[Sammelthread] Cube World

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
header.jpg

Voxel-Open-World-Rollenspiel startet in die Alpha-Phase

Das Voxel-basierte Open-World-Rollenspiel Cube World ist ab sofort in einer Alpha-Version erhältlich. Der Zugang kostet 15 Euro.

Das Indie-Entwicklerteam Picroma hat eine erste Alpha-Version seines Voxel-basierten Open-World-Rollenspiels Cube World veröffentlicht. Eine Teilnahme ist jedoch, ähnlich wie bei Minecraft damals, kostenpflichtig und schlägt mit 15 Euro oder 19 US-Dollar zu Buche. Dafür gibt es allerdings auch Zugriff auf alle noch kommenden Spielversionen und Updates.

Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden. Außerdem wurde recht viel Wert auf ein komplexeres Kampfsystem gelegt.

Darüber hinaus verfügt Cube World auch über Mehrspieler-Optionen. Zur Zeit gibt es bereits einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Später sollen noch PvP-Arenen folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=SMZ3U8OJIWk

Buy Cube World: Hier Klicken

Cube World: Homepage

Quelle: Onlinewelten.com

Zuletzt bearbeitet:
Für nur 4 Spieler? Das ist verschenktes Potential, da sollte ein Handels- und Gildensystem draufgepackt werden und es wäre das geilste MMO das ich kenne :D Wobei, vielleicht wird da was in die Richtung kommen.

Aber das schaut so gut aus, das werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen.

Habe es gestern bei nem Kumpel angezockt, heute wirds dann gekauft. Kann man das auch per Lastschrift zahlen oder muss man da Geld auf dem Pay-Pal Konto haben?

Habe heute mal ein Lets Play geschaut, für mich ist Minecraft immer noch vorne. ;)

Habe heute mal ein Lets Play geschaut, für mich ist Minecraft immer noch vorne. ;)

Die Spiele kann man nicht miteinander vergleichen, sind völlig verschiedene Games.

Habe heute angefangen zu spielen, bin jetzt Ranger/Sniper Lvl. 4. Das Leveln ist echt mühsam aber das Potential ist so groß, die Ideen sind sehr cool (Waffen anpassen z.B.) und die Welt gefällt mir (auch wenn die Gegner ziemich heftig für das bissl Exp sind).

Falls wer mal mit mir spielen will, einfach per PN melden, ich hätte Lust auf Coop :D

Edit.: Heute dank ein paar Leuten mit denen ich jetzt spiele von Lvl. 10 auf Lvl. 49 gekommen, macht extrem Fun zusammen Bosse zu killen und die Gier nach besserem Equip steigt immer weiter :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es meinem Sohn gekauft und er ist begeistert.
Das Entwicklerteam ist übrigens ein Ehepaar aus Saarbrücken. :)

Habs mir auch gekauft, bin mittlerweile Level 23 aber irgendwie wirds extremst monoton. Die ersten Level sind knackig, wenn man dann aber dahinter kommt, dass die Quests fast immer ein ganzes Level geben ist man extrem schnell unterwegs, was das leveln angeht.

Jup, bin inzwischen Lvl. 56 und habe schon eine Legendary Waffe (Bumerang), damit und mit dem Speed Skill vom Scout mache ich abartig viel Damage^^

Drei von uns haben es gestern gekauft nachdem wir uns das lp von gronkh, salazar umd rumpel angeschat haben. natürlich haben wir gleich einen server auf dem root erstellt.

wer lust hat kann im TS (blackhorse-gaming.eu) von uns vorbeikommen und mit uns mit zocken. ;)

Ich hab zum Glück Leute mit denen ich spielen kann, denn die meisten Server die ich gesehen habe wollen einen lvl. 75er nicht unbedingt :ugly:.

Hab gestern einen Dungeon 2mal gemacht und dabei ca. 10 Legendaries und 8 Epics bekommen^^

Ich peil immernoch nicht ganz, wie ich mit anderen Leuten zusammenspiele. Muss ich explizit Leute suchen und über deren IP connecten? Gibts keine Lobby oder sowas?

Entweder du spielst mit anderen über Hamachi zusammen, oder du connectest auf nen richtigen Server, bei Nitrado gibts inzwischen auch schon welche zu mieten.

Kannst auch einfach die Server Software bei dir auf dem Rechner laufen und die Ports freigeben dann können andere Leute über deine IP auf dein Server über hamachi laggt das

Welches lvl. sind eure Chars derzeit?
Ich habe jetzt grmerkt dass mein lvl. 92er Ranger trotz Legendary Waffe und Legendary bzw. Epic Rüstungsteilen nicht übermäßig stark ist, habe gestern gegen einen Rouge-Boss gekämpft und wurde total vernichtet. 700 Schaden mit einem Schlag und ich war tot.....

Zurück