[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Jap, dieser Adrenalinstoß den man bekommt wenn man auf andere Spieler trifft, sowas hab ich bis jetzt eig nur bei Horrorgames gemerkt :D
Viele Spieler sind halt feindlich gesinnt da sie selber auch nicht wissen ob der gegenüber auch feindlich ist und man seinen Kram halt nicht abgeben will. Man wird richtig paranoid und fängt an jedem zu misstrauen. Sicher an jemanden ran gehen kannst du eigentlich nur wenn du dir sicher sein kannst das er auch freundlich ist oder das er unbewaffnet ist.
In der ersten Zeit als ich mit DayZ angefangen hab, hab ich mich in Cherno auf die Dächer gestellt und dort Flares abgelegt und jeden der Vorbei kam mit Medikamenten geholen.. bis ich weggeknallt wurde ;)

Habe endlich seit gestern mein Arma hier und heute morgen auf den ersten Sieler getroffen. Er rannte vor Zeds weg in "meine" Schaune als ich endlich meine erste Waffe gefunden habe (leider ohne Munition) ich weiß nicht ob er mich nicht gesehen hat oder ob er einfach nur weg wollte, aber er hat mich in Ruhe gelassen. Das war total der Adrenalinstoß. xD Hab dann erstmal das Weite gesucht.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich was zu futtern finde? Ich brauche unbedingt was, finde aber nur leere Dosen. Habe zwar nen Jagtmesser aber bis jetzt noch kein Tier gesehen.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich was zu futtern finde? Ich brauche unbedingt was, finde aber nur leere Dosen. Habe zwar nen Jagtmesser aber bis jetzt noch kein Tier gesehen.

Also in Scheunen oder Häusern findet man meistens etwas.
Nur ein Messer genügt nicht, du brauchst noch Streichhölzer und etwas Holz oder eine Axt, um dir Holz zu schlagen.

Meistens in supermärkten dosen. Um fleisch zu bekommen brauchst du streichhölzer, feuerholz und eben das fleisch. Du findest meist kühe in der nähe von bauernhöfen.

Danke. ;) Das man das Fleich noch Braten muss hatte ich voll verpennt. Mache mich jetzt mal auf die Suche:D

Edit: Ich komme auf keinen Server. Da steht "Warten auf Host" Vor einer Stunde gings noch? Hat nich wer diese Probleme?
Edit2: Geht wieder.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad im DayZ-Wiki gelesen das die kleine PDW (Einhand-Microuzi) in Verbindung mit SD-Munni (zb. M9SD, MP5SD) quasi zur SD-Waffe wird. Andere Spielern hören die Waffe dann zwar noch normal, aber mit SD-Munni lockt sie keine Zs mehr an. Ausprobiert, und klappt tatsächlich. Wie dumm, da lauf ich schon seit Tagen rum und suche ne SD, dabei hab ich schon eine (hab immer verschiedene SD-Mags im Rucksack). Wenn man bedenkt wieviele verschiedene Mags die kleine Uzi frisst (M9, G17, MP5, PDW, ebenfalls die SD-Versionen der Mags), ist sie mMn eine der besten Waffen. Bis auf die MP5-Mags passen auch alle in die Pistolenmunni-Slots, was Platz im Inventar spart. Und mit den PDW-Mags passen auch 30 Schuß Magazine unten in die Slots. :daumen:

Hab letzte Nacht endlich auch mal 2 Absturzstellen gefunden. Einmal mit ner Bison PP-19 SD mit einem 64 Schuß Magazin. Nice, aber Munition gibts scheinbar auch nur bei Crashsites. Schade eigentlich, gute Waffe. Wenn man gut zielt reichen die 64 Schuß für bis zu 64 Zombies (Kopf). Hatte noch ca. 30 Schuß, musste dann kurz disco in die Lobby (Telefon hat geklingelt), als ich mich 1 Minute später (am gleichen Server, war ja nur in der Lobby) wieder im Spiel einlogge war das Mag plötzlich weg. Toll, durfte die Waffe dann wegwerfen... schade, weil nach nen Neustart sind die Magazine ja alle wieder voll (atm noch, mal schauen ob und wann das gefixt wird - also immer nachladen wenn im alten Magazin noch min. 1 Schuß ist), hätte also noch viel Spaß mit dem Ding haben können. :/

An der anderen Lag ein Sniper-Gewehr (FN FAL ANPV S4) und eine schweres Maschinengewehr (Mk 48) samt Munni. Beides großkalibrige Waffen (ja, es gibt noch deutlich größere Kaliber^^), aber ich hab keinen Bock bloß wegen so nem Gerät aufm Rücken abgeknallt zu werden. Zumal die Munition nicht soo häufig zu finden ist. Da reicht mir die PDW/SD und das M16A4 ACOG allemal. Für beide gibts reichlich Munni und das M16 ist nicht so laut wie die anderen Dinger. Und mit der 4x32 Optik auf dem M16 kann man auch schon ganz schön weit schießen.

Beim Mk48 hats aber schon sehr in den Fingern gejuckt... 100 Schuß Magazine (50Schuß pro Inventarslot)... und mit dem Visier kann man einzelne Schüsse auch noch auf große Entfernung gut ins Ziel bringen... aber halt ein riesen Teil, und mit nem Klang der nicht nur Zs magisch anzieht.... :D

Jap, dieser Adrenalinstoß den man bekommt wenn man auf andere Spieler trifft, sowas hab ich bis jetzt eig nur bei Horrorgames gemerkt :D

Es gibt natürlich die Wunschvorstellung mancher Leute, alle Spieler würden sich irgendwie verbünden. Ganz nach dem Motto: "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch". Die Frage ist auch die: Ja gegen wen eigentlich? Spieler-Verbände gegen Zombies wären wohl reichlich öde. Oder ist die Vorstellung, man trifft sich dann eben nett beim Lagerfeuer und liest Bibelverse?

Mir rutscht jetzt jedenfalls regelmäßig das Herz in die Hose, wenn ich auf einen Spieler treffe - mehr als vorher... das hat was.

Vielleicht gibt es ja mal in späteren Versionen des Mods irgendwelche Möglichkeiten sich längerfristig zu verbünden um Ziele zu verfolgen. Dann kann sich vielleicht auf jedem Server soetwas entwickeln wie in der Welt von Metro 2033, falls ihr wisst was ich meine. Gebiete werden von verschiedenen Fraktionen mit unterschiedlichen Interessen gehalten - Bündnisse entstehen, zerbrechen, Kriege werden beendet oder beginnen. ;)

so, für die dies interessiert. ich bin wieder live mit freunden & bekannten am spieler jagen und fahrzeuge reparieren.

http://www.twitch.tv/h4kkz

ihr könnt gerne zuschauen und mich mit fragen löchern, falls ihr welche haben solltet.

und hier nochmal...

FYI:
ich spiele ArmA 2 seit 2 jahren und den grossteil davon habe ich in ACE2 (Advanced Combat Environment 2) verbracht und behaupte dadurch 99% der kniffe und tücken von ArmA 2 zu kennen.

(ich verdiene kein geld mit streamen und so wird es auch bleiben. all dies mache ich ausschliesslich aus spass.)

hoffentlich bleibt es bei pseudohaften bündnissen wie es aktuell der fall ist...

also rocket über die zukunft von dayz gesprochen hat, gings auch um errichten von haeuser oder anderen bauten, einrichtungen etc durch spieler.. wär also schon ganz cool wenn sich clans ihre eigenen quartiere bauen könnten..

aber ich glaub, das ist im endeffekt schwer umzusetzen... würde sich das zb auf dem masterserver speichern, wäre die welt ruck zuck voller bauten von spieler und regelrecht zugespammt...

clan- bzw gangfights sind jetzt ja auch schon möglich.. man muss sich halt nur organisieren...

ich hoffe wirklich inständig, dass es dafür mal keine ingamefunktion geben wird, wo man sich dann irgendwie hinbeamen kann oder per knopfdruck irgendwelche events passieren.. pfui!

interessant wäre es, wenn man als clan ein dorf besetzen könnte und dieses dann ein paar optische änderungen erfährt.. zb hängen dann eigens kreierbare bandenbanner an scheunen oder stehn am dorfanfang bei den schildern, sandsäcke oder bunker können zur verteidigung errichtet werden... hab allerdings kein plan, ob sowas durch modding mit der armaengine möglich ist...

im gegenzug ist es anderen spielern natürlich möglich, diese dörfer in gruppen einzunehmen... der bande, der dieses dorf gehört, ist natürlich gezwungen dieses zu verlassen, da die dortigen vorräte vllt auch nicht ausreichen... müsste dann irgendwie geregelt sein, dass es nicht zum dauercampen kommt...

die einnahme oder das errichten von stützpunkten wird dann natuerlich nur serverintern gespeichert, wies eben bei zelten ist..

Hab mir heute bei Steam Arma und Arrowhead gekauft.
Dann habe ich mir Worroms Day Z runtergeladen,ich startete das Programm und es fing an die Day z Datein runterzuladen.
Doch wenn ich nun in einen Day z Server joinen will kommt " Bad Vesion,Server rejected connection".
Vlt. bin ich auch einfach nur zu blöd und hab irgendwas falsch gemacht, aber welche Version brauche ich ?

In der Hoffnung das es hier reingehört Ikealampe

Zurück