lol2k
BIOS-Overclocker(in)
Nein zu allen dreienWenn der Server neu gestartet wird spawnt das Fahrzeug genau da wo es explodiert ist da der Schaden nicht auf den Hive übertragen wird. Ist ein Bug der schon seit ein paar Versionen besteht und nie richtig behoben wurde
Wenn du als ein Fahrzeug von einem anderen zerschiesst und willst das es wirklich weg ist dann musst es nachdem es explodiert ist speichern. Beim nächsten Server restart wird es dann neu gespawnt und zwar da wo es her kam
Nach 7 Tagen respawnt ein Fahrzeug nur wenn es 7 Tage lang nicht benutzt wurde, also keiner eingestiegen ist oder save gedrückt hat![]()
Das könnte also die Erklärung dafür sein, dass ich gestern auf so vielen verschiedenen Servern an den unterschiedlichsten Orten keine Fahrzeuge gefunden habe!
Ich habe mich noch auf den Auszug eines Changelogs bezogen, der allerdings schon 3 Monate alt ist:
* [NEW] Vehicles can now be tracked on database level, they will respawn
or be reset at secret intervals once they have been destroyed.
Hier wird auch fleißig drüber orakelt wie sich die respawnzeiten auswirken...
Edit:
Wer ist "man"? Ich spiele DayZ mal so und mal so. Die Realität, die manchmal geleugnet wird zeigt, dass es ausreichend Spieler gibt, die zwecks Action Richtung Städte wollen. Schau Dir die Twitch-Streams an. Ich finde die Art, mit der von oben herab angesagt wird, wie "man" zu spielen habe, ehrlich gesagt anmaßend.
Da muss ich dir recht geben - jeder hat seinen individuellen Spielstil - ein "richtig" oder "falsch" gibt es nicht.
Aber mal unter uns: Ich kenne kaum jnd. der weniger als 60 Minuten in DayZ verbringt, wenn er spielt. Dieser Mod erfordert Umsicht, Zeit und Ruhe, sonst ist man schneller tot als einem lieb ist!
Nagel mich nicht darauf fest, aber wenn jnd. einen überschaubaren Zeitrahmen von sagen wir mal einer Stunde am Tag zum Zocken zur Verfügung hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man als erstes auf die Idee kommt, DayZ auszupacken. Favorisiert werden dann doch eher Spiele die einen leichten Einstieg ermöglichen, schnelle und actiongelande Duelle bieten sowie zu kurzfristigen Erfolg führen -so z.B. BF, CS, COD etc.
DayZ straft solch eine Spielweise indirekt auch ab, denn wie schon richtig angemerkt wurde- erstmal ist man nach dem Respawn mit Laufen beschäftigt...dann folgt die Beschaffung von Nahrung und Flüssigkeit - und zuletzt braucht man ja noch eine Waffe um die erhoffte Action überhaupt möglich zu machen. In der Zeit kann man doch bei anderen FPS-Games wesentlich mehr erreichen oder irre ich?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Server neu gestartet wird spawnt das Fahrzeug genau da wo es explodiert ist da der Schaden nicht auf den Hive übertragen wird. Ist ein Bug der schon seit ein paar Versionen besteht und nie richtig behoben wurde
Wenn du als ein Fahrzeug von einem anderen zerschiesst und willst das es wirklich weg ist dann musst es nachdem es explodiert ist speichern. Beim nächsten Server restart wird es dann neu gespawnt und zwar da wo es her kam 
das verwechseln viele und wundern sich dann warum sie beim einloggen ohnmächtig sind für 5 minuten.
bringt dem hungrigen magen nur nix ^^ und wenn deine futter oder durstanzeige blinken (bis dahin is noch alles paletti), musst du innerhalb von 5-10 mins was futtern, sonst verhungert/-durstet er, was sich mit sekündlichem blutverlust äussert. aber das haste ja selbst schon erfahren