[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Die sind irgendwie überall. Manchmal direkt an der Strassenseite, mal mitten auf einem Feld... Habe auch schonmal eine in einem Dorf gehabt, waren links und rechts nur Scheunen drum herum.

Ich hab mal n Heli Crash hinter den Hangar gesehen vom Army Airfield. :D und einen mal mitten aufm Feld, aber stimmt schon sie sind öfter in der nähe von Straßen.

Jungs unser Heli steht an der Absturtzstelle, vollgetank und top in Schuss :ugly:
Das einzige Problem ist dass dieses INST Rot ist, was hat das den zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Glück im Unglück würde ich meinen :)

INST sind die Instrumente und die können ruhig rot sein.

Ich komme zwischen 17.00 und 18.00 Uhr nach Hause und müsste vom Strand hochlaufen. Entweder ihr bewacht das Ding solange oder jemand versucht sich im fliegen :ugly:

Wäre auf jeden Fall wünschenswert das Ding zu behalten. Nur noch 4 Stunden bewachen :hail:

so, ich würd jetz auch nochma ne runde zocken. hat wer lust zusammen loszuziehen? ich muss jedenfalls versuchen irgendwie lebend richtung cherno zum "einkaufen" zu kommen, ehe ich verhunger/durste :/

so, ich würd jetz auch nochma ne runde zocken. hat wer lust zusammen loszuziehen? ich muss jedenfalls versuchen irgendwie lebend richtung cherno zum "einkaufen" zu kommen, ehe ich verhunger/durste :/

Wasserflasch suchen, egal ob voll oder leer. Ansonsten brauchst du nur eine Axt, Streichhölzer und ein Messer zum überleben.
Die Wasserflaschen machste an Seen immer wieder voll und das Futter hohlste dir von den Tieren.
Und wozu nach Cherno? Es gibt haufenweise andere Städte in Chernarus wo man deutlich sicherer an Futter kommt.

wenn du probleme mit hunger/durst hast, schau einfach, dass du immer ne wasserflasche und zubehör zum feuer machen / jagen dabei hast, dann kann dir eigentlich nix passieren... tiere findet man immer, die geben massig fleisch ab, und nen tümpel bzw brunnen gibts auch fast in jedem dörfchen..

ich sammele gar keine coladosen oder nudeln mehr...

dasi s ja mein prob, wa gestern in ner kleineren un da war nix zu finden :( naja, jetz nochma schauen... aber is scho alles fast rot -.-

ja super, eingeloggt un ich verblute lol. kein symbol da das ich blute, keine blutspritzer dingens da von mir weg, aber ich verblute... was solln der rotz? -.-

edit: und wieder tot.... du kommst nirgends ran um was zu futtern oder so überhaupt besorgen zu können. un dann haste wieder zombies am arsch, kannst die ned abschütteln un da du keine waffe hast bist du einfach opfer. WIE soll das denn gehn herrgott noch eins -.-

Zuletzt bearbeitet:
edit: und wieder tot.... du kommst nirgends ran um was zu futtern oder so überhaupt besorgen zu können. un dann haste wieder zombies am arsch, kannst die ned abschütteln un da du keine waffe hast bist du einfach opfer. WIE soll das denn gehn herrgott noch eins -.-
- In Tannen und buschigen Sträuchern kannst Du Dich verstecken, sie gehen dann wieder
- Du kannst sie an Bergen, in Gebäuden und durch Schwimmen abhängen
- Eine Axt ist für den Anfang prima, da lautlos
- Nah bei ihnen kriechen (y) und in der Nähe mit x laufen. Aufrecht (c) zieht sie schon von weitem an.

beim 3. versuch bin ich günstig gespawned. dörfchen mit nahem steilem hang. gleichma die not zur tugend gemacht und das halbe dorf gepullt, schräg den hang nauf gerannt und alle "von der klippe fallen lassen" :ugly: immerhin ne dose pepsi un paar bohnen sowie 3 verbandspäckchen abgestaubt. dann direkt mal in den ort gewagt. also selbst x is unmöglich (also kniend) - die sehn einen aufm mond scho -.- aber liegend geht ganz gut, das stimmt. sogleich zum bahnhof un in die lagerhalle am strand - überall messer und hacken :ugly: aufm hang hatte ich noch nen wildschwein gesehn gehabt, also dahin wieder zurück gekrochen und gleich wieder gefunden - woah!. zack, geschlachtet die sau un jetz muss ich nur noch was zum zünden finden. das aber heut abend erst. jetz wird erstmal das söhnchen abgeholt :)

Zwei Dinge, die mich schon seit geraumer Zeit nerven - habt Ihr das auch?

a) Crowbar schlägt nicht zu
Diese reagiert auf Linksklick meist nicht. "R" reload - da tut sich auch nichts. Ich habe keine Ahnung, wie ich es überhaupt hinbekommen habe, dass man damit mal zuschlägt. Normalerweise nützt sie mir nicht.

b) Ständig bleibe ich im Schleichmodus hängen
Ich weiß nicht warum, aber mein Char schleicht manchmal nur noch. Doppel-Shift nützt nichts. Schnell voran kommt man dann nur noch mit Doppel-W, aber dann rennt man wie Hölle und pullt Zombies. Ich kann dann nur neu connecten, dann läuft er wieder normal.

Zwei Dinge, die mich schon seit geraumer Zeit nerven - habt Ihr das auch?

a) Crowbar schlägt nicht zu
Diese reagiert auf Linksklick meist nicht. "R" reload - da tut sich auch nichts. Ich habe keine Ahnung, wie ich es überhaupt hinbekommen habe, dass man damit mal zuschlägt. Normalerweise nützt sie mir nicht.

b) Ständig bleibe ich im Schleichmodus hängen
Ich weiß nicht warum, aber mein Char schleicht manchmal nur noch. Doppel-Shift nützt nichts. Schnell voran kommt man dann nur noch mit Doppel-W, aber dann rennt man wie Hölle und pullt Zombies. Ich kann dann nur neu connecten, dann läuft er wieder normal.

Wenn du noch keine Pistole oder so hast dann mach mal rechtsklick. Wenn du ohne Waffe oder so in der Hand herumrennst dann schleichst du mit rechtsklick.

Kurze Frage zwischendurch. Wie sehen bei euch so die FPS aus ? War grade ein bisschen geschockt. Spiele auf Normal mit FXAA+(Sharpfilter) und hab in Cherno nur ca.30FPS :what:

Kurze Frage zwischendurch. Wie sehen bei euch so die FPS aus ? War grade ein bisschen geschockt. Spiele auf Normal mit FXAA+(Sharpfilter) und hab in Cherno nur ca.30FPS :what:

Is ganz normal.
Auf guten Servern (Z.B. die von Gamed.de die rennen wirklich genial gut und sind echt schnell) hab ich außerhalb von Städten fast durchgehend 60 Fps.

Edit: Wow ich habe in diesem Thread schon über 300 Posts oO

So ich berichte mal was mir gestern passiert ist... Ich und ein Kumpel, beide ziemlich highend ausgerüstet wollten aus unserer base nach Elektro ein wenig snipen. So weit so gut, rauf aufs Motorrad und schon war auch die Hälfte der Strecke geschafft! Bis mein Kollege meinte:" Sind wir hier überhaupt Richtig?" Ich:" Ja, aber da geht es den Berg runter, lass uns da lang fahren." Ich wende also, fahr den Berg auf der Straße mit knapp 100 Sachen runter, komme von der Straße ab und mit hundert Sachen quer übers Feld gerutscht. Ich bin sofort gestorben und er ist elendig verreckt :ugly: Wir haben uns erstmal so kaputt gelacht haha:daumen:

Hahahahahaha! Eben habe ich im Cherno-Laden so eine andere arme Seele getroffen, ohne Waffe. Was lag da näher, als ein kleines Tänzchen? Man hat ja sonst nix zu tun...
Also mit ä, ', v, q, e und der selbst belegten Surrender-Taste (gerne auch mittendrin unterbrechen) kann man schon schöne Choreos hinlegen :D Ja, und der andere hat dann auch so einen schönen Regentanz gemacht. Ich hab mich einfach nur schlappgelacht... Weil aber dann kein Regen kam, trotz Regentanz, habe ich mich bockig hingesetzt und von den Zombies verspeisen lassen.

Frage bzgl. der neuen Grafiksettings
Es gibt doch da unten links neue Settings, die das Aussehen von Grünzeug regeln. Ich habe das ausgeschaltet, weil ich meine, man handelt sich Nachteile ein, wenn man da bestimmte Einstellungen trifft. Die machen die Bäume undurchsichtiger und das Grünzeug "breiter" - damit kann man dann ja den Gegner schlechter sehen! Oder?

Manchmal tut eine Pause echt gut ;) Hab nun gut 6 Woche garnicht gespielt und bin heut mal für 'ne Stunde wieder angefangen. Macht gleich wieder riesig Spaß. Stimmts übrigens, dass Helis wieder inplementiert wurden?

Zurück