[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

....immer mal wieder und noch so ein Ründchen am Abend macht spaß. Nachdem das Game nun Ruse abgelöst hat bei mir :lol:

immer wieder neu Loten zu müssen wurde mir langweilig. zwar ist die Spannung sehr groß wenn du länger lebst und andere Töten kannst..sei es auch nur mit der Axt.. aber Najaa.

Wäre da nicht 1-2 Server Namens Gits Clan, Spawnen immer mit Waffe -MG bis MP alles dabei und krams, das wechselt innerhalb von paar tagen immer mal wieder. +Genug voll Reparierte AUTOS und Helis... neuerdings auch extra Gebäude.
Und nein es ist kein reines BF dafür ist DayZ zum Glück nicht so Akardelastig.

Also Hauptbeschäftigung.. andere auflauern, Straßensperren errichten und aus Gebüschen auf Autos schießen. Was will man mehr.
Nur ein Tip..keine Werbung..

Ich versteh nicht, was das dann noch mit DayZ zu tun haben soll... In DayZ gehts ums überleben und looten, alles andere ist nicht DayZ sondern ein großes Deathmatch mit ein paar nervigen Zombies.

Ich könnt jedes Mal kotzen, wenn ich solche Server sehe mit 500.000 Fahrzeugen, 387 Helis, spawn mit AS50 TWS und whatnot... und die "Admins" dann in DayZ dämliche Veranstaltungen machen wie z.B. Panzerschlachten oder sie lassen spieler für "spenden" mit 1337-uber-gear spawnen... Da merkt man auf der einen Seite, dass diese Leute DayZ nicht verstanden haben, auf der anderen fragt man sich, ob sie schonmal was von Arma 2 gehört haben.

Richtig Pcfr3ak, aber auf dem Gits Servern geht's noch.. Rund 1000 Autos für die ganze Map sind gut. Wärend ich bei Servern mit 300 Angaben keine finde.
Mir ist klar das es SO KEIN überleben ala DayZ darstellt, was auch sehr spannend werden kann. Für mich aber nur spannend ist, wenn ich selbst mal wen kille, und da kommen zu oft länger überlebende irgendwann dazwischen und knallen dich mit ner AK- ..Sniper :D ab. "Neu anfangen zu müssen" macht DayZ oft langweilig, weil die investierte Spielzeit und meinentwegen "Liebe" in deinem Characater mit einmal weg ist.
-Und noch dazu..wenn ich "nur" sehr Vorsichtig in der Welt rumtappse und alles und jeden meide, kann ich mir auch mein Fahrrad nehmen (reales jetzt :D ) und selbst eine Tour machen. hmm...also ein kleiner "unrealer" hauch muß einfach in einem Spiel herrschen. Das wäre dann unvorsichtiges rumtappsen und schießen.
Mag jeder vielleicht anders empfinden.

Und die Server in dem reines PayToWin herrscht sind zu meiden. Weil ich dort mit nichts Spawne und es nicht lange dauert, bis dich wer über den haufen schießt, wo man gezwungen wird zu bezahlen zb. Bei Gits spawne ich seid Freitag z.b. mit ner Saw249, macht MAL Fun..wie es heut ist weiß ich nicht.
Ich find es auch "realer" wenn nicht überall Kaputte Autos rumstehen, da man ja beim eigentlichen DayZ ALLES Reparieren muß,
-ist Quatsch und raubt den Spielspaß für einige denke ich. Genau wie "SelfBloodbag" find ich auch logischer..
Aber jeder wie er es mag.. will ja kein angreifen,..nur meine Meinung kundtun wie man bei DayZ noch Spielspaß halten kann.

Genauso las ich hier auch oft "ich hatte schonmal alles" -naja irgendwann war es weg durch Tot etc und DayZ war langweilig.. das auch keine lösung für ein eigendlich gutes Spiel. Die Leute rennen dann wieder zurück zu COD oder BF :lol: wo ich echt ständig irgendetwas hinterherhetze..was mir persönlich keinen Spaß macht.

Ich denke DayZ ist vielseitig interpretierbar - das sieht man auch schon an der Anzahl der verschiedenen DayZ-Mods und ihren Schwerpunkten.
Während die einen stundenlang durch die weite Landschaft ziehen und in Ruhe looten, Autos zusammenbasteln und Zeltlandschaften erstellen, setzen andere Spieler den Fokus voll auf den PVP-Aspekt und wollen sich binnen 90 Minuten durch Cherno schießen und dabei möglichst viele Kills sammeln.
Die einen bauen über Tage und Wochen in "DayZ Origins" an ihrem Haus und planen Flüge nach Sektor B, während andere wiederum als reine Medics fungieren und sich eben so verhalten.

Das alles ist DayZ. Was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen.
Und solange DayZ genaun das weiterhin erfüllt, wird es für mich interessant bleiben! :D

Schönes neues Interview (:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ParaD0x1: Danke für das Einbetten des Videos. Ein guter Mix aus Ingame-Videomaterial und spannenden Fragen seitens des Publikums.

Rocket bringt es an einer Stelle des Videos sehr gut auf den Punkt, an der er meint, dass die DayZ Standalone ein "anderes Spiel" sein wird als der aktuelle Mod DayZ. Gemeint sind damit Gameplayelemente, die überarbeitet, weiterentwickelt, aber auch neu hinzugefügt werden. (Bspw. das deutlich komplexere Krankheitssystem, welches zur Folge hat, dass man wesentlich mehr Zeit damit verbringen wird sich gesund/ausgewogen zu ernähren oder eben vorsorglich Gegenstände zu desinfizieren und abzukochen um eine Infektion zu verhindern.)

Aber auch die Reduzierung bestimmter Gegenstände, insbesondere von military gear, wirkt sich enorm auf die neue Spielerfahrung aus.
Wie Rocket schon sagt: Es wird bspw. nur eine Thermalwaffe im loottable für den gesamten Server vorhanden sein - und das erhöht den Wert eines Items natürlich deutlich!

Was mich zum nächsten Punkt bringt den ich bislang scheinbar unterschätzt habe: Der Faktor "trade".
Noch sind es rund 100 Items - angepeilt werden aber über 1000!
Im Bezug auf bspw. medizinische Gegenstände wird das Handeln also überlebenswichtig, denn diese Vielfalt an Gegenständen wird man wohl kaum allein zusammentragen können. "Einsamer Wolf" zu spielen dürfte somit deutlich schwieriger werden.

Und wenn man das Video bei Min. 28:04 stoppt, dann bekommt man eine grobe Vorstellung von dem was Rocket und sein Team noch planen wenn sie von Crafting sprechen.

Das jetzt veröffentlichte Videomaterial ruft bei mir Zweifel, aber auch Neugierde hervor.
Zweifel wie lang es noch dauert, bis all diese Änderungen das Spielerlebnis spürbar positiv beeinflussen und nicht durch ihren möglicherweise verbuggten und unreifen Zustand nerven.
Neugierde, weil es das Prinzip DayZ (wie ich es für mich verstehe) weiter fokussiert. Mehr Komplexität, eine höhere Vielfalt und eine deutliche Reduzierung von Highendgear. Reines Ballern kann ich auch in anderen Spielen. DayZ soll eine Lücke schließen, von der ich gar nicht wusste dass sie überhaupt existiert. Rocket hat diese in meinen Augen geschaffen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Handeln? bis jetzt hab ich immer wen erschossen schon hab ich alles was er hatte. Sehr Sinnvoll bei Fleisch, Antibiotika und Munition usw :lol:

Thats the way! (i like it) - Banditstyle! :devil:

Ich verstehe das eher als Aufforderung, sein Team zu erweitern um untereinander besser tauschen zu können.

hahaha ja.. wart mal ab bis diese Brille rauskommt, sie werden denken "dann brauch ich selbst nichts mehr zu essen". Glaub die werden sich Rifter nennen ^^

Finde das Video ebenso vielversprechend! (:

Alleine diese ganzen Komplexitätsansätze sind schon ein guter Weg wie ich finde, jetzt sollte man vielleicht noch das beste aus Wasteland und Origins hinzupacken, schon hat man ein sehr tolles System mit Zombies (:

Zurück