[Sammelthread] Der Serverwahn

Achte
608586d1355485519t-sammelthread-der-serverwahn-1712.gif

Nee, neee, neeee - so ein glücklicher Glückspilz ein glücklicher

Bravo.jpg

Es ist komisch, das die 8102er nicht in Paketen kommen. Immer bekommen es ein paar und viele andere nicht. Noch vor ein paar Wochen habe ich alle paar 8101er WUs wieder 8102er bekommen während andere ohne auskommen mussten, und jetzt bleibt es bei mir bei den 8101ern und andere bekommen die 8102er. Man würde meinen es stünde ein System hinter den WUs. Vielleicht das die einen im Verhältnis zu anderen stünden, oder das zu einer gewissen Tageszeit das eine oder andere Projekt hervorgehoben wird...

Ich verstehe wirklich nicht wie das mit den Projekten funktioniert.

Aber ich muss es nicht verstehen. Ich bin am überlegen den "-bigbeta" tag zu löschen und mich über die Ferien auf SMP WUs zu werfen. Es ist mir klar das halb so viele Punkte drin sind, aber mich interessiert es etwas, die SMP-WU Tageswerte zu sehen... Außerdem ist von den Plätzen her nicht sonderlich viel mehr möglich ;) Was meint ihr?

Die Punkteausbeite mit "nicht Big WU`s" steht im Verhältnis äußerst schlecht dar, würd auf den Faktor 4 schätzen was du weniger Punkte machst.
Big`s FTW :daumen:

..........

Aber ich muss es nicht verstehen. Ich bin am überlegen den "-bigbeta" tag zu löschen und mich über die Ferien auf SMP WUs zu werfen. Es ist mir klar das halb so viele Punkte drin sind, aber mich interessiert es etwas, die SMP-WU Tageswerte zu sehen... Außerdem ist von den Plätzen her nicht sonderlich viel mehr möglich ;) Was meint ihr?

Warum verwendest du "-bigbeta" ? Das ist ein alter Parameter. Es geht jetzt mit "-bigadv" genauso.....:daumen:

Und von den Plätzen kannst schon noch aufsteigen, mit deiner Punkteausbeute.......

Warum verwendest du "-bigbeta" ? Das ist ein alter Parameter. Es geht jetzt mit "-bigadv" genauso.....:daumen:

Und von den Plätzen kannst schon noch aufsteigen, mit deiner Punkteausbeute.......

Keine Ahnung hinsichtlich bigbeta. Vielleicht habe ich Glück und es kommen mal neue BIG-WUs die ohne Beta-tag nicht kommen...

Ich würde auch gern mal sehen, wieviel du mit normal smp Punkte machst.

Deshalb habe ich auch gedacht mal den Parameter weg zu lassen. Die Frage ist nur: mache ich das noch vor Weihnachten oder erst nach Neujahr. Ich möchte schon ein bisschen was verändern sonst wird das langsam zu fad und verkaufe meine Faltfarm wieder. ;)

Die Punkteausbeite mit "nicht Big WU`s" steht im Verhältnis äußerst schlecht dar, würd auf den Faktor 4 schätzen was du weniger Punkte machst.
Big`s FTW :daumen:

Ich denke es sollten so um die 150 - 180k PPD trotzdem noch drin sein. Aber ich würde es sehr gerne testen, nicht nur um die Zahl gefalteter WUs hier zu erhöhen.

Ab 30 Millionen Punkten gibt es halt in unserem Team große Lücken, und selbst mit meiner Punkteausbeute werde ich Wochenlang keinen besseren Platz erreichen. Ich verreise am 19. Dezember. Daher wird die Testphase nur zwei bis 3 Tage dauern können, da ich vor meiner Abreise sicher wieder bigbeta aktiviere. In 20 Minuten ist die nächste P8101 WU fertig und ich denke ich werde daher da umschalten, und mal mit "big SMP" ein paar Tage falten.

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht sind sogar 200k PPD drin, vielleicht nicht mal 100k... Man kann nie wissen ;)

Ich tippe auf 200kPPD. :daumen:

Mein Server erfaltet mit den normalen SMP-WU's ohne OC um die 135kPPD. :schief:

Ich weiß nicht auf was die kleinen WUs ausgelegt sind. Könnte ja sein, dass da Intel schneller ist. Auf jeden Fall möchte ich meine Ergebnisse in die SMP-Liste eintragen. Bis her durfte ich mich über korrekte Einschätzungen freuen, und jetzt habe ich absolut keine Ahnung was mich erwartet. Wenn jemand den Build-Log nochmal liest, sieht man, dass ich aufgrund WOLF's System recht gut einschätzen konnte, was mich mit BIGWUs an PPD erwartet bevor ich das System bestellt habe...

Das Bild hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber könnte unter Umständen hier und da jemanden interessieren. :schief:

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    175 KB · Aufrufe: 64
du könntest ja Paralleler falten mit 4x 12 smp workers.
vielleicht springt da mehr bei raus.

Ist ne Idee. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Immerhin geht es ja um den Bonus oder nicht? Ich könnte mir vorstellen das pro 12 Kerne nur 30 - 40k PPD drin sind..

hmm, ob der Bonus höher ist als 4 gleichzeitige wu´s? keine Ahnung

Ich kann es ja mal testen. Vielleicht mit 2x 24 Kernen zuerst. Aber erst im Neujahr. Ehrlich gesagt kann ich es mir aber nicht vorstellen. Immerhin ist es besser zwei Xeon CPUs zusammen falten zu lassen als getrennt...

Edit:

Ich muss die Testphase anscheinend unterbrechen... von den kleinen SMP WUs kommen zu selten welche. Ich werde wieder auf BIGWUs umschalten. Ich mache aber sicher einen zweiten Versuch nach Neujahr!

Edit #2:

War der Router. Scheint nicht am Client gelegen zu sein. Naja jetzt habe ich wieder umgestellt. Ich denke ich werde mich wirklich erst im Neujahr damit ernsthaft auseinander setzen. TPF konnte ich zumindest für eine WU bekommen... Da sind also rund 160k PPD drin - wenn das langfristig überhaupt stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Alles Schöne geht auch mal vorbei so wie bei mir der P8102-Segen > ich bedanke mir herzlichst bei Standfort für den Punktesegen. :hail:

Dank den P8102 bin auch wieder mal unter den Top4-Punkteproduzenten unseres Teams gewesen. :daumen:
Gestern hab ich sogar meine Tagesproduktionsgrafik gesprengt, die letzten Tage immer um die 350'000Punkte, gestern knappe 700'000Punkte. :devil:

Ich hoffe das auch alle anderen Falter immer wieder mal so einen P8102-Segen bekommen. :hail::hail::hail:

Zurück