[Sammelthread] DayZ Standalone

Was mir im neuten Update gut gefällt, ist das Treffer Feedback der Zombies.

Wichtig:
Neu ist, dass man Dinge nicht mehr im Rucksack hat, sobald man sie in die Hand nimmt.

Falls ich also z.B. die Pistole in die Hand nehme, danach die frei gewordenen Item Slots fülle und dann eine Leiter nutze, schmeißt er die Pistole einfach auf den Boden. xD
Alternativ einfach immer die schwere Waffe auf dem Rücken nutzen. Da kann das natürlich nicht passieren. Ein Pistolenholster geht auch.

Oder einfach die Änderung im Hinterkopf behalten. ;)


Leider gibts für den aktuellen Patch noch kein Changelog. :I

Edit:
Anscheinend doch.
Evtl. nicht offiziell, in den DayZ Foren habe ich es nicht gesehen.

v0.57.128177 (10 Jun 2015)

New Things:

New Mechanics:

  • Infected can now have their legs broken
    • Infected will crawl when they have broken legs
  • Player limbs can now be "bumped" and "chipped" before becoming fractured or broken
  • Putting something in your hands now removes it from that slot in inventory
  • Inventory system has been remade; putting something in your inventory will place it on the top, the second equipment below it and so forth
  • Rebalancing of Infected damage threshold
  • Meat, fruit, and vegetables are now able to be skewered and cooked over a fire
    • Meat becomes cooked (and eventually burnt)
    • Fruit and vegetables become dried
  • Propane canisters now have a percentage
  • LongHorn is now able to be used without a scope
  • Can now place the crossbow holosight on the LongHorn
  • Placing a lit fireplace in your inventory will set the player on fire
  • Fireplaces can now be lit using a Hand Drill Kit
  • Pumpkins can now be cut into Pumpkin slices
  • Mixing water and disinfectant now creates a pesticide usable on plants
  • Various new actions with the Oil Barrel
    • Combining guts and plant material in a barrel creates fertilizer
    • A barrel with water is now required to tan pelts into leather
    • Clothing made of cloth or leather can now be dyed using natural supplies (bark, berries)
  • Armbands can now be created from Rags
  • Long wooden sticks have now replaced Ashwood Sticks and changed properties
    • These can be put on your back like a melee weapon
    • They are pre-sharpened and can be used to cook meat or fruits/vegetables over a fire
    • A knife can be used to cut one of these from a tree, and they can be broken down into 3 Wooden Sticks
  • Items in the environment (not in someone's inventory) can now become damaged
  • Compass now shows direction from within the item hotbar
  • Can no longer exploit the FoV whilst zoomed in (FoV doesn't change when looking trough a scope)
  • Changes to the 3PP camera mode
  • Improvised Rope can now be crafted from stacks of Rags
  • Earthworms can now be obtained by digging the ground with any type of Knife
  • A stone oven Fireplace now requires 8 full-sized Stones
  • Torch can be crafted using a Wooden Stick and a rag
    • Option to add resin by interacting with a tree with the Torch in your hands
  • Fish Net Trap can be crafted using Metal wire and Netting
New Animations:

  • Carrying a barrel
  • New animal animations (eg. sitting)
New Locations:

Updated Locations:

Programming:

  • Central Loot Economy re-implemented
  • New inventory back-end
  • Redistribution of infected spawns (to high-population areas)
    • Total number of infected per map increased from 1100 to 1240
  • Skalisty Island added as a spawn point
Fixed:

  • Fixes to Infected movement
  • Pumpkins into hands bug
  • Lower body disappearing after rolling on the ground
  • Rubber arms when throwing items
  • Animations of "making a garden plot" and "digging tile" missing or just glitching
  • Landmine bug when taken into hands
  • V3S occupant sitting behind the cabin
  • Sick status from infected wound incurable
  • Tree collisions obstructing path of V3S
  • Many duping methods fixed
  • Bug causing character to be Starving and Dehydrated upon login
  • Sewing kits making items pristine
  • Suicide animation speeds up search for apples, berries, etc.
  • Crosshair disappears, tracks weapon sway
  • Item in Plate Carrier with Pouches and Gun Holster disapears while switching it with another item
  • Complete Plate Carrier set - inventory not sortable or move inside
  • Putting bayonet on M4A1 with improvised silencer
  • Adding holster to platecarrier+pouches removed inventory of vest
  • Chemlight can be used to ignite fireplace
  • Chemlight equips like a flashlight
  • Cannot produce redacted seeds (Cut out seeds) from plants
  • Failing to light a fireplace due to lack of safety uses up a single match
  • Fish cannot be cooked in campfire\stove
  • Invisible fireplace upon relogging
  • Plate carrier pouches cannot be repaired
  • Skinning Chickens no longer produces Feathers
  • Trigger sound of weapons can be heard over 200 meters
  • Door cannot be closed
  • Bugfixing on per-item quantity control (Central Economy)
  • Desync improved
  • Improvised Ashwood Short Bow bugged
  • Blaze is getting quickly ruined
  • Pistol suppressor on CR75 Does not sit in correct spot
  • JoeyX sunglasses spawning again
  • Bolts Quiver spawning again
  • 12 Gauge Slug shells are spawning again
  • Ballistic Helmet and Gas Mask can be equipped together again
  • Spinal fractures should be fixed now
  • Green Paramedic Pants and Paramedic Jacket are spawning again
  • Painting a gun will "lock" up gun in inventory and magazine detaches itself and disappear (fixed)
  • Logging out/in with a weapon in your hand makes it immovable (fixed)
  • Small Lake bugged north of Polesovo (fixed)
  • V3S drives without wheels (fixed)
  • Can't get into V3S (fixed)
  • Struggling to swim over new trench to Prison Island (invisible wall) (fixed)
  • Zombies dont see through chain link fences
Leaked Files:

Quelle

@Zybba
Ja würde gern mit dir ne Runde spielen. Schreib mir ne PN mit deinen Daten :)
Alles klar.
Schicke ich dir heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sich jemand einem Anfänger annehmen möchte dann würde ich heute Abend ab 18uhr online kommen können. Müsste das Spiel aber noch kaufen und installieren, was aber schnell geht
 
Also wenn sich jemand einem Anfänger annehmen möchte dann würde ich heute Abend ab 18uhr online kommen können. Müsste das Spiel aber noch kaufen und installieren, was aber schnell geht
Grundsätzlich schon. Obs heute klappt, weiß ich aber nicht.
Schicke dir auch heute abend eine PM. ^^
 
Aber für Tipps die ich allein bewerkstelligen könnte wäre ich dankbar
Hm...
Grundsätzlich kannste hier alles fragen, die anderen User helfen dir sicher gerne.
Allgemeine Tipps sind erst einmal etwas schwierig.

Charaktererstellung
1. Überleg dir, ob du 1st oder 3rd Person spielen willst. Sobald du einen entsprechenden Server joinst, wird dort ein passender Char genutzt oder eben neu erstellt.
2. Achte darauf, dass du auf Public Server gehst. Private bedeutet, dass der neue Char an diesen Server gebunden ist.
Im Grunde kannst du aber einen 1st, 3rd Person Charakter haben. Dazu noch die entsprechenden Private Chars.

Im Spiel
1. Trink nur aus Gefäßen/Brunnen. Nicht aus Wasserlöchern, dann kannste krank werden.
Falls du einen Brunnen findest, trinke solange, bis unten links steht, dass du voll bist.
Optimalerweise steht dann im Inventar "hydrated", hellgrün hinterlegt. Außerdem "stuffed".
Auf jeden Fall nicht mehr essen/trinken, wenn du stuffed bist. Sonst musst du brechen.
2. Am Anfang startet man immer "hungry", kannst du im Inventar sehen. Du brauchst was zu essen. Hauptsächlich findet man Dosen, die musst du mit einem Werkzeug (Messer, Schraubendreher, Axt, etc...) öffnen.
3. Falls du feststellt, dass du in deinem Spawnort keinen Loot findest, ziehe weiter. Am besten folge einfach der Straße.
An der Küste kannst/musst du mit mehr Spielerkontakt rechnen, landeinwärts weniger.
Um dich zu orientieren, kannst du diese Karte nutzen:
DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB
Am besten du findest ein Ortseingangs-/Ausgangsschild. Die sind kyrillisch, aber die Namen sind auf der Karte mit drauf.
Man startet größtenteils am Meer, da kann man sich teilweise auch anders orientieren. Z.b. an einer kleinen Insel oder der Anzahl der Piers im Hafen.
4. Du solltest ein Mikro haben, damit du einfach ingame mit den Leuten kommunizieren kannst.
5. Traue niemanden! :D

Hat sonst noch wer generelle Tipps für ihn?
 
Hm...
Grundsätzlich kannste hier alles fragen, die anderen User helfen dir sicher gerne.
Allgemeine Tipps sind erst einmal etwas schwierig.

Charaktererstellung
1. Überleg dir, ob du 1st oder 3rd Person spielen willst. Sobald du einen entsprechenden Server joinst, wird dort ein passender Char genutzt oder eben neu erstellt.
2. Achte darauf, dass du auf Public Server gehst. Private bedeutet, dass der neue Char an diesen Server gebunden ist.
Im Grunde kannst du aber einen 1st, 3rd Person Charakter haben. Dazu noch die entsprechenden Private Chars.

Im Spiel
1. Trink nur aus Gefäßen/Brunnen. Nicht aus Wasserlöchern, dann kannste krank werden.
Falls du einen Brunnen findest, trinke solange, bis unten links steht, dass du voll bist.
Optimalerweise steht dann im Inventar "hydrated", hellgrün hinterlegt. Außerdem "stuffed".
Auf jeden Fall nicht mehr essen/trinken, wenn du stuffed bist. Sonst musst du brechen.
2. Am Anfang startet man immer "hungry", kannst du im Inventar sehen. Du brauchst was zu essen. Hauptsächlich findet man Dosen, die musst du mit einem Werkzeug (Messer, Schraubendreher, Axt, etc...) öffnen.
3. Falls du feststellt, dass du in deinem Spawnort keinen Loot findest, ziehe weiter. Am besten folge einfach der Straße.
An der Küste kannst/musst du mit mehr Spielerkontakt rechnen, landeinwärts weniger.
Um dich zu orientieren, kannst du diese Karte nutzen:
DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB
Am besten du findest ein Ortseingangs-/Ausgangsschild. Die sind kyrillisch, aber die Namen sind auf der Karte mit drauf.
Man startet größtenteils am Meer, da kann man sich teilweise auch anders orientieren. Z.b. an einer kleinen Insel oder der Anzahl der Piers im Hafen.
4. Du solltest ein Mikro haben, damit du einfach ingame mit den Leuten kommunizieren kannst.
5. Traue niemanden! :D

Hat sonst noch wer generelle Tipps für ihn?

Wenn du zu Beginn keinen Loot findest und der nächste Ort weit entfernt ist kann es sich auch lohnen an Apfelbäumen Äpfel zu pflücken.
ich bin wegen der aktuellen Lootverteilung manchmal kurz vorm krepieren gewesen.
Da haben Äpfel gut weiter geholfen.

Unter Betten kleinen Tischen oder Regalen nachschauen hilft auch ungemein.


Allgemein sollte man sich gut mit der Karte anfreunden.
Ansonsten ist man echt planlos in dayz unterwegs....

Von der Küste am besten fernhalten.
- Entweder man wird von einem Freshspawn gekillt weil er vielleicht ne Axt oder so hat
- Oder man wird von Leuten gekillt die mit Absicht und vollem Equip an die Küste gehen um die neuen zu killen.

An Militärbasen am besten 2 mal hinschauen, ob man irgendwelche Bewegungen sieht.
Dort biste freiwild, da fragt keiner ob du friendly bist!

Trucks die an Punkten stehen, wo Sie nicht hingehören udn wenn diese noch irgendwie an einer Mauer stehen.....bloß stehen lassen!
Es kann sein dass die verbugged sind und du stirbst, sobald du einsteigst.


Keine Trucks auf Buggy servern nutzen.
Kann passieren, dass du per Desync in ner hauswand landest.

Das sind aber alles eher Tipps, für den späteren Spielverlauf.
 
Ich danke euch fürs erste.. nun 7GB downloaden, eben hat er gemeint 8h das bei einer 100er Leitung :D
Nun sagt er nur noch 10min.

So ganz hab ich das nicht verstanden mit dem

Überleg dir, ob du 1st oder 3rd Person spielen willst. Sobald du einen entsprechenden Server joinst, wird dort ein passender Char genutzt oder eben neu erstellt.
 
So ganz hab ich das nicht verstanden mit dem
Die Begriffe an sich, sind ja klar?

Auf einem 3rd Person Server kannst du auch jederzeit in 1st Person umschalten.

Auf dem 1st Person hingegen bist du daran gebunden.

Geschossen wird beim Zielen über das Visier eh immer in 1st Person.

Der Unterschied liegt meiner Meinung nach hauptsächlich im Gefecht gegen andere Spieler.
In 3rd Person schauen die Leute halt sicher Um Ecken und über Mauern. Das kann man selber natürlich auch machen.
Dadurch finde ich die Kämpfe aber recht bescheuert... ^^

In dem Video siehst du, was ich meine:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist zwar nicht Dayz, aber da läufts halt genauso.
 
Ich war gestern das erste mal seit Monaten in Dayz mal wieder richtig unterwegs mit einem Kollegen.
Erst haben wir fleißig auf fast leeren Servern die lächerlich hohe Lootquote genutzt und haben uns auf dem NWAF ein Rennen mit V3S geliefert. -> beide umgekippt! :D

Same here! Zu scharfe Kurve gefahren, umgekippt --> `n Kollegen gebeten mich durch Rammen aufzurichten.. ich lass die Bilder mal für sich sprechen. :ugly:

2015-06-14_00001.jpg 2015-06-14_00002.jpg

Zu dem PVP-Fight:
Habt ihr 3rd Person gespielt?
Sobald man beschossen wird und die Richtung nicht orten kann, aus der der Schuss kam, ist das Todesurteil so gut wie unterschrieben. Da kann man selbst als erfahrener Spieler kaum noch etwas ausrichten. Mein Tipp für solche Situationen: Einen Ort des Rückzugs ausmachen (in dem Fall bspw. südwestlich der Military Base) um die Lage neu bewerten zu können. Wenn ihr dann noch "frag-geile" Gegner habt, begehen diese bei der Verfolgung oftmals einen Fehler und tappen in euren Hinterhalt. ;)

Zu dem aktuellen Patch lässt sich sagen: Läuft stabil, es gibt reichlich Loot (insbesondere Lebensmittel), Tactical Bacon ist das neue Canned Peaches (bezüglich des Nährwertes) und der Patch ist absolut pvp-lastig. Immerhin ist man derzeit nicht dazu verdammt Äpfel zu pflücken. An dem Balancing müssen die Devs echt noch arbeiten...


Sollte jnd. von euch während des Spielens Probleme mit der FPS bekommen, probiert mal den alten Trick aus:

I've found a few of the bugs introduced with the latest patches can be resolved by using the hidden flush command rather than doing a complete relog, such as:

-Unable to put items in hands

-Status indicators not displaying
-Sudden low FPS

To perform a flush:
-Press the LEFT Shift key + the NUMPAD Minus key together.
-Type flush

Your video will take a few seconds to refresh and hopefully resolve your issue.

Quelle


Okay alles klar bis dann auf dem Server

Aber für Tipps die ich allein bewerkstelligen könnte wäre ich dankbar

Don't get attached to your gear! :devil:
 
Same here! Zu scharfe Kurve gefahren, umgekippt --> `n Kollegen gebeten mich durch Rammen aufzurichten.. ich lass die Bilder mal für sich sprechen. :ugly:

Anhang anzeigen 832116Anhang anzeigen 832115

Zu dem PVP-Fight:
Habt ihr 3rd Person gespielt?
Sobald man beschossen wird und die Richtung nicht orten kann, aus der der Schuss kam, ist das Todesurteil so gut wie unterschrieben. Da kann man selbst als erfahrener Spieler kaum noch etwas ausrichten. Mein Tipp für solche Situationen: Einen Ort des Rückzugs ausmachen (in dem Fall bspw. südwestlich der Military Base) um die Lage neu bewerten zu können. Wenn ihr dann noch "frag-geile" Gegner habt, begehen diese bei der Verfolgung oftmals einen Fehler und tappen in euren Hinterhalt. ;)

Zu dem aktuellen Patch lässt sich sagen: Läuft stabil, es gibt reichlich Loot (insbesondere Lebensmittel), Tactical Bacon ist das neue Canned Peaches (bezüglich des Nährwertes) und der Patch ist absolut pvp-lastig. Immerhin ist man derzeit nicht dazu verdammt Äpfel zu pflücken. An dem Balancing müssen die Devs echt noch arbeiten...


Sollte jnd. von euch während des Spielens Probleme mit der FPS bekommen, probiert mal den alten Trick aus:






Don't get attached to your gear! :devil:

Die Bilder sprechen für sich jaa :-D
 
n Kollegen gebeten mich durch Rammen aufzurichten.. ich lass die Bilder mal für sich sprechen. :ugly:
Das ist uns genau so auch passiert! :D

Zu dem PVP-Fight:
Habt ihr 3rd Person gespielt?
1st. Finde ich persönlich deutlich besser.

Don't get attached to your gear! :devil:
Das ist tatsächlich ein guter Tipp.
Aktuell aber auch nicht so wichtig, da man eh mit Loot überflutet wird... ^^
 
Ich bin gespannt
Wo findet man denn eine Sniper oder muss ich jemanden killen in der Hoffnung er hat eine gute Waffe? Die ak mit dem kaputten Fernrohr ist nicht das selbe :P

Du brauchst eine Mosin + ein longrange scope.
Mosin findest du aktuell zu 100% im Militärcamp, das scope ist schon schwieriger :-D

Das ist auch die One hit Waffe in Dayz!

Bzgl. Singleplayer.

LOL :-D warum? :-D
 
Du brauchst eine Mosin + ein longrange scope.
Mosin + LRS passt nicht mehr. Ich dachte, das Hunting Scope geht, aber das scheint auch nicht zu stimmen.
Laut DayZ Wiki ist es immer noch das LRS.

Bzgl. Singleplayer.

LOL
03%20sm_B-D.gif
warum?
03%20sm_B-D.gif
Warum nicht?
Vllt. haben die Leute keinen Durst mehr auf Desinfektionsmittel. ^^

Ich persönlich finde es weiterhin köstlich!
03%20sm_B-D.gif
 
Mosin + LRS passt nicht mehr. Ich dachte, das Hunting Scope geht, aber das scheint auch nicht zu stimmen.
Laut DayZ Wiki ist es immer noch das LRS.


Warum nicht?
Vllt. haben die Leute keinen Durst mehr auf Desinfektionsmittel. ^^

Ich persönlich finde es weiterhin köstlich!
03%20sm_B-D.gif

:-O ??? Passt es echt gar nicht mehr drauf ? :-(
Das war meine Lieblingswaffe in der Ausführung....+ die Tarnung

Ende 2015 Beta ist auch "optimistisch" oder ? :-D
Aktuell entwickelt es sich eher in die andere Richtung....

Werde es am WE mal testen, kein LRS auf der Mosi ist aber schon etwas blöd
 
:-O ??? Passt es echt gar nicht mehr drauf ? :-(
Das war meine Lieblingswaffe in der Ausführung....+ die Tarnung
Die Begründung ist, dass die Mosin keine Schiene hat, um das Scope zu befestigen.
Evtl. gehts ja zu einem späteren Zeitpunkt als Workaround, mit Klebeband oder so.
Allerdings glaube ich, den Machern war die Kombi zu OP aktuell.

Ende 2015 Beta ist auch "optimistisch" oder ?
03%20sm_B-D.gif
Absolut. ^^
Das wurde aber auch als frühester Termin genannt, meine ich...
 
Zurück