Immer dieser Egoismus !! Intel hat auch ne Menge von COE´s und Manager und Angestellten "zu versorgen", denkst du mal an die !?! Oder sollen die wieder gesellschaftlich absteigen, nur noch 2 Autos, nur noch ne 180m²-Wohnung, nur noch ein 25m-Poolbecken, bis auf 2 alle Angestellten entlassen !?!?...
nur leider wird Intel für die Mehr leistung auch wieder VVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLL mehr geld verlangen![]()

Die beiden Xeons sind zum BigWu-falten nicht geeignet > kein HT.Apropos günstig.
Was haltet ihr von dieser Kombi? Passt das und kann man damit was reißen?
ASUS Z8NA-D6/C
triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVCI1-G0UAY00Z) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Intel Xeon DP E5606
boxed (BX80614E5606) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
und zweimal dieses Kit dazu
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-8500R reg ECC CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3D8R7SK3/6G) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Vorteil wäre, dass man Gehäuse und Netzteil vom Desktop-PC verwenden kann.

Mist, übersehen. Hätte nicht gedacht, dass es Xeon DP ohne HT gibt.Die beiden Xeons sind zum BigWu-falten nicht geeignet > kein HT.
Mist, übersehen. Hätte nicht gedacht, dass es Xeon DP ohne HT gibt.
Dann wäre ja der E5520 der billigste.
boxed (BX80602E5520) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Das wären dann ja fast 300€ Aufpreis (für beide).
Dann kommt wohl doch nur der Gebrauchtmarkt in Frage.

Die beiden E5520 (E5620 wäre die besser Wahl, nur 2Euro mehr) würden wohl auch nur knappe 60kPPD schaffen > hat ja im Server vorher zwei E5540 und die brachten bei einer P6904 ~67kPPD.Mist, übersehen. Hätte nicht gedacht, dass es Xeon DP ohne HT gibt.
Dann wäre ja der E5520 der billigste.
boxed (BX80602E5520) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Das wären dann ja fast 300€ Aufpreis (für beide).
Dann kommt wohl doch nur der Gebrauchtmarkt in Frage.

Aber mit dem auslaufenden Sockel 1366. Hab mich dann doch für ein Opteron-Sys in Neu entschieden. Mit 1 16-Kern-62xx-CPU und auch Option auf ne 2. zum Verbauen. Die 16er sollte für den Anfang reichen, später kommt entweder die 2. oder was schnelleres drauf. Hoffe der G34 bleibt ne Weile.

Hab mir die Liste von den Xeons mal ausgedruckt, da gibts noch "L", "W","LV", "EC", "LC", ohne Buchstaben, dann noch die ganzen Serien 35xx, 50xx, 51xx, 52xx, 53xx, 54xx, 55xx, 56xx ... was hab ich da schauen und vergleichen müssen als ich noch nach nem XEON-Sys gesucht habe./QUOTE]
Und ide Auswahl wird noch größer: Intel mit 40 neuen Xeons bis Mitte 2012 - Ivy Bridge mit über 4 GHz -.![]()
Aber was ist in der Branche schon sicher ... Im Nachhinein wäre ich vermtl. mit dem gebrauchten XEON-Sys mit Aufstockmöglichkeit einer 2. CPU günstiger gefahren. Wäre da aber noch nicht über die "16-Core-Hürde" gekommen.
Such aber noch ein Gehäuse für die Einzelteile mit Option auf WaKü später (Radi(s) möglichst im Deckel), nix verspieltes im Design, ohne Tür, am Besten ähnlich dem Sharkoon Rebel12 ... und nicht ü120€ kostet (!).Welchen Rahmen meinst du?Frage: Wie nennen sich die Wechselrahmen für SAS- o. SATA-Platten so Suchmaschinenseiten-geeignet ?

Neee, ich meine die wo man eine Platte rausziehen und eine andere reinschieben kann, schnelles Wechseln der Platten ohne den Kasten aufmachen zu müssen.