[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ja da stimme ich dir zu. Wobei ich Arma genau deswegen nie gezockt habe. Ich mein, absolut verbuggtes Game, alles hässlich :ugly:
Hat man ja an den Verkaufszahlen gesehen. Dank DayZ ist das aber wurscht. Ich habe als ich das zum ersten mal auf YT gesehen habe auch gedacht (wie kann man nur sowas spielen), allerdings war die Atmo bereits in LP`s total genial. Und als Fan der Serie Walking Dead, musste ich das einfach mal testen. ArmaX hat ja auch nur 22,50 bei Gamesload gekostet, von daher kein Problem :)

Wobei man aber wirklich sagen muss, fast alle Bugs kommen von Arma, und nicht von DayZ. Und Arma ist sogesehen nicht Alpha (zumindenst nicht offiziell :ugly: :D).

wie ergeht es den spielern der ersten stunde eigentlich, macht euch dayz noch spaß?

ich will nit sagen, dass mir das spiel generell kein spaß mehr macht, aber die luft ist bei mir zur zeit raus, renne ziellos durch die gegend weil ich alles erreicht hab... hab so ziemlich alle waffen mittlerweile mal gefunden, diverse fahrzeuge... was fehlt wäre ein heli, aber dazu fehlt mir wie gesagt der anreiz

werde mal ein paar releases pausieren und hoffe auf neuen kontent..

Meiner Meinung nach sind es die Mitspieler, die die Langzeitmotivation hoch halten!
Um so mehr Leute sich zusammenfinden und regelmäßig miteinander zocken, sich gegenseitig unterstützen, um so mehr verrückte Geschichten passieren!
Außerdem braucht man ein "Übergeordnetes Ziel" in diesem Spiel! Eben mehr als nur pvp...

Allein zu spielen ist auf jeden Fall der absolute Motivationskiller und in meinen Augen nur nützlich wenn man gezielt bestimmtes Equipment bzw. Nahrung & Flüssigkeit sucht.
Merkwürdigerweise nagt man immer am Hungertuch und ist dem Verdursten nahe sobald man in größeren Gruppen unterwegs ist, k.a. woran das liegt :huh:

Da denke ich mir echt Hallo ? Zum einen ist es ne Verfluchte ALPHA version, zum anderen weiß man doch vorher schon das die Arma Engine net die Beste ist... Aber um Gottes Willen Biiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteee verschwindet in eure COD/BF3 Welt wieder und lasst uns "Wahren" Zogger die mit 16Bit Grafik aufgewachsen ist endlich wieder ihn ruhe.

Ganz ehrlich ich will gar keine Engine ala Crysis BF3 oder sonstig hoch gezüchteten Version... Die Engine verleiht dem ganzen doch genau den Flair der mir so sehr gefällt.
Ja das Game ist Schwer und Verflucht nochmal ES SOLL AUCH SO SEIN... Endlich mal ein Spiel wo mein Handeln von MIR bestimmt wird, wo ICH die Konsequenzen Trage für ein tun.

Kein Verblödetes Leveln, kein Idiotisches Erfolge Freischalt System was ohnehin für die Katz ist usw.

Ein Game für Hardcore Spieler und JA ich Liebe es, trotz seiner Bugs, Fehler und Ungereimtheiten...
Ich wünschte mir es gäbe mehr solcher Games, aber damit fangen die Spielbubis von Heute ja nix mehr an ...

Sorry für den Post aber das musste ich mir von der Seele schreiben .-)

16 Bit? Oh mein Gott, dieser neumodische Kram. Ich bin nur mit einem Viertel aufgewachsen :ugly:, 4 Bit EGA (********, darf nicht vergessen meine Rente zu beantragen).

So schlecht finde ich die Grafik nun auch wieder nicht, ist vollkommen OK. Klar, es würde cool aussehen, wenn es in dieser riesigen Welt wie jetzt mit einer CryEngine flüssig laufen würde, warum auch nicht. Doch dem Spielspaß genügt es auch so.
Die Arma3 Grafik wird da bestimmt nochmal was rausreissen.

Ich mag das Game auch wie es ist, obwohl ich auch alle anderen Titel wie BF3 und die CoD-Reihe gezockt habe.

Das war ja schon bekannt, bzw fast klar.

Die Fragen werden dann auch bald beantwortet (die wichtigste ist wohl, muss ich als ArmaX Besitzer nochmal Geld ausgeben?) Wenn ja, auch nicht schlimm, das Spiel ist genauso wie Minecraft mehr Wert :)

Es war bislang nicht klar, lediglich eine mögliche Option. Jetzt ist es offiziell. ;)

[YT][/YT]
Ich bekomme das mit Lingor nicht auf die Reihe
Hab alles geladen und so gemacht wie in der Anleitung. Starte ich nun Arma OA, bekomme ich verschiedene Felhlermeldungen das irgendwelche Dateien fehlen und wenn ich mich auf einen Server einloggen will, stürzt der direkt ab oder schmeißt mich raus. Hab gerade echt keine Lust herauszufinden warum das so ist :daumen2:
Warum muss das immer so kompliziert sein? Warum nicht einfach nen Installer gemacht der das alles übernimmt und mir ne Verknüpfung auf den Desktop schmeißt mit dem es einfach mal läuft? :schief:
Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vFe9nSndFjo

oder besser noch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lxQ9cztMY9A

Boahhhhh mannnnn.....
Gestern ist mein 5 Tage alter Char. gestorben. Heute neu angefangen und sofort ne Heli Crashsite gefunden mit M4SD, DMR Fernglas mit Entfernungsmesser usw. und was passiert ? Jemand ballert mich mitten in Cherno ne halbe Stunde später mit nem Sniper ab :(
Hab jetzt echt kein nerv mehr neu zu starten .........

Boahhhhh mannnnn.....
Gestern ist mein 5 Tage alter Char. gestorben. Heute neu angefangen und sofort ne Heli Crashsite gefunden mit M4SD, DMR Fernglas mit Entfernungsmesser usw. und was passiert ? Jemand ballert mich mitten in Cherno ne halbe Stunde später mit nem Sniper ab :(

Rangefinder findet man doch nur in Barracken und nicht in Crashsites?! :what:

Range Finder - DayZ Wiki

Arma Beta DayZ mit Steam-Overlay

Ich wollte Beta-Arma zusammen mit dem Steam-Overlay verwenden, weil man dann schöner mit Shift+TAB an eine Karte kommt (das Steam-Overlay hat ja einen Browser). Im WWW kursieren nur Anleitungen mit Ersetzen der Original OA-exe.

Habe mir echt einen abgebrochen, jetzt scheints zu laufen. Ein Problem war, dass die Steam-Befehlszeile ab 255 Zeichen gekappt wurde. Diese ganzen Beta-Expansions habe ich rausgeschmissen (steht so in der cmd, die der Beta mitgeliefert wird), ich denke, die waren nicht nötig.

1. In Steam als "Steam-fremdes Produkt" hinzufügen. Irgendwas auswählen.
2. Den neuen Eintrag anpassen (Rechtsklick - Eigenschaften)
Ziel:
Code:
"c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\ARMA2OA.exe" -nosplash -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=7 "-mod=c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\arma 2;EXPANSION;ca" "-mod=@dayz"
Start:
Code:
"c:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\"

16 Bit? Oh mein Gott, dieser neumodische Kram. Ich bin nur mit einem Viertel aufgewachsen :ugly:, 4 Bit EGA (********, darf nicht vergessen meine Rente zu beantragen).

So schlecht finde ich die Grafik nun auch wieder nicht, ist vollkommen OK. Klar, es würde cool aussehen, wenn es in dieser riesigen Welt wie jetzt mit einer CryEngine flüssig laufen würde, warum auch nicht. Doch dem Spielspaß genügt es auch so.
Die Arma3 Grafik wird da bestimmt nochmal was rausreissen.

Ich mag das Game auch wie es ist, obwohl ich auch alle anderen Titel wie BF3 und die CoD-Reihe gezockt habe.

Hehe gut, so alt bin ich dann doch net *fg* :p

Spaß bei Seite .... Ich kann mir zumindest ein DayZ mit Crysis Engine deswegen nicht vorstellen weil es für mich zu Steril aussieht. Klar, kommt es sicher Cool rüber, aber in einer Zeit wo die Menschheit Ausgerottet ist bis auf ein paar überlebende will ich keine Häuse sehen die wie gerade neu gebaut aus schauen.
Das ist auch etwas was mich an den Space Sims ( ich bin ein absoluter Fan davon ) bemängele. Schau dir die Games einfach an, alle sehen aus, als würde gerade die Stationen, Schffe etc. aus der Werft kommen. Wenn ich da an mein geliebtes Privateer zurück denke, da war alles Schmudelig, Teilweise Kaputt und vor allem Dreckig...
Und genau deswegen gefällt mir die Engine trotz ihrer Mängel von dayz so gut, weil sie einfach passt. Es is Schmierig, Rostig usw.
Oder anders ausgedrückt, das ganze Umfeld schaut so aus, als wären da wirklich Leute gewesen die dort Gelebt haben ( im Virtuellen Sinne natürlich ).
Ich kann Spiele mit Steriler Grafik net ab, da kommt kein Feeling auf, zumindest bei mir.

Boahhhhh mannnnn.....
Du hast "ne Sniper" samt Rangefinder und ne schwere SD-Waffe - was zum teufel machst Du damit in Cherno? :D

Für sowas bietet sich ein kleines Zelt an. Bevor man gut ausgerüstet eine größere Stadt aufsucht, fix nen temporären Zeltplatz suchen, Zelt aufschlagen, Gear samt Rucksack rein, und dann ab in die Stadt. Im "Todesfall" muß man dann nur noch zu seinem Zelt.

Auch ohne Zelt: Gear an einen sicheren Platz am Stadtrand ablegen (is ja nicht für lange, meistens reicht schon ein Gebüsch), die Stadt besuchen, und anschließend wieder Gear einsammeln.

Ist der Golden Revolver eine gehackte Waffe? Hab nämlich einen von nem toten Spieler genommen, kann ich davon gebannt werden?
Ich denke die ist gehackt.

Das A-Team mal ganz friedlich am Lagerfeuer :ugly:
Und ich war wieder nicht dabei :heul::heul:

Hab grad Lust zo zocken, noch jemand? :devil:
Ja ich :D

Antibiotika ist sehr sehr selten (das "Rarste" in DayZ), und quasi nur an medizinischen Einrichtungen zu finden. Ich hatte bis jetzt Glück und hab immer relativ zügig welches gefunden, so das ich quasi auch immer welches bei mir hab. Gebraucht hab ich es bisher erst einmal (man hustet ständig und verliert Blut).

Wenn man irgendwo welches findet sollte man es IMMER mitnehmen.
Naja also eine SVD Camo hab ich DEUTLICH seltener gefunden als Antibiotika :D

Was ich leider noch nicht habe (noch nicht einmal gefunden, obwohl ich schon viele Barracken-Runs gemacht habe) ist ein Rangefinder und die Nightvision Goggles.

Hat einer von euch evtl. eines der beiden Geräte? Wir könnten handeln, wir haben soviel geiles Loot in unserem Camp zusammengetragen, das sich da sicher was zum tauschen finden lässt.

Zum Beispiel:

- AS50 mit Mags oder andere Sniper Gewehre mit Mun (DMR, M24, M14 Aim, M107)
- M4A1 CCO SD (sehr seltene Waffe, hat Camo, Schalldämpfer und Rotpunktvisier)
- GPS
- L85 AWS (Night & Thermal Vision)
- Ghillie Suit oder Camo Suit
- Coyote Bagpack

Also falls jemand interesse an sowas hat, bitte melden.

Von dem was du da oben geschrieben hast hab ich fast alles. Auf meinem Lingor-DayZ Account kann ich auch ne M107 und Bizon SD bieten :D
Rangerfinder und NVG findest du auch glaube ich nur bei Crashsites :D

Vehicles - DayZ Wiki
da bei capacity items weapon un backpack heisst jetz was? ^^ wieviel items waffen und rucksäcke ich da verstauen kann oder wie? weil in unsrem gaz von gestern gabs nirgends ne auswahl zum zeug hin und her packen. dachten scho der hat keinen kofferraum. aber laut der wiki ja scheinbar schon >< hmm, ned, dass wir vorne hätten glotzen müssen ^^

Ich denke die ist gehackt.

Und ich war wieder nicht dabei :heul::heul:

Ja ich :D

Naja also eine SVD Camo hab ich DEUTLICH seltener gefunden als Antibiotika :D

Von dem was du da oben geschrieben hast hab ich fast alles. Auf meinem Lingor-DayZ Account kann ich auch ne M107 und Bizon SD bieten :D
Rangerfinder und NVG findest du auch glaube ich nur bei Crashsites :D

Ja die Bizon haben wir auch, aber brauchen wir halt nicht :ugly:

Laut DayZ Wiki gibts die NVG`s nur bei Crash Sites und in Barracken. Den Rangefinder angeblich nur in Barracken.

Vehicles - DayZ Wiki
da bei capacity items weapon un backpack heisst jetz was? ^^ wieviel items waffen und rucksäcke ich da verstauen kann oder wie? weil in unsrem gaz von gestern gabs nirgends ne auswahl zum zeug hin und her packen. dachten scho der hat keinen kofferraum. aber laut der wiki ja scheinbar schon >< hmm, ned, dass wir vorne hätten glotzen müssen ^^

Naja halt die Anzahl der Rucksäcke, Waffen und General Items die rein passen ;)

Bei manchen Fahrzeugen muss man erst auf den Fahrersitz und dann auf den Rücksitz, um das Gearmenü aufzubekommen. Beim Bus ist das zum Beispiel der Fall.

Ich respawne dauernd in Komorowo oder Kamenka. Will da aber nicht hin. Ich muss also mal wieder gepflegt vom Ableben gebrauch machen.

Diesmal besonders schräg:

1. Ich springe vom Leuchtturm
Knochen gebrochen, verliere nur langsam Blut, so ein Mist.
Kein Zombie in Sicht. OK, ich lasse den Char einfach autom. kriechen, damit er verblutet.
2. Dann kam ein Player daher, der mich verbunden hat. Ich chatte ihn noch an, er macht einfach weiter - NEIN! So wird das nix mit Selbstmord!
3. Also krieche ich ganz verzweifelt durch die Gegend... und es kommt ein Quad mit zwei Leuten angefahren
4. Sie überfahren mich, die Penner. Sah so aus, als sei der Quad danach angeschlagen...

Aber gut, so kann ich wenigstens neu starten.

Bei manchen Fahrzeugen muss man erst auf den Fahrersitz und dann auf den Rücksitz, um das Gearmenü aufzubekommen. Beim Bus ist das zum Beispiel der Fall.
ach man muss im auto drin sitzen dafür? gut, das hatte ich ned gewusst. bin um den kofferraum un so rumschlawenzt un es kam keine option dafür ^^ und innen drin wollt ich gear ned nutzen, ehe er dann in der fahrt rauspurzelt oder son spaß :ugly:

Du hast "ne Sniper" samt Rangefinder und ne schwere SD-Waffe - was zum teufel machst Du damit in Cherno? :D

Für sowas bietet sich ein kleines Zelt an. Bevor man gut ausgerüstet eine größere Stadt aufsucht, fix nen temporären Zeltplatz suchen, Zelt aufschlagen, Gear samt Rucksack rein, und dann ab in die Stadt. Im "Todesfall" muß man dann nur noch zu seinem Zelt.

Auch ohne Zelt: Gear an einen sicheren Platz am Stadtrand ablegen (is ja nicht für lange, meistens reicht schon ein Gebüsch), die Stadt besuchen, und anschließend wieder Gear einsammeln.

Wie gesagt, hatte die Crashsite nach ca. 15min gefunden und kein Wasser bzw. Essen gehabt deshalb war ich gezwungen in die Stadt zu gehn. Und den das Fernglas hatte ich 100% im Heli gefunden !

Zurück