Ich hatte keine Probleme. Ich habe jetzt 45min gespielt und gebe mal meine Eindrücke wieder:
Bis auf den Nanosuit gibt es fast gar nichts, was an dem Multiplayer von Crysis/Crysis Wars anknüpft.
Ich finde den Nanosuit schlechter als den ersten. Wenn ich in den Tarnmodus umschalte wird mir Energie abgezogen. Das ist ja in Ordnung. Aber wenn ich wieder in den Panzermodus wechsle, dann verliere ich trotzdem Energie bis ich keine mehr habe. WTF?!
Es gibt verdammt viele Leute, die sich fast nur auf den Tarnmodus beschränken. Zum Glück gibt es eine Wärmebildkamera, denn ohne die hätte man keine Chance die getarnten Gegner zu finden.
Außerdem sind die Waffen ziemlich groß im Sichtfeld des Spielers. Ich sehe teilweise gar nichts mehr. Vielleicht ist das nur eine Gewöhnungssache.
Das SCAR finde ich einwenig zu stark, denn es hat fast keinen Rückstoß und 40 Schuss im Magazin. Das hat mich auch am ersten Teil einwenig gestört.
Im Optionsmenü gibt es sogar die Möglichkeit die Zielhilfe einzuschalten. Sowas gehört höchstens auf die Konsolenplattform, aber nicht auf die PC-Plattform!
Mit einer Maus sollte eigentlich jeder umgehen können. Die Anzugsteuerung über Tasten finde ich nicht so gut. Wieso hat Crytek nicht die Anzugsteuerung aus dem ersten Teil übernommen? Daran war doch nicht auszusetzen.
Fazit: Momentan weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Zwar habe ich nur 45 min gespielt, aber man sieht ganz deutlich, dass es kaum Ähnlichkeiten zum ersten Teil gibt. Eigentlich sollte ein Nachfolger etwas aus dem Singelplayer und Multiplayer des Vorgängers mitnehmen, natürlich nicht so wie bei CoD, aber die Demo hat sich kaum wie Crysis angefühlt.
Meine Meinung kann sich noch ändern. Das hier sind nur meine Ersteindrücke.
Edit: Falls mich jemand adden will: zyxw
Alle anderen guten Namen waren leider schon vergeben, sogar "abcd".