 40 Grad.......und da ich immer die Balkontüre offen habe, wars der einfach nur zu kalt....:)

hast mal geguckt, ob sie schon paar defekte Sektoren hat? weil darauf reagieren ja Programme mitunter recht empfindlich. Gerade bei SSDs ist das aber nix ungewöhnliches oder gefährliches. Vllt ist dem Betriebssystem dann klar geworden, dass es sich um SSD handelt und hat deswegen die Meldung ausgeblendet.

Auf die SMART-Werte außerhalb des Empfohlenen wird immer reagiert, egalb wie wichtig oder unwichtig die sind.
Ist gut möglich das er auch auf die Temperatur reagiert.

Bei irgendeinem Testprogramm hab ich auch schonmal die Warnung bekommen das von der SSD keine Temperatur ausgelesen werden kann und das sie wohl bald das Zetiliche segnet :ugly:

Es ist eine Kingston SSD 64GB. Aber es war wirklich nur die Temperatur. Ich hab die SMART-Werte ausgelesen und da stand die Temp. auf Alarm. Aber jetzt gehts ja, also der Temp.Fühler ist nicht defekt....

Es ist eine Kingston SSD 64GB. Aber es war wirklich nur die Temperatur. Ich hab die SMART-Werte ausgelesen und da stand die Temp. auf Alarm. Aber jetzt gehts ja, also der Temp.Fühler ist nicht defekt....

Kenn ich auch von meiner Samsung 830er in mein Mini Faltrechner mit E450 APU, der wird dank passiv Kühlung so warm das die SSD beim Falt betrieb 60C° warm wird. SSD Tool zeigt zwar auch zu hohe Temp aber egal wird sie schon aushalten.:ugly:

Da sind die sog, Magnetfestplatten wesentlich empfindlicher, was Temperaturen anbelangt :ugly: - 60°C sind noch "erträglich" - siehe mal GPU´s mit bis zu 105°C!

SSD heist außerdem nicht: Sind Schnell Defekt - eher noch: Sau Schnelle Dinger :lol: ;)

Ich spiel mit dem Gedanken bei meinem Server noch eine Grafikkarte zum GPU-Falten nachzurüsten.
Würd das die CPU`s merkbar belasten?
Bzw. die PPD so sehr nach unten Drücken das die 10-15kppd von der GPU aufgefressen werden?
Bei den ATI-Karten sollte man ja einen Kern abzweigen, sollte man das auch bei NVIDIA machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit dem Gedanken bei meinem Server noch eine Grafikkarte zum GPU-Falten nachzurüsten.
Würd das die CPU`s merkbar belasten?
Bzw. die PPD so sehr nach unten Drücken das die 10-15kppd von der GPU aufgefressen werden?
Bei den ATI-Karten sollte man ja einen Kern abzweigen, sollte man das auch bei NVIDIA machen?
.............
Da wirst höchstwahrscheinlich soviel PPD verlieren, dass Dir die Grafikkarte nichts bringt.....bei einem Server gehört eigentlich keine Grafikkarte zum Falten rein.....:daumen2:

Ich könnte fast heulen:
Gestern Abend hatte ich um 20Uhr einen kleinen Stromausfall, sollte ja kein Problem sein > denkste! Der V7 hat mir ne P8101 mit der Meldung unstabile Maschiene abgeschossen und das bei 80%!
21h für nix und wieder nix.

Warum ich nur fast heule? Hab ein kleines Trösterli bekommen > P8102.

8102 ist ein guter Trost. Was hast du für TPF auf diesen WUs?

Ich denke ich habe so ungefähr insgesamt an 2 millionen Punkten bisher verloren. Also fast 10% all meiner Punkte. Das meiste ging vor ungefähr ein oder zwei Monaten verloren. Über 1 Million verlor ich weil der Client aus irgend einem Grund die Resultate nicht verschicken wollte. Es summiert sich halt mit der Zeit. Ich glaube am Ende wird sich Stanford am meisten Ärgern. Sie haben ein Packet von einigen 100 WUs und wenn eine Fehlerhaft ist, müssen alle neu berechnet werden. Wenn man das bedenkt, werden unsere mickrigen Zahlen schnell relativ...

Ich weiß wie das ist. Ich ärgere mich jedes mal wenn ich keine Punkte bekomme, ganz besonders bei den massiven WUs, die bisher immer 3 Tage gefaltet werden mussten....

Zurück