[Sammelthread] Dark Souls II

Also ich hab ja gewusst das es schwer ist aber sowas von hart hätte ich nicht gedacht^^
Bin jetzt im Wald der verlorenen Riesen und bin locker schon 30 mal gestorben^^

Der Anfang ist hart, weil man wenig Heilung besitzt. Danach wird es aber etwas leichter, bis am Ende die Schwierigkeit wieder anzieht. Ich hoffe, du nutzt entweder einen Controller oder selbst angepasste M&T-Einstellungen? :ugly:

Ich bin mit dem Controller zugange...MT ist mir alleine vom Gedanken her schon etwas zu fuckelig^^

Ja das mit der Heilung ist echt wahr, ich hab am Anfang auch oft aus Versehen auf Heilung gedrückt und hab deswegen einiges verschwendet.

Ich finde den Anfang in Dark Souls 2 deutlich schwerer als in Dark Souls 1. Weiß nicht was sich Fromsoftware dabei gedacht hat. Vorallem in SotfS ist es noch schwerer geworden an den Ring of Binding zu kommen, so dass man anfangs permanent mit 50% HP rumläuft. Als DS1 Veteran mag das noch tragbar sein, als Neuling imo unzumutbar.

Das Einzige was sie dabei im Kopf hatten war Marketing. Ich erinnere mal an die News wo gezeigt wurde, wie viele Millionen Leute denn nicht kurz nach Spielstart schon x Mal das Zeitliche gesegnet hätten.
Das hatte keinen tieferen Grund. Man wollte es einfach nur bock schwer machen um sicher zu gehen, dass auch schön brav gestorben wird, weil das ja Fans der Serie so zu gefallen scheint. Die Seele des Spiels wie sie noch in Teil 1 vorhanden war, ist dabei dann aber offenbar auf der Strecke geblieben.

Also so viel schwerer ist der Anfang von DS2 nun auch wieder nicht... Gerade wenn man das erste mal in DS1 gworfen wird und einem alle Wege offen stehen kann es schon sehr hässlich werden wenn man den Falschen einschlägt...
Ich hatte in meinen ersten durchlauf DS1 so ziemlich 10Stunden auf der Uhr, bis ich die Gargoyles besiegt hatte.
Im 2. hat man nur 2 Optionen, und auf beiden Wegen sind weder die Gegner, noch die Endgegner besonders schwierig. Bei SOTFS ist es dann stellenweise eher so Masse statt Klasse. Teilweise wird man einfach mit lächerlich vielen Gegnern beworfen...
Die Paar stärkeren die man in den Anfangsleveln platziert hat sind ja allesamt eher optional... Der Troll im Wald der gefallenen Riesen ganz zum Anfang hat bspw eine ziemlich kleine Agrorange. Wenn man nich direkt auf dem zurennt tut der einem garnix^^

Hat Jemand ein paar Tipps für den Dark Lurker für mich? Ich muss gestehen das ich nach weit über 300Std PvE jetzt das erste mal gegen den Kämpfe^^
Ich bin mit einem Charakter auf NG+ dort, weil ich im Moment versuche alle Achivements zu bekommen.
Mein Build ist knapp auf Level 200 (glaube 198) und hat 20 Str/ 40 Dex/ 40 Int/ 30Fth und 4Attunment Slots, die ich für diverse Waffenverzauberungen benutze.

Ich denke mir mal das Finstere Waffen dort kein Schaden machen also bin ich mit Feuerwaffen dort hin.
Meine stärkste Feuerwaffe ist ein Marakumo und hat mit mit den Stats normalerweise ein AR von knapp 650... Aber selbst mit Flameweapon gebufft bring ich dem Dark Lurker nicht sooo viel schaden bei.

Solang bis er sich zweiteilt läuft ja alles super, aber danach....^^

Muhaha davon müsste ich eigentlich genug kopien haben^^
Dann probier ich es mal damit. Seine Atacken sind ja recht langsam... Kurz nachdem er sich teilt müssten dann beide eigtl recht leicht zu treffen sein.

Hab mir auch im Sale jetzt Scholar of the first Sin geordert und bin auch wieder am dauersterben :D Naja dafür wirds wohl ab den NG+ wieder easy weil man nur durchrusht. Mal sehen

Naja ich finde Shrine of Amana im NG+ bei SOTFS schon echt eklig. Diese zielsuchenden Zauber die dort permanent gespamt werden machen auf NG+ schon gut schaden, zumindest wenn du Fashion Souls spielst :D
Dazu konnte ich die Shrine Maidens dort, die diese Zauber spamen, mit 2 Marakumos mit jeweils einem AR von c.a 650 im Powerstance, nicht mit einen Schlag umhauen.

Die Zauber kann man ganz gut mit dem Kleriker Parma Parieren. Finde aber schade, dass wenn der Zauber perfekt zurückfliegt man keinen Schaden macht.

Der Verfolger ist ja echt fies .. :heul:
Nach dem Letzten Giganten, den ich beim ersten Versuch geschafft hatte, bin ich an den Verfolger
mit ganz anderen Erwartungen ran.^^

Weiß wer wo man einigermaßen zügig wieder die Menschenbilder her bekommen kann wenn man noch nicht gerade
weit im Spiel ist? Habe beim Verfolger jetzt so ca. 9 Stück verbraten, und mit halben Leben will ich da dann auch nicht reingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir unbedingt in Heides Tower of Flame den Ring of Binding. Damit hast du auch fully hollowed noch 75% deines Maximallebens.

Hm werd ich mal versuchen an den ran zu kommen.
Die Gegner dort sind ja auch nicht gerade einfach.

Danke für den Tipp. :)

gruß maxe

Das ist eine Aufgabe, die viel Geduld erfordert, aber ist machbar und dadurch wird man auch zu nem besseren Spieler!

So, der Verfolger liegt zwar immer noch nicht aber ich bin schonmal ein gutes Stück weiter :D
Habe mir den Ring of Binding geschnappt und hab mich dann auch an den Boss gewagt hinter
der Nebelwand, nach so 4 Versuchen hatte ich ihn dann geschafft!

Und durch den neuen NPC den es dann in Majula gab hab ich das Hexeroutfit und einen neuen Stab bekommen.

Was bewirkt eigentlich das Soul Level, ausser das dass Aufsteigen mehr kostet?
Werden die Gegner dadurch stärker?

Zurück