[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Komisch, via DayZ Commander finde ich immer noch tausende Server...

ich habe nicht das gegenteil behauptet... ich finde auch noch unzählige server, die aber fast alle leer oder schwach besiedelt sind ;-)

@wari

Du solltest vielleicht auch nicht vergessen das überall die Schule / Uni wieder anfing, und die Leutz nicht mehr die Zeit haben so ewig lang zu Zocken wie im Sommer.
Urlaube sind auch bei den meisten vorbei, wo auch wieder Arbeiten angesagt ist ^^.
Außerdem vielleicht hat der HIVE nur mal wieder ein Problem....
naja, als ich ende april mit dayz anfing gabs halt nur eine handvoll server, die dann immer bis ans limit überfüllt waren.. bis juni hin kamen dann unendlich viele server dazu und egal zu welcher uhrzeit war der browser voller server, die stark besucht waren... in der spanne gabs auch keine ferien, oder irre ich mich :)? zocke seitdem eh kein dayz mehr und schaue nur noch ab und zu rein, um mir anzuschauen was ingame so passiert, dementsprechend faellt mir der rückgang ziemlich stark auf, da ich 2 monate nicht mehr gezockt habe..

@ wari

Finde mit Dayz Commander bestimmt 300 Server mit + 30 Leuten :D

cool.. ich nicht.. vllt liegts auch daran, dass ich zwecks gutem ping nur europäische server filter und betrete...

aber hey, die statistiken geben mir übrigens recht...

bleibt nur zu hoffen, dass die standaloneversion aus den aktuellen fehlern lernt und etwas frische luft in die sache bringt..

Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur zu hoffen, dass die standaloneversion aus den aktuellen fehlern lernt und etwas frische luft in die sache bringt..
Der größte Fehler ist leider der Programmierer der denkt das es besser ist Werbung für eine Standalone zu machen die vll Ansatzweise da ist aber es nichtmal für eine Demo reicht, anstatt die Bugs zu beseitigen und nicht Wochen vergehen lassen bis man mal daran denkt man könnte was machen.

Laut Programmierer sind es auch nicht ~90000 Spieler sondern es sind über 1,2 Millionen. Die kleine Zahl die sagt wieviele innerhalb von 24h spielen interessiert die nicht =) Das wurde mir vor Wochen schon ein paar mal genau so von den Admins im DayZ Forum an den Kopf geschmissen.

Ja kann soweit ich weiss, ein Admin via Logfiles erkennen.
Ich selber hab das ganze noch nicht erlebt, kenne allerdings welche denen das passiert ist. Heute hatte ich nur eine Begegnung mit einen der mir Waffen geschenkt hat ^^
Diese Log Dateien hätte ich gerne weil in denen sieht du nichts und während der Server läuft braucht man da auch nicht rein schauen weil sekundlich dann die Meldung von Notepad++ das die Datei aktualisiert wurde.

Und ich will mal sehen was du aus dem folgenden Part aus der script.log rausliest
Code:
30.08.2012 01:19:41: Shona - #132 "\z\addons\dayz_server\system\server_monitor.sqf";
};
if (!isDedicated) then {
0 fadeSound 0;
0 cutText [(localize "STR_AUTHENTIC"
30.08.2012 12:54:43: Shona - #124 "e\system\player_monitor.sqf";
_penisLengthCheck = [] spawn {execFSM "cdetect.fsm";};
};

Und ich will mal sehen was du aus dem folgenden Part aus der script.log rausliest
Code:
30.08.2012 01:19:41: Shona - #132 "\z\addons\dayz_server\system\server_monitor.sqf";
};
if (!isDedicated) then {
0 fadeSound 0;
0 cutText [(localize "STR_AUTHENTIC"
30.08.2012 12:54:43: Shona - #124 "e\system\player_monitor.sqf";
_[B]penisLengthCheck[/B] = [] spawn {execFSM "cdetect.fsm";};
};

Trololol :D

Naja, war vorhin auf UK1 und nach 20 Min. sind alle Player vom Himmel in den Tod gestrüzt. :(
Mit UK01 hab ich nicht UK1 gemeint ;)
Der größte Fehler ist leider der Programmierer der denkt das es besser ist Werbung für eine Standalone zu machen die vll Ansatzweise da ist aber es nichtmal für eine Demo reicht, anstatt die Bugs zu beseitigen und nicht Wochen vergehen lassen bis man mal daran denkt man könnte was machen.

Laut Programmierer sind es auch nicht ~90000 Spieler sondern es sind über 1,2 Millionen. Die kleine Zahl die sagt wieviele innerhalb von 24h spielen interessiert die nicht =)
Bullshit... woher willst du denn wissen, was rocket intern macht und wie weit er dabei ist? Außderdem sagt die Zahl der letzten Spieler in den 24h nur was über Spieler aufm offizizllen Hive, wie du gemerkt hast spielen auch immer mehr leute private hive und die werden NICHT geloggt...

Diese Log Dateien hätte ich gerne weil in denen sieht du nichts und während der Server läuft braucht man da auch nicht rein schauen weil sekundlich dann die Meldung von Notepad++ das die Datei aktualisiert wurde.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt inzwischen viel mehr Anti-Hack Features als scripts.log, die im gegensatz zu den scripts.log nicht clientseitig gehackt werden können...
createvehicle.log
remoteexec.log
publicvariable.log
publicvariableval.log
setpos.log

Die files für DayZ sind hier zu finden: / - dayz-community-banlist - Comprehensive GUID Banlist for the DayZ project and custom filter settings - Google Project Hosting
Wie es geht: Introducing Server-side Event Logging/Blocking

In Zusammenarbeit mit DayZ Anti-Hax/ Gotcha-Antihack sowie der community banliste hat man dann im Vergleich nur noch wenige Probleme mit cheatern...

Das dachte ich mir auch als ich das gesehen habe und das steht da sehr häufig drin^^

Falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt inzwischen viel mehr Anti-Hack Features als scripts.log, die im gegensatz zu den scripts.log nicht clientseitig gehackt werden können...
createvehicle.log
remoteexec.log
publicvariable.log
publicvariableval.log
setpos.log

Die files für DayZ sind hier zu finden: / - dayz-community-banlist - Comprehensive GUID Banlist for the DayZ project and custom filter settings - Google Project Hosting
Wie es geht: Introducing Server-side Event Logging/Blocking

In Zusammenarbeit mit DayZ Anti-Hax/ Gotcha-Antihack sowie der community banliste hat man dann im Vergleich nur noch wenige Probleme mit cheatern...
Meinste ich bin blöd? :what:
Trotzdem kann man da nicht wirklich was rauslesen :schief: und kein Admin hat Zeit da irgendetwas raus zu lesen weil in der Zeit ist es eh schon passiert und somit schon zu spät. Dann muss man auch noch wissen nach was man suchen muss...

Ich bin nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sondern ich weis wie der Anti-Cheat dreck von Battleeye funktioniert und wie nicht. Deshalb werden die Leute bei uns auf dem Server oftmal wegen #40 gekickt obwohl sie gar nicht machen und ich das eigentlich abgeschaltet habe doch es ist nicht wie Battleeye behauptet Zeile 40 sondern irgendeine andere (#41 ist z. B. Zeile 43). Auch das aktualisieren der Dateien holft nicht, den das wird automatisch bei uns bei jedem Serverrestart gemacht und macht sogar mehr Probleme.

Und das hier "DayZ Anti-Hax/ Gotcha-Antihack sowie der community banliste" kommt mir so oder so nicht auf den Rootserver vorher würde ich den Server abschalten und es ganz lassen.

rocket empfiehlt übrigens, dayz nicht mehr auf offiziellen servern zu spielen... xD

gz an die tolle community, die das spiel aktuell zerstört hat!

vllt sollte rocket in seiner standalone version russische ips sperren, oder irgendein filter einbauen, der jeden bannt, sobald er °?ÜÜÖ?°?P[[]°ÄÜ]]]]] von sich gibt -.-

rocket empfiehlt übrigens, dayz nicht mehr auf offiziellen servern zu spielen... xD

gz an die tolle community, die das spiel aktuell zerstört hat!

vllt sollte rocket in seiner standalone version russische ips sperren, oder irgendein filter einbauen, der jeden bannt, sobald er °?ÜÜÖ?°?P[[]°ÄÜ]]]]] von sich gibt -.-
Ja, das wurde vohin auch hier gepostet.

Sorry, dass ich dir etwas widersprechen muss:
Die Mod wird nicht von der Community zunichte gemacht, denn Hacker zähle ich nicht zur Community.:devil: :ugly:

Übrigens sind das nicht nur russische IPs, die Hacker-Skripte starten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach alle Russen bannen...
Gerade die Russen sind für Arma und demnach für DayZ glaub ich ein wichtiger Marktanteil.

Da sollen einfach die Programmierer die möglichkeit entfernen solche Sachen zu nutzen. In anderen Spielen klappt es ja auch.
Ich bin froh das dieser ganze Hackerspaß von Arma verschwunden ist. Da gab es manchmal auch düstere Zeiten.

oder irgendein filter einbauen, der jeden bannt, sobald er °?ÜÜÖ?°?P[[]°ÄÜ]]]]] von sich gibt -.-
Das Teil nennt sich BEC (Battleye Extended Controls) und schon ist man das Problem los =)

Nur mal so die wichtigsten einstellungen davon
Code:
AsciiNickOnly = true
AsciiChatOnly = true
IgnoreChatChars = £æøå
FloodControl = 5
KickLobbyIdlers = 300
MaxPlayerNameLength = 16
DisallowPlayerNameChars = [](){}<>/\^¨|§!"'#¤%&@£$€

Warum wohl alleine die fixes die es für die privaten Servern gibt sind mehr wert als jeder Offiziele Server^^ -> FIX: all in one fixes for DayZ 1.7.2.6 - Tunngle Community

Und Hacker sind keine Hacker wie es immer vermutet wird^^ Das sind Skript-Kiddies oder Cracker google erklärt sogar den unterschied zwischen den dreien :P

is das ned völlig egal wer sich wie definiert? alles kleine dumme kinder die ehrlichen leuten den spaß verderben und ganze projekte ruinieren. hier kann man nu wirklich ma über einen kamm scheren. schenkt denen doch ned auch noch die aufmerksamkeit und streichelt ihr ego, indem ihr hier irgendwelche pseudo definitionen nachplappert :/

:what: richtige "Hacker" (nicht die Skript-Kiddies) haben vielleicht ihre eigene Community!?
Richtige Hacker haben keine Community die haben eine Gemeinschaft oder ein Unternehmen das für andere Unternehmen die Sicherheitslücken aufdeckt.
Deshalb schrieb ich auch das Google den Unterschied zwischen Hacker, Cracker und Script-Kiddies sehr schön erklärt =)

Das was du wieder meinst sind nämlich Cracker und Skript-Kiddies :P

is das ned völlig egal wer sich wie definiert? alles kleine dumme kinder die ehrlichen leuten den spaß verderben und ganze projekte ruinieren. hier kann man nu wirklich ma über einen kamm scheren. schenkt denen doch ned auch noch die aufmerksamkeit und streichelt ihr ego, indem ihr hier irgendwelche pseudo definitionen nachplappert :/
Da sieht man aber wie durchsichtig Battleye eigentlich ist ;) Dieser ganze Sicherheitskram für DayZ funktioniert z. B. auch nicht mit anderen Arma II (OA) "Mod" Server.
Wenn wir das auf den Lingor Domination Server machen kann keiner mehr connecten weil alles blockiert wird.

Somit sind diese Sicherheitsmasnahmen so oder so für den HIntern den durch DayZ sind die Kiddies nun auch vermehrt auf anderen Mod Servers unterwegs und da kann man nicht machen

Ja momentan hilft nur ein Server mit Passwort, welches nicht ohne eine kleine Zeitinvestition zu bekommen ist.

Zum Beispiel 1cent per Paypal spenden um es zu bekommen oder ähnliches. Da wird sich kein Kiddie die Mühe machen, zumal es eh meistens 12-14 Jährige sind, die so einen Scheiß machen, die haben dann ja nichtmal Paypal :D

Richtige Hacker haben keine Community die haben eine Gemeinschaft oder ein Unternehmen ...
Aha! Das ist im Endeffekt das gleiche. :daumen: Ich glaube auch deutlich gemacht zu haben, dass Hacker nicht in der DayZ-Community zu Hause sind...
...Deshalb schrieb ich auch das Google den Unterschied zwischen Hacker, Cracker und Script-Kiddies sehr schön erklärt =)

Das was du wieder meinst sind nämlich Cracker und Skript-Kiddies :P

:nicken: :P

Zurück