[Sammelthread] Der Serverwahn

Jetzt fehlt nur noch jemand der sich auf der Basis des Sockel´s 1567 ein 40/80Kern Faltserver baut und damit das PPD/Watt verhältniss auf atem beraubende 1000PPD+ /Watt Anhebt, leider sind die CPU´s teuer wie Goldstaub :ugly:

Ich glaube nicht das diese CPU's ein besseres PPD/Watt Verhältnis als die aktuellen Sandy Bridge haben. Die Westmere-EX Plattform basiert schließlich immer noch auf der Nehalem Architektur und diese Plattformen waren schon im Desktop Segment echte Stromfresser.

Ich bin wirklich gespannt wo sich meine Faltfarm am Ende einreihen wird. Aber ich nehme mal an es dürfte nicht all zu schlecht sein. Vielleicht 500 PPD/Watt... Aber ich kann es jetzt kaum erwarten bis die Faltfarm zum ersten Mal in Betrieb gehen wird!

mit sockel 1567 wollte ich auch schon sagen. hätte sich am besten mihapia holen sollen.
guckt euch das hier mal an, 2 davon sollten reichen :ugly:

E7-2870 Intel Xeon 10-Core 2.4GHz 30MB AT80615007266AA LGA1567 CPU | eBay
nur so zur info einer kostet 3700€

und die E7 sind erst absolut neu, vor nem Monat waren die noch nicht gelistet bei geizhals. laut berichten die ich gelesen hab sollen die die beste effizenz haben.
http://www.tecchannel.de/server/pro...800_4800_8800_westmere_ex_gegen_opteron_6100/

Naja. Das ging doch etwas über mein Budget :lol:

Außerdem wollte ich etwas haben, das sicher funktioniert.

board X8QB6-F kostet 2493
2x E7-2870 ES 602,02

und macht bestimmt 1 MPPD

zur not kann man später auch noch auf 4x E7-8870 von ebay wechseln.

die funktionieren auch sicher, eine auktion drunter hatten die 4x davon auf nem supermicro board getestet, mit cinebench screen.

...eine auktion drunter hatten die 4x davon auf nem supermicro board getestet, mit cinebench screen.

Wo hast du das gefunden? Das CineBench-Ergebnis interessiert mich sehr. Ich werde auf meinen Server wahrscheinlich Windows Server 2012 drauf tun (darf man testen) und wollte bei der Gelegenheit den OC finalisieren sowie ein paar Benchmarks machen...

Wirklich? Ich war mir sicher das Windows Server 2012 mehr als 2 CPUs unterstützt, und nur Windows 7 Business und Ultimate die 2-CPU Unterstützung hat.

Muss ich sofort recherchieren ob ich da falsch informiert bin!

Ist es nicht vorallem so, das FaH nicht so viele Threats unterstützt?!
Also es bringt nix, alle auf eine WU rechnen zu lassen.

Ich meine vor einem oder anderhalb Jahren mal was dazu gelesen zu haben.

warum sollte das so sein? unter linux gibt es keine threadbegrenzung. deswegen gibt es bigs auch nur unter linux.

zur not kann man auch 1 client mit bigs auf der hälfte der threads laufen lassen.

Ich kann bei meine Testversion von Windows Server 2012 auch die DataCenter-Version wählen. Aber ich muss gestehen ich bin schon etwas konfus. :huh: Bei der 2008er Version brauche ich nur Standard und es werden 4 Prozessoren unterstützt. Bei 2012 habe ich noch nichts befriedigendes Gefunden. So wie ich es im Moment verstehe, braucht man je zwei CPUs eine Win Lizenz. :what: Aber selbst Microsoft traue ich solch dreiste Maßnahmen nicht zu...

Es muss sich daher um einen Irrtum meinerseits handeln.

Vielleicht bekomme ich von Microsoft auch eine 2008er Testversion. Wenn nicht, dann muss ich halt auf die netten Tests verzichten...

Also ich weiß ja nicht was der Paketdienst mit den drei Buchstaben mit meiner SSD will damit man die lagern muss

Unbenannt.png

...vielleicht zu faul gewesen die mir heute noch zuzustellen :nene:

Gibt es eigentlich einen nennenswerten (Falt-)Leistungs unterschied zwischen Mint und Ubuntu 10.10?
Mint würde mir von der Desktopgestaltung etwas besser gefallen :D

Oh nein! Die Deutschen streiken?! Dann kann sich ja das mit meiner Faltfarm noch sehr sehr in die Länge ziehen wenn das stimmt :(

Im Moment sind ja drei Pakete auf deutschem Boden auf dem Weg zu mir ins Ösi-Land, und die CPUs kommen auch sicher über Frankfurt ...

Wenn ich aber alles schnell bekommen sollte, was zwar unwahrscheinlich ist, aber hoffen darf man ja, könnte es bereits Ende nächster Woche so weit sein, dass die erste WU durch die Faltfarm berechnet wird.... :schief: Da muss aber alles schnell kommen. Meines Wissens sind die CPUs schon ein paar Tage auf den Weg, also könnte es durchaus sein, dass da was ankommt ... :devil:

Zurück