[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich hab auch das Gefühl, dass sich aktuell deutlich mehr tut.
Aber jetzt wird auch besser und breiter gefächert von den Entwicklern kommuniziert. Das war glaube ich auch eins von deren Zielen
Anfangs gings vermutlich viel um die Map und Items.
Jetzt gibt es einfach mehr interessante Infos. Von AI, Sounds, Animationen, Models bis zum neuen sagenumwobenen Renderer... ^^
 
die ganzen anderen sachen waren wahrscheinlich noch nicht vorzeige bereit (was hater eben nicht interessierte)
 
Was da wohl kommt??:schief:
Meinst du damit, es ist Enfusion?
Der Post war für mich absolut unklar. ^^ Kenne mich nicht so aus mit den Begrifflichkeiten.

Edit:
UMP45
UMP45_render.jpg
Quelle: Trello / Chris: WIP UMP45 - DevTracker - DayZ Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du damit, es ist Enfusion?
Der Post war für mich absolut unklar. ^^ Kenne mich nicht so aus mit den Begrifflichkeiten.

Nein, die Server werden so wie es aussieht mit neuer Hardware ausgestattet.
Ob das jetzt die Vorbereitung für den neuen Renderer ist, kann wohl nur spekuliert werden.
 
Die Devs spielen momentan mit der 3rd person Kamera:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit letzter Woche verbreitet sich außerdem ein Hack. Insider berichten, dass dieser momentan noch kostenpflichtig ist und es den Käufern erlaubt, das gesamte Gear von einem Char abzuziehen, den God-Mode zu aktivieren und sich beliebig an Stelle XY der Map zu teleportieren. Die Krönung scheint eine Art Bombardement zu sein, wie im nachfolgenden Video zu sehen ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Status Report - 24 mar 15

Textform:
Greetings Survivors!
Let's start out this week by recapping what was shared via the Official Forums, and Dev Hub.
Andrej our Sound Designer shared some work in progress versions of the new infected sounds over on the development board. The ones shared are obviously only the male infected sounds, but are give a good representation of the direction the sound department is headed with their side of the new infected work.

Dev Hub - WIP Infected SFX

As well, Andrej, Peter, and myself headed down south to Moravia to visit an open air shooting range with the Arma sound team. New sound effects for a wide array of weapons were recorded for both titles. Obviously a good deal of work will have to be done to prepare them for use within each title, but it is an important step towards driving the authenticity of the firearms within DayZ.

http://i.imgur.com/U9cyaypm.jpg http://i.imgur.com/jSI43Bum.jpg

Viktor, our Lead Animator shared a work in progress video of the new player controller, and some of the gestures/movements possible with it. Obviously it goes without saying that this is still very early, but as development on both DayZ and the core Enfusion engine progresses - more of this work gets merged into the stable branch. I for one cannot wait to see survivors interact with the new player controller.



Honza T, and Peter our Lead Designer have been over on the Official DayZ forums (and the Dev Hub) to discuss the potential evolution of the 3PP Camera - how it will effect gameplay, and gather feedback on the prototype work done so far. As mentioned prior, this is all prototype work - and something we've wanted to address since long before the Early Access began. 3PP camera allowing you to see things that are outside your line of sight is a huge pain in the ass for us. I'm confident we'll be able to address this smoothly, without compromising the visual enjoyment many folks get out of 3PP camera perspective.



Looking forward towards the 0.55 Stable release work continues on the Central Economy, Group AI, and the new player controller. For 0.55 though we do have a nice list of content, as well as the initial implementation of the new infected AI. This should allow us to greatly increase the amount of infected spawning per server. (Roughly triple) Now, this won't get us to where we want to be at 1.0, but it is a strong step forward. Obviously a more robust system for where, and how the infected spawn - as well as plugging it into systems such as the dynamic events to allow us to spawn hordes is the end goal here.
The ongoing work with the Central Economy will (when pushed to stable) allow us far more granular control over what spawns, in what type of area, and in what quantity. This is a huge step forward for us in terms of pushing DayZ closer to the punishing struggle for survival that is intended to be. As well, when fully functional it should allow the environment team a much broader canvas to where they place structures, and free the economy from defining a broad scope per building type.
Lastly, work on the security side is always ongoing. Several new ban waves have gone out addressing some new issues - and on the engine side, the bigger scope tasks of addressing legacy vulnerabilities continues. In April we hope to announce a few new initiatives that will allow us to fully take advantage of the valuable in-development time that DayZ Early Access provides us in order to have a more secure title at 1.0.

On a personal note, I recently encountered an amazing fan made intro for a DayZ content creator's twitch stream that is -amazingly- well done, and really drives home the style of play this content creator produces. I strongly encourage you to take three minutes of your time and check it out!




I hope to see you all in Chernarus, and don't worry - I have a mic.

- Brian Hicks / Lead Producer




"The animation team has recently finished some major tasks related to the new zombie implementation. Our next focus is improving these and adding some advanced behavior. We will look into improving hit reactions by adding directional hits. One of upcoming updates will also include crawling infected.
Besides that we are working on the new player character, which is a huge task divided into many small parts. Currently, we have basic movement for unarmed, rifle, two handed and pistols working. That means we can walk and run around when holding this items. Unfortunately there is big load of work left. We are still missing attack animations, aiming, reloading, special moves, item usage and many other specific actions. On the other hand, we have already managed to bring some improvements in.
The most notable one is synchronized animations when running and walking. That means when you switch from one move to another there is no glitch. New animation continues where previous left. Another important addition is using gestures while moving. Yes, finally you can wave and run around. On the same note is switching weapons. Player is able to take or hide gun while moving and any time you stop running the character will stop, but arming/disarming will continue. And last but not least, we have now falling and landing animations. It is a placeholder in current state, but the idea is to have different landing animations depending on the height of the fall."

- Viktor Kostik / Lead Animator




Standup Notes for the week of 24 Mar 15
(Note: Standup notes are not a change log - they are a quick high level look at tasks the teams worked on throughout this week)
Animation:

  • Support for new player character system
  • UMP 45 Reloading Animations
  • New Mocap List WIP
  • SVD Reloading Animations
  • Bugfixing
Design:

  • Central Economy
  • Barrel Crafting
  • Infected
  • Diseases
  • Triggers
  • Plant Pests
  • Fireplaces
  • 3PP Camera Prototyping
  • Vehicle Transmission
Programming:

  • Inventory refactorization
  • Dynamic Events
  • Vehicle Transmission bugfixing
  • Infected/Animal AI
  • New Player Character controller
  • Advanced Loot Distro bugfixing
  • Network and Memory Optimizations
  • A.I. Lure prototyping
  • Additional Server.cfg variables
  • AI Noise modifiers for weapons
Die Arbeit an ineinander übergehende Charakteranimationen/Aktionen freut mich! Kämpfe gegen Zombies empfinde ich bisher oft als unnötig unfair, da man zum Nahkampfwaffe zücken stehen bleiben muss.
 
Unbenannt.PNG

Quelle

Allerdings wird da kein genauerer Zeitraum angegeben. Allerdings ist heute ja Patchday. Daher wirds ja vllt. heute noch was. :)
Ich habe auf jeden Fall seit 1-2 Monaten nicht gespielt. Die neuen Zombies muss ich aber ausprobieren, sobald sie auf dem Stable Branch sind!

Edit:
Noch bessere News!
Mit Update 0.55 werden alle Server auf Persistence umgestellt. Grundsätzlich soll Loot respawnen, allerdings nicht in der leer gelooteten Gegend.
Die Items werden also tendenziell "wandern". Klingt sehr cool, finde ich.
Mal schauen, ob die Spielerspawns noch angepasst werden, oder ob es bei den Küsten bleibt.

Mit Patch 0.56 soll das System aber für stark frequentierte Bereiche noch überarbeitet werden.

Quelle

Außerdem wurden für Experimental 80 Slot Server getestet. Nichts für mich. :I

Dazu noch die Bestätigung für das heutige Stable Update:
Unbenannt.PNG

Ich feier das richtig Leute! :D
Mal schauen wie tief der Fall wird... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, das bezieht sich auf die Loot Verteilung. Sicher bin ich aber auch nicht...

Außerdem sollte ja die Animal AI neu sein und man kann z.B. auch kein Wasser mehr aus Wasserlöchern trinken.
Bzw. kann halt krank werden wenn man nicht die Tabletten nutzt oder es abkocht.
Vllt. ist davon was gemeint... ^^

Edit:
Das Stable Update ist draußen!

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey kennt jemand einen Dayz Clan der noch Spieler sucht? oder eine Gruppe die noch Unterstützung braucht?
Ich liebe Dayz und spiele es unglaublich gerne. Ich bin über 20, habe knapp 430 Spielstunden und spiele gerne Automatik Waffen.
Es muss ja nicht mal ein richtiger Clan sein sondern eine kleine Gruppe die regelmäßig spielen reicht mir auch. Leider spielt aus meiner Gruppe nur noch selten jemand zur selben Zeit, deswegen Frage ich hier mal.
Sollte jemand Interesse haben schreibt mir eine PM.
 
Leider funktioniert das Schleichsystem noch nicht richtig, somit hat man als Newspawn selbst mit ner Firefighter-Axt kaum eine Chance gegen die rasend schnellen Zombies. Da müssten die Entwickler noch ein wenig dran pfeilen.
Manuelle Schaltung ist noch nicht drin ? Manno :heul:
Nato/556-Supressor für die M4 ist (zumindest auf Private) nicht drin, der East aber schon. Warum ?! :what:

In irgendwelchen Gartenlauben liegen M65-Jacken und in Militär-Gebieten kann man kein Militär-Loot mehr finden...in Baracken liegen Bücher. Ist das so gewollt oder ist das neue Economy-System gnadenlos verbugt ? :ugly:

Performance ist gleich geblieben, was zu erwarten war, da der neue Renderer noch nicht implementiert wurde.
 
Hat noch jemand seit dem letzten Update Probleme mit unscharfen/flimmernden Texturen?
Hab an meinen Einstellungen nichts verändert. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich bei
Auflösungen > FHD nur noch im Einstelligen FPS-Bereich bin.
Hatte hier vorher mit 2560x1440 mind. 40 FPS (auf Wald und Wiese, versteht sich ja von selbst :ugly:).
 
Leider funktioniert das Schleichsystem noch nicht richtig, somit hat man als Newspawn selbst mit ner Firefighter-Axt kaum eine Chance gegen die rasend schnellen Zombies. Da müssten die Entwickler noch ein wenig dran pfeilen.
Jo. Ich habe mich mit zwei nacheinander angelegt. Die waren mir echt zu hart.
Aber prinzipiell finde ich das nicht schlimm. Dann muss man sie halt mehr umlaufen.
Wirkliche Kämpfe kommen ja gar nicht mehr zustande bzw. sie sind absolut unkontrolliert. ^^

Später sollen ja noch Mechaniken wie unter Zombies weg tauchen oder so kommen.

In irgendwelchen Gartenlauben liegen M65-Jacken und in Militär-Gebieten kann man kein Militär-Loot mehr finden...in Baracken liegen Bücher. Ist das so gewollt oder ist das neue Economy-System gnadenlos verbugt ? :ugly:
Soweit ich weiß, wird es noch angepasst.
Außerdem gabs deise Meldung:
Eugen Harton on Twitter: "Were fixing the clean up of items in real time, please be patient the sync takes about 30 minutes. Report any mishaps in - DevTracker - DayZ Forums
Worauf sich das genau bezieht, weiß ich nicht.
 
Heiße Infos zu DX 11:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ebenso hier:

DayZ Enfusion Engine: New Renderer DirectX 11 Effects - Preview - Dayz TV

und hier:

New Renderer will not give you 60 fps/no frame drop as we all wish. :/ Optimization isn't coming till the devs get close Beta/Release. : dayz
 
Also ich finde keinen brauchbaren Loot mehr bei dayz.
Nach ca. 4 Std und 10 Server habe ich es dann aufgegeben. Trucks waren in Zeleno auch keine.
 
Zurück