[Sammelthread] Dawn of War II

da habe ich wohl die gold mit der complete verwechselt :schief:

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! :D
 
ist das idiotisch?

erst mal wird die Installation trotz DVD über Steam gezwungen und dauert 2,5 Stunden (DSL 6000, und ja über 700kbit kommen an!)
dann muss ich bei jedem spielstart eine halbe stunde ESC tappen, damit ich nicht 4 Stunden Werbung und zum 124 millionsten mal das 1 Stunde lange Intro gucken brauche
und danach lässt sich die Tasten-Einstellung nicht ändern. Die Karte kann ich nur mit Pfeiltasten bewegen, um Einheiten auszuwählen funktioniert aber dann das Numpad nicht, neeeeiiiiin, ich muss 3kilometer mit der Hand nach der Nummernreihe suchen

Hab ich was übersehen, oder ist relic ein Haufen Punks? :wall:
 
Also bei mir läuft es wie es soll^^ Hab am WE in Last Stand lvl 20 endlich beendet. ;) Ging ganz schön ab. Ein Land Raider is ein harter Brocken. :D
 
Macht Bock :D und ist herausfordernt. Die Atmosphäre ist klasse. Das Spielsystem ähnelt dem Tabletop und macht Spass mit der Umgebung und den Einheiten zu jonglieren. :daumen:
Trotzdem nervt der ganze Kram beim Starten! :what: Ich muss 5 Werbungen und den Trailer wegtippen :nene: Fehlt nur noch Werbung nach jeder Mission:lol:
 
ist das idiotisch?

erst mal wird die Installation trotz DVD über Steam gezwungen und dauert 2,5 Stunden (DSL 6000, und ja über 700kbit kommen an!)
dann muss ich bei jedem spielstart eine halbe stunde ESC tappen, damit ich nicht 4 Stunden Werbung und zum 124 millionsten mal das 1 Stunde lange Intro gucken brauche
und danach lässt sich die Tasten-Einstellung nicht ändern. Die Karte kann ich nur mit Pfeiltasten bewegen, um Einheiten auszuwählen funktioniert aber dann das Numpad nicht, neeeeiiiiin, ich muss 3kilometer mit der Hand nach der Nummernreihe suchen

Hab ich was übersehen, oder ist relic ein Haufen Punks? :wall:

Bei mir hat die Installation mit DVD ganz normal funktioniert. Und 3x ESC drücken ist ja in 1,5Sec erledigt, oder? Den Trailer musste ich auch nur beim ersten mal ansehen.

Zu Wave20 auf Khorns Amboss... Ich finde die ist viel zu leicht für die letzte Runde, teilweise einfacher als so manch andere Runde gegen Tyras oder Orks...
 
Zu Wave20 auf Khorns Amboss... Ich finde die ist viel zu leicht für die letzte Runde, teilweise einfacher als so manch andere Runde gegen Tyras oder Orks...

Dann mach das mal mit nen lvl 10, lvl 13 und nen lvl 15. :ugly:

lvl 10 = Schwarmtyrant (Minion Master)
lvl 13 = Space Marine Captain (Nahkampf)
lvl 15 = Chaos Hexer (Damage + Beschwörung)

War nicht wirklich ein Zuckerschlecken. -.- Aber Spaß hat´s gemacht. xD
 
Tag zusammen,

falls jemand mal Lust bekommt mit mir ne Runde zu zocken, mein Steam-Name ist 1snipa1. Ich spiele derzeit nen Schwarmtyranten Lvl 12 und zocke leider viel zu oft alleine :(
Also, ich freu mich auf gutes Zusammenspiel :)
 
falls jemand mal Lust bekommt mit mir ne Runde zu zocken, mein Steam-Name ist 1snipa1. Ich spiele derzeit nen Schwarmtyranten Lvl 12 und zocke leider viel zu oft alleine :(

Moin du Socke! :P

Kommt davon weil wir am WE immer unterwegs sind. xD ;) Oder ich zu faul bin. :D
 
So da ich das Spiel jetzt auch besitze (DOW2 Retribution) habe ich zu meinem erstaunen feststellen müssen, das es doch sehr grafiklastig ist zumindest bei mir. :ugly:

Ich habe vorgestern schon bemerkt, das meine Wassertemp (trotz 5 X 120 mm Radiator) an die 39°C beträgt (bei GRID max 35°C!) bei 25°C Raumtemperatur!

Nun gestern habe ich in der Kampagne gespielt und nach ungefähr einer halben Stunde ist mir der PC ohne es anzukündigen erstmal spontan abgestürzt. Auf dem Monitor stand "no Signal" und der PC startete auch nicht automatisch, sondern ich mußte ihn per Resettaste überreden mit mir wieder zu "sprechen" ... ist euch das auch schon mal passiert und ist das normal das mein System so reagiert? Laut Anforderungen liege ich ja völlig im richtigen Bereich mit meiner Hardware. :what:
 
So hier mal die Einstellungen.

Edit: Temperaturen kann ich ausschließen, denn als ich das Game startete und in meiner gespeicherten Kampagne weiterspielen wollte kam wieder ein Absturz! Habe kaum drei Minuten gespielt! :ugly: Die mitgeloggten Temps waren im normalen Bereich. Habe schon 5,6 Stunden Spielzeit hinter mir, der Fehler ist seit gestern und es wurden keine Veränderungen bei Hard und Software vorgenommen.

Edit2: Hm ... ich habe directX neu installiert (weil ich dachte es liegt daran) aber nun installiert Steam immer das directX beim Spielstart neu! :wall:

Edit3: Das directX-Problem ist jetzt weg und ich konnte auch wieder 2 Missionen beenden, aber als ich das Game beenden wollte -> Absturz. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache. oO Ich fahr das Spiel auf den max. Einstellungen und bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.:ugly: Dafür hatte ich andere Probleme^^

Was ist denn für ein Treiber installiert?

Schau mal hier rein:

THQ Entertainment GmbH :: Thema anzeigen - [FAQ] DoW II Probleme und ihre Lösungen

THQ Entertainment GmbH :: Thema anzeigen - Den PC auf Dawn of War II vorbereiten ...

THQ Entertainment GmbH :: Forum anzeigen - Dawn of War II: Technische Fragen

Ansonsten mach mal bitte folgendes!


  • Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.* Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Hier muss eine Fehlermeldung von DoW II dann aufschlagen. Google dann mal nach diesem Fehler.

Auch ist es kein Geheimnis, das DoW II diverse Probleme mit den Hardwareeinstellungen im Spiel hat. Kann auch gut sein, das deine Einstellung einfach nur iwie falsch ist. Teste mal alle vorgegebenen Einstellungen durch.
 
Also Treiber sind alle aktuell. ;)

Die Ereignisanzeige habe ich natürlich auch schon beäugt, doch da steht nur das der PC aus einem "unbekannten" Grund heruntergefahren wurde, leider keine Fehlermeldung von DOW II.

Gut das mit den Hardwareeinstellungen wußte ich nicht, werde das heute explizit ausprobieren, vielleicht wars ja meine pers. Einstellung mit der das Games nicht klar kommt. :ugly:
 
Gut das mit den Hardwareeinstellungen wußte ich nicht, werde das heute explizit ausprobieren, vielleicht wars ja meine pers. Einstellung mit der das Games nicht klar kommt. :ugly:

Kann gut möglich sein. Oftmals kann auch eine kleine Einstellung im Treiber das größte Chaos verursachen. Bei AMD denke ich da an Catalyst A.I. :ugly:
 
Danke für den Tipp mit den Einstellungen, DAS wars … hab das Spiel jetzt automatisch entscheiden lassen.

Damit hatte ich keine Abstürze mehr und nun bin ich erstmal mit der Space Marines Kampagne durch. :daumen:
 
Zurück