[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Das sind die optimalen Einstellungen alle andere bringen absolut nichts, außer du hast eine Intel CPU den die werden besser unterstützt von Arma 2/3 als AMD CPU's ;)

Arma 2 Settings: http://abload.de/img/arma2_optisettings4tkhh.jpg

Oha, so könnte ich niemals spielen.
Schatten müssen aus, bringt einen enormen FPS-Boost und man sieht die Gegner wesentlich schneller.
FXAA im Spiel ist ebenfalls mist, über den Nvidia-Treiber gleich viel besser.
Object-Details muss ebenfalls mindestens auf "High", da sonst Gebäude in der Ferne keine Öffnungen haben (man sieht keine Fenster oder Türen) was bedeutet, man sieht nicht ob jemand drin ist.

Also diese Einstellungen als "die Richtigen" abzustempeln ist Blödsinn, sorry.

Oha, so könnte ich niemals spielen.
Schatten müssen aus, bringt einen enormen FPS-Boost und man sieht die Gegner wesentlich schneller.
FXAA im Spiel ist ebenfalls mist, über den Nvidia-Treiber gleich viel besser.
Object-Details muss ebenfalls mindestens auf "High", da sonst Gebäude in der Ferne keine Öffnungen haben (man sieht keine Fenster oder Türen) was bedeutet, man sieht nicht ob jemand drin ist.

Also diese Einstellungen als "die Richtigen" abzustempeln ist Blödsinn, sorry.
Mit den Gebäuden kann ich nicht bestätigen konnte immer Öffnungen über 1 km weit weg und mehr erkennen. Außerdem verliert er auf "High" wieder Frames und das will er nicht.
Schatten aus oder nicht ist jedem selbst überlassen, wenn man in DayZ dann Gegner schneller sieht dann gebe ich dir recht aber in Domi braucht man das nicht und einen FPS Boost kann ich auch nicht bestätigen ;)
FXAA hab ich keine Ahnung was da besser ist oder nicht, vorher hatte ich es aus und die Frames gingen runter.

Ich sage auch nicht das es die Richtigen sind sondern diese welche die meisten Frames rausholt und das wollte er. ;) Da du auch einen Intel CPU hast, hast du nicht so viel Problem wie wir mit der AMD CPU.

Schau dir aber lieber nicht den Arma 3 Tweak an, weil dort hat sich ansich nichts geändert, nur das die dort genau erklären wo man Frames verliert ;) (Siehe mal unter Object-Details)

Also bei mir es es deutlich zu sehen, wie die Object-Details die Weitsicht extrem beeinflusst. Bei Taviana ist mir das besonders aufgefallen. Da wird halt aus dem Objekt (zum Beispiel ein Haus) einfach nur noch eine glatte Textur ohne Öffnungen.

Btw, das AMD Cpus langsamer sind ist ja nun auch kein Wunder, ist doch in jedem Game so :lol:

Mal ne Frage wenn ihr meint es besser zu wissen warum helft ih ihm dann nicht? :what::daumen2:
Von euch kommen nur xxxxxx Sprüche wenn ihr genau wisst das ihr es nicht besser wisst, ansonten hört man hier kein piep von euch wenn jemand hilfe braucht.
Mal ganz zu Schweigen von gewissen Leuten die meinen sie wären was besseres. :rollen:

Das hat aber nix mit dem CPU-Hersteller zu tun sondern einfach mit der Rohleistung der CPU :schief:
Arma 2/3 ist auf Intel ausgelegt und nicht AMD das weiss jeder der auch mal über DaySchrott sieht und sich mal mit Arma wirklich befasst und das dann auch über Jahre.

Texturen von Low auf High hat keinen Einfluss auf die Performance :schief:
Dann mach ein Video in dem du das Gegenteil beweist anstatt nur zu behaupten das man keine Frames verliert. Die Leute die solche Tweaks machen testen das vorher bevor sie sowas schreiben!

Soll ich dir extra ein Youtube Video hochladen? Ich hab sicher schon mehr an den Settings gespielt als du mit DayZ:ugly:

Texturen von Low auf High wirkt sich auf die Performance aus ... Auch wenn nur geringfügig, aber er muss mehr laden, ergo mehr rechnen, ergo brauch er länger ..

Ich merke da nichts weder an den FPS zahlen noch durch das Laden. Selbst mit meinem alten 955 und einer HD6950 hat es kein Unterscheid gemacht bei den Texturen

Arma 2/3 ist auf Intel ausgelegt und nicht AMD das weiss jeder der auch mal über DaySchrott sieht und sich mal mit Arma wirklich befasst und das dann auch über Jahre.

Man kann ein Spiel nicht auf einen CPU-Hersteller "auslegen"... :hmm: Es ist ganz einfach so, dass die neuen Intel Core i CPUs mehr Leistung pro Kern haben wovon Arma nunmal profitiert.

Texturen müssen manchmal von der HDD geladen werden, weswegen es bei niedrigeren Texturdetails zu weniger "stuttering" kommen kann. Ansonsten belegen sie halt mehr VRAM, da muss man nicht unbedingt was von der Performance her merken...

Zurück