arkim
PC-Selbstbauer(in)
Bei mir ruckelt es nur sehr wenn ich in ein Dorf oder eine Stadt komme. Auf dem freien
Feld ruckelt es gar nicht, aber wenn irgendwo ein Dorf oder Objekte auftauchen, ruckelt es stark.
i7 2600k ~ 3,4 Ghz (Ht aus)
650 W Netzteil
Asus gtx 560 ti
8 gb ram
P8P67 8.0
So wie ich das sehe, müsste ich das Spiel sogar auf Ultra spielen können.
Mit den Einstellungen habe ich auch ziemlich rumgespielt, fast alles auf normal, schatten aus, aber nein es ruckelt immer weiter.
Sagt Bescheid wenn es nervt, aber ich möchte einfach nur gerne das Problem gelöst haben.![]()
Nutze Fraps, evtl. die letzte kostenlose Version, damit Du FPS nennen kannst. Dein Rechner sollte das ja locker lösen können und es sollte kein großer Unterschied zu Rechnern sein, die vielleicht auch einen gewissen Grad besser oder schlechter sind - Du hast ja gelesen, es skaliert recht schlecht.
Ich würde erstmal ausschließen wollen, ob es nicht an einem Server lag, auf dem Du warst (das war früher auch leichter, als es den Side channel gab - da haben sich schnell die PLayer gemeldet und man wusste so schnell, dass es nicht an dem eigenen Rechner lag).
Vorschlag: Du schreibst einfach hier ins Forum, wenn Du auf irgendeinem Server bist. Dann kann ja einer von uns (ich würde das auch machen, ich kann ab frühen Nachmittag spielen) auf diesem Server möglichst zur gleichen Zeit mal spielen, so können wir das Thema evtl. schon mal ausschließen.
Ansonsten würde ich irgendwas GPU-loggendes im Hintergrund laufen lassen (MSI Afterburner? Andere kennen sich da besser aus) und auch die Windows-Systemtools (die IO loggen und CPU und so). Um zu sehen, ob irgendwas besonderes zu den schlimmen Zeitpunkten los ist.
Wenn Du aber sagst, das passiert bei vielen Objekten, wird es wohl schon entweder auf den Server oder die GRafikkarte hinauslaufen.

)

über n paar nette leute (die ein nicht gleich übern haufen ballern) würd ich mich echt freuen