[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Origins ist wirklich gut, allerdings finde ich die Qualität der Map nicht sonderlich gelungen.
Stellenweise sieht es grandios gut aus und an anderer Stelle sind die Häuser viel zu gross und schweben teilweise in der Luft.
Und so ist halt leider die ganze Map, es gibt Bereiche die wirklich mit Liebe zum Detail erstellt wurden und andere sind einfach hingeklatscht. :-/

Ja da gebe ich dir Recht und ich würde Taviana auch nicht ohne Origins spielen. Ich finde allerdings, dass das Feature mit den Häusern die teilweise schlechte Map ausgleicht.

Derzeit finde ich DayZ Epoch ziemlich gut, aber ist halt immer noch Chernarus als Map, ich finde zwar immer noch das das derzeit eine der besten Map ist, aber andere stört das vielleicht schon.

Die 2 Großkaliberoneshotultra1337hatsowiesojeder-Gewehre wurden nur entfernt. Die normalen sind geblieben. Das ganze finde ich auch gut so.

Tja, und dass hatte einen Grund... Ich hoffe die sind in der Standalone wieder drin damit ich den Noobs wieder eins richtig reinwürgen kann.

Mit einem Oneshot-Großkaliberscharfschützengewehr welches durch die meisten Wände schiessen kann, auf Bergen etc campen und wahllos Spieler, in einem Zombie-Survival Game, übern Haufen zu ballern ist nicht noobig? Ich finde grade das ist ziemlich noobig.
Ob Nahkampf oder Fernkampf. Ein Schuss und weg ist der Gegner. Selbst jegliche Art von Fahrzeugen lies sich damit wunderbar vernichten.

Tja, nur blöd dass du motoren im RL mit Hilfe von Armor Piercing munition zerstören kannst. Hast du nicht verstanden dass es hier um einen "überlebens" Simulator geht?

Und ich will mal sehen wie du im Nahkampf gegen ein MG oder Sturmgewehr mit ner Sniper abschneidest. Und wenn du auf Distanz gut triffst dann ist es einfach skill, da man das Zeroing beherrschen muss.

Und weißt du was noch mehr Skill benötigt? Die Leute mit nicht .50er Kaliber zu töten und dafür entweder einen Kopfschuss oder 2 Schuss zu benötigen.

Und ich will mal sehen wie du im Nahkampf gegen ein MG oder Sturmgewehr mit ner Sniper abschneidest. Und wenn du auf Distanz gut triffst dann ist es einfach skill, da man das Zeroing beherrschen muss.
Ich hab es schon mehrmals geschafft, auch im normalen Arma, Leute aus der Hüfte zu killen. Wenn ein Treffer landet dann haben die meist nichtmal die Zeit um überhaupt anzulegen. Außerdem kannste mit z.B. der AS50 mehrfach hintereinander schiessen.
Distanz ist nun wirklich nicht so schwer. Schätzt, liest oder rechnest die Distanz aus, stellst ein und Feuer. Ich denk ma bis 500m kann man mit ein bischen Erfahrung gut schätzen. Selbst wenn ein Schuss daneben geht dann kommt der zweite oder dritte halt gleich hinterher, geht ja wunderbar.

Tja, nur blöd dass du motoren im RL mit Hilfe von Armor Piercing munition zerstören kannst. Hast du nicht verstanden dass es hier um einen "überlebens" Simulator geht?
Klar weiß ich das, aber es geht ja nicht nur um die Motoren. Es reicht wenn du einmal auf z.B. n Auto schiesst um mehrere Dinge so zu beschädigen das man das Auto eigentlich gleich wegwerfen kann. Hauste noch n bischen was hinterher und das Ding explodiert auch schon. Alles schon erlebt.
Mag sein das es eine "Simulation" ist, aber sie ist nicht vollkommen realistisch. Grade während einer Zombie-Apokalypse würde ich nicht davon ausgehen überall ein Großkaliberscharfschützengewehr mit reichlich Munition zu finden.

Update! (Interview mit Rocket)

Ich fass mal zusamen:

- Standalone Version wird an ausgewählte Spieler verteilt, momentan noch im kleinen Rahmen. (1 Server)
"They're already in. They're already playing it. It's good... We're only running one server."

"So what we're doing at the moment is, we gave free keys as a gift to the forum moderators, the Reddit moderators, people who helped out with DayZ development, and stuff like that. I guess there's about 30-100 people involved with that. From here, once we've finished our server/client architecture -- because we're moving it an MMO model -- we're reviewing the situation of that in June, and then we do an alpha, just like Minecraft"

- Als Beispiel des Minecraft-Modells nennt Hall folgendes Szenario:
"People pay X amount of dollars and they get early, cheap access to it, and then once it's beta, price goes up, maybe, say, $10, and once it goes retail, the price goes up $10."

- Hall zeigt sich außerem begeistert von der Steam-Anbindung und der neuen Methode, Updates schneller einzuspielen zu können ("Delta-Patching").:

"We are doing content updates all the time. The Steam model is really working well for us. Valve approached us and they said, "What do you guys want, to make things easier?" and we said, "Well, we want delta patching." Luckily they were just about to bring that out. That's where, instead of downloading the whole file when it updates, it just downloads the part [that has changed.]"

- Rocket und Steam erarbeiten die Möglichkeit, beim Starten der Standalone zwischen zwei "builds" zu wählen. Zum einen den "stable build", zum anderen den "experimental build".

"So when people join the alpha, we have a little dropdown box, which is two builds -- this is once we go paying -- you can choose the stable, or the experimental. The experimental one is literally what is on the developer's desktop. And so people will be able to choose which one they want to play on. If they want to see what the developers were working on today, they can choose the experimental build."

Quelle

Das neue Inventar wurde gezeigt!
Sieht (wie ich finde) ziemlcih ******* aus :ugly:

Anhänge

• S1PsgfB.jpg
    S1PsgfB.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 221
  • QwUPYhW.jpg
    QwUPYhW.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 320
Aha, also hat jedes Kleidungsstück sein eigenes Gear. Zwar keine schlechte Idee, aber die Übersicht ^^b Allerdings ist as wiederum angenehm komplex, vor allem wenn nicht jedes Gear in jede Tasche passt. Ne AK in der Hose mag zwar so mancher gerne haben, aber widerspricht dann irgendwie dem extra komplexen Inventar.

Weiß man eigentlich schon ob zunehmendes Gepäck die Bewegung einschränkt?

Mich würd mal interessieren, wer für das schicke Inventar verantwortlich ist. Selten sowas hässliches gesehen.

Zurück