[Sammelthread] Civilization: Beyond Earth

Dito, hatte gedacht das es ja immerhin so gut sein muss wie Teil 5... naja.

Man muss leider sagen das es nicht mal halb so gut wie das alte Alpha Centauri ist und nicht mal an Civ 5 rankommt und das obwohl es schon nur den Eindruck macht als wäre es nur ein Scenario das auf Basis von Civ 5 geschrieben wurde. :ugly:
Mit viel Ruhm hat man sich da bei Fraxis mmn. nicht bekleckert...

Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist die AI in Civ 5 ziemlich fordernd. Spaß macht das Game auch im Singleplayer.

hab Beyond Earth in dem Free Weekend mal angetestet. Es spielt sich wirklich mehr wie eine Mod von Civ 5. Ich warte noch ein paar DLC ab bevor ich es mir kaufe. Civ 5 war auch erst nach den 2 großen DLCs richtig gut.

Moin zusammen,

bin nun auch bei diesem Spiel angekommen und komme davon nicht mehr los.
Echt ein tolles Setting, aber ich finde es auch ziemlich schwer. Habe das erste Spiel auf leicht gewonnen und das zweite auf Standard verloren. Versuche mich nun gerade wieder auf leicht. Gibt es ggf. ein paar gute Tipps von erfahrenen Spielern, wie ich schneller voran komme? Vor allem was macht ihr mit den Aliens am Anfang?

Grüße EG

P.S. Ich spiele mit der Mantle-Version und kann bisher keine Probleme feststellen, läuft butterweich selbst mit 8x SS. ;)

Ich bekomme noch ne Krise.
Das Spiel will im Mantlemodus einfach nicht reagieren.
Es startet ganz normal, aber sobald ich irgendwas klicken oder bestätigen soll, reagiert es auf nichts.
Hat da jemand eine Idee?

Zurück