[Sammelthread] DayZ Standalone

Changelog 0.55 Stable


New Items:
-Bear Trap
-Landmine
-.308 Ammo
-Oak bark
-Birch bark
-Chainsaw readded


New Mechanics:
-New Zombie AI (combat/roaming behaviour)
-Horticulture Update
-Cooking Update (visual cooking states)
-Stealth
-New Animal AI
-Central economy
-Fireplace Update
-New Icons
-Player control changes
-New Crosshair
-Diseases
-Increased Zombie Count
-Changed Zombie Spawns
-New idle animations (main menu)
-New UI (main menu) (use -newui switch to try it out)
-Forced Persistence
-Weapon rebalancing
-Zombie Rebalancing


New Animations:
-Lot of new animal animations
-Total rework of Zombie animations


New Locations:
-New camps


Map:
-Road improvements
-Grassland improvements


Programming:
-New Sensors
-New Zombie Controller
-New Zombie Physics
-Noise system


Fixed:
-Vehicle bugfixing
-Zombie bugfixing
-Animal bugfixing
-and a lot more!


Known issues:
-Visual bugs in zombie animations
-Sound issues with zombies
-A rare server crash
-Items not spawning at proper places
 
Mit dem Patch ist das Spiel ein Witz geworden. Die gute Axt braucht man nur noch zum Bäume fällen, für alle Waffen bis auf die 9mm gibt es keine oder nur sehr wenig Ammo und wenn es loot gib dann Hauptsächlich an drei verschiedenen Autos.
Das mit den Zombies ist unterste Schublade, da brauch man ne Menge Ammo, die es nicht gibt oder mann läuft immer weg. Dayz war ein echt gutes Spiel vor Patch 0,55 da muss ganz schnell ein Hotfix kommen.
 
Mit dem Patch ist das Spiel ein Witz geworden. Die gute Axt braucht man nur noch zum Bäume fällen, für alle Waffen bis auf die 9mm gibt es keine oder nur sehr wenig Ammo und wenn es loot gib dann Hauptsächlich an drei verschiedenen Autos.
Das mit den Zombies ist unterste Schublade, da brauch man ne Menge Ammo, die es nicht gibt oder mann läuft immer weg. Dayz war ein echt gutes Spiel vor Patch 0,55 da muss ganz schnell ein Hotfix kommen.

das mit der muni ist doch gut :wow: endlich nicht mehr dieses shooter dayz, und solange zombies bei einem headshot sterben ist alles in ordnung.
auch das mit dem loot gefällt mir so endlich beginnt das spiel seinem genre gerecht zu werden und survival existiert so langsam.
 
Dann muss man jetzt einen auf Hardcore Camper machen und sich ganz dreckig den Loot von anderen Spielern holen und das weil der Lootspawn verbuggt ist?
Es spawnt einfach kein neuer loot.
 
Ich hab bei meiner mehrstündigen Spielsession ausreichend viel Loot gefunden. Allerdings war ich auch im Inland unterwegs.

Das neue System soll ja eigentlich so funktionieren, dass Spieler weiter ziehen müssen, wenn eine Stadt leer gelootet wurde.
Falls man also weiter in der gleichen Gegend abhängt wird es nicht deutlich besser.
Aber am aktuellen System sollen ja noch Dinge geändert/gefixt werden.

Dazu:
Twitter / Peter: New central economy implementation, settings & balancing isn't finished yet... - DevTracker - DayZ Forums
 
ich hab das lange wochenende seit langem wieder DayZ gespielt mit einem Spezel zusammen.
Unsere erfahrung ist, das der loot auch sehr serverabhängig ist. wir haben immer auf relativ leeren servern gespielt (5-10 leute).
am meisten finden man an bushaltestellen oder an autos.

Was am meisten nervt sind die zombis... das treffen ist sehr schwer, weil die sich mehr durch die gegen porten als laufen und bei 2 gleichzeitig kann man schonmal größere probleme bekommen:wall:
 
Das Problem ist, dass kein neuer loot dazu kommt. Ich habe einen eigenen Server und bin z.B. mit dem Truck in allen nördlichen Städte gefahren, wenn man was findet ist es die MP5k und die PK mit Magazin und das sehr oft, SKS eher selten.
AKM habe ich drei 75er MAGs gefunden immer an Militär Jeeps oder an RU Helis. Die Waffe habe ich nach dem Patch nie gesehen. Wenn nur die AK74 mit Magazin. Granaten habe ich bestimmt 7 gefunden genauso den Dosenöffner. Bücher gibt es auch wie Sand am Meer. Mosin Ammo habe ich auch noch nicht gefunden.
Das Problem ist aber, dass ich keine Nato Munition finde also 5,56mm. Ich habe die gute AUG mit drei 60er Mags. Ich hatte kapp 500 Schuss gehabt wovon ich noch 90 habe.
Ich habe mir das mit dem persistence loot spawn mal durchgelesen. Es sollte neuer loot kommen wenn ich was aufhebe. Nach kurzer Zeit soll in einem 1KM Radius was neues spawnen. Naja da habe ich mit einem Kollegen die Military Base im Süden komplett gelootet mit all dem Crap den man nicht braucht. Alles in einem Schuppen abgelegt und jetzt sind zwei Tage um, ohne das in der Base etwas gespawnt ist. Das gleiche habe ich mit der Gefängnis Insel, Zeleno, Stary sobor Novy sobor, Vybor, Grishino und Gorka gemacht. Bis jetzt sind alle Städte leer es kommt einfach nichts neues dazu.

Wenn ein Kleidungsstück kaputt ist, wird nichts weiteres mehr beschädigt wenn euch das auch aufgefallen ist bitte bestätigen.

Edit: Warum haben die mit dem Patch nicht die Elementaren Fehler behoben, ich war mir dem Lootsytem zufrieden wie viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen:

Wir haben auf einem Public Server mit nur 7 anderen Spielern gespielt und der Server war ca. 2 Stunden erst oonline, sprich ausgelootet kann der noch nicht geworden sein.

wir waren an dem südlichen Militärcamp vom AIrfield.

In den Barracken haben wir nichts gefunden bis auf 2 Schuhe.
In der letzten Barracke hat mich mein Kumpel aus versehen erschossen, ich spawnte dann an der Küste.

Ich bin die gesamte Küste lang gerannt, habe alle Häuser durchsucht, mich an Zombies vorbei geschlichen (was auserordentlich gut geklappt hat) aber ich habe in keinem haus was zu essen gefunden.
Nicht mal ne Kiwi!

Dafür habe ich Haufenweise Waffen gefunden, gleich erste Polizeistation 1x MP5 + 2x30round Magazin.
Tja was soll ich damit wenn ich nix zu essen finde?

Das Ende vom Lied war, ich bin knapp vor Elektro verhungert und mein Kumpel der nen ganzen Rucksack voller essen hatte und dann sogar noch aufm AIrfield + Zeltlager war, ich 1 Stunde nach mir verhungert.

Fazit:

Die Zombies sind richtig krass geworden!
Mit handwaffen kommt man nicht mehr wirklich weit, es muss manchmal geschossen werden und das ist auch gut so (meine Meinung).

Als Fresh Spawn kann man sich sehr sehr sehr gut an Zombies vorbei schleichen.
Das geht definitiv, auch weg rennen ist eine Lösung, Zombies lassen nach ca. 500 Metern von einem ab, am besten über Zäune springen, dann gehts noch schneller.

Was aber verbuggt wie Hulle ist, ist das Spawn System.
Es kann nicht sein dass ich auf einem Server der 2 Stunden up ist und 7 Leute drauf daddeln, kein Essen finde.

Gesamte Küste kein Essen, Militärlager kein Essen und Airfield kein Essen.

Bitte fixen, denn so machts keinen Spaß.
Wenn das nicht geregelt wird, wird dayz zu einem noch schlimmeren KOS Spiel!
Denn man MUSS Leute killen um was zu essen zu bekommen.

Wenn es gefixed wird denke ICH, dass KOS immer mehr verschwinden wird denn man muss seine Munni für die Zombies aufheben.
 
Ich höre allgemein keine Zombies-Sounds und ein Freund auch nicht, wenn wir den nicht zufällig auf uns zurennen sehen dann bemerken wie die erst wenn die uns getroffen haben, was sehr ärgerlich ist. Aber im großen und ganzen finde ich die "neuen infizierten" gut so wie sie sind, auch wenn 4-5 Axt treffer schon hart ist. Aber es soll ja ums Überleben& fürchten gehen :D
 
Ich höre allgemein keine Zombies-Sounds und ein Freund auch nicht, wenn wir den nicht zufällig auf uns zurennen sehen dann bemerken wie die erst wenn die uns getroffen haben, was sehr ärgerlich ist. Aber im großen und ganzen finde ich die "neuen infizierten" gut so wie sie sind, auch wenn 4-5 Axt treffer schon hart ist. Aber es soll ja ums Überleben& fürchten gehen :D

jaaa wie gesagt :-D

"Wie gesagt.
Die Zombies sind richtig gut geworden und machen endlich Angst.
Was blöd ist, ich höre die Zombiesounds nicht mehr.
Erst wenns zu spät ist."

Ist bei uns genau so gewesen :-D

Daher wird jedes kleine Kaff erst mal 5 Minuten beobachtet und dann gehts erst los :-D

Mit der Axt traue ich mich kaum noch.
Ich schieße eigentlich nur noch oder renne halt weg.


I hope so :-D
 
Je mehr es in Richtung Survival geht umso besser :)
Und da es noch ne Alpha ist werden auch noch viele Fehler drin sein, werds wohl mal austesten
 
Also ich habe einen Public Server und mein Char ist noch Highloot von dem vorherigen Patch. An den alten Military Spawnpunkten findet man nichts mehr und wenn da mal was ist kommt definitiv nichts neues dazu.
Meine Loot Erfahrung mit dem neuen Patch ist folgende. Es gibt loot in Zivilen Gebäude z.B. Häuser, Kneipen, Garagen, Haltestellen, Tankstelle, Baustellen und an Autos. Habe auch mal loot im Jail, Baracke, Schule und Krankenhaus gefunden, allerdings kommt an den Gebäuden kein neuer loot hinzu.
Man muss echt eine Stadt sorgfältig ablooten damit man überhaupt mal was besonderes findet. Ich habe das Gefühl, dass man immer nur den selben Kram findet. Sehr häufig ist Kleidung die liegt überall dann noch Dinge wie Säcke, Hammer, Säge, kleine Axt, Klebeband, Tabletten, Rucksäcke und Bandagen. Waffen die ich bis jetzt gefunden habe 5xMP5k und die 3xRU MP, 3xAmphibia, 2x911, 1xMosin , 3xSKS, 2xak47 das war es an Waffen. Jetzt die Munition gefühlt 200x9mm+20MAGs,
20x765mm Mosin
80x380er,
50xMagnum,
60xWinchester308,
AK74+SU zwei Mags +100 Bullets und noch drei 75er AKm Mags +40Bullets. Das habe ich nach ca 15std gefunden unterwegs war ich mit einem Truck in ca 10 verschiedenen Städten keine an der Küste alle landeinwärts. Das große Problem ist die Munition im Verhältnis zu den Zombies. Da ich den Zombie nicht mehr so einfach mit der Axt bezwingen kann brauche ich mehr Munition als vor dem Patch ist ja logisch. Nur blöd wenn man jetzt noch weniger findet. Ich habe jetzt aber ne Lösung gefunden. Wenn man einen Truck hat einfach die Zombies über den Haufen fahren. Die Zombies laufen direkt zum sehr lauten Truck wie die Mücken ins Licht.

Hat jemand von euch schon eine AKM, AK101, M4, Steyr AUG oder SVD gefunden. Granaten habe ich auch schon drei gefunden nur noch keine Landmine.
Ganz wichtig ist Nato Munition!!!! Bis jetzt noch nie gefunden oder muss ich jetzt die Winchester 308 nutzen?
 
Status Report - 08 Apr 15

Greetings Survivors,
As most of you may know, last week saw 0.55 pushed to stable branch. This build featured the initial implementation of several key systems to DayZ, and in turn their behavior is as expected very early prototype. As the Early Access of DayZ continues, more of the core systems that comprise it will be merged into the main stable branch. It goes without saying that iteration will both be required, and occur as these are merged in. For 0.55 lets take a look at what systems had their initial implementation, and how their behavior is as of this status report:

  • Central Economy: The Central Economy functions as the core control over item type quantity, location, and region spawns. Moving away from the original placeholder system, and implementing this is the first step towards agile, rapid balancing of item spawns within DayZ.
    The initial implementation only defines the location of firearm spawns and types, further iteration will begin to define items past firearms - and later region control across the map.
  • Infected & Animal A.I.: A well known fact for awhile now, the original prototype A.I. that was deployed with the DayZ Early Access was not robust enough to support the design of the title. A complete rewrite from scratch on how the title handled this was required. The most obvious change on stable branch is in the detection, and quantity of the infected. The new system, although clearly in need of iteration and expansion - supports proper stealth mechanics for both A.I., as well as more resource friendly sensors.
    The design and programming teams will continue to iterate, and balance the infected across the coming months as well as address core functionality issues such as positioning during pathfinding, and proper audio alerts.
  • Per-Instance-Persistence: Part and parcel with the core design of DayZ is the global persistence of items (loot) in the game space. Be it long-life persistent objects such as those used in base building, or more short term such as items dropped on the ground and spawned by the central economy. 0.55 saw this roll out to Public Hive servers, with Private Shard support soon to follow. It is important to understand that this feature, just like all of the Early Access has no guarantee of bug-free behavior. Like anything within the development builds, bugs are both possible, and almost certainly will occur. Equally as important is that those who encounter issues file proper bug reports on the Feedback Tracker (feedback.dayzgame.com)
  • Diseases & Disease Transfer: Another very early implementation that made it to stable branch with 0.55 was the global spread of cholera across Chernarus. Paired with the transfer between players and objects, and thus player to player disease transfer. As iteration upon this system continues you will begin to see a more diverse catalogue of diseases and corresponding symptoms.
Moving past the 0.55 build new system implementations we hit a rather hot button topic as of late, and one I promised to speak on earlier this week.

Just how hard is DayZ supposed to be? What is the targeted experience here? How valuable should items, and thus what I carry be to me as a player?
I like to think we’re pretty up front about exactly what DayZ is and is supposed to be, and as we move closer to 1.0 more and more of this will begin to take shape.
Once, when asked how valuable tools and resources should be to a player - on a scale of 1 to 10, where 1 is finding everything you need without issue, and 10 is elation over finding a can of beans (I’m paraphrasing here) Dean was quoted saying an emphatic “10”.

Some folks have expressed concern that the increasing difficulty in surviving and combating the environment would hurt player interaction. To which I say.. Sure, it will hurt player interaction if by player interaction you mean folks wandering up and down the coast, wearing pink dresses and chasing each other with fire extinguishers.
However I firmly believe it will -drive- and foster a different type of player interaction.
Interaction between players making their way across Chernarus, scavenging to survive. Players who enter a village and have to make a hard decision - do I use what little ammunition I have to kill and steal from the survivors already in this town? Do I instead avoid the risk of death from attacking another player, only to potentially risk death by starvation or infected as I make my way around the town? Is the cost of expending my resources in either choice too great?

Make no mistake, DayZ is and always has been intended to be an unforgiving, brutal fight for survival in a harsh post apocalyptic landscape. Obviously we still have a long ways to go to get to that point, but as we move forward more and more systems will be introduced that support that experience. Balancing and adjustment will have to occur, as the intended experience is not to ensure starvation on the coast, but instead foster the ability to spawn, gather the basic supplies required to move inland, and thus begin the real DayZ experience - your story, your struggle for survival.
And the beauty of it all? If this is not the experience you’re exactly looking to have with DayZ - then another core pillar of DayZ’s design will bring you exactly what you seek. Our full support for modding via the Steam Workshop.

It is going to be an exciting year survivors, and I look forward to experiencing it with all of you.

- Brian Hicks / Lead Producer

SOS Animation Video Preview:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück