[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

So, hab ein Problem Jungs. Erstes mal gespawned, nicht gepeilt, dass da ne Klippe ist, runtergefallen und jetzt noch 4k Blut und nen Knochenbruch.
Kann man irgendwie suicide machen? :ugly:
Bzw kann ich irgendwie zombies pullen mit nem Flashlight?

Angeblich soll man mit Knochenbruch doch den Respawn-Button drücken können? Ja ich glaube die Taschenlampe bemerken sie. Sonst müsstest Du irgendwo runterspringen, aber Du kommst ja nicht hoch. Ist so ähnlich wie beim S04 mit der Tabellenspitze am Saisonende. :D

Joa mit allem was leuchtet kann man Zombies anlocken.
Hab n ähnliches Problem, lieg aufm Airfield mit gebrochenen Beinen und mein anderer Mitstreiter, mit dem ich eig immer spiele, is nicht on... :schief:

Taschenlampen und Knicklichter pullen keine Zombies. Denen kannst du mitten in der Nacht ins Gesicht leuchten, nur Spieler springen darauf an ;)

Ohne Morphium auf dem Airfield? Aus Fehlern lernt man eben - HAHA!

Angeblich soll man mit Knochenbruch doch den Respawn-Button drücken können?
hatte bei mir ned geklappt :/ erster spawn überhaupt, leuchtturm erklommen, oben hingelgt, rumgedreht... joa, plautz hats gemacht ^^ respawn oder neustart ging ned -.-

ach: hat von euch schonma wer antibiotika gefunden? oO kann suchen wie ich will, find einfach nix -.- un nen schönen kräutertee zum auskurieren gibts ja au ned ><

Ich habe bisher nur einmal Antibiotika gefunden, sonst aber nie wieder. Habe es damals aber auch dann verbraucht, da mich ein Z infiziert hatte.
Entweder Hospital oder Military Loot...
Ach, einfach bis 6k Blut runter, Blut geben lassen oder ein paar Tiere verspeisen - HEHE!

Ka, nur das hilft net gegen seinen Husten usw. Und immer nur Blut geben und Tiere Naschen geht net, sonst kommt man ja nie weiter ^^.

Ach ja den Tip mit dem VRAM Speicher auf Default zu setzen war GENIAL, jetzt kann ich endlich wieder die Zelte usw durch suchen ohne an Augenkrebs zu verrecken :)

Antibiotika ist sehr sehr selten (das "Rarste" in DayZ), und quasi nur an medizinischen Einrichtungen zu finden. Ich hatte bis jetzt Glück und hab immer relativ zügig welches gefunden, so das ich quasi auch immer welches bei mir hab. Gebraucht hab ich es bisher erst einmal (man hustet ständig und verliert Blut).

Wenn man irgendwo welches findet sollte man es IMMER mitnehmen.

Ja das is ja unser Problem, Bin heute Morgen auf nen Server drauf, und war nur allein dort. Also ab zu den KH's in Cherno aber Puste Kuchen -.-

Ich bekomme das mit Lingor nicht auf die Reihe
Hab alles geladen und so gemacht wie in der Anleitung. Starte ich nun Arma OA, bekomme ich verschiedene Felhlermeldungen das irgendwelche Dateien fehlen und wenn ich mich auf einen Server einloggen will, stürzt der direkt ab oder schmeißt mich raus. Hab gerade echt keine Lust herauszufinden warum das so ist :daumen2:
Warum muss das immer so kompliziert sein? Warum nicht einfach nen Installer gemacht der das alles übernimmt und mir ne Verknüpfung auf den Desktop schmeißt mit dem es einfach mal läuft? :schief:

wie ergeht es den spielern der ersten stunde eigentlich, macht euch dayz noch spaß?

ich will nit sagen, dass mir das spiel generell kein spaß mehr macht, aber die luft ist bei mir zur zeit raus, renne ziellos durch die gegend weil ich alles erreicht hab... hab so ziemlich alle waffen mittlerweile mal gefunden, diverse fahrzeuge... was fehlt wäre ein heli, aber dazu fehlt mir wie gesagt der anreiz

werde mal ein paar releases pausieren und hoffe auf neuen kontent..

Unter dem Link den ich gepostet habe, gibt es auch einen Installer. Habe aber keine Ahnung, ob dieser funktioniert.

Aber einen Ordner @lingor und einen @dayz_lingor anlegen und mit den Daten befüllen sollte ja kein Problem darstellen. Wenn die beiden ZIP-Files entpackt sind, einfach diesen kompletten Inhalt in den Arma2OA-Ordner kopieren. Des weiteren gibt es noch den Keys-Ordner für das Game und den Char. Danach einfach irgendein Arma2 starten (geht auch DayZ), dort "lingor" als Serverfilter einstellen und los.
Nicht zu vergessen, dass man die Datei "ibr_plants.pbo" löschen soll.

Was kommt denn genau für ein Fehler? Was wird angemeckert und welche Dateien sind es? Oftmals gibt es irgendwelche Probleme mit der Signatur der Dateien. Dann ist es ein falscher Server (falsche Versionsnummer) oder etwas wurde falsch kopiert.

Ansonsten packe ich mal die Dateien alle zusammen, zippe sie und stelle sie hier als Link zur Verfügung, dann sollte es klappen.

wie ergeht es den spielern der ersten stunde eigentlich, macht euch dayz noch spaß?

ich will nit sagen, dass mir das spiel generell kein spaß mehr macht, aber die luft ist bei mir zur zeit raus, renne ziellos durch die gegend weil ich alles erreicht hab... hab so ziemlich alle waffen mittlerweile mal gefunden, diverse fahrzeuge... was fehlt wäre ein heli, aber dazu fehlt mir wie gesagt der anreiz

werde mal ein paar releases pausieren und hoffe auf neuen kontent..

Mach das gleiche wie ich :D Ab in die Städte. Man stirbt zwar meistens mindestens jeden 2ten Tag, aber wenigstens ist da Action. Dieses ganze Horten etc ist doch boring.

So ich oute mich hier auch mal als DayZ Liebhaber :D

Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefässelt. Dieses Angstgefühl zu sterben ist unbeschreiblich. Man wird regelrecht paranoid :D

Obwohl ich es erst ~2-3 Wochen spiele, habe ich schon viel erreicht (8 Tage am Stück überlebt, 1700 Zombie Kills, mittlerweile aber schon wieder paar mal gestorben =/), was ich einfach unserer Gruppe zu verdanken habe. Wir spielen eigentlich immer mindestens zu viert. Wir haben auf einem Server ein eigenes Camp, mit mittlerweile 7 Fahrzeugen :ugly::ugly::ugly:

Den Heli fliegen ist dann auch ein Ziel, der bald wahr wird, da mein eigener Server bald in Betrieb genommen wird. Wir sammeln allerdings jetzt erstmal die Reperatur-Parts auf anderen Servern.

Was ich leider noch nicht habe (noch nicht einmal gefunden, obwohl ich schon viele Barracken-Runs gemacht habe) ist ein Rangefinder und die Nightvision Goggles.

Hat einer von euch evtl. eines der beiden Geräte? Wir könnten handeln, wir haben soviel geiles Loot in unserem Camp zusammengetragen, das sich da sicher was zum tauschen finden lässt.

Zum Beispiel:

- AS50 mit Mags oder andere Sniper Gewehre mit Mun (DMR, M24, M14 Aim, M107)
- M4A1 CCO SD (sehr seltene Waffe, hat Camo, Schalldämpfer und Rotpunktvisier)
- GPS
- L85 AWS (Night & Thermal Vision)
- Ghillie Suit oder Camo Suit
- Coyote Bagpack

Also falls jemand interesse an sowas hat, bitte melden.

Ansonsten, ein kleiner Tipp um die Grafikbugs oder FPS-Probleme ein wenig zu beämpfen.

Führt folgenden Befehl mitten im Spiel aus:

links Umschalt + Minus (auf Numpad) --> anschließend blind eingeben "FLUSH" ohne Anführungszeichen und klein. Wenn ihr es richtig gemacht habt, wird der Bildschirm kurz Schwarz und es sollte da stehen "Flush activated". Dadurch wird euer Vram geleert und die FPS sind nach einem Einbruch wieder da, bzw hat es schon oft die momentanen Grafikbugs behoben (wenn auch nur temporär).

Ich habe mir den Flush auf meine Logitech Maus als Makro gelegt :D

Evtl hilfts ja bei euch auch :)

Achja habe auch ein paar Videos hochgeladen, sind nicht spektakulär, sind eigentlich nur für meine Freunde gedacht die mitzocken (meine Stimme ist leider nicht drauf, daher nicht wundern). Werden sicherlich noch mehr mit der Zeit :ugly:

http://www.youtube.com/user/Serowka/videos

Oh man ich hab mir gerade Kommentare auf Gamestar durch gelesen zu DayZ ...
Wieso Blocke ich diese Seite nicht einfach im Router dann würd ich mich net so über extrem Verblödete Spieler aufregen die von Games nicht mal ne Ahnung haben.
Dort wird nur gejammert es wäre ********, Grafik Altbacken, Bugs usw.

Da denke ich mir echt Hallo ? Zum einen ist es ne Verfluchte ALPHA version, zum anderen weiß man doch vorher schon das die Arma Engine net die Beste ist... Aber um Gottes Willen Biiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteee verschwindet in eure COD/BF3 Welt wieder und lasst uns "Wahren" Zogger die mit 16Bit Grafik aufgewachsen ist endlich wieder ihn ruhe.

Ganz ehrlich ich will gar keine Engine ala Crysis BF3 oder sonstig hoch gezüchteten Version... Die Engine verleiht dem ganzen doch genau den Flair der mir so sehr gefällt.
Ja das Game ist Schwer und Verflucht nochmal ES SOLL AUCH SO SEIN... Endlich mal ein Spiel wo mein Handeln von MIR bestimmt wird, wo ICH die Konsequenzen Trage für ein tun.

Kein Verblödetes Leveln, kein Idiotisches Erfolge Freischalt System was ohnehin für die Katz ist usw.

Ein Game für Hardcore Spieler und JA ich Liebe es, trotz seiner Bugs, Fehler und Ungereimtheiten...
Ich wünschte mir es gäbe mehr solcher Games, aber damit fangen die Spielbubis von Heute ja nix mehr an ...

Sorry für den Post aber das musste ich mir von der Seele schreiben .-)

Zurück