[Sammelthread] Dawn of War II

@LastGen
Ep sammeln wird nicht von Nöten sein, ich war ca. nach der Hälfte des Spiels schon auf dem höchsten Level. Einfach die Ausrüstung die man nicht brauch spenden und man bekommt recht viel EP´s.

@Dante
Im Einzelspieler gibt es ca. 15 verschiedene Storymissionen. Die Kampagne ist abwechslungsreich und hat sogar verschiedene Enden aufgrund der Korruptionspunkte. Dies regt zum erneuten durchspielen an. Wenn du nicht nur Einzelspieler, sondern auch Mehrspieler spielen möchtest lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, wenn du auf das Spielprinzip stehst.

@ D!str(+)yer: Lässt Du Fraps in regelmäßigen Abstand Screenshots machen oder wie kommst Du zu so vielen schicken Screens(nicht nur auf DoW II bezogen)? Nagt das nicht an der Performance...?:what:

Topic:
Kann man die Missionen in irgendeiner Weise wiederholen, um EP zu sammeln oder ist man an den Storyverlauf gebunden?

Danke fürs Lob :D

Ne, also ich lasse Fraps zwar immer mit laufen, aber die screenshots mach ich nur bei bedarf ^^
Du siehst ja das die meistens aus den zwischen Videos sind ...

Zur Frage,
du kannst keine Mission wiederholen die du bereits geschafft hast, aber du solltest normal recht schnell das maximal mögliche Level erreichen, auf jeden Fall schon ne ganze ecke vor der letzten Mission ;)

Wie viele neue Missionen erwarten mich eigentlich mit dem Add-on???
Lohnt es sich überhaupt???

greetz

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, kann dir zwar auch nicht genau sagen wie viele Missionen es waren aber wie hallihalli92 schon gesagt hat, es gibt mehrere Enden die schon quasi verpflichten es mehrmals zu spielen ;)

Naja mir ging es nur darum, dass ich damals schon Dawn of War II gezockt habe und es richtig gut fand...und ich wollte einfach nur wissen, ob sich das Add-on lohnt, danke Jungs:daumen:

Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus, haben sie etwas geändert oder kann ich es wie das eigentlich Spiel mit einer 8800GTX auf max. zocken???
Wenn nicht warte ich bis Mai, dann kommt eh ne MSI Lightning HD5870 ins Haus geflattert:devil:

Naja mir ging es nur darum, dass ich damals schon Dawn of War II gezockt habe und es richtig gut fand...und ich wollte einfach nur wissen, ob sich das Add-on lohnt, danke Jungs:daumen:

Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus, haben sie etwas geändert oder kann ich es wie das eigentlich Spiel mit einer 8800GTX auf max. zocken???
Wenn nicht warte ich bis Mai, dann kommt eh ne MSI Lightning HD5870 ins Haus geflattert:devil:

Anforderungen sind eigentlich genau wie DoW II.
Grafik technisch hab ich keine Veränderung gesehen.

Scheinen immer noch die selben zu sein, zumindest bei mir (ebenfalls 8800GTX) spielt es sich wie eh und je. Wenn du DoW Vanilla bereits besitzt, kannst du es ja mal testen, der letzte Patch brachte DoW auf den Versionstand des Addons. Damit hast du das selbe wie mit DoW - Chaos Rising, nur fehlen die neue Kampagne, zwei (?) Helden im Last-Stand Modus, sowie die Möglichkeit, Chaos im MP zu spielen.

Ich spiele zwar noch ohne Addon, allerdings sind m.Mn so einige WTF-Momente im MP dazugekommen. Dringend ne Überarbeitung benötigen die Assault-Terminatoren. Der der durchschnittliche Force-Commander von heute erfordert an Spielskill atm nur, dass er sich mit 700 Res/300 Zeal ins T3 retten kann. Die Terminatoren erledigen dann den Rest. Halten viel aus, teilen viel aus, sind recht mobil, haben nen Teleport als GTFO-Option. Hat man nicht gerade nen FC-Spieler im eigenen Team, wird man sich an den Dingern höchstwahrscheinlich die Zähne ausbeissen.

Chaos ist overall etwas zu stark geraten. Der Chaos Lord mit seiner Super-Heavy Armor hält zu viel aus. Hat man ihn mal runtergeschossen, setzt er seinen Heal-Skill ein, und man darf wieder von vorne beginnen. CSM mit Tzneech-Upgrade teilen zu viel aus, sei es gegen Infanterie als auch gegen Fahzeuge. Gefühlt atm die Rasse, die sich ohne dedizierte AV am besten bzw. sogar ziemlich gut gegen Vehicles behaupten kann. Der Bloodcrusher ist zu billig, hat man einen endlich gekillt, hat der CSM-Spieler schon zwei weitere gebaut. Auch deren Melee-Resistance schmeckt mir gar nicht. Heretics sind m.Mn ebenfalls zu stark. Ein einziger Heretic Squad mit Gren-Upgrade geht noch. Mehrere allerdings zereissen einem die Armee, bevor man den Gegner überhaupt zu Gesicht bekommt. Deren Doom Blast-Fähigkeit sollte einen Delay bekommen, so dass man noch ausweichen kann, und es für den Chaos-Spieler schwerer wird, retreatende Einheiten zu sprengen. Ansonsten will ich nun instant beim Aufschlag explodierende Nades :D

Bei den Eldar mokiere ich mich vor allem über die Wraithguards. Die müssen teurer werden, und/oder nen HP-Reduces bekommen (da spambar), aber erst, sobald der Rest gefixt wurde. Atm hat man sie gefühlt bitter nötig. Auch nicht gut finde ich die T3-Nerfs. Der Avatar ist wie schon immer zu teuer und kostet die Map-Control (wenn nicht, dient er nur mehr dazu, den Gegner noch mehr zu erniedrigen), der Fire Prism ist mit dem Geschwindigkeits Nerf quasi nutzlos geworden. Gab es vor CR noch den Funken Hoffung, dass er sich gegen andere Tanks durchsetzen könnte, verliert er nun sicher. Bei der D-Cannon konnte ich noch keine Unterschiede ausmachen.

Orks und Niden hab ich noch kaum gute gesehen. So schwach schätze ich sie allerdings nicht ein :D

Entweder ist gar kein Hotkey vorhanden oder ich habe ihn in der Anleitung übersehen, aber kann mir jemand verraten wie das Tastenkürzel zum Auswählen aller Einheiten aussieht? Danke! :D

SRTG + A (das sind aber nur die Einheiten die du gerade auf dem Bildschirm siehst)

Du kannst auch eine Gruppe erstellen, wenn du alle auswählst und STRG + 1 (kann irgendeine Zahl sein), dann kannst du alle immer mit "1" auswählen.

Hallo,
der Thread ist zwar nicht mehr so aktuell aber nen Problem habe ich trotzdem.
Also hab mir nen neuen Rechner gebastelt mit Windows 7 Home Premium. Davor hatte ich nen Rechner mit Vista auf dem ich auch Dawn of War 2 gespielt habe.
Jetzt zeigt er mir allerdings immer nur an das er das Starten des Spiels vorbereitet aber das Fenster verschwindet nach 1 Sekunde wieder und das wars.
Steam und Windows Live Konto sind natürlich vorhanden.

Hat jemand von euch nen Tipp was man da machen kann??

MfG

Hast du mal versucht die Daten zu verifizieren?

In Steam Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und dort ist irgendwo ein Button, Spieledaten Verifizieren.

Dann wird überprüft ob nicht irgendwelche Dateien beschädigt sind.

Hast du mal versucht die Daten zu verifizieren?

In Steam Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und dort ist irgendwo ein Button, Spieledaten Verifizieren.

Dann wird überprüft ob nicht irgendwelche Dateien beschädigt sind.

Und bei der Verknüpfung auf dem Desk, "immer als Admin ausführen" für Windoof wählen.

cool, grad über diesen thread gestolpert. absolutes lieblingsgame muss ich sagen, wobei halt das balancing recht schwierig ist zu handhaben, gibt auch gute bug exploiter. schon das mit den sporemines in zurückziehende einheiten gesehen? hat mich schon das eine oder andere tac squad gekostet.
was haltet ihr davon, dass der apo jetzt das kettenschwert statt der power axe als lvl 1 equip haben kann? ich finds kacke :D

Schön, zu hören. Finde es auch sehr gelungen. Das "balancing" war aber leider schon immer sehr schlecht von Relic. Vom "Fluff" will ich garnicht anfangen.

Was viel schlimmer als die Sporemines ist, sind die CSM mit Tzeentch-Upgrade sind echt nervig. Zumal das gesamte Squad ein Upgrade erhält...

Der Apo ist ganz gut so. Leider wurden die Nades zu stark generft.

Was meinst du mit "Fluff"?

Ja, Infernolame ist wirklich nervig, ist auch echt schwierig gegen sowas vorzugehen, da die eigenen Einheiten den Beschuss nicht wirklich lange aushalten. Ist schon fast so, als ob ich mein Tac Squad mit Plasma Gun ausrüste und dann jeder Marine im Squad eine hätte.

Falls mal jemand Bock hat zu zocken, ich wär dabei ;-).

Mit "Fluff" meine ich die Codextreue/ Nähe. Das Tac-Squad ist zwar recht stark und relativ flexible. Aber es kann halt nicht so agieren wie es der eigentliche Sinn war. Tac´s binden das Gegnerische Feuer um Dev´s, Scouts und ASM´s die Möglichkeit zum Angriff zu geben. Nur gehen die leider viel zu schnell down. Erst recht wenn halt ein CSM-Tac Squad mit Tzeentch Up kommt.. Aber egal.

Leider komme ich immo kaum zum spielen... Aber du kannst mich ruhig adden (madaair)

Eine Codex getreue Umsetzung darf man eh nicht erwarten, da es dann unspielbar wird. Zum Beispiel würde dann ein Tacen-Sqaud Chaos-Kulten innerhalb von Sekunden niederschießen. Von daher ist es ganz gut gelöst so wie es ist.

Gegen Tzeentch-Spammer helfen als SM-Spieler Force Commander mit Teleport und ASM´s. Wenn die erstmal drinn stehen kann er sich eig. nur noch zurückziehen, es sei denn er hat Bloodletters dabei ... die zerschlagen im Moment einfach alles :what:

Eine Codex getreue Umsetzung darf man eh nicht erwarten, da es dann unspielbar wird. Zum Beispiel würde dann ein Tacen-Sqaud Chaos-Kulten innerhalb von Sekunden niederschießen. Von daher ist es ganz gut gelöst so wie es ist.

Gegen Tzeentch-Spammer helfen als SM-Spieler Force Commander mit Teleport und ASM´s. Wenn die erstmal drinn stehen kann er sich eig. nur noch zurückziehen, es sei denn er hat Bloodletters dabei ... die zerschlagen im Moment einfach alles :what:

Ja das ist mir auch klar. Nur leider finde ich werden "manche" Einheiten total verkorkst. Wogegen andere wieder total stark sind. Ich finde den jetzigen Status auch bisher am besten. Ich finde die Tacs halt sehr sympathisch. Schade das sie jetzt "blöder" zu spielen sind. Ich bin aber kein Tac-Spammer bzw. 1 Strat. gamer. Spiele nur selten und versuche aber viele Sachen bzw. Einheiten zu nutzen.

Das Chaos immo total unbalanced ist, ist auch klar. Hoffentlich wird das demnächst alles etwas angepasst.

Neues DoW II Addon angekündigt!!!

Dawn of War II: Retribution

Im Vorfeld zur Gamescom kündigt THQ nun das nächste Addon für DoW II an.
Es wird sich wieder um ein Standalone addon handeln.
Wie es zurzeit ausschaut wird man in Retribution in die Rolle der Orks schlüpfen. Inhaltlich spielt Retribution mehrere Jahre nach Chaos Rising.
Erscheinen soll das Addon im März 2011.

https://www.youtube.com/watch?v=zM9-HEdccYU

Quelle

Eine neue Rasse könnten die Inquisitoren werden. Wer auf das "I" in Retribution achtet in dem Video wird es wiedererkennen ;)

Danke an Opheliac für den Hinweis. Ist mir nicht aufgefallen^^

Zurück