[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Bei mir ruckelt es nur sehr wenn ich in ein Dorf oder eine Stadt komme. Auf dem freien
Feld ruckelt es gar nicht, aber wenn irgendwo ein Dorf oder Objekte auftauchen, ruckelt es stark.

i7 2600k ~ 3,4 Ghz (Ht aus)
650 W Netzteil
Asus gtx 560 ti
8 gb ram
P8P67 8.0

So wie ich das sehe, müsste ich das Spiel sogar auf Ultra spielen können.
Mit den Einstellungen habe ich auch ziemlich rumgespielt, fast alles auf normal, schatten aus, aber nein es ruckelt immer weiter.
Sagt Bescheid wenn es nervt, aber ich möchte einfach nur gerne das Problem gelöst haben. :(

Nutze Fraps, evtl. die letzte kostenlose Version, damit Du FPS nennen kannst. Dein Rechner sollte das ja locker lösen können und es sollte kein großer Unterschied zu Rechnern sein, die vielleicht auch einen gewissen Grad besser oder schlechter sind - Du hast ja gelesen, es skaliert recht schlecht.

Ich würde erstmal ausschließen wollen, ob es nicht an einem Server lag, auf dem Du warst (das war früher auch leichter, als es den Side channel gab - da haben sich schnell die PLayer gemeldet und man wusste so schnell, dass es nicht an dem eigenen Rechner lag).

Vorschlag: Du schreibst einfach hier ins Forum, wenn Du auf irgendeinem Server bist. Dann kann ja einer von uns (ich würde das auch machen, ich kann ab frühen Nachmittag spielen) auf diesem Server möglichst zur gleichen Zeit mal spielen, so können wir das Thema evtl. schon mal ausschließen.

Ansonsten würde ich irgendwas GPU-loggendes im Hintergrund laufen lassen (MSI Afterburner? Andere kennen sich da besser aus) und auch die Windows-Systemtools (die IO loggen und CPU und so). Um zu sehen, ob irgendwas besonderes zu den schlimmen Zeitpunkten los ist.
Wenn Du aber sagst, das passiert bei vielen Objekten, wird es wohl schon entweder auf den Server oder die GRafikkarte hinauslaufen.

Nexxor schrieb:
Bei mir ruckelt es nur sehr wenn ich in ein Dorf oder eine Stadt komme. Auf dem freien
Feld ruckelt es gar nicht, aber wenn irgendwo ein Dorf oder Objekte auftauchen, ruckelt es stark.

i7 2600k ~ 3,4 Ghz (Ht aus)
650 W Netzteil
Asus gtx 560 ti
8 gb ram
P8P67 8.0

So wie ich das sehe, müsste ich das Spiel sogar auf Ultra spielen können.
Mit den Einstellungen habe ich auch ziemlich rumgespielt, fast alles auf normal, schatten aus, aber nein es ruckelt immer weiter.
Sagt Bescheid wenn es nervt, aber ich möchte einfach nur gerne das Problem gelöst haben. :(

Auf welche Sichtweite hast du denn gestellt?

Auf welche Sichtweite hast du denn gestellt?

Wird die Sichtweite nicht serverseitig eingestellt? In dem Fall würde es den eigenen Rechnenaufwand gar nicht so sehr betreffen!

Ich würde mal ins blaue mutmaßen das es an den Servern selbst liegt - versuch doch mal mit unterschiedlichen Beta-versionen des Spiels und der Server zu zocken um auszuschließen das es am eigenen System liegt!

Edit
:

Patchnotes des Hotfixes 1.7.2.1
(serverseitig)

HOTFIX : 10 JULY 2012

Affected addons:
* dayz_code 1.7.2.1
* dayz_anim 0.3.1
* dayz_server (only for servers)

Developer's Note:

Changelog:
* [FIXED] Infected attack those they cannot see ( https://dev-heaven.net/issues/36375 )
* [FIXED] Wearing clothes makes you invisible ( https://dev-heaven.net/issues/36371 )
* [FIXED] New authentication method causing lockups on full servers (Reverted use of publicVariableServer)
* [FIXED] Pressing ALT key caused spamming of server sync ( No longer spams for sync'ing a character )

Tipp: Tragt keine neue Kleidung wie Camo oder Ghillie!

"At the moment in 1.7.2 other types of clothing (Camo, Ghillie.) remove your entire inventory which will result in total unrecoverable item loss. At the moment it is a confirmed bug and the DayZ Staff are looking into fixing it within 1.7.2.1 hopefully!"

Zuletzt bearbeitet:
Also die Visual-Anzeige scheint zu funktionieren. Lag umzingelt von Zombies an einem Haus im Schatten, Visual stand auf 1,5m. Ein Z lief knapp 3m an mir vorbei und sah mich nicht. Habe mir fast in die Hose gemacht :D

Wer Lust und Zeit hat zu helfen:

Posted Today, 03:28 AM
Hi guys

This patch will only run on a limited server, it's not a finalized build and may break stuff.
We need a few testers to help stresstest our 1.7.2.1 server

Download the package from http://cdn.armafiles...ns_v1.7.2.1.rar
Unrar it onto your @dayz/addons folder .

Come to "Dayz - SE 3" and help stresstest.
This invitations extends to people who arent afraid of respawning your characters http://dayzmod.com/forum/public/style_emoticons/default/smile.png

Zombies are broken on purpose. They will not despawn properly if a player logout or exit area to cause excessive amount of spawns.

// Ander

Experimental 1.7.2.1 test patch - DayZ Announcements - Day Z Forums

Tag zusammen,
habe den Thread nicht ganz mitverfolgt...
Habe mit meinem Steam Kollegen sonst immer das Chernaurus durchgestreift. Der ist jetzt allerdings im Urlaub. Bisher waren wir auch nur zu zweit und haben uns schon öfters darüber unterhalten, wie fein es doch sein muss, mit mehr Mann die Server zu betreten. Bin auch ehrlich gesagt seit paar Tagen nicht mehr drinn gewesen, aber hab i´wie richtig Lust und Laune auf das Game. Also: kann man sich noch jmd anschliessen?

Nutze Fraps, evtl. die letzte kostenlose Version, damit Du FPS nennen kannst. Dein Rechner sollte das ja locker lösen können und es sollte kein großer Unterschied zu Rechnern sein, die vielleicht auch einen gewissen Grad besser oder schlechter sind - Du hast ja gelesen, es skaliert recht schlecht.

Ich würde erstmal ausschließen wollen, ob es nicht an einem Server lag, auf dem Du warst (das war früher auch leichter, als es den Side channel gab - da haben sich schnell die PLayer gemeldet und man wusste so schnell, dass es nicht an dem eigenen Rechner lag).

Vorschlag: Du schreibst einfach hier ins Forum, wenn Du auf irgendeinem Server bist. Dann kann ja einer von uns (ich würde das auch machen, ich kann ab frühen Nachmittag spielen) auf diesem Server möglichst zur gleichen Zeit mal spielen, so können wir das Thema evtl. schon mal ausschließen.

Ansonsten würde ich irgendwas GPU-loggendes im Hintergrund laufen lassen (MSI Afterburner? Andere kennen sich da besser aus) und auch die Windows-Systemtools (die IO loggen und CPU und so). Um zu sehen, ob irgendwas besonderes zu den schlimmen Zeitpunkten los ist.
Wenn Du aber sagst, das passiert bei vielen Objekten, wird es wohl schon entweder auf den Server oder die GRafikkarte hinauslaufen.

das ist normaaahaaal... ich hab teilweise unter 30fps in großen städten, aufm freien feld 60... liegt nicht an dir oder deiner hardware...

Tag zusammen,
habe den Thread nicht ganz mitverfolgt...
Habe mit meinem Steam Kollegen sonst immer das Chernaurus durchgestreift. Der ist jetzt allerdings im Urlaub. Bisher waren wir auch nur zu zweit und haben uns schon öfters darüber unterhalten, wie fein es doch sein muss, mit mehr Mann die Server zu betreten. Bin auch ehrlich gesagt seit paar Tagen nicht mehr drinn gewesen, aber hab i´wie richtig Lust und Laune auf das Game. Also: kann man sich noch jmd anschliessen?

Komm ab 17.00 Uhr mal zu uns ins ts, wir suchen noch n paar zocker. :)
78.46.99.70:9987

Gruss
Kero

Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber durch das verbuggte Zombieverhalten ist ein großer Reiz des Spiels weg! Werde im Laufe des Abends einen downgrade zu 1.7.1.5 vornehmen und hoffe das Rocket in Kürze ein paar bugs ausmerzen kann - unter anderem auch den barbedwire-bug!

Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber durch das verbuggte Zombieverhalten ist ein großer Reiz des Spiels weg! Werde im Laufe des Abends einen downgrade zu 1.7.1.5 vornehmen und hoffe das Rocket in Kürze ein paar bugs ausmerzen kann - unter anderem den barbedwire-bug!

Mit dem Hotfix gibt es viele weitere Bugs. Die einen berichten von Zombies die auf 20 Meter Aggro werden, oder sich gar nicht mehr bewegen und andere wiederrum schreiben das alels wunderbar funzt :D

dayz verkommt zur zeit einfach komplett zum deathmatch spiel...egal wo man sich befindet, es wird nur noch rumgeballert..

jetzt kommen so langsam die schattenseiten des erfolges zum vorschein.. als ich zu beginn der mod gespielt habe, war das eher ne seltenheit, sehr viele spieler waren freundlich und haben einem geholfen..

bin mir momentan gar nit so sicher, ob ich da weiterhin noch lust drauf habe..

Mit dem Hotfix gibt es viele weitere Bugs. Die einen berichten von Zombies die auf 20 Meter Aggro werden, oder sich gar nicht mehr bewegen und andere wiederrum schreiben das alels wunderbar funzt :D

ich bekmm teilweise von zombies aus 50 und noch mehr metern entfernung aggro.. aber dann nur vereinzelt.. die anderen bleiben stehn..

das zombieverhalten wird von patch zu patch nicht unbedingt besser..

dayz verkommt zur zeit einfach komplett zum deathmatch spiel...egal wo man sich befindet, es wird nur noch rumgeballert..
Wenn ich solche Aussagen höre/lese muss ich automatisch an diesen Song hier denken (jaja, damals war alles besser :ugly:)

Das Spiel muss sich entwickeln und wie ein User letztens bereits anmerkte - es geht nicht darum das wir jeden Tag das bestmögliche Spielgefühl serviert bekommen, sondern wir live dabei sind, wie sich ein Mod entwickelt! Dazu gehören eben auch ups & downs, wie im normalen Leben auch! Alles andere wäre öde!
Was glaubt ihr wie die Community den nächsten patch feiern wird, der das Zombieverhalten korrigiert und und ggf noch ein paar andere Bugs ausbügelt! Die Implementierung neuer Features wäre dann schon das Sahnehäubchen - also alles step-by-step ;)

Ich warte erstmal ab...

Vorher hatte ich sogut wie keine bugs, okay die Zombies kloppen durch wände und können durch verschlossene türen durchplopen. Aber sonst war das gut spielbar, und nun ?
1. Es Spawnen KEINE gegänstände ? O.o Hab Chernogorsk, Elekto und das Airfield in Balota abgeklappert ohne das da Loot lag. Nichtmal leere Dosen :ugly:
2. Ich sterbe ohne grund ? O.o
3. Plötzlicher Beinbruch auf der Straße
4. Zombies sehen mich, obwohl sie es eigentlich garnicht könnten...

Sehr merkwürdig, ich habe das gefühl das 1.7.2 mehr Bugs mitsich bringt, als es eigentlich beheben sollte :crazy:

Ich warte erstmal ab...

Vorher hatte ich sogut wie keine bugs, okay die Zombies kloppen durch wände und können durch verschlossene türen durchplopen. Aber sonst war das gut spielbar, und nun ?
1. Es Spawnen KEINE gegänstände ? O.o Hab Chernogorsk, Elekto und das Airfield in Balota abgeklappert ohne das da Loot lag. Nichtmal leere Dosen :ugly:
2. Ich sterbe ohne grund ? O.o
3. Plötzlicher Beinbruch auf der Straße
4. Zombies sehen mich, obwohl sie es eigentlich garnicht könnten...

Sehr merkwürdig, ich habe das gefühl das 1.7.2 mehr Bugs mitsich bringt, als es eigentlich beheben sollte :crazy:

Loot spawnt FASt nicht mehr und despawned auch nicht mehr ^^ Zombies ziehen halt weite Aggro und manche bewegen sich nicht. Uns ja 1.7.2 bringt irgendwie mehr Bugs als fixes :D Schade, hätte gehofft heute endlich mal wieder Spielen zu können aber so wie es aussieht werde ich heute auch nicht zocken...
Was ich ziemlich ******** finde ist, das wir User kaum mit Status Updates versorgt werden. Auf Twitter kam über 13 Stunden lang gar nix obwohl 6 Stunden vorher eigentlich die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein sollten.
Es stand auch gar nix über das neue Forum, erst nachdem es da war wurde es angekündigt :what:
Als User würde ich schon ganz gerne auf dem laufenden gehalten werden. Im 'Forum steht auch nur das sie 1.7.2.1 testen aber sonst kommt gar nix vom DayZ- Team. Weder wie lange die Tests gehen noch irgendwas zum Fortschritt...

lol2k schrieb:
Wird die Sichtweite nicht serverseitig eingestellt? In dem Fall würde es den eigenen Rechnenaufwand gar nicht so sehr betreffen!

Ich würde mal ins blaue mutmaßen das es an den Servern selbst liegt - versuch doch mal mit unterschiedlichen Beta-versionen des Spiels und der Server zu zocken um auszuschließen das es am eigenen System liegt!

Die Sichtweite wirf unter den Grafikoptionen eingestellt und legt den Bereich fest, der quasi vorgerendert wird. Geht bis zu 10km, ist dann aber quasi unspielbar, ich habe so bei 3km meinen relativ guten Konsens gefunden.

Heyho, bin neu hier im forum, aber auch nen begeisterter DayZ spieler :D bin zwar noch nicht so skilled, bin aber schon relativ gut ausgestattet mit nehm großen rucksack akm essen trinken medical supplys etc. nur spiel ich eig fast nur alleine was ziemlich lw wird mit der zeit ~.~:-_-: über n paar nette leute (die ein nicht gleich übern haufen ballern) würd ich mich echt freuen :D ist bestimmt lustiger als wenn man alleine ist.
hab schon des öfteren andere spieler getroffen. die keine munition hatten. aber immer an meinem rucksack beigegangen sind -.- was ich erst hinterher gemerkt habe xD
naja traue keinem, ausser du kennst ihn RL oder zockst schon länger mit ihm zsm oder redest mit ihm im ts oder skype gelle :D
naja schreibt mir ne pm oder so würde mich freuen :3

Es ist ein komplett anderes Spielgefühl in der Gruppe herumzulaufen ;)
Aber du bist hier neu, von daher stellt sich immer die Frage ob du überhaupt vertrauenswürdig bist und einen nicht bei der besten Gelegenheit in den Rücken ballerst.

@Robonator:
das ist wohl war, aber ich währe auch bereit dir meine waffen zu geben sozusagen als vertrauens angebot oder so.
nur dann stellt sich die frage ob du mich abballerst :p
EDIT
naja was heißt dir, auch jedem anderen hier der lust hat zu zocken ^^

Zurück