[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ja was willst Du denn nun?

um das ganze mal noch allgemeiner zu machen: ja, es gibt einen sinn: wir wollen alle spaß haben!

a) Spaß?

dieser ist in meinen augen aber nur garantiert, wenn die community ZUSAMMEN zockt und nicht GEGENEINANDER...

b) Player vs. Zombies? Langeweile pur? Wo bleibt da der Nervenkitzel?

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die "Unfreundlichkeit" der Gegner, die Spannung noch erhöhte. Ja, es wird zu schnell geschossen, aber zu viel Sicherheit bringt mir keinen Nervenkitzel und Herzstillstand. In der Gruppe gegen Zombies zu kämpfen ist langweilig.

Vielleicht sollte Rocket da nochmal einen Fork machen, extra für sozialpädagogische Liegeradfahrer wie Fexzz. Mit Omas, die man über die Straße bringen kann, mit Friedenstauben und - ganz wichtig - Fahrradhelmen. Aber bitte nicht so laut für den Weltfrieden trommeln, wegen der Zombies!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte Rocket da nochmal einen Fork machen, extra für sozialpädagogische Liegeradfahrer wie Fexzz. Mit Omas, die man über die Straße bringen kann, mit Friedenstauben und - ganz wichtig - Fahrradhelmen. Aber bitte nicht so laut für den Weltfrieden trommeln, wegen der Zombies!

:ugly: Ha! Touche! Auch wenn du ganz offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte bzw. was mein Standpunkt war. Naja, i dont care anymore. Ich hab klar gemacht, was mich stört und das wars (ich dachte, für sowas wäre ein Forum auch da).

Als ich einmal gebrochene Beine hatte und nur noch kriechen konnte fiel mir auf, dass ich nicht hinten in den Laden hineinkriechen konnte.

DayZ ist nicht behindertengerecht!

Ich prangere das an. Ausserdem ist mein Character ein Schwarzer, und der wurde erschossen. Ein Grund, warum das Spiel in Deutschland verboten werden müsste.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man zwar eine Frau als Char auswählen kann, der Fokus aber auf dem Male-Button liegt. Hier liegt eine klare Benachteiligung der Frau vor. An die Transgender hat man gar nicht gedacht.

Auch das prangere ich an.

@Fexzz: Nicht persönlich nehmen; Du äußerst einen legitimen Standpunkt. Ich verstehe Dich schon. Wir haben alle unsere Tendenzen, die wir bevorzugen. Ich hätte gerne auch etwas mehr Tendenz in Richtung Kooperation, aber nicht mehr viel. Ich kann mich über die Spieler, die andere Spieler killen, nicht beklagen. Ich spiele selber alle Rollen, je nach Lust und Laune. Also in einem Moment bin ich nach Community-Lesart total schlauer Erwachsener, dann wieder COD-Kid. Sollen alle mal labern.
Das Risiko, von Playern gekillt zu werden macht für mich die Spannung aus. Ein konfigurierbarer Sidechat wäre jedoch genial (wer ihn nicht sehen will, soll ihn ausschalten).

Zuletzt bearbeitet:
Als ich einmal gebrochene Beine hatte und nur noch kriechen konnte fiel mir auf, dass ich nicht hinten in den Laden hineinkriechen konnte.

Müsste echt mal gefixed werden, denn eigentlich könnte man ja noch weiterrobben - würde dem Spiel an der ein und anderen Stelle bestimmt spannende Momente verpassen!

Kann es sein, dass Waffen verloren gehen, wenn man sie in den Rucksack packt (mit "Open Bag")? Ich hatte heute eine AKM und wollte noch eine andere große Waffe einpacken. Sie war danach einfach verschwunden...

Ja, der Rucksack ist verbuggt. Wenn du zb. eine Hauptwaffe (10 Slots) in den Rucksack packst und der Rucksack voll ist und du dann einen weiteren Gegestand in den Rucksack packst, wird die Waffe gelöscht.

Ist genauso im Inventar, wenn voll und du hebst was auf, wird ein (soweit ich weiß zufälliges) Item gelöscht.

Ja, leider hat Rocket das noch nicht umprogrammiert. Die ArmaII-Engine ist ja eigentlich nicht darauf ausgelegt, dass ein Spieler dermaßen viele Items während den Missionen aufsammelt! Müsste so umgeschrieben werden, das entsprechende Items dann aus dem Rucksack auf den Boden fallen, um sie bei Bedarf wieder aufheben zu können!

Ich lass mir lieber ein wenig mehr Zeit und handhabe das indem ich den anderen Rücksack zuerst öffne statt ihn direkt aufzunehmen. Am Beispiel Coyote Patrol Pack (den man trägt) / Alice-Backpack (den man findet):

Alice öffnen statt direkt aufzunehmen
Coyote Patrol Pack öffnen und alle Gegenstände in den Alice Backpack transferieren
Den mittlerweile geleerten Coyote Patrol Pack ablegen, danach den Alice aufnehmen, der ja bereits alle Items enthält.

So kann man 100% sicherstellen das bei dem Transfer nichts verloren geht!

Das wird normalerweise nicht gelöscht sondern unter dir abgelegt. Aber es gibt Bugs das der Server das anscheinend nicht speichert. Hatte ich und andere nu auch schon öfters :D

Ja was willst Du denn nun?

a) Spaß?

b) Player vs. Zombies? Langeweile pur? Wo bleibt da der Nervenkitzel?

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die "Unfreundlichkeit" der Gegner, die Spannung noch erhöhte. Ja, es wird zu schnell geschossen, aber zu viel Sicherheit bringt mir keinen Nervenkitzel und Herzstillstand. In der Gruppe gegen Zombies zu kämpfen ist langweilig.

ok, du hast meine intention nicht so ganz gecheckt... hier maln beispiel

gegeneinander spielen: sinnlose playerkills, zb an leuten mit startergear.. das kann jeder volltrottel, hat weder was mit skill, noch sonst etwas zu tun...

miteinander spielen: heute mittag waren in balota tätig und haben dort für nen weiteren buddy das flugfeld abgefarmt, als plötzlich 2 typen in startergear auf uns zukamen.. sie direkt per voicechat gelabert, dass sie freundlich seien und wir bitte nit schießen sollen.. hab ihnen dann per voicechat gesagt, dass sie stehn bleiben sollen, sonst würden wir sie umlegen.. sie haben das natuerlich brav getan... ich geh hin, check die rucksäcke der beiden nach etwas brauchbaren, während mein kollege beide bewacht.. hätten sie nicht getan was wir gesagt haben, hätten wir sie ohne zu zögern abgeknallt..

als ich nix nutzbares bzw keine waffen finden konnte, hab ich ihnen erlaubt zu gehen, aber gefaelligst laufend und in die andere richtung.. während die beiden dann davon gerannt sind haben wir noch neben ihnen ne kugeln einschlagen lassen und man hat von weitem nur noch was auf englisch nuscheln gehört^^

vllt wird auch jetzt dir klar, dass man in dayz ein bandit sein kann, ohne dumm auf leute in startergear zu ballern.. glaub mir, die 2 noobs hatten bei dieser aktion sicher auch spaß und wir haben uns im ts einen abgelacht...

solltest du das jetzt affig finden oder immer noch nicht gecheckt haben, was ich unter miteinander und gegeneinander spielen verstehe, tu mir einen gefallen.. Geh CoD spielen..

PS: deine deplatzierte ironie verzeih ich dir mal in deinem beitrag...

@wari:
Also ist an dieser Stelle die Frage: Wie geht man mit anderen Spielern um, sobald man im Besitz eines Highendgear ist? Denn man kommt ja zwangläufig an diesen Punkt, entweder durch reichtlich investierte Spielzeit oder eben Glück!
Hatte es nämlich auch so aufgefasst, dass Kampfsituationen ("gegeneinander spielen", wie du es nennst) generell ein Problem darstellen...

Ich selbst habe solch eine Aktion des "Ausraubens" noch nie erlebt, es sind immer direkt Schüsse gefallen. Mir wäre auch das Risiko zu hoch dass die Gegner mich sowieso elimenieren, sobald sie haben was sie wollen. Geht ein bisschen Richtung "Notwehr" - immerhin ist jede Seite bewaffnet und daher das Vertrauen prinzipiell gleich 0- etwas anderes wäre in meinen Augen naiv!

Denn "kooperieren" sieht meiner Meinung nach anders aus -es würde auf jeden Fall nicht das klassische "Abziehen" beinhalten, sondern Zusammenarbeit für die kommenden Stunden und später ggf. Austausch von gemeinsam gefundenen Items! Für das aufgebrachte Vertrauen braucht man auf jeden Fall conjones!
Das würde auch deiner Definition von "gemeinsam spielen" eher entsprechen.

Da klassifiziere ich mich lieber gleich als klassischer "Mörder" :devil:
Bin ich mit einer Gruppe unterwegs, wird ohne zu fragen abgedrückt - es würde ein Sicherheitsrisiko der Gruppe gegenüber darstellen, ich allein kann solche Situationen dann ja anders angehen...

Zuletzt bearbeitet:
@wari:
Also ist an dieser Stelle die Frage: Wie geht man mit anderen Spielern um, sobald man im Besitz eines Highendgear ist? Denn man kommt ja zwangläufig an diesen Punkt, entweder durch reichtlich investierte Spielzeit oder eben Glück!
Hatte es nämlich auch so aufgefasst, dass Kampfsituationen ("gegeneinander spielen", wie du es nennst) generell ein Problem darstellen...

Ich selbst habe solch eine Aktion des "Ausraubens" noch nie erlebt, es sind immer direkt Schüsse gefallen. Mir wäre auch das Risiko zu hoch dass die Gegner mich sowieso elimenieren, sobald sie haben was sie wollen. Geht ein bisschen Richtung "Notwehr" - immerhin ist jede Seite bewaffnet und daher das Vertrauen prinzipiell gleich 0- etwas anderes wäre in meinen Augen naiv!

Denn "kooperieren" sieht meiner Meinung nach anders aus -es würde auf jeden Fall nicht das klassische "Abziehen" beinhalten, sondern Zusammenarbeit für die kommenden Stunden und später ggf. Austausch von gemeinsam gefundenen Items! Für das aufgebrachte Vertrauen braucht man auf jeden Fall conjones!
Das würde auch deiner Definition von "gemeinsam spielen" eher entsprechen.

Da klassifiziere ich mich lieber gleich als klassischer "Mörder" :devil:
Bin ich mit einer Gruppe unterwegs, wird ohne zu fragen abgedrückt - es würde ein Sicherheitsrisiko der Gruppe gegenüber darstellen, ich allein kann solche Situationen dann ja anders angehen...

glaub ich werd hier ziemlich missverstanden :-D

gegeneinander spielen != pvp ^^

ich liebe pvp in dayz, die pve kompenente is nur ne nette dreingabe für mich...

gegeneinander spielen ist einfach asoziales ingameverhalten, was wiederum auslegungssache ist... im prinzip ist das indiskutabel, da jeder andere erwartungen vom spiel hat, zeigt sich ja hier im forum... ich bleibe jedoch bei meinem standpunkt, dass unkooperative spieler, deren fokus rein auf playerkilling liegt, das game ruinieren und ich sie nicht abhaben kann..

ja, wenn ich in gruppen spiele, schießen wir auch auf jede andere gruppe, logisch! wir wollen nicht unsere ausrüstung verlieren, sie auch nicht.. daraus enstehen spannende situationen die jedem spaß machen... in dem fall spielen wir aber miteinander, obwohl wir uns abknallen... das hat aber nix mit playerkilling zu tun.. klar, wir töten uns, aber du weißt was ich meine^^...

wirds jetzt vllt deutlicher? ^^

http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/33645-my-epic-kill/

von solchen leute rede ich ;-)

Last night I was camping the NW airfield from the control tower building

Didnt read beyond that.
Kill yourself. Idiot.

nuffsaid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Team gegen den Rest der Welt
Ist man allein unterwegs, entscheidet man je nach Situation - wollen wir uns darauf einigen? :haha:

Dieses ganze "gegeneinander spielen", "miteinander spielen" ist mir zu verwirrend geworden :hmm:

@Snak3_Plissk3: Lässt es sich vielleicht einrichten das alle Interessierten diesen Forums sich an einem Nachmittag/Abend zusammenfinden und in einer Großgruppe und später in Teilgruppen bspw. das NW-Airfield erobern? Könnte -gut koordiniert- echt spannend werden ... oder sehr hässlich :ugly::devil:

ICH FASS ES EINFACH NICHT, seh grade nen Typen helfe dem, lauf dann zum Balota Airstrip mit ihm. Geh ins Terminal, vor mir ne Frau mit M16.. Ich schreib "friendly" sie/er dreht sich um, und ballert mich volles Rohr ab.. :( Ab jetzt knall ich sofort aus Prävention ..
Jemand gerade Bock zu zocken, und ist bereit mir zu helfen?

@Snak3_Plissk3: Lässt es sich vielleicht einrichten das alle Interessierten diesen Forums sich an einem Nachmittag/Abend zusammenfinden und in einer Großgruppe und später in Teilgruppen bspw. das NW-Airfield erobern? Könnte -gut koordiniert- echt spannend werden ... oder sehr hässlich
Heute erledigt. Teil des Airfieldes eingenommen und auch gut gehalten. :D

ICH FASS ES EINFACH NICHT, seh grade nen Typen helfe dem, lauf dann zum Balota Airstrip mit ihm. Geh ins Terminal, vor mir ne Frau mit M16.. Ich schreib "friendly" sie/er dreht sich um, und ballert mich volles Rohr ab.. :(
Fazit: zu freundlich :D
Entweder so machen wie wari bereits schrieb - also erhält derjenige max 3 sekunden Zeit seine Waffe abzusenken und danach auf den Boden zu legen oder es sitzt direkt eine Kugel zwischen seinen Augen :)

Heute erledigt. Teil des Airfieldes eingenommen und auch gut gehalten. :D

Von gutem Gear kann man gar nicht genug haben :D
Und wer weiß wie lang dein char noch lebt ^^
Wochenenden würden sich anbieten einmalig gemeinsam über einen Server herzufallen :devil:

Wann zockt ihr eigentlich heute? Können wa uns auffen TS treffen, währe gut wenn mir einer helfen könnte.. Komplette Ausrüstung weg, ich fass es nicht :wow:

Kann dir leider jetzt nicht mehr helfen. Bin voll mit Kram von unserer Gruppe welchen ich nun wirklich nicht verlieren will.

Zurück