Hab grad im DayZ-Wiki gelesen das die kleine PDW (Einhand-Microuzi) in Verbindung mit SD-Munni (zb. M9SD, MP5SD) quasi zur SD-Waffe wird. Andere Spielern hören die Waffe dann zwar noch normal, aber mit SD-Munni lockt sie keine Zs mehr an. Ausprobiert, und klappt tatsächlich. Wie dumm, da lauf ich schon seit Tagen rum und suche ne SD, dabei hab ich schon eine (hab immer verschiedene SD-Mags im Rucksack). Wenn man bedenkt wieviele verschiedene Mags die kleine Uzi frisst (M9, G17, MP5, PDW, ebenfalls die SD-Versionen der Mags), ist sie mMn eine der besten Waffen. Bis auf die MP5-Mags passen auch alle in die Pistolenmunni-Slots, was Platz im Inventar spart. Und mit den PDW-Mags passen auch 30 Schuß Magazine unten in die Slots.
Hab letzte Nacht endlich auch mal 2 Absturzstellen gefunden. Einmal mit ner Bison PP-19 SD mit einem 64 Schuß Magazin. Nice, aber Munition gibts scheinbar auch nur bei Crashsites. Schade eigentlich, gute Waffe. Wenn man gut zielt reichen die 64 Schuß für bis zu 64 Zombies (Kopf). Hatte noch ca. 30 Schuß, musste dann kurz disco in die Lobby (Telefon hat geklingelt), als ich mich 1 Minute später (am gleichen Server, war ja nur in der Lobby) wieder im Spiel einlogge war das Mag plötzlich weg. Toll, durfte die Waffe dann wegwerfen... schade, weil nach nen Neustart sind die Magazine ja alle wieder voll (atm noch, mal schauen ob und wann das gefixt wird - also immer nachladen wenn im alten Magazin noch min. 1 Schuß ist), hätte also noch viel Spaß mit dem Ding haben können. :/
An der anderen Lag ein Sniper-Gewehr (FN FAL ANPV S4) und eine schweres Maschinengewehr (Mk 48) samt Munni. Beides großkalibrige Waffen (ja, es gibt noch deutlich größere Kaliber^^), aber ich hab keinen Bock bloß wegen so nem Gerät aufm Rücken abgeknallt zu werden. Zumal die Munition nicht soo häufig zu finden ist. Da reicht mir die PDW/SD und das M16A4 ACOG allemal. Für beide gibts reichlich Munni und das M16 ist nicht so laut wie die anderen Dinger. Und mit der 4x32 Optik auf dem M16 kann man auch schon ganz schön weit schießen.
Beim Mk48 hats aber schon sehr in den Fingern gejuckt... 100 Schuß Magazine (50Schuß pro Inventarslot)... und mit dem Visier kann man einzelne Schüsse auch noch auf große Entfernung gut ins Ziel bringen... aber halt ein riesen Teil, und mit nem Klang der nicht nur Zs magisch anzieht....