[Sammelthread] Crysis 2

Es wird sicher besser werden, Crytek steht da für seinen Namen und wenn nicht sind die Modder gefrag

@ arosman

Dann spiel deine Spiele sagt ja keiner was, nur hir gehts noch immer um Crysis 2

War klar das sowas kommt. Akzeptiere es, du findest keine.

Es geht auch nicht auschliesslich um die Texturen. Das ganz spiel hat überhaupt keine Atmosphäre!
Die Grafik wirkt so aufgesetzt, künstlich, bläheeeem !
Na egal , will euch das Spiel nicht maddig machen, jedem das seine!
Ich zocke da lieber Spiele die mich optisch ansprechen wie zb. Call of Juarez Bound in Bound.

http://www.pcgames.de/screenshots/o...f_Juarez_Bound_in_Blood_Test_pc_games__6_.jpg
http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/06/CoJ-BiB-09.jpg
Original-Ansicht - Call of Juarez: Bound in Blood - Bilder aus der Previewversion - Gamestar.de

Das die Bilder auch nicht alle perfekt sind siehst du aber oder? Ich finde Call of Juarez auch super aber jetzt komm doch nicht mit solchen Sprüchen wie Atmosphäre etc.
Die Story in Crysis 2 war sehr gut gemacht und man konnte sich gut hinein versetzen (ich zumindest)!
kA wie alt du bist aber du wirkst echt wie ein kleines Kind!
Du behandelst hier überhaupt nichts objektiv, sagst jede Texture in Crysis 2 ist schei*** und alle anderen games sind scheinbar perfekt. Und sowas soll ich auch noch ernst nehmen? Also bitte.
Und da du so gerne Bilder von PCGH postest: PCGH hat auch Bilder von C2 gemacht wo die Grafik super aussieht, vllt. solltest du dir erstmal die anschauen :)

Edit// @Chester Bennington: Das modden macht zurzeit aber nicht viel spaß :D

Wer ein Dual Core oder Quadcore besitzt sollte "sys_physics_CPU=6" dementsprechend anpassen! Dual Core 2, Quad 4 etc..
sys_physics_CPU hat den Vorteil, dass bei Gefechten der Ablauf Smoother wird und die Frames nicht in den Keller gehen, da die Physic dann teilweise von der CPU mitberechnet wird.

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=1
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4
sys_physics_CPU=6 ;Dualcore (2), Quadcore (4), Hexacore (6) etc.

q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2

r_DisplayInfo=1
r_HDRLevel=15
r_motionblur=0
r_UseEdgeAA=3
r_PostMSAA=4
r_TexMaxAnisotropy=16
r_ColorGrading=0
r_SSAO=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_VSync=0
r_MotionBlurShutterSpeed=1
r_HDRBloomMul=0
r_HDRBrightLevel=1.2
r_DetailNumLayers=2
r_HDRBrightLevel=0.9
r_DynTexMaxSize=160
r_ColorGrading=0
r_DepthOfField=0
r_BeamsDistFactor=0.01
r_BeamsMaxSlices=300
r_HDRGrainAmount=0
r_HDRBrightOffset=20
r_HDRBrightThreshold=20
r_DetailDistance=100
r_RainDistMultiplier=2
r_ShowDynTexturesMaxCount=48
r_TexAtlasSize=1024
r_TexMaxAnisotropy=16
r_TexturesStreamPoolSize=256
r_UsePOM=1
r_VSync=0
r_VegetationSpritesTexRes=256
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.01
r_WaterUpdateDistance=0.01
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_TexturesStreaming=0

g_postEffect.Global_User_Saturation=1.35
g_postEffect.Global_User_Contrast=1.35
g_enableInitialLoginScreen=0
g_skipIntro=1
g_radialBlur=1
g_breakage_particles_limit=1000

e_ViewDistRatioPortals=100
e_ProcVegetationMaxViewDistance=1024
e_SkyUpdateRate=0.05
e_shadows=1
e_ShadowsMaxTexRes=2048
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.5
e_ViewDistRatioDetail=100
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.2
e_ViewDistMin=10
e_ViewDistRatio=100
e_ViewDistRatioCustom=100
e_ViewDistRatioLights=100
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=30
e_GsmCache=0
e_WaterOceanFFT=1
e_WaterTesselationAmount=8
e_WaterTesselationAmountX=10
e_WaterTesselationAmountY=10
e_WaterWavesTesselationAmount=10
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY=8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=1024
e_TerrainLodRatio=0.15

cl_fov=90
pl_movement.power_sprint_targetFov=85
s_ObstructionUpdate=0.05
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
con_restricted=0

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch keinen Sinn darüber zu diskutieren in den thread hier sollte nur generell über Crysis 2 gepostet werden.
Und nicht Crysis 2 mit anderen Spielen verglichen werden, ich vergleiche ja auch keine Äpfel mit Birnen;)

Auserdem weitet sich das schon über Seiten in urlangen diskussionen und Streit aus.

Das frage ich mich bei solchen leuten die meinen die Grafik von Crysis 2 schlägt alles dagewesene.
Das ist kindergarten !

Kiddies oder halt leute die ein schwaches erinnerungsvermögen haben und sicht an titel von 2005/2009 nicht mehr erinnern. :daumen2:

Wo habe ich behauptet, dass Crysis 2 alles dagewesene schlägt? Bitte zeigen!
Und doch, ich kann mich auch noch sehr gut an ein paar Jahre zurück erinnern. Du scheinbar nicht denn Crysis 2 sieht besser aus als jedes Game von z.B. 2005 :p

Wer ein Dual Core oder Quadcore besitzt sollte "sys_physics_CPU=6" dementsprechend anpassen! Dual Core 2, Quad 4 etc..
sys_physics_CPU hat den Vorteil, dass bei Gefechten der Ablauf Smoother wird und die Frames nicht in den Keller gehen, da die Physic dann teilweise von der CPU mitberechnet wird.

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=1
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4
sys_physics_CPU=6 ;Dualcore (2), Quadcore (4), Hexacore (6) etc.

q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2

r_DisplayInfo=1
r_HDRLevel=15
r_motionblur=0
r_UseEdgeAA=3
r_PostMSAA=4
r_TexMaxAnisotropy=16
r_ColorGrading=0
r_SSAO=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_VSync=0
r_MotionBlurShutterSpeed=1
r_HDRBloomMul=0
r_HDRBrightLevel=1.2
r_DetailNumLayers=2
r_HDRBrightLevel=0.9
r_DynTexMaxSize=160
r_ColorGrading=0
r_DepthOfField=0
r_BeamsDistFactor=0.01
r_BeamsMaxSlices=300
r_HDRGrainAmount=0
r_HDRBrightOffset=20
r_HDRBrightThreshold=20
r_DetailDistance=100
r_RainDistMultiplier=2
r_ShowDynTexturesMaxCount=48
r_TexAtlasSize=1024
r_TexMaxAnisotropy=16
r_TexturesStreamPoolSize=256
r_UsePOM=1
r_VSync=0
r_VegetationSpritesTexRes=256
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.01
r_WaterUpdateDistance=0.01
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_TexturesStreaming=0

g_postEffect.Global_User_Saturation=1.35
g_postEffect.Global_User_Contrast=1.35
g_enableInitialLoginScreen=0
g_skipIntro=1
g_radialBlur=1
g_breakage_particles_limit=1000

e_ViewDistRatioPortals=100
e_ProcVegetationMaxViewDistance=1024
e_SkyUpdateRate=0.05
e_shadows=1
e_ShadowsMaxTexRes=2048
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.5
e_ViewDistRatioDetail=100
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.2
e_ViewDistMin=10
e_ViewDistRatio=100
e_ViewDistRatioCustom=100
e_ViewDistRatioLights=100
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=30
e_GsmCache=0
e_WaterOceanFFT=1
e_WaterTesselationAmount=8
e_WaterTesselationAmountX=10
e_WaterTesselationAmountY=10
e_WaterWavesTesselationAmount=10
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY=8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=1024
e_TerrainLodRatio=0.15

cl_fov=90
pl_movement.power_sprint_targetFov=85
s_ObstructionUpdate=0.05
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
con_restricted=0

hab ich gerade getestet :) geht super, aber muss hier die seiten noch mal durchblättern was ich umstellen muss damit es nicht mehr so arg flimmert....warum ist mit dieser Config meine Frames auf einma dauerhaft über 60FPS??

hab ich gerade getestet :) geht super, aber muss hier die seiten noch mal durchblättern was ich umstellen muss damit es nicht mehr so arg flimmert....warum ist mit dieser Config meine Frames auf einma dauerhaft über 60FPS??

Vermutlich weil v_sync aus ist.

Nee Crysis 2 hat natürlich überhaupt keine Physik! Werte wie 9,81 sind gänzlich unbekannt (ja auch das zählt zu physik-engine :) )
Ich hoffe ernsthaft, dass du das echt nicht Ernst meinst.. du machst dich ein wenig lächerlich mit solchen Fragen.

haha hab ich das richtig gesehen? Tomb Raider Shots sollen besser aussehen als Crysis 2? Da sollte man schnell ma in den Gelben Seiten nach einem Augenarzt oder ner Fielmann Filiale suchen. Guck Dir die Bilder doch an. das sind schlichte Phototexturen von Vegetation, ohne HDR, keinerlei sekundaere Shadereffekte wie Environment Maps oder Specular Maps. Dazu kommt Heavy UV streching an den Felsen. Geometrie der Felsen sieht lowpoly aus. dazu darf man nicht vergessen das vermutlich der ganze Level dieses Texture-Theme hat, das Spiel also mit einem Bruchteil der Texturen klarkommt die man braucht um einen Stadtlevel vernünftig zu texturieren. Überhaupt scheint der Artstyle irgendwo zwischen Urlaubsfotos aus der Dominikanischen Republik und weirdem Comic zu liegen. Lara sieht aus wie vor ner Tapete. Oder hab ich jetzt was verpasst? Oh was auch noch dazu kommt: 1st person vs 3rd person Spiel. Klar sehen da manche Texturen scharf aus weil man nie nah genug ran kommt um die Wand in der Fresse zu haben.

Achso bessere Frames hast du weil ich diese ganzen Unschärfe Settings deaktiviert habe wie Post Processing etc. :daumen:
Brauch eh niemand und fressen unnötig Performance.

Danke, hast auch ne menge dazu beigetragen mit dem gesichtsausdruck .:lol:

Für dich jederzeit wieder :)

Aber nochmal zu unserer Diskussion: Du bist kein bisschen objektiv!
Fakt ist, dass natürlich nicht jede Textur super ist, ja und? Zeig mir ein Spiel wo das so ist! Wirst du nicht finden.
Crysis 2 ist optisch trotzdem schön anzusehen und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann nimm es hin anstatt hier gefühlte 100 posts mit games zu machen die schöner aussehen und zu heulen wie hässlich crysis 2 ist.
Allein wenn ich die TR Bilder sehe... wie man sowas mit Crysis 2 vergleichen kann! Wie würde man dich im Crysis 1 MP nennen? Nomad! :lol:

Achso bessere Frames hast du weil ich diese ganzen Unschärfe Settings deaktiviert habe wie Post Processing etc.
Brauch eh niemand und fressen unnötig Performance.

aso cool sehr gute Arbheit..so langsam wird C2 richtig gut spielbar in einer guten grafik :daumen: jetzt muss ich noch irgendwie rausbekommen wie ich das olle Flimmern weg bekomme......

aber dieses sys_physics_CPU=4 (2) (6) bringt meiner Meinung ordentlich was....weil vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie hab ich das gefühl das die Frames stabiler sind...hab mal eine cfg gemacht wo ich nur sys_physics_CPU=4 drinnen hatte und sonst nichts..und im game hatte ich auf einmal nicht mehr solche Sprunghaften Frames...sondern diese sind relativ stabil geblieben :daumen:

na hd, dann bin ich mal auf deine Ultimate config gespannd hihi

Mit dem vergleich mit TRU ist Crysis 2 noch gut bedient, normalerweise könnte ich Half Life 1 bilder posten und es gäbe teilweise keinen unterschied. :lol:

Okay, damit ist die Diskussion für mich beendet!
Du verhällst dich wie ein Kind und das wird sich auch nicht ändern. Werd erwachsen kleiner und wir reden weiter :) Ein Glück das Leute wie du nix zu sagen haben und das auch immer so bleibt.

Ps. Auf der PCGH Startseite sind paar neue Crysis 2 Flops! Kannst dich noch ein wenig "erfreuen" gehen - wenn du verstehst kleiner :)

Edit// Ohne Worte! Geh schlafen!

@Airblade: um das flimmern zu deaktivieren musst du einfach nur r_postmsaa = 1 setzen. oder 0, dann hast du aber keine Glättung mehr. jedenfalls nicht höher als 1. probier es aus. es wird funktionieren.

Configupdate :daumen:

;System [1-4]

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

;Shader [1-3]

q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 1
q_ShaderShadow = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
q_ShaderWater = 3

;Shadows

e_Shadows = 1
e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_DynTexMaxSize = 160
r_ShadowBlur = 0

;Water

e_WaterOceanFFT = 1
e_WaterTesselationAmount = 10
e_WaterTesselationAmountX = 10
e_WaterTesselationAmountY = 10

;AntiAliasing

r_UseEdgeAA = 2
r_PostMSAA = 4
r_SSAO = 4
r_SSAOAmount = 1
r_SSAOContrast = 1
r_SSAODownscale = 0
r_SSAOQuality = 3
r_SSAORadius = 1.5
r_SSAOTemporalConvergence = 0.7

;Anisotropy

r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16

;Distance

e_ViewDistMin = 1
e_ViewDistRatio = 100
e_ViewDistRatioCustom = 100
e_ViewDistRatioDetail = 100
e_ViewDistRatioVegetation = 100
e_VegetationSprites = 1
e_VegetationSpritesMinDistance = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
e_ViewDistRatioPortals = 100
e_ViewDistRatioLights = 100

;Other
cl_fov = 90
pl_movement.power_sprint_targetFov = 85
con_restricted = 0
r_DisplayInfo = 1
g_skipIntro = 1
g_enableInitialLoginScreen = 0

@hd5870: mal eine Sache. ich weiß nicht was du mit deiner Config die ganze Zeit willst. Ich hab sie mir mal angeguckt...

für mich gibt es keine wirklichen Grund sie zu verwenden. erstmal gibt es da z.b. den Bug, dass wenn vor einem eine Granate explodiert, dass ich dann mind. 3 sek lang das Bild von vor der Explosion habe. Probier es mal aus. Werf mal eine Granate ein paar meter vor dir und visiere kurz vor der detonation mit einer Waffe an...

weiterhin sind einige Befehle total quatsch. Was soll da z.b r_displayinfo oder con_restricted. oder was ist mit r_depthoffield... die funktionieren doch alle überhaupt nicht. was haben die dann in der cfg zu suchen? das ist genauso ein quatsch wie e_shadow... Was soll das denn bitte? Man brauch doch nicht extra in die Config schreiben, dass Schatten aktiviert sein sollen. Dieser Wert ist sowieso aktiviert.
Oder r_postmsaa. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen aber soweit ich weiß, gibt es nur r_postmsaa 1 oder 0. Zumal sowieso alles größer 1 flimmert wie sau.

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal mit den Befehlen etwas genauer auseinander zu setzen. So wie du es mit dem sys_physics_CPU gemacht hast.
Jedoch ist eine Sache ganz gut und das ist der fps-Gewinn bei deiner Cfg. Und das trotz höherer Schattenauflösung wie ich gesehen hab.

Sollte mit der neuen Config behoben sein, habe sie nämlich komplett überarbeitet. Die Schatten haben kein Blur mehr, Bild ist fast komplett Scharf ohne Einbußen von Kantenglättung (AMD-User). Schatten sind sehr scharf, Wasser schaut besser aus, die Partikel sind teilweise detailierter, Vegetaion ist schöner und detailierter und die Texturen schauen auch besser aus.

Anhänge

• Crysis2 2011-03-28 01-34-41-27.jpg
    Crysis2 2011-03-28 01-34-41-27.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 135
  • Crysis2 2011-03-28 01-33-14-20.jpg
    Crysis2 2011-03-28 01-33-14-20.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 109
  • Crysis2 2011-03-28 01-34-13-80.jpg
    Crysis2 2011-03-28 01-34-13-80.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 107
Hoffen wir dass der Patch bald kommt und dann können wir Crysis 2 in Referenzgrafik spielen. Ich hab mir Crysis noch nicht gekauft, weil die Grafik weit unter meinen Erwartungen liegt. Ja, von manchen Games verlange ich die beste Grafik (Crysis 2) und von manchen Games verlange ich den besten Multiplayer (Battlefield 3) oder das beste Rollenspielerlebnis (The Witcher 2). Manche Entwickler haben nunmal ein schweres Erbe, weil sie in der Vergangenheit die Messlatte extrem hoch gehängt haben. :ka:

Sollte mit der neuen Config behoben sein, habe sie nämlich komplett überarbeitet. Die Schatten haben kein Blur mehr, Bild ist fast komplett Scharf ohne Einbußen von Kantenglättung (AMD-User). Schatten sind sehr scharf, Wasser schaut besser aus, die Partikel sind teilweise detailierter.

Sehr geil:daumen::daumen::daumen:

Was mich nur wundert, warum hat Crytek das Spiel nicht gleich so auf den Markt gebracht?:what::what::what:

Zurück