[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Sidechat macht schon Spaß. Da kann man mal auch schön auf dicke Hose machen oder sich leichter verbünden. Oder einfach mal schwräges Zeug labern.
Heute habe ich mit jemand anders Elektro gerockt und alles weggemäht. Später dann halt große Fresse gehabt, schön mit der M107 Kontrolle gehabt, ein paar unbewaffnete gekillt, richtig fies gewesen - und die Rache nur so herbeigerufen. Das hat die Spieler schon herbeigelockt. Na ja, irgendwann gings dann eben schief :)

Und auf RU2 war so ein irrer irgendwo um Elektro, ich hab mich nur schlappgelacht. Der schrieb immer irgendwie "GUY IN FIRESTATION: ARE YOU A SINNER?" - wenn der dann nicht geantwortet hat oder gesagt hat, er sei kein Sünder, dann war das die falsche Antwort und er tot. Danach liest man dann immer die Beschwerden über das Erschiessen im Sidechat, auch sehr lustig. Ich könnt mich manchmal kaputtlachen. Also mich stört der Chat nicht.

Hier mal an die n00bs, was DayZ oft bedeutet. Fliegende Boote und so:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kGGqhGpVASA#t=797s
Dass ich respawnte und da jeweils erwartet wurde, hatte ich auch schon oft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hat sich eigentlich viel getan seit der Version 1725? Habe nämlich paar Monate nicht mehr gezockt und weiß nicht, ob es sich lohnt da wieder einzusteigen..

Hey Leute, hat sich eigentlich viel getan seit der Version 1725? Habe nämlich paar Monate nicht mehr gezockt und weiß nicht, ob es sich lohnt da wieder einzusteigen..

Mit 1.7.3 (Aktueller Patch) folgende Änderungen:

Bugfixes

- Gebäude prüfen Zeltplatzierung, dadurch ist es nicht länger möglich Zelte in Gebäuden zu errichten
- Zelte werden nun mit einem Klick errichtet
- Funktion zur Überprüfung ob man in einem Gebäude ist wurde gefixt
- Fahrzeug Schaden funktioniert nun korrekt
- Vollständig zerstörte Fahrzeuge werden nun korrekt in der DB markiert
- Zelte werden nun korrekt zur DB hinzugefügt und auch wieder entfernt
- Nahrung & Wasser können nun nicht länger zu sich genommen werden wenn es sich nicht im Spielerinventar befindet
- Es ist nicht länger möglich zu essen, trinken, ein Zelt aufzustellen, Kleidung anzulegen, Sandsäcke aufzustellen, Stacheldraht aufzustellen, Panzersperren aufzustellen, medizinische Vorräte einzunehmen ohne das Item auch zu verbrauchen
- Es ist nicht länger möglich Äxte zu erstellen wenn man bereits eine besitzt
- Das ändern des Spieler-Skins heilt nicht mehr Knochenbrüche, doppelt nicht mehr Items und setzt die Munition nicht mehr zurück
- Duping durch Rucksäcke und Zombie-Leichen ist nicht mehr möglich
- Es sollte nun nicht mehr möglich sein bei einem frischen Spawn ohnmächtig zu werden
- Man kann nicht mehr unendlich viel Fleisch an einem Lagerfeuer kochen
- Es sollte nicht mehr möglich sein, dass zwei Spieler das gleiche Item aufheben und beide es im Inventar haben obwohl vorher nur eins existierte
- Man kann nicht länger mehrere Zelte generieren durch ab- und aufbauen von einem Zelt
- Man kann nicht länger Essen, Trinken und Kleidung wechseln während man sich in einem Fahrzeug befindet
- Zombie Sterbeanimationen sind nicht länger verzögert
- (Server) Synchronisation von Ausrüstungsobjekten passiert nun aufgrund des Radius, nicht nur im Menü
- (Server) Fahrzeug Positionen werden nun mit Client Positionen aktualisiert
- (Server) Fahrzeuge speichern Treibstoff korrekt

Neuerungen

- Zelte können nicht mehr auf Beton oder Asphalt aufgestellt werden
- Fahrzeug Reparatur Menü wurde aktualisiert
- Fahrzeug Reparatur Menü listet nun alle beschädigten Teile unabhängig davon ob man das zur Reparatur nötige Item im Inventar hat oder nicht
- Fahrzeug Reparatur Menü lässt den Spieler nun wissen welche Items er für die Reparatur eines bestimmten Teiles benötigt
- Die Toolbox wird nun für alle Reparaturen benötigt
- Neues Kampf-System: Wenn der Spieler eine Waffe abfeuert, ein Spieler in der Nähe eine Waffe abfeuert oder Kugeln/Objekte in der Nähe einschlagen geht man in "Combat"-Modus. Dadurch wird der Abort Button deaktiviert und bei Alt-F4 oder Abbruch des ArmA Tasks wird der Charakter sofort getötet und hinterlässt einen Leichnahm.
- Alt-F4 öffnet nun das Status-Menü anstatt das Spiel abzubrechen
- Combat hat einen 30 Sekunden Timer

Der kommende Communitypatch 1.7.4 wird folgende Änderungen beinhalten:

• [NEU] Mi17_Civilian Nun verfügbar.
  • [NEU] AH6X Nun verfügbar.
  • [NEU] An2_TK_EP1 Nun verfügbar.
  • [NEU] BAF_Offroad_D Nun verfügbar.
  • [NEU] BAF_Offroad_W Nun verfügbar.
  • [NEU] “Save” Button wurde aus dem Aktionsmenü entfernt.
  • [NEU] Neues Combat Modus Symbol (G17).
  • [NEU] Aktualisertes Geschlechter-Auswahl Menü
  • [NEU] Man kann keine Zelte mehr im Wasser platzieren.

• Momentan wird die Bewaffnung der neuen Helikopter auf eine ausgeglichene Ebene mit dem UH1H gehoben.

• [UPDATED] Combat Logging “Fired Near” Radius für Kugeleinschlag wurde auf 8 Meter begrenzt.
  • [UPDATED] “In Combat” Timer wird nach dem Tod auf “Not in Combat gesetzt.
  • [UPDATED] Arm- und Beinverletzungen erhalten nun den richtigen Schadenswert.

• [Fixed] Weibliche Banditen Skins nun ebenfalls verfügbar.
  • [Fixed] Weibliche Skins haben nun die Möglichkeit Ghilies zu tragen.
  • [Fixed] Fallschirm wurde repariert so dass Heliabsprünge nicht mehr tötlich enden.
  • [Fixed] Fahrzeuge und Helikopter können nicht mehr dupliziert werden und reparieren sich auch nicht mehr selbst.
  • [Fixed] Debug Menü Auswahl wird nicht länger angezeigt.
  • [Fixed] Singleplayer Menü gesperrt.
Hunde:

• Hunde können überall auf der Map gefunden werden.
  • Hunde müssen mit einem Stück rohem Fleisch gezähmt werden.
  • Gezähmte Hunde können kontrolliert werden (dies ist derzeit noch limitiert).
  • Einmal gezähmt folgt euch euer Hund automatisch bis Ihr ihm eine andere Anweisung gebt.
  • Hunde benötigen Futter (Raw Meat) Neues Symbol wird erscheinen!
  • Hunde benötigen Wasser (WaterBottle) Neues Symbol wird erscheinen!
  • Hunde können nach deren Tod geschlachtet werden um rohes Fleisch zu erhalten.

• Momentan noch Fehler beim Angreifen und Einsteigen in Fahrzeugen.
Grundlegende Steuerung:

• Sit – Sagt deinem Hund dass er sich hinsetzen soll.
  • Lie – Sagt deinem Hund dass er sich hinlegen soll.
  • Stay – Gibt deinem Hund den Auftrag die Position zu halten. Hunde verlassen dich wenn sie zu lange allein gelassen werden.
  • Track – Gibt deinem Hund den Auftrag das nächste Tier zu finden innerhalb 900 meter.
  • Call – Ruft deinen Hund zurück. (Beendet alle bisherigen Anweisungen).
Probleme mit Hunden:

• Hunde können bei Berg auf und Berg ab laufen und bei Treppen feststecken; Langsames fortbewegen führt hier zum Ziel.
  • Hund verlieren manchmal ihr Herrchen und folgen euch erst wieder wenn ihr auf sie zu geht. Die “Call Dog” Funktion behebt dieses Problem manchmal.
  • Manchmal wiederholt der Hund die “Sitz” Position wenn er neben einem Spieler wartet.

Ja supi, was ist wenn das Game mal abschmiert?

Hm.. mist, das hätte ich nochmal überarbeiten müssen - der Punkt stieß auf große Kritik, daher hat das Feature erst gar nicht den Weg ins Spiel gefunden.
Es erscheint bloß eine Meldung auf dem Server dass man Combat-Loggin betrieben hat , außerdem erfolgt ein Eintrag in den Serverlogs - einsehbar für den Admin (Um dich später auf eine Bannliste zu setzen).

Edit:

Na- mal ein bisschen Fallout-Feeling in DayZ gefällig? Weg vom Hochglanz-Militärequipment - hin zu abgenutzten Waffen und ganz offensichtlich herrschendem Mangel an Ressourcen?
Dann schaut euch mal den Mod "DayZ 2017" an.

Hier im Link findet ihr eine Beschreibung des Mods sowie dazugehörige Bilder um auf den Geschmack zu kommen :D

Edit2:

Rocket hat kürzlich ein Interview gegeben, indem ein paar interessante Details zur Standalone preisgegeben werden:

Interviewer:
Gibt es noch einige Features über die du bezüglich der Standalone-Version sprechen kannst?

Rocket: Es gibt zahlreiche Dinge die im Zusammenhang mit dem Konstruktions-System stehen. Worauf wir uns allerdings ganz besonders konzentrieren, ist es sämtliche Fehler vollständig auszumerzen. Alle kommenden Features werden penibel überprüft bevor sie endgültig implementiert und stabil veröffentlicht werden. Die Benutzeroberfläche, das Ragdoll-System, eine Art von unterirdischem Konstruktionssystem – das werden die Elemente der Alpha-Fassung von DayZ Standalone sein. Wenn dies erledigt ist und steht, widmen wir uns den Problemen wie den Hackern, Zombie-Wegfindungen und so weiter, und werden anschließend ambitionierter was die bestehenden Spielelemente anbetrifft.

Interviewer: Man könnte also sagen, ihr bastelt an einer Art “DayZ Startversion”, dem echten “DayZ-Beginn”, fehlerfrei, stabil…

Rocket Genau, wir wollen genug reinpacken um die Leute glücklich zu machen, trotz der entstehenden Kosten beim “Upgrade”. Also eine stabile, perfekt funktionierende, sehr toll entwickelte Standalone-Version des Spiels.
[...]
Interviewer: Wir haben auch ein paar Fragen aus unserer Community an dich erhalten. Soxbomb fragt zum Beispiel: “Gibt es irgendetwas was du gerne bei DayZ-Standalone machen würdest, was nicht mit der Arma 2-Engine möglich war?”

Rocket: Definitiv das Konstruktionssystem. Wir mussten ein komplett neues Engine-Element erschaffen um ein Konstruktionssystem umzusetzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich mag Red Faction als Spiel sehr und wie es mit zerstörbarem Terrain umgeht. Und wenn wir so etwas mit den unterirdischen Gebäuden machen könnten, mit der Möglichkeit zu graben, das wäre schon sehr cool. Dies umzusetzen ist jedoch eine große Herausforderung und wir werden das im Detail erst nach dem Release der Standalone-Version angehen.
Und jetzt wo wir die Standalone-Version haben können wir uns diesen ganzen Dingen annehmen und sie überarbeiten. Wie zum Beispiel die ganzen Animationen, nicht nur von Zombies, sondern auch vom Spieler und insbesondere den Verletzungsanimationen. Wenn man also verletzt wird, dann humpelt man auch. Es gibt hier also viel zu machen, aber all dies wird in der Standalone-Version implementiert sein.

Quelle
Bilder Standalone-Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute teleportiert, mit allen anderen ans NW Airfield - und die Scripter haben Fahrzeuge gespawnt und alle gekillt - nur mich nicht, ich hatte keine Waffen und die Hände hochgenommen. Naja, habe die Leute dann gefragt, ob sie mich mit dem Auto nach Elektro bringen und wurde dann in Überschallgeschindigkeit von zweien hingebracht. Wie die das genau machen, weiß ich nicht, jedenfalls waren wir in wenigen Sekunden da.

Ach ja, die Cheater. Den hier fand ich ganz witzig: Twitch

Ich wurde heute teleportiert, mit allen anderen ans NW Airfield - und die Scripter haben Fahrzeuge gespawnt und alle gekillt - nur mich nicht, ich hatte keine Waffen und die Hände hochgenommen. Naja, habe die Leute dann gefragt, ob sie mich mit dem Auto nach Elektro bringen und wurde dann in Überschallgeschindigkeit von zweien hingebracht. Wie die das genau machen, weiß ich nicht, jedenfalls waren wir in wenigen Sekunden da.

Ach ja, die Cheater. Den hier fand ich ganz witzig: Twitch

Na das Gecheate dürfte in spätestens 4 Wochen stark zurückgehen, denn Bohemia Interactive gab vor ein paar Stunden bekannt, dass die Standalone im Dezember erhältlich sein wird.
Man wolle sich noch nicht auf einen bestimmten Tag festlegen - fest stünde aber, dass die DayZ-Standalone noch vor Weihnachten für den potentiellen Käufer zur Verfügung stehen werde! :hail:

Facts:
  • The game will be released in an Alpha build for a low price point.
  • DayZ will be available on Steam.
  • Rocket is project lead for DayZ at Bohemia Interactive.
  • DayZ is set to follow the Minecraft pricing and development model.
  • There will be continued support for DayZMOD alongside DayZ game.
  • Running on "Arma 2.5" engine. Will include an updated Chernarus map, and new weather system.

Quelle

"DayZ standalone will be based on a client-server architecture (more like an MMO), not the current ArmA2 architecture." - Oh well, Armas Client-Server-Architektur ist aber auch sowas von für die Tonne. Was auf dem Client abgeht, zählt.
- Wenn auf dem Client die Gebäude weggenommen werden, schießt man durch Gebäude und der Gegner kann so getötet werden.
- Wenn auf Client X Lag angesagt ist und er alle Zeit der Welt zum Schießen hat, kann er den Gegner töten (der nichts ahnend schon weiter weg sein kann)

Das ist teilweise echt Facepalm-rekordverdächtig.

DayZ mod Update 1.7.4.3

Build 1.7.4.3 Rolling Update - DayZ Announcements - Day Z Forums

Code:
[FONT=arial][B][URL="https://raw.github.com/R4Z0R49/DayZMod/master/Documentation/Changelog.md"]Build Notes:[/URL][/B] [/FONT]

* [NEW] class Mi17_TK_EP1 Now Unbanned. (Mi17_DZ)
* [NEW] An2_TK_EP1 Now Unbanned.(AN2_DZ)
* [NEW] AH6X Now Unbanned. (AH6X_DZ)
* [NEW] BAF_Offroad_D Now Unbanned.
* [NEW] BAF_Offroad_W Now Added.
* [NEW] Fully Removed Save button from action menu.
* [NEW] New combat mode icon (G17) thanks Alexander.
* [NEW] Gender section screen thanks F0rt.
* [NEW] You can no longer place tents in ponds.
* [NEW] Disabled greeting menu .
* [NEW] Disabled radio messages to be heard and shown in the left lower corner of the screen.
* [NEW] General speed up of the login process.
* [NEW] Street Lights now active in towns. [COLOR=#ff0000](will be removed in hotfix)* [NEW] (*.2 Hotfix)Added some Anti-cheat.
* [NEW] (*.3 Hotfix)Added local copy of cert if it cant get one online, version checks.
* [UPDATED] Combat Logging "Fired Near" checks are now limited to 8 metre radius.
* [UPDATED] Combat Logging "Projectile Near" Have now been removed while we look for a less intensive way to track projectiles.
* [UPDATED] Combat Logging is now removed on death.
* [UPDATED] Corrected legs and hands fractures they must be set with actual value.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Updated hive .dlls to fix a reconnect issue with prepared statements.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Increased m107 loot chance to 0.02.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Lowered As50 loot chance to 0.01
* [Fixed] Adding checks for female skin humanity/login.
* [Fixed]   Adding female skin to variables.
* [Fixed]   Fixed Parachute so jumping out of choppers won?t kill you.
* [Fixed]   Event Handle for wrecked choppers this should allow the smoke on wrecks to work all the time.
* [Fixed]   Event Handle for Vehicles this fix's problems with local vehilce damage calls..
* [Fixed]   Remove objects from DB by objectID and objectUID only. (Should fix Deployable problems)
* [Fixed]   Debug menu options are no longer editable.
* [Fixed]   Locked Singleplayer Menu
* [Fixed]   (*.1 Hotfix) Players with high CharacterID weren't dying properly.
* [Fixed]   (*.2 Hotfix) Fixed 2nd Parachute removal issue.
* [REMOVED] Damaged logging to .rpt removed all traces of dmg to a player.
* [REMOVED] An2_1_TK_CIV_EP1 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] An2_2_TK_CIV_EP1 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] MV22 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] S1203_ambulance_EP1 Got replaced during testing to a hmmv class vehicle.
* [REMOVED] BAF_L85A2_RIS_CWS From Loot table.
* [REMOVED] UH60_wreck_EP1.
* [REMOVED] HMMWV_Ambulance_CZ_DES_EP1 Removed due to its heal abilty.
* [REMOVED] Dogs Removed while we rewrite the hud and correct a few other issues. (attak, Getin/out of vehicles)
* [REMOVED] UH60M_MEV_EP1 Removed due to its heal abilty.

Hat schon jemand getestet? Kann/Will meinen Server gerade nicht Updaten da noch Spieler drauf sind. -.-

Edit: Unser Server DE 641 ist nun auf Version 1.7.4.4 und Beta Patch 99202. Richtig Geil =)

Zuletzt bearbeitet:
Manch ein Server hat nun Side channel eingeschaltet - und drei mal dürft Ihr raten, welche Landsmänner am stärksten die Voicechats (auf fremden Servern) zuspammen. Immer wieder. Zum Kotzen. Natürlich darf man das üüüüüberhaupt nicht verallgemeinern, ist ja klar.

a) Ich denke schon, dass die Beobachtung stimmt. Du würdest sicher, wenn Du es zugeben könntest, nennen können, welche Landsleute ich meine. Du weißt vermutlich aber: "es schickt sich nicht".
b) Es macht mich stutzig, dass Heuristiken nur bei einer negativen Annahme ins Feld geführt werden. Positive Annahmen sind erlaubt. Man darf (zu Unrecht) extrapolieren.
c) Ich gebe aber zu, ich bin mir noch nicht sicher, dass ich fehlerhaft auswerte in der Hinsicht, dass es von diesen Landsleuten auch viele gibt.

UND TROTZDEM MAG ICH KEINE UNGEHOBELTEN GAMER! :D

Um mal zu DayZ an sich zu kommen: Die Login-Zeiten sind wohl seit dem letzten Patch (relativ) fantastisch. "Waiting for Character to create" erscheint jetzt den größten Teil der Wartezeit (und da kann man ja schon chatten) und "Loading" nur noch kurz - herrlich... WIE SEHT IHR DAS?

Zuletzt bearbeitet:
Der sturtzt seit dem neuen Beta patch wieder regelmäßig beim Neustadt alle sechs Stunden ab. :( das hatten wir schonmal vor ein paar Versionen. Bin in einer halben Stunde Zuhause, dann starte ich ihn neu. Falls du son komischen launcher/Commander benutzt und ihn nacher nicht findest versuch es mal per ip. 78.46.99.79:2306

Ich spiele jetzt ab und zu mal deayz.de Deathmatch, man respawnt mit seinen Sachen entweder in Cherno oder am NWAF, es gibt viele Helis und SUVs und alle Player haben schnell ihre M107 und Co. - also Cherno ist da die Hölle. Server wird alle zwei Stunden neu gestartet und die Fahrzeuge wieder an die Spawnplaces gesetzt.
Im Prinzip etwas sehr viel Blei in der Luft und zu viele Waffen, aber was solls. Eine Abwechslung, wenn man mal nicht nur das Gras wachsen hören will.

Zurück