[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

ach nochmal kurz in die runde gefragt:
"Anti-alt+F4 system"...

was muss man darunter eigentlich verstehn? weil ich kann arma (im fehlerfalle) nur über den taskmanager beenden, aber ned mit alt-f4. ansonsten bleibt nur der weg übers menü. also welchen der wege meint das "alt-f4" da nu? ><

ich kann mich über die russischen Server nicht beklagen, wari. Spiele seit Tage auf RU 43. 1A Ping, wird alle 6h restarted und nicht viel los und bisher noch durch keine Hacks oder sonstwa sumgekommen :p

ich denk mal, dass du nach beenden das spiels noch eine weitere minute für spieler sichtbar bist und quasi ingame noch stehst...

alles andere ergäbe für mich jetzt spontan keinen sinn^^

edit: ALTER; ich hab grad ne g36 SD carmouflage gefunden...

ich wusste gar nicht, dass sone waffe in dayz existiert?

:D Gibts auch nicht :D

Toll, zocken geht echt garnichtmehr...nurnoch Grafikbugs und Artefakte...toller Patch. Vorher nie Probleme gehabt und nun :/

was muss man darunter eigentlich verstehn? weil ich kann arma (im fehlerfalle) nur über den taskmanager beenden, aber ned mit alt-f4. ansonsten bleibt nur der weg übers menü. also welchen der wege meint das "alt-f4" da nu? ><
Hast du vll eine Tatstaur wie die G15/G19/G11 usw. bei der man so eine Regler hat um die Tastenkombi sowie die Windows Taste zu deaktivieren? (Spielemodus)
Mach das mal aus dan geht nämlich Alt+F4 wieder :P

Achja das ist nur bei Lingor also es hat nichts mit dem normalen DayZ zu falls du da was verwechselst ;)

Die Langzeitmotivation fehlt mir auf Dauer auch. Schon deswegen, weil ich nicht darauf aus bin, andere Spieler zu jagen.
Ich auch nicht aber es beleibt nichts mehr wenn man ein Lager hat und ~5-6 Fahrzeuge und somit alles hat. =)
Kann dir aber sagen das dir bei sowas Adrenalin pur hast, da entsteht eine Spannung das man sich im entscheidenten Moment erstmal wieder zur Ruhe kommen muss. Das kann nämlich schonmal eine Stunde dauern in der man nur sitzt/liegt und wartet bis das Signal von deinen Leuten kommt mit den genauen Koordinaten sowie Entfernung.

ich denk mal, dass du nach beenden das spiels noch eine weitere minute für spieler sichtbar bist und quasi ingame noch stehst...
naja, die auswirkung is mir klar. ich meine halt nur, dass ich alt-f4 nich nutzen kann. apssiert einfach nix ^^ und ich hab ne absolute stino tastatur. ich geb doch ned das 5 oder 6fache aus für nix als nen namen un bissm mehr plastik ^^

Nabend zusammen

Bei meinem Voice Server Anbieter bin ich auf einen Interesannten Link gestoßen denn ich euch net vorenthalten möchte, vor allem für die unter uns die den SIX Luncher nutzen um
DayZ zu daddeln.
Der SIX Luncher kommt wohl mit der 1.7.2.5 Version überhaupt nicht klar, daher gibt es ein anderes Tool, das auch von SIX stammt aber damit zurecht kommt.

Play withSIX

Hab mir den zum Test geladen und Installiert. Interessanter weiße hat er mir so einiges geupdatet und im Spiel habe ich jetzt auch auf einmal diese Humanity Anzeige, die ich vorher noch
nicht hatte, obwohl ich mir die Aktuelle Version vom Mod geladen haben.
Auch komm ich jetzt auf Server ohne Murren und relativ Fix drauf, die mir der SIX Luncher vorher als Outdatet gelistet hat.
Evtl. kann es einigen ja doch helfen :-)

Ich bin mit dem neuem sehr zu frieden, vor allem auch weil man Spieler mit Namen suchen kann, was auch wunderbar Klappt.

Lg und schöne Nacht
Sheridan

Bin durch Patch neu gespawned, bin noch voll ausgerüstet (M240, alle Tools, Rangefinder, NV)
Bin im Moment in Cherno. Irgend einer Lust mich abzuholen oder zu zocken? :)

Hat das mit dem Ausloggen mal jemand beobachtet? Also ein Kollege loggt sich aus und der Char ist noch da?
Mir ist letztens das Game mal abgeschmiert und krabbelnd durch eine Z-Horde wäre das mehr als schlecht.

Natürlich, deine letzte Position + Inventar wird auf dem Hive-Server gespeichert und ist serverunabhängig.
Wenn du dich wieder einloggst sind die Zombies weg, aus Balance- und Spawnprotectiongründen. Das heißt für dich im Endeffekt:
Solltest du spawnen wirst du zombiefrei dort sein wo du warst (mit Ausrüstung). Wenn du Pech hast spawnst du durch den Patch an der Küste ~ aber mit Ausrüstung. :daumen: :)

Das ist ja nicht das Problem. Wenn mein Char aber noch eine Minute, durch Grund eines Absturzes, noch eine Minute zwischen den Zs herumliegt, kann er getötet, verwundet, infiziert werden. Dann loggt man sich neu ein, hat nur noch die Hälfte an Blut, einen Schock... Dann ist es auch egal, ob Zs um einen herum sind ;)

Mir kackt seit einem Monat so 10-20 Mal am Tag die DSL-Verbindung ab, trotz neuem Modem, kürzester Kabel (direkt im Keller angeschlossen), getauschtem Splitter... Und angeblich liegt es nicht an der Vermittlungsstelle und die schicken nen Techniker her... Na ja 1oder1, woran solls denn dann noch liegen? Ihr werdet es nicht geregelt bekommen. Ich gehe jede Wette darauf ein, dass der Techniker die Wandfarbe im Keller verantwortlich machen wird. Techniker sind ja auch nicht mehr gleich Techniker. Heute sind das ja Leute, die gering bezahlt werden können, die einmal eine 2h-Schulung hinter sich hatten und die nur über empirische Erfahrung verfügen.
Sehr nervig, wenn während des Spielens die Verbindung wegfliegt. Oder während "Loading". Da scheint Arma dann nicht mehr weiterzumachen, wenn die Verbindung wieder da ist. Wisst Ihr ja selbst, bei "Loading" kann man den Prozess dann nur killen.
Das alles zusammen bedeutet, manchmal muss ich mich erstmal 20 Minuten gedulden, bis ich mal im Spiel bin. Nervt. Derbst.

Also ich habe es jetzt für heute aufgegeben. Kann es sein, dass man abartig lange (tendierend gegen unendlich) "Loading" zu sehen bekommt? Einmal bin ich ins Spiel gekommen, da ist aber die DSL-Verbindung weggeflogen. In allen weiteren 10 Versuchen, alle mit ping<100 war spätestens bei "Loading" Ende, und da stand die DSL-Line stabil bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kackt seit einem Monat so 10-20 Mal am Tag die DSL-Verbindung ab, trotz neuem Modem, kürzester Kabel (direkt im Keller angeschlossen), getauschtem Splitter... Und angeblich liegt es nicht an der Vermittlungsstelle und die schicken nen Techniker her... Na ja 1oder1, woran solls denn dann noch liegen? Ihr werdet es nicht geregelt bekommen. Ich gehe jede Wette darauf ein, dass der Techniker die Wandfarbe im Keller verantwortlich machen wird. Techniker sind ja auch nicht mehr gleich Techniker. Heute sind das ja Leute, die gering bezahlt werden können, die einmal eine 2h-Schulung hinter sich hatten und die nur über empirische Erfahrung verfügen.
Sehr nervig, wenn während des Spielens die Verbindung wegfliegt. Oder während "Loading". Da scheint Arma dann nicht mehr weiterzumachen, wenn die Verbindung wieder da ist. Wisst Ihr ja selbst, bei "Loading" kann man den Prozess dann nur killen.
Das alles zusammen bedeutet, manchmal muss ich mich erstmal 20 Minuten gedulden, bis ich mal im Spiel bin. Nervt. Derbst.

Ja das mit den Technikern, wir haben auch beim Kunden ALLES gewechselt (von Hausanschluss an bis zum PC) und auch genau der gleiche Fehler (keine DSL-Synchronisierung) im anderen Router. Nach 1,5 Monaten und 4!! Technikern später, wurde festgestellt das an der Leitung was nicht stimmt. Prima, wussten wir schon vorher und haben das dem Support auch schon gesagt.

Übrigens, das man im Loading-Screen oft hängen bleibt, liegt an Battleye. Als Serverbetreiber sehe ich das oft. Da steht dann "Battleye kicked player : client not responding". Das bekommt der jenige der im Loadingscreen hängt aber nicht mit.
Auch bleibt man im Loadingscreen hängen, wenn ihr probiert mit einem anderen Patchstand als der Server zu joinen.

Ich komm auch nur auf Server drauf, die mir Sharidan oder Mo vorschlagen. Wenn ich selbst suche, dann bleibe ich auch jedes mal im Loading Screen hängen. Und dass ich jetzt immer wieder am Strand spawne, damit habe ich mich glaube mittlerweile auch abgefunden.

Als ich letztens einen Server gesucht hatte, habe ich mich an einen erinnert, bei dem ich noch joinen konnte. Der war relativ beliebt und ein paar Minuten vorher waren noch 15-20 Spieler (lasst mich lügen) drauf. Den wollte ich dann auf jeden Fall nochmal probieren. Da waren komischer Weise nur noch 2 oder 3 Spieler drauf. "Sauber", dachte ich mir und bin gejoint. Allerdings ohne Ausrüstung, mitten in der Pampa (glaube das war außerhalb des spielbaren Bereiches) und mit den anderen Spielern neben mir.

Waren also Cheater und ich hab aus Schock auch das sofortige disconnecten etwas vernachlässigt und dachte schon, dass mein für mich relativ gut ausgerüsteter Char Geschichte wäre. Aber auf einem anderen, normalen Server hatte ich all mein Zeug wieder und war am Strand.

Glück im Unglück nenne ich das!

jop, im loaing stecken bleiben kenn ich gut. lasst ma fraps oder so mitlaufen. immer wenn das passiert, haste überdurchschnittlich hohe fps dann. joa, un dann darf ich immer den taskmanager bemühen, da alt f4 bei mir ja ned geht :/ hatte auch schon die vermutung, das es an der versionsnummer liegt. aber auch am beta patch.

hatte am we den 1275 (1725? wayene - die 5 halt ^^) probiert mit 95471er beta (oder wie die nummer da war) und kam NIRGENDS drauf. wieder den 4er druff un es ging (also auf 4er servern nur). dann hatte ich den beta patch installiert (95883) und wieder den 5er und ich kam problemlos auf 5er server druff, bei 4ern aber niente ^^ da das bei sheridan und flo mit dem six un 5er ned laufen wollte, also wieder zurück "gepatched" aufn 4er mit aktueller beta und es ging mal und mal ned. is jedesmal ne stunde frustspiel bis man ma nen server hat wo alle druff kommen und die eigenen vorlieben hinhauen :schief:

aber is ja alpha un sie macht, wenns denn mal soweit is, mehr spaß wie so manches gold-produkt >< von daher vergeb ichs dayz dann doch gern.

Zurück